IlmeP 7.0 **2020**

  • Mariion Danke! Ja, für das Datum werde ich keinen Kalendereintrag brauchen... Er hat meine Mutter so schrecklich vermisst, wie in den Liros. Hoffentlich sind sie jetzt wieder beisammen.

    Das sind Sie ganz bestimmt! Es ist aber auch für euch Kinder gut zu wissen das die Verbindung eurer Eltern so eng war.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hallo zusammen


    Mir geht's besser. Nach zweieinhalb Wochen verschwanden die Symptome langsam. Scheint so, als ob ich es überstanden habe. Großer Sohn hat seit 10 Tagen Halsschmerzen. Die wurden vorgestern viel stärker und er bekam noch leichte Kopfschmerzen dazu. Auch war er sehr müde und schlief viel. Zum Glück hatte er kein Fieber. Ich bin besorgt, weil man nicht weiß, ob es noch schlimmer wird und was da noch kommt. Gestern ging es ihm aber, abgesehen von den Halsschmerzen, wieder besser. Hoffe, dass es endlich weggeht.


    Gestern habe ich einen Liro begonnen. Der Anfang gefällt mir sehr gut. Es scheint sehr emotional zu sein. Ich frage mich gerade, ob ich das wirklich jetzt lesen will. :gruebel Hmm....ich lese mal weiter.

    ASIN/ISBN: B0756ZW6B8


    Liebe Grüße:knuddel1

  • Nun endlich kann auch ich mich hier mal einreihen. ;)

    Nachdem ich festgestellt habe, dass ich dieses Jahr noch nichts fürs Herz gelesen habe, fange ich nun damit an::)

    ASIN/ISBN: 3426507145

    Hat das Buch vielleicht schon eine von euch Eulen gelesen bzw. von der Autorin ein anderes Buch?

  • Hallo liebe Büchereulen, ich kopiere mal meinen Text von dem anderen Beitrag hier rein: Beitrag



    Hallo liebe Büchereulen,


    ich lese schon einige Zeit bei euch mit aber jetzt habe ich selber eine Frage und habe mich dazu soeben angemeldet :saint:


    Ich bin auf der Suche nach Bücher mit folgendem Inhalt:

    Mann und Frau lernen sich kennen und lieben (vielleicht die große Liebe), trennen sich wieder, sind lange Zeit getrennt (ggf mit einem anderen Partner liiert) und kommen am Ende doch wieder zusammen.


    Habt ihr da eventuell ein paar Tipps für mich?


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kirschbaum

  • Guten Morgen ihr Lieben und Frohe Ostern


    Meine erste Woche Kurzarbeit ist rum - wir hatten gut zu tun. Das schöne Wetter hat die Menschen auf die Straßen und die Fahrräder/Inliner gebracht, da waren die Verletzungen nicht weit. Warum sich über sechzigjährige Frauen momentan erstmalig auf Rollen stellen müssen entzieht sich meiner Kenntnis - sichert aber meinen Job :rolleyes

    Allerdings arbeiten wir ja mit der halben Mannschaft (weil zwei Gruppen), dafür hat die reduzierte Patientenmenge gereicht - ich war jeden Abend platt. Dafür freue ich mich nun auf zehn Tage Ruhe - die werde ich versuchen mit meinen Büchern zu genießen.

    Wettermäßig soll es ja ganz gut werden.


    Ich habe mir weiter die Edilean Reihe von Jude Deveraux vorgenommen - zwei Bücher habe ich noch vor mir, mal sehen, ob ich die am Stück lese oder was dazwischen schiebe.


    Wie seid ihr mit euren Familien verblieben ? Wir sehen uns am Wochenende, allerdings immer mit Abstand und vorwiegend im Garten oder auf der Terrasse. Bei uns sind die Corona-Fälle zum Glück sehr sehr niedrig, in unserem Vorort gleich null. DbBdW und unsere Mom leben ja eh auf einem Grundstückund sehen sich täglich, ich komme an den Wochenenden vorbei und mein Bruder und ich erledigen den Einkauf, damit sie sich nicht in den Supermärkten rumtreibt. Außerdem findet sie momentan genug Arbeiten, um zwei Kinder zu beschäftigen :grin


    Passt auf euch acht und bleibt gesund :knuddel1

  • Mariion Ich fahre auch zu meinen Eltern. Mein Freund hat mir gesagt, dass man sich nir 15 km von seinem Wohnort entfernen dürfe. Meine Eltern wohnen 25 km von uns entfernt. Und ich lasse es mir nicht nehmen meine Eltern Ostern zu besuchen.

