Was macht ihr, um euch trotz Corona-Kontaktverbot bei Laune zu halten?

  • Ich hatte Glück im Unglück. Im März kommt bei mir die Stromjahresabrechnung. Da ich immer eine satte Rückzahlung erwarte, hatte ich gut gespart. Und es kam ein tolles Guthaben. Und bei Lidl gabs ne PS4 im Angebot.

    UND im Playstation-Shop waren viele Spiele, die mich interessieren, auch im Angebot bis morgen.


    Na ja, da hab ich mein Geld verprasst und bin jetzt bis min. Weihnachten beschäftigt.


    Noch vor 3 Wochen hätte ich jeden für irre erklärt, der sagt:du kaufst dir ne PS. Aber Ausgangsbescgränkungen plus Geldsegen plus Angebote für die Spiele. Ich werd erst mal beschäftigt sein.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Frettchen Viel Spaß! Und es gibt auch schöne Spiele, die man gemeinsam oder sogar gemeinsam online spielen kann. Wobei ich mich auch ganz alleine davor vergnügen kann...


    Ein Spieltipp für kleines Geld von mir wäre noch "Life is Strange". Episode 1 ist kostenlos, Teil 2-5 kannst du derzeit im Angebot über den Staffelpass (sind schon alle erschienen) für nur 3,49€ kaufen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

  • Ich kann endlich soviel Knoblauch essen, wie ich will! :D

    :yikes Du isst sonst keinen Knoblauch?

    Wir essen in fast allen Gerichten Knoblauch. Wenn man den klein schneidet und nicht auspresst, dann stinkt man am nächsten Tag nicht. Zumindest hat sich noch nie einer bei mir beschwert. :)

  • Mein Küken kocht und bäckt sehr lecker für uns. Und mein Mann und ich essen natürlich gerne was unsere Kleine zaubert. Heute gab es Rote Beete Lasagne und Tiramisu als Nachtisch. :freude

    Ich wollte mir eigentlich ein großes Puzzle von Norderney kaufen, aber da geht seit Tagen der Preis immer höher. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ich habe gerade von einer Freundin aus England das Rezept für Rhabarber-Gin bekommen. Wenn mein Rhabarber soweit ist, werde ich das ausprobieren - sieht ja nach einem Sommer auf Balkonien aus und ich liebe Gin Tonic...


    Hier findet sich das Rezept. Sie verwendet aber nur halb soviel Zucker.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • ich habe gerade von einer Freundin aus England das Rezept für Rhabarber-Gin bekommen. Wenn mein Rhabarber soweit ist, werde ich das ausprobieren - sieht ja nach einem Sommer auf Balkonien aus und ich liebe Gin Tonic...


    Hier findet sich das Rezept. Sie verwendet aber nur halb soviel Zucker.

    Genau das richtige für mich :)

  • Wir haben heute zum ersten Mal eine Video-Konferenz per zoom-App mit der größeren Familie ausprobiert. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten hat es dann ganz gut funktioniert. Es waren 13 Personen beteiligt - dementsprechend ging es ähnlich rund wie wenn wir uns alle an einem Esstisch versammelt hätten. Das war jetzt die Generalprobe für Ostern - da werden wir das wieder veranstalten.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • @breumel:bitte jetzt nicht falsch verstehen oder böse sein - ein "Nein" fnd ich völlig ok. Aber hast Du evtl. Lust, dass wir nal onlne zocken?


    Ich bräuchte ein paar Tage zum üben. Aber ich fänd das toll, wenn wir so Kontakt hätten.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Frettchen Die PS4 gehört meiner Tochter, mit den Online-Spielen habe ich gar keine Erfahrung...

    Wenn du etwas vorschlägst könnte ich schauen, ob wir das haben und es etwas für mich ist. Im Moment steht die PS4 im Wohnzimmer und Kind spielt eher am PC.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ah, ok.

    Ich dachte an Need for Speed hauptsächlich oder GTA. Ich kenn mich ja null aus.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich werde jetzt gleich Breumel s Gin Rezept ausprobieren, zusätzlich habe ich einen Ananas Gugelhupf im Ofen... Zu was man nicht alles Zeit hat, wenn man zu Hause bleiben muss...:grin

  • Ich werde jetzt gleich Breumel s Gin Rezept ausprobieren, zusätzlich habe ich einen Ananas Gugelhupf im Ofen... Zu was man nicht alles Zeit hat, wenn man zu Hause bleiben muss...:grin

    Meine Freundin meinte, dass sie nur die halbe Zuckermenge verwendet. Schau mal wie es für dich passt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich war schlau und habe die ganzen Streifen, die ich abgezogen habe, mit den Endstücken in das Glas dazu. Von dem Rest mache ich Kompott. Daher ist ganz viel rote Haut im Glas.:drink

  • Ananas Gugelhupf klingt lecker.



    Ich nutze gerade die Zeit, in der die Kinder miteinander spielen zum nähen. Jetzt komme ich mal dazu.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teufelchen_Yvi ...

    Ich habe das Grundrezept eines Gugelhupf genommen und einfach eine frische Ananas in Würfel geschnitten und unter gehoben. Er ist gerade fertig. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Muss noch abkühlen.