IlmeP 7.0 **2020**

  • Frohe Ostern! Wir haben gemütlich gebruncht, Schwager und Schwägerin sind von Nebenan vorbeigekommen, ist ja eine Familie und sogar ein Grundstück :-)


    Hier ist es ein wenig bewölkt und ich bin grad ziemlich müde... mal schauen, ob ich noch ne Runde laufen gehe

  • Hallo


    Meinem Mann und mir geht's wieder gut, aber mein Sohn hat immer noch leichte Hals- und Kopfschmerzen. Das hat er nun schon über zwei Wochen. Wir sind natürlich froh, wenn wir nur milde Symptome haben. Ist aber trotzdem ein Mist.


    Ingeborg

    "Cape Town Kisses" habe ich zur Seite gelegt. Zurzeit kann und will ich so eine traurige Geschichte nicht lesen. Aber das Buch wäre sicher gut gewesen.


    :freudeSpotify hat nun die ersten beiden Hörbücher der Eden Bay-Reihe von Saskia Louis. Das ist so toll! tzuki66 , genau darauf habe ich gehofft und sie deshalb nicht gekauft. Ich will sie bald hören und freue mich darauf. :freude

    ASIN/ISBN: B07H3R7VW2

    ASIN/ISBN: B07K8V4D5J

  • Frohe Ostern!


    Gestern Abend haben wir ein ganz kleines Osterfeuer abgebrannt, gegrillt und eine Nachbarin war da bis 22.00 Uhr.

    Heute Vormittag haben wir auf der Terrasse bei herrlichem Wetter Kaffee getrunken. Beim Mittagessen waren wir zu sechst, aber die jungen Leute essen so viel wie ein Rudel Wölfe. Zwei sind heute wieder zurückgefahren, einer geht morgen und der "Kleine" bleibt noch eine Woche. Schöner wäre es natürlich mit der ganzen Familie - 15 Personen - gewesen, aber das geht zur Zeit einfach nicht. Niemand möchte Oma auf dem Gewissen haben.


    streifi

    Trotz deiner nicht so begeisterten Rezension des Krimis von Heike van Hoorn werde ich mir das Buch besorgen, weil die Handlung hier in der Gegend angesiedelt ist. Eine meiner Schwägerinnen ist die BBF der Schwester der Autorin. Die beiden haben mich besucht, als mein erstes Kind vor knapp 30 Jahren im Krankenhaus in Weener geboren ist. Damals trugen die beiden noch Zöpfe.


    Heute Abend werde ich mir den neuen Tatort ansehen, in dem Wladimir Burlakow mitspielt. Den finde ich gut.

  • tzuki66 mach das, vielleicht gefällt dir das Buch ja auch besser als mir. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-)


    Der neue Tatort kommt aber doch morgen... heute ist ein alter Münsteraner dran, der läuft hier grade

  • Guten Morgen ihr Lieben und einen schönen Ostermontag allen...


    Freut mich, dass euch das Bild so gut gefallen hat, ich war auch sofort verliebt und habe es mir abgespeichert :-)


    Gestern habe ich Rhabarberkompott gekocht, da ich am Samstag abend nochmal einkaufen war und der Markt das Kilo Rhabarber für einen Euro verkauft hat... Die Farbe von gekochtem Rhabarber ist ja eher unattraktiv, daher habe ich frische heidelbeeren mit dazu genommen und jetzt sieht es deutlich leckerer aus...



    Beim Abschneiden des Waldfarns habe ich meinen Igel im Nest schlafend gefunden, natürlich habe ich sofort wieder alles drüber gelegt und an anderer Stelle weiter gearbeitet... Allerdings freue ich mich sehr, dass er bei mir wieder überwintert hat :love:


    Heute soll das Wetter ja durchwachsen werden, ich werde noch ein bisschen meine Pflanztöpfe mit frischer Erde versorgen und ansonsten ein wenig chillen - der nächste Teil der Edilean Reihe hat mich schon wieder voll gepackt :thumbup:


    Habt einen schönen Tag !

  • Meine Mutter färbt ihr Rhabarbarkompott immer mit Holundersaft - schmeckt auch gut und ist sooo gesund :wave

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Ich schaue jetzt Der Sternwanderer - nettes Fantasy :)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Guten Morgen....


    Breumel - mit dem Ginrezept hast du mich ja direkt angefixt... Das werde ich definitiv auch ausprobieren.


    Gestern war je wettermäßig eher durchwachsen, ich habe den Tag mit meinem Buch verbracht und war ziemlich begeistert... Jetzt nehme ich mir den letzten Teil der Reihe vor, dann bin ich durch damit :-)


    Aktuell ist es hier ziemlich frisch... -1°.... brrrr...

  • Guten Morgen :fruehstueck
    Sind alle fit ? Ich hoffe doch sehr.


    Ich habe von gestern auf heute 10 Stunden am Stück geschlafen... wahrscheinlich lag es an meiner gestrigen Blutspende, zu der ich mich durchgerungen habe.

    Wir haben in der Stadt einen festen 'Blutspendestandort', seit vielen Jahren schon und ich will seit vielen Jahren schon regelmäßig spenden - bin aber ein Schisser, was Nadeln angeht...

    Gestern habe ich mich endlich aufgerafft und mich registrieren lassen, sowie eine Erstblutspende gegeben ------ und es war eine MEEEEEEGADICKE Nadel... hat aber kaum weh getan :-)


    In einer Woche bekomme ich dann das Ergebnis der Untersuchung (zusätzlich eines Corona-Antikörper-Testes) und kann loslegen...


    Geht von euch einer regelmäßig zur Blutspende, z.B. beim DRK o.ä.? Ich habe das früher öfters gemacht, nachdem mir beim DRK aber zweimal durch die Vene gestochen wurde, habe ich es dann eingestellt...


    Die nächsten Tage sollen sonnig und schön werden, ich werde meine Tomatenkästen vorbereiten und mit frischem Kompost füllen, die selbstgezogenen Sorten bei meiner Mutter sind gut aufgegangen.


    Habt einen guten Donnerstag !