Kreativeulen - zeigt her eure Werke!

  • Mariion solche Ideen mag ich. Und diese Anhänger bekommt sicher jeder gerne.

    Ich werde auch noch ein paar basteln können, ich bin nämlich heute dezent bei TEDI eskaliert...


    Da man ja ab Montag nicht mehr rein kann und ich ab heute Urlaub habe, bin ich bei strahlendem Sonnenschein mit dem Rad in den Nachbarort. Dort ist der frisch renovierte TEDI und es war gar keine Schlange davor....

    Jetzt habe ich Blöcke, Papier und Washi Tape en masse...

  • Ich oute mich - ich bin Diamond Painting-süchtig.:whistling: Eigentlich dachte ich ja, das ist nichts für mich, diese viele kleine Steinchen auf eine Leinwand kleben, das würde doch ewig dauern, aber dann habe ich gesehen, wie viele tolle Motive es da gibt und habe mir probeweise mal eines gekauft. Vor einer Woche angefangen und finde es total klasse! Macht einfach nur Spaß! Mehr könnt ihr in diesem Thread erfahren:


    Diamond Painting

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Sie hilft nur nicht. Ich habe eher das Gefühl, dass es immer mehr Süchte werden.

    Ich wechsele zwischen meinen Süchten... momentan ist es basteln, dafür bin ich gerade von Schuhen und Taschen weg... Trotzdem ist und bleibt das PLATZPROBLEM... Momentan habe ich den Küchentisch in Beschlag genommen....

    Falls also jemand ein paar Anhänger möchte.... oder Briefumschläge... :chen

  • Ich oute mich - ich bin Diamond Painting-süchtig.:whistling:

    Bei mir fing es auch mit einem kleinen Bild an ... und jetzt werden sie größer und größer. Als Maximum habe ich mir aber 120 Farben gesetzt - drüber gehe ich nicht nochmal, das wird dann doch zu mühsam.

  • Ich wechsele zwischen meinen Süchten...

    Ich habe da auch mehrere: Das oben erwähnte Diamond Painting, H0-Dioramen basteln, malen (Acryl) und schreiben. Und nein, langweilig wird mir wirklich nie. :lache


    Bei mir fing es auch mit einem kleinen Bild an ... und jetzt werden sie größer und größer. Als Maximum habe ich mir aber 120 Farben gesetzt - drüber gehe ich nicht nochmal, das wird dann doch zu mühsam.

    Ich habe mir diese Woche ein Bild in 75x35 cm gekauft, das hat aber nicht so viele Farben.;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Bei mir fing es auch mit einem kleinen Bild an ... und jetzt werden sie größer und größer. Als Maximum habe ich mir aber 120 Farben gesetzt - drüber gehe ich nicht nochmal, das wird dann doch zu mühsam.

    Ich habe meiner Tochter ein 30*30 cm großes Diamond Painting Bild gekauft. Eine Eule. Bin gespannt, ob sie damit klar kommt. Hat auch nicht viele Farben. Ich dachte, zum Zeit vertreib, weil viel machen kann man ja zur Zeit nicht.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Eine meiner größten Sucht

    Ist die Lust auf frische Frucht

    Natürlich wechsle ich mit meinen Süchten

    Saisonbedingt zwischen all den Früchten


    Doch weiß der Früchtchensuch-Erkenner

    Und bringt es somit auf den Nenner

    In der Suchtklinik der Büchereulen

    bringen die Früchtchen Dich zum Heulen


    Diamond-painting macht zwar riesig Spaß

    Doch ehrlich, ich sag euch was

    Lieber in der Hölle ewig frieren

    als Diamantenbilder auf Früchtcheneulen zu kreieren

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Gilt das auch, wenn man über Amazon bestellt? Ganz viel von dem Bastelkram da kommt ja auch aus China. :gruebel


    LG, Bella

    wenn dir die Ware auch China zugeschickt wird mußt du damit rechnen. Es gibt wohl div Händler die sich da bei einer Stelle anmelden konnten bei der der Händler die Einfuhrgebühren bezahlt so dass für den Kunden keine zusätzlichen Kosten entstehen. Aber bisher weis man noch nicht wer genau und ist auch für den Kunden nicht ersichtlich .

  • Gilt das auch, wenn man über Amazon bestellt? Ganz viel von dem Bastelkram da kommt ja auch aus China. :gruebel


    LG, Bella

    Kann passieren, kommt auf den Verkäufer an.

    Schau mal hier: Link

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Vorsicht bei Sendungen die ab 1.7. eintreffen wird Einfuhrumsatzsteuer/ Zoll fällig und die Post erhebt für die Bearbeitung 6 Euro.

    Vielen Dank für die Info. Das hatte ich zwar irgendwo mal gelesen, hatte es aber im Moment nicht mehr auf dem Schirm. Ich habe mir bei AliExpress einige Diamond Painting-Bilder ausgesucht, die ich mir nach und nach kaufen wollte, jetzt werde ich zusehen, dass ich das spätestens Mitte Mai erledigt habe.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich