Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 8.0) ab 14.05.20

  • Huhu, hat schon mal jemand die Nell Sweeney-Reihe gelesen? Bin beim Stöbern darauf gestoßen und bin am Überlegen, ob das etwas für mich wäre, weil ich historische Krimis oft interessanter finde als aktuelle.


    ASIN/ISBN: B07RN8G7QD

    Klingt gut, würde mich auch interessieren.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Abend zusammen!

    Irri

    ich habe alle Hunter und Garcia Bände von Chris Carter. Stimmt im August kommt der nächste raus. Darauf freu ich mich riesig. Dieser 6. Teil gefiel mir nicht ganz sooo gut bzw. die anderen gefielen mir einfach besser!

    Kari-Jeanne

    Oh man, Leute gibt es. Ich finde es gut, dass du hartnäckig bleibst. Wenn der Stift nachher kaputt ist, dann hast du noch mehr Ärger!

  • Morjen ihr Lieben


    Ich hatte sogar mal einen dämlichen Verkäufer, der mir eine Holzfigur in einem ganz normalen, nicht gepolsterten Umschlag geschickt hat.

    Natürlich kam sie kaputt an, und als ich das reklamierte und meinte, dass das bei dem Versand doch völlig klar war, dass sie nicht vollständig ankommt, meinte der doch: Was erwarten Sie denn bei einem kostenlosen Versand, da hätten sie den kostenpflichtigen Versand nehmen müssen.

    Da wurde ich dann deutlicher, dass er meinte, ich solle ihn nicht beschimpfen, was ich nicht getan habe, nur ihm gesagt, dass die Versandart völlig egal ist. Er muss dafür sorgen, dass der Artikel unbeschädigt ankommt.


    Thriller-Maus , ich kann nicht mal sagen, dass mir der 6. Band besser gefiel als die anderen, die Story ist nur eine ganz andere und so auf Hunter ausgerichtet, dass ich Garcia hier gar nicht vermisst hatte.

    Es war soo intensiv, dass die Seiten nur so dahinflogen. Mir hat das super gut gefallen.


    Mit meinem Hexenbuch komme ich sehr gut voran und es ist wieder richtig gut.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe gestern "Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle" beendet. Ich fand es sauspannend und habe es im Eiltempo durchgelesen. Rezension ist auch geschrieben (musste ich sowieso, da ich es von NetGalley bekommen habe).

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Im September erscheint ein neuer Thriller von Arno Strobel. Da bin ich schon gespannt, wie der ist.Die Thematik finde ich interessant. Wir haben jemanden in der Familie der steht auch voll auf so Spielereien.


    Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst


    Du hast die App auf deinem Handy. Sie macht dein Zuhause sicherer. Doch nicht nur die App weiß, wo du wohnst ...

    Der neue Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

    Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Hamburg-Winterhude, ein Haus mit Smart-Home, alles ganz einfach per App steuerbar, jederzeit, von überall. Und dazu absolut sicher. Hendrik und Linda sind begeistert, als sie einziehen. So haben sie sich ihr gemeinsames Zuhause immer vorgestellt.

    Aber dann verschwindet Linda eines Nachts. Es gibt keine Nachricht, keinen Hinweis, nicht die geringste Spur. Die Polizei ist ratlos, Hendrik kurz vor dem Durchdrehen. Konnte sich in jener Nacht jemand Zutritt zum Haus verschaffen? Und wenn ja, warum hat die App nicht sofort den Alarm ausgelöst?

    Hendrik fühlt sich mehr und mehr beobachtet. Zu recht, denn nicht nur die App weiß, wo er wohnt …


    »Bei Arno Strobels Thrillern brauchen Sie kein Lesezeichen, man kann sie sowieso nicht aus der Hand legen. Packend und nervenzerreißend!« Sebastian Fitzek

    ASIN/ISBN: 3596703557

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teufelchen_Yvi

    :kreuz:kreuz......

    naja habs gerade als Hörbuch bestellt ;-)

    mal sehen ob mir die App besser gefällt, Online hat zumindest mir nicht gefallen, bzw. war so mittelprächtig

    :lache:lache


    Ich war von Online auch nicht so ganz überzeugt. Aber die Bücher von Arno Strobel, die ich zuvor gelesen/gehört habe, waren ja echt gut.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich fand Arno Strobel anfangs richtig gut, dann hat er für mich immer mehr nachgelassen, es wurde teilweise recht abstrus und OFFLINE war wirklich nicht meins. Ich werde mich da erst mal zurückhalten.

    Na mach mir keine Angst.;) Ich habe noch ein paar ungelesene Strobel im Regal stehen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Mir hat Online vielleicht auch deshalb gut gefallen, weil ich mit der Branche von Jenny und ihrem Team vertraut bin. Dadurch hatte ich vermutlich einen besseren Zugang zu den Personen aus der Vierergruppe und sie waren mir nahe.


    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Im September erscheint ein neuer Thriller von Arno Strobel. Da bin ich schon gespannt, wie der ist.Die Thematik finde ich interessant. Wir haben jemanden in der Familie der steht auch voll auf so Spielereien.

    Ich bin der in der Familie, der begeistert mit Smarthome-Technik rumspielt :grin

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morjen ihr Lieben


    Ich bin die in der Familie, die am wenigsten mit Smartphone-Technik rumspielt. Ich habe das bisher wirklich nur zum Telefonieren, Fotografieren und Whatsappen.


    Heute wird wieder eine Bombe gesprengt. Die liegt wie die letzte auch wieder im Wasser und ist schon ziemlich angegammelt.

    Ist diesmal etwas näher dran, aber wir werden zum Glück nicht evakuiert. Allerdings werden die Bomben immer so gefunden, dass mindestens der Hauptbahnhof und der S-Bahnhof Babelsberg mit gesperrt werden.


    Die im Januar aus der Elternzeit wiedergekommene Kollegin, die zum Monatsende gekündigt hat,


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Habe den 2. Band Mitternachtszyklusband "Das versunkene Heiligtum" um die Harzer Hexen/Dämonen beendet.

    War wie immer richtig gut, und ich warte dringend auf die Fortsetzung.

    Allerdings raucht mir der Kopf bei so viel vermitteltem Wissen um den Harz.

    Um das alles zuordnen zu können, muss man dort aufgewachsen sein.

    Ich lege heute mal eine Lesepause ein.


    Dann kommt wieder ein Buch aus meinem Leih-SuB dran, und zwar "Torso" von Wolfram Fleischhauer.

    Ich bin gespannt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich bin der in der Familie, der begeistert mit Smarthome-Technik rumspielt :grin

    Bei uns ist mein Mann der Technik begeisterte.:grin Hält sich aber im Rahmen. Mein Schwager ist deutlich "schlimmer". Licht, Heizung, etc. alles wird liebend gern mit dem Smartphone bedient.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich kann diverse Lampen und die wichtigsten Heizungen mit dem Smartphone und über Alexa steuern... Bei "Alexa, Wohnzimmer an" gehen acht Lampen an (ist ein Wohn-Esszimmer). Ich habe gerne viele nicht so helle Lampen im Raum verteilt. Der Energieverbrauch ist aber nicht so wild, weil es alles LED-Lampen sind, Phillips Hue oder kompatible.


    Bei den Heizungen hat mich immer genervt, dass ich bei programmierbaren Thermostaten nur zwei Temperaturen einstellen kann. Im Winter möchte ich aber im Bad morgens und abends richtig warm haben, tagsüber angenehm und nachts kühler. Das kann ich über die App-gesteuerten, und ich habe Profile für Schulzeit, Ferien etc.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morjen ihr Lieben


    Habe von "Torso" jetzt so ca. 110 Seiten gelesen, und es gefällt mir bisher sehr gut, habe nur noch etwas Schwierigkeiten, die vielen Namen der Polizisten zu merken und richtig zuzuordnen.

    Ein Pluspunkt ist außerdem, dass es quasi nebenan von mir in Berlin spielt.


    Kl. Sohn&P. haben eine Urlaubskarte aus Luxemburg geschickt mit einem zu merkenden Spruch:

    "Natur heescht vir meech... Smergen doheem lassen!" - Natur heißt für mich... Sorgen daheim lassen.


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe gestern "Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle" beendet. Ich fand es sauspannend und habe es im Eiltempo durchgelesen. Rezension ist auch geschrieben (musste ich sowieso, da ich es von NetGalley bekommen habe).

    Danke für deine Rezension. Ich hatte das Buch von meiner Liste gelöscht und nun wieder draufgesetzt.:lache


    Ich habe einen Tipp für diejenigen, die ein "Wohlfühl-Sci-Fi-Buch" aus weiblicher Hand lesen möchten. Es ist anders, als die üblichen Sci-Fi-Romane und daher könnte es auch Leuten gefallen, die dieses Genre normalerweise nicht lesen.

    ASIN/ISBN: B07ZBH89H7