Coronavirus der Zweite

  • Ich habe meinen Fleisch- und Wurstverzehr ganz stark reduziert. Da ein Kind Vegetarier und eins Veganer ist, lasse ich i.d.R. auch das Fleisch weg. Schweinefleisch kaufe ich ohnehin kaum, wenn dann nur ausgesuchtes Fleisch.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Also wenn Corona für irgendwas "gut" sein sollte, dann vielleicht dafür, dass die Menschheit quasi dazu gezwungen wird über das Eine oder Andere nachzudenken.

    Fleischproduktion zum Beispiel.


    https://www.welt.de/politik/de…sloh-Hier-die-Regeln.html

    Schön wär's, aber ich glaube nicht dran....

    Allerdings fürchte ich, dass wir dank der Ausbeuterbetriebe die 2. Welle nun schon voll in der Sommerurlaubszeit bekommen und nicht erst im Herbst.

  • Ich befürchte es auch.:(

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich finde es schlimm für die Leute aus den beiden Landkreisen, die jetzt wieder im Lockdown sind. Da gehen am Ende der Woche die Sommerferien los und jetzt sowas. Dass Leute aus diesen beiden Kreisen nicht Urlaub in einigen Bundesländern machen dürfen und diejenigen auch noch auf ihren Kosten sitzen bleiben finde ich schon heftig.

    Dass da der Unmut groß ist, kann ich verstehen. Ich bin gespannt, ob Tönnies da noch verklagt wird wegen Schadensersatz.


    Ich finde die Aussage von denen, dass sie nicht wissen, wo ihre Mitarbeiter denn wohnen übrigens sehr heftig. Als Arbeitgeber muss ich doch die Adressen meiner Mitarbeiter haben???? Was sind das für Schachtelverträge????

  • Ich hoffe es, dass er Schadenersatz zahlen muss. Schon alleine, weil ich diese Massentiervernichter verachte. Das ist nicht nur Massentierschlachtung, sondern auch Massenmenschenhaltung. Schrecklich!

    Vielleicht ist Corona dafür gut, dass da mal ein Umdenken stattfindet. Ich glaube, vielen ist das so gar nicht bewusst, dass da nicht nur Tiere leiden, sondern auch Menschen.

  • Ich finde es schlimm für die Leute aus den beiden Landkreisen, die jetzt wieder im Lockdown sind. Da gehen am Ende der Woche die Sommerferien los und jetzt sowas. Dass Leute aus diesen beiden Kreisen nicht Urlaub in einigen Bundesländern machen dürfen und diejenigen auch noch auf ihren Kosten sitzen bleiben finde ich schon heftig.

    Dass da der Unmut groß ist, kann ich verstehen. Ich bin gespannt, ob Tönnies da noch verklagt wird wegen Schadensersatz.


    Ich finde die Aussage von denen, dass sie nicht wissen, wo ihre Mitarbeiter denn wohnen übrigens sehr heftig. Als Arbeitgeber muss ich doch die Adressen meiner Mitarbeiter haben???? Was sind das für Schachtelverträge????

    Ja, dass Tönnies ordentlich dafür ordentlich in seine Privatschatulle greifen muss, wünsche ich mir auch.


    Übel, dass solche Beschäftigungskonstrukte möglich sind.


    Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum angeblich nur die Beschäftigten von Corona betroffen sein sollen und es außerhalb fast keine Fälle gibt.

  • Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum angeblich nur die Beschäftigten von Corona betroffen sein sollen und es außerhalb fast keine Fälle gibt.

    Wenn sich die Leute außerhalb der Arbeit an die Abstände halten macht das schon Sinn. Das Virus verbreitet sich ja vor allem bei längeren Kontakten. Wo hat man die derzeit denn groß?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wenn sich die Leute außerhalb der Arbeit an die Abstände halten macht das schon Sinn. Das Virus verbreitet sich ja vor allem bei längeren Kontakten. Wo hat man die derzeit denn groß?

