IlmeP 7.0 **2020**

  • :lache Bei mir ist das heute noch so. Wenn Göga mitfährt und mir dauernd reinquatscht, werde ich unsicher.

    Ich fahre lieber alleine.


    Das mit dem begleiteten Fahren finde ich eigentlich sehr gut (ob sie nun 17 oder 18 sind, macht m.M.n. keinen großen Unterschied). Wenn sie den Führerschein frisch haben, haben sie ja noch lange keine Fahrpraxis, sondern können gerade mal das Auto bewegen.

    Wir sind anfangs mit beiden Jungs eine Weile mitgefahren und sowohl wir als auch sie haben gemerkt, wie unsicher sie da noch waren.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Da bin ich richtig froh, dass ich meinen Führerschein in einem 14-Tage-Komplett-Kurs gemacht habe und dann mit meinem eigenen Auto rumgefahren bin.


    Dafür macht mir ein Beifahrer nichts aus, vielleicht wenn ein Mann (Bruder, Freund usw) etwas zu nervig wird, mal kräftiger vor der roten Ampel bremsen und schon sind die meisten ruhig oder ich rede die ganze Zeit, dann kommens nicht zum Zuge :lache:lache:lache

  • Mitfahrer nerven mich nur, wenn sie an der Musik rumnörgeln oder aktiv etwas verstellen ... Und ich bin nicht ganz so aufmerksam wenn die Kinder im Auto sind und "diskutieren" :S


    Mein Mann gehört zu den Beifahrern, die regelmäßig neben mir einschlafen. Er weiß einfach, dass ich mehr Fahrpraxis habe...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Irri


    Mein Kindchen ist 22 Jahre alt und hat seit 4 Jahren den Führerschein. Da sie aber meist mit meinem gutmütigen und robusten Kleinwagen fährt, hat die Große kaum Fahrpraxis auf dem großen Automatikauto.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Danke für den Tipp für den 4 Band der Eden-Bay-Reihe. Allein schon der Anfang war sehr lustig.

    Bitte, gern geschehen! :knuddel1 Super, dass bereits der Anfang wieder lustig ist. Ich freue mich sehr auf diese Reihe. Saskia Louis schreibt einfach großartig!:thumbup:

    Ich danke dir auch für deinen Samantha Young-Tipp. Ich habe das eBook jetzt von der Onleihe ausgeliehen. :)

  • "Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon."

    Ein Zitat aus:

    ASIN/ISBN: 3426282259

    Das Buch habe ich heute mit einem fetten Grinsen beendet.

    Ein schönes, witziges Märchen. Und wenn alle Menschen jüdischen Glaubens so lebensfroh, weise und gutherzig wären wie Alfredos Vater, könnte man mich bekehren.


    @Jenya

    Vielleicht ein Buch für dich?

    Schau doch mal, vielleicht gibt es das bei deiner Onleihe, dann könntest du einen Blick riskieren.

    Mir hat es sehr gut gefallen.

    :wave

  • Guten Morgen.... :krank

    nachdem ich jetzt seit Jahresbeginn mit einer immer wieder aufflauenden Erkältung rumkrebse hat es mich nun erwischt... Montag nachmittags ging es los, die Nacht von Mo. auf Di. war gruselig, seit gestern bin ich krank geschrieben und kippe Unmengen von Tee in mich rein.... Ich bin maximal genervt...


    Zumindest passt das Wetter hier zu meiner Stimmung, grau und windig. Da kann ich wenigstens entspannt im Bett/auf dem Sofa bleiben.


    ASIN/ISBN: 3736309759


    Das Buch hat mich ziemlich überrascht - ich hatte es vor kurzem im Secondhand-Buchladen mitgenommen und nicht viel erwartet - die Storie war aber rund und schön und die Protas haben mich so überzeugt, dass ich den zweiten Teil schon auf der Liste habe :-) Kein TT, aber ein schöner Wohlfühlroman. Wer die Köche von Poppy mag ist damit gut bedient, der Stil ist besser und die Charakter haben mir definitiv mehr gefallen.


    Ansonsten werde ich mich heute mit den Resten dern Hühnersuppe von gestern über Wasser halten.


    Passt auf euch auf !

  • Angie Voon , ich finde Zugfahren - wenn alles klappt - sehr entspannend. Ich fahre im März ja nach Leipzig, "leider" fährt man ja da nicht soo lange.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    In Hannover habe ich 23 min. Umsteigezeit, in Bremen 9 min. Das wird sportlich, da ich einen großen Koffer und einen Weekender sowie eine Umhängetasche mitschleppe. Wahrscheinlich habe ich zu viele Klamotten mit.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Irri


    In Hannover habe ich 23 min. Umsteigezeit, in Bremen 9 min. Das wird sportlich, da ich einen großen Koffer und einen Weekender sowie eine Umhängetasche mitschleppe. Wahrscheinlich habe ich zu viele Klamotten mit.

    Na, hoffentlich ist alles pünktlich. Mit 9 Minuten Umsteigszeit kann man im Berliner Hauptbahnhof schon Probleme bekommen, wenn man von ganz oben nach ganz unten (oder umgekehrt) muss.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das Umsteigen in Hannover hat erst mal super geklappt. In Bremen klappt dann hoffentlich auch alles. Sieht zumindest erst mal gut aus.

    Ich kann auch im Zug mein Handy laden und WLAN gibt's auch. Ich bin zwar von Dresden aus 1. Klasse gefahren, aber die Steckdosen funktionierten nicht und WLAN ist Fehlanzeige. Mittlerweile kommt sogar die Sonne raus und der Zugkontrolleur hat sich gefreut das ich kein Check In im Inet gemacht habe. Langsam werde ich etwas entspannter.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen


    vev

    Danke für den Tipp. Ich werde in meinen Onleihen mal nach dem Buch suchen. Das Zitat ist genial! :thumbup:


    Mariion

    Gute Besserung! Meine Eltern und mein Bruder haben auch eine starke Erkältung, die sie fast nicht mehr loswerden. Scheint sehr hartnäckig zu sein.:(


    Angie Voon

    Gute Reise. Gutes Umsteigen. Gute Erholung!

    Ich habe auch immer zu viele Kleider dabei.:grin

    Was macht eigentlich Hunter? Wie weit bist du?