    Heute steht lesen und ein großer Spaziergang mit Freund und Hund an. :):handhalten

  • Mein Freund hat mir gesagt, dass man sich nir 15 km von seinem Wohnort entfernen dürfe.

    Dieses Flickwerk ist momentan das Einzige, was mir wirklich auf den Sender geht bei dieser ganzen Kontaktgeschichte... Warum kann man sich nicht bundesweit darauf einigen, was auf haben darf und was nicht, wer wohin darf und wieweit... In Bayern ist es so, in MeckPom wieder anders, wir Hessen haben offene Baumärkte und Blumenläden, dafür keine Buchhändler, da ist sogar das Abholen der Bücher wieder verboten worden... Wo ist denn da der Unterschied, ob ich einen Blumenstrauß hole oder ein Buch an einer Klappe ???? Da verstehe ich den Hintergrund nicht.

    Ich habe z.B. keine Beschränkung der Umgebung, ich kann 10, 15 oder 30 km weit fahren.... Kein Problem.

    Zum Glück stellt sich diese Frage bei mir nicht, da meine Familie quasi um die Ecke wohnt.

    Vom Job direkt gehe ich eh nicht hin, bevor ich dort einlaufe werden die Hände desinfiziert und bei meiner Mom im Haus bin ich eh nicht...

  • Kirschbaum


    Du hat ja schon Antwort von tzuki66 bekommen, die Bücher von Suzan Elizabeth Phillips passen da sehr gut, auf die Schnelle fällt mir noch diese hier ein, da gehen die Meinungen aber sehr stark auseinander. Ich fand es sehr schön, andere wiederum grottenlangweilig...

    Die Fatal Reihe, die Angie Voon verlinkt hat, ist auch sehr gut !

  • Mariion Da gebe ich dir Recht. Mir geht das auch auf den Sender. Ich höre auch kein Radio mehr (mache ich sowieso seltenst) und Nachrichten bzw. Tv schaue ich auch kaum noch. Mich nervt das einfach nur noch. Es gibt kein anderes Thema mehr. :rolleyes


    Aber dafür ist mein Buch so toll, so voller Liebe und Verständnis. Und zwischendrin wird gekocht. Ach ein richtiges Wohlfühlbuch. :love:

  • Ich wünsche allen Frohe Ostern! Macht das Beste daraus!!


    Es kommen auch wieder bessere Zeiten, das stimmt mich zuversichtlich. Wobei ich schon die Kinder vermisse. Normalerweise sind über die Ostertage alle im Haus und es geht zu wie im Zeltlager.

    Einziger Trost, mein Mann hat gestern die Schwiegereltern ausgeladen. Sie wollten die Tage zum Kaffeetrinken vorbeikommen. Das hat mein Mann abgelehnt. Für mich bedeutet es somit ruhige Ostern. Ich muss mich nicht hinstellen Kuchen backen und alle bedienen.


    Schöne und erholsame Feiertage!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Irri


    Keine Ahnung, ich habe keinen Kontakt zu ihnen. Noch schlimmer für meine Schwiegermutter ist wahrscheinlich, dass sie nicht nach Pillnitz darf. Sie macht dort seit 26 Jahren für Touristen Parkführungen.

    Sie hört zwar so gut wie nichts mehr, aber das stört sie nicht.

    Der Schwiegervater kann kaum noch laufen und stürzt viel. Stock oder Rollator lehnt er aber ab. Hilfe auch. Was soll man da machen!?

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Für mich bedeutet es somit ruhige Ostern. Ich muss mich nicht hinstellen Kuchen backen und alle bedienen.

    So geht es mir auch . Wir hatten schon lange kein so ruhiges Osterfest. Wenn wir alle zusammen sind, sind wir 13 Personen darunter 6 Kinder. Da kann man schlecht auf Abstand sitzen.

    Ich wünsche auch allen ein schönes Osterfest. Geniesst das schöne Wetter.



  • Einen wunderschönen Ostersonntag wünsche ich allen Mitlesenden...


    Das Wetter soll heute ja noch mal mitspielen. Für morgen ist zumindestens bei uns etwas schlechteres Wetter angesagt.

    Ich habe gestern morgen mit meinem Bruder den Kompost bei unserer Mutter durch gesiebt. Nachdem ich auch zwei große Bottiche bekommen habe, ging der gestrige Samstag gänzlich in Gartenarbeit unter. Das spüre ich heute morgen in meinen alten Knochen.


    Genießt den Tag!