    Naja, und die Beschäftigten haben alle keine Familie?

    Also die von den Subunternehmen in den Sammelunterkünften sehen ihre eher nicht, das ist schon klar. Aber die werden ja auch mal Kontakte zu anderen Mitarbeitern haben, die hier mit Familien in einer Wohnung leben?

  • Ich liebe immer noch grobe Bratwurst, Nürnberger Rostbratwürstchen und Schweinegulasch. Ich würde ja höherklassiges Fleisch kaufen, aber es wird oft gar nicht angeboten. Wo möglich greife ich inzwischen oft zum Biofleisch, aber extra zum Metzger fahre ich nicht.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wenn sich die Leute außerhalb der Arbeit an die Abstände halten macht das schon Sinn. Das Virus verbreitet sich ja vor allem bei längeren Kontakten. Wo hat man die derzeit denn groß?

    Kann ich mir aber nicht vorstellen dass das ohne großen Kontakt nach Außen funktioniert. Rumänen haben in Deutschland eine große Community und sind im Umgang miteinander ebenso herzlich wie Italiener und Franzosen, sprich XOXO. Die sind hier recht gut vernetzt, da kann noch einiges kommen. Ich hoffe es zwar nicht, befürchte es aber.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich liebe immer noch grobe Bratwurst, Nürnberger Rostbratwürstchen und Schweinegulasch. Ich würde ja höherklassiges Fleisch kaufen, aber es wird oft gar nicht angeboten. Wo möglich greife ich inzwischen oft zum Biofleisch, aber extra zum Metzger fahre ich nicht.

    Bei uns gibt es bei Rewe eine Fleischtheke mit höherklassigem Fleisch. Bei euch nicht?

  • Erstens ist es nicht verboten mit Sub- Unternehmern zu arbeiten und dann hat man eben nicht die Privatadressen der Angestellten. Hat man nicht zu haben, da es nicht seine Angestellten sind. Zweitens noch weis niemand was wirklich für den Ausbruch verantwortlich ist. Wir können vermuten und für denn Fall, dass es an Tönnies liegt ihn haftbar machen wollen, aber für jeden- und sei es das größte denkbare Arschloch gilt in diesem Staate zunächst die Unschuldsvermutung.

  • Bei uns gibt es bei Rewe eine Fleischtheke mit höherklassigem Fleisch. Bei euch nicht?

    Unser Rewe ist eng und klein. Da fahre ich nur hin, wenn ich bei Lidl nicht bekomme was ich brauche. Zudem kann ich zum Lidl laufen wenn es nicht viel ist, und Brot, Obst und Gemüse sind im Discounter günstiger und nicht schlechter.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Aber oft eingeschweißt. Es kommt halt oft auch auf Kleinigkeiten an. In Umfragen geben so viele Leute immer an, dass sie Wert auf Bio und Umweltschutz legen, nur die eigene Komfortzone dafür verlassen, das will keiner. In Coronafragen scheint das auch zu gelten, leider. Ich kann nicht verstehen, warum manche Leute nicht willens sind, für einen Einkauf mal eben kurz ne Maske zu tragen und ich begreife auch nicht, warum man immer noch Party machen muss (vor allem als Politiker) - ist es denn wirklich so unmöglich, für das Allgemeinwohl mal auf etwas zu verzichten?!?

  • Tönnies ist nicht schlechter als andere Unternehmen in der Branche. Und im Obst und Gemüse Bereich gibt es genauso ausbeuterische Betriebe, gerade bei den Erntehelfern. Da drücken Staat und Verbraucher beide Augen zu, solange nichts passiert. Jetzt ist was passiert und es wird ein Schuldiger gesucht...


    Auf Facebook liest man von einigen "Marke xy kaufe ich nicht, da steckt Tönnies dahinter". Sorry, aber ich finde das scheinheilig hoch drei. Die gleichen Leute hat es vorher auch nicht interessiert woher das Fleisch für ihre Wurst kommt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss