Coronavirus

  • Heute im Supermarkt liefen etwa die Hälfte der Kunden mit einfachem Mundschutz oder hochgezogenen Schals herum. Weniger die Auffüller oder Kassenkräfte, obwohl ich die für höher gefährdet einschätze.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Till Lindemann hat es auch erwischt. Der ist sogar auf der Intensivstation.

    Oh man :yikes


    Ich weiß nicht. Ich bin mit den Masken etwas zwiegespalten. Sollten die wirklich eine Pflicht einführen, dass man sie tragen muss, würde ich das natürlich machen. Aber einfach jetzt so mit Maske etc. rumlaufen, da würde ich mich wie der letzte Depp fühlen. Hier läuft kaum einer so rum.

    Schön wäre mal, wenn man mal verlässliche Aussagen bekommen würde. Das muss doch testbar sein.

    Wobei: Doc Esser hat dazu am Mittwoch eine Folge gemacht, die mich verunsichert hat, weil ja jetzt alle diese Masken nähen. Man muss die wohl oft wechseln und das wird ja kaum einer machen, außer man ist medizinisches Personal.

  • https://www.spiegel.de/politik…d2-4889-b151-072be2372ec6



    Boris Johnson positiv auf Coronavirus getestet

    Großbritanniens Premierminister Boris Johnson hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das gab Johnson auf Twitter bekannt.

    Der gute Mann hat die Corona- Maßnahmen für GB erst ziemlich spät eingeleitet. Ist das jetzt sein Karma, welches zuschlägt?

    Mal sehen wenn es noch trifft, nach Prinz Charles und Boris Johnson.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Tante Li Ich bin verwirrt. Gefällt Dir die Information oder die Infektion von Boris Johnson? 8|

    Mir gefällt die Information - interessant ist doch, dass Johnson sich für eine Durchseuchung ausgesprochen hatte. Bin gespannt, wie er das jetzt sieht, wo er selbst betroffen ist.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Heute im Supermarkt liefen etwa die Hälfte der Kunden mit einfachem Mundschutz oder hochgezogenen Schals herum. Weniger die Auffüller oder Kassenkräfte, obwohl ich die für höher gefährdet einschätze.

    Die einfachen Masken sind nur sinnvoll wenn man selbst einen Infekt hat, und diesen nicht weitergeben will. Er dient nicht dem Schutz anderer. Allerdings dürften sich generell die frei gesetzten Keime dadurch reduzieren lassen.

    Meine Tochter arbeitet im KH auch mit einem selbst genähten Mundschutz, mehr gibt's dort nicht. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Man muss die wohl oft wechseln und das wird ja kaum einer machen, außer man ist medizinisches Personal.

    Die aus Stoff gemachten wird man wohl auch waschen und wiederverwenden können, vermute ich.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Aber man kann sie nicht den ganzen Tag tragen, weil sie irgendwann feucht werden.

    Dazu kam gestern ein Beitrag in der Hessenschau, wo findige Marktstandbetreiber Slipeinlagen in ihre Masken kleben, damit die Masken nicht so schnell feucht geatmet werden. Die Einlagen werden dann regelmäßig erneuert, die Maske selbst bleibt trocken. Not macht eben erfinderisch... :grin


    LG, Bella

  • Dazu kam gestern ein Beitrag in der Hessenschau, wo findige Marktstandbetreiber Slipeinlagen in ihre Masken kleben, damit die Masken nicht so schnell feucht geatmet werden. Die Einlagen werden dann regelmäßig erneuert, die Maske selbst bleibt trocken. Not macht eben erfinderisch... :grin


    LG, Bella

    Dann sind die wohl auch bald ausverkauft und nicht mehr lieferbar. Aber die Idee ist gut.

  • Dazu kam gestern ein Beitrag in der Hessenschau, wo findige Marktstandbetreiber Slipeinlagen in ihre Masken kleben, damit die Masken nicht so schnell feucht geatmet werden. Die Einlagen werden dann regelmäßig erneuert, die Maske selbst bleibt trocken. Not macht eben erfinderisch... :grin


    LG, Bella

    Daher sehen die Regale bei der Damenhygiene so leer aus, die Slipeinlagen dienen jetzt als Mundschutz :lache

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Dazu kam gestern ein Beitrag in der Hessenschau, wo findige Marktstandbetreiber Slipeinlagen in ihre Masken kleben, damit die Masken nicht so schnell feucht geatmet werden. Die Einlagen werden dann regelmäßig erneuert, die Maske selbst bleibt trocken. Not macht eben erfinderisch... :grin


    LG, Bella

    Die Maske bleibt nicht trocken, sondern nur dort, wo die Einlage ist, wobei es sich an der Stelle nicht atmen lässt. Wie Andere schon sagten, so eine Stoffmaske kann davor schützen, dass man selbst keine verbreitet. Wie haben im KH auch für uns genähte Masken, die im kochprogramm gewaschen und gebügelt werden. Dann sind sie nahezu keimfrei. Die sind natürlich nur für den normalen Stationsbetrieb, nicht für die Isostation!

    Eine feuchte Maske schützt nicht mehr. Daher, auch wer das privat machen will, die Maske immer wieder wechseln, spätestens aller 6-8 Stunden.

  • Ich habe mir jetzt mal eine genäht aus einem alten Stofftaschentuch - geht gerade so zum Atmen. Wenn ich da noch eine Slipeinlage reinmache, bekomme ich kaum mehr Luft durch.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Das Staatsschauspiel Dresden hat einen Aufruf gestartet Mundschutz zu nähen. Die Anleitung gibt's im Internet. Die, z.Zt. arbeitslosen Theatermitarbeiter nähen fleißig. Im Theater steht frei zugängig eine Kiste, in der der selbst genähte Mundschutz abgelegt werden kann. Die Theatermitarbeiter bringen den Mundschutz regelmäßig in Dresdner Kliniken.

    Hoffentlich bekommt meine Tochter dann auch neuen Mundschutz.

    https://www.instagram.com/p/B-NAcR8HVV1/?igshid=arwqsog1fyfi

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()