ILmeP 8.0 (2020 2.0)

  • Ich bin begeistert von Clannon Millers Troubleshooter-Büchern. In meinen Augen bisher die besten Bücher! Absolut witzig, rasant und höllisch sexy. Mein Mann kann gar nicht verstehen was mich so daran begeistert, das ich kaum meine Nase vom Tablet wegbekomme. :grin

    Das nächste Buchkommt am 13.06. raus und ist schon auf meiner Merkliste.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Der Spruch des Tages, besser kann man es nicht ausdrücken:

    "Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken."


    Hermann Hesse

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen :fruehstueck


    der angekündigte Regen ist noch nicht völlig hier eingetroffen, gestern hat es ein wenig geregnet, aber nicht wirklich anhaltend, heute morgen ist es über all grau, nass ist es allerdings nicht.


    Ich habe gestern Farbe gekauft und werde heute den Flur streichen, das schiebe ich schon eine Weile vor mir her....


    Habt einen schönen Tag !

  • Hier regnet es noch und alles ist nass. Nicht so richtig durchweicht, aber zumindest sowas wie gegossen.


    Nachdem ich gestern unbedingt Black Box fertig schauen musste, bin ich noch nicht ganz munter, aber gleich muss ich einem Kunden Remote helfen. Der wollte 8 Uhr - gut, dass wir ohne Kamera arbeiten... :schnarch

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich höre neben der Arbeit immer Radio. So höre ich zuerst wenn sich wieder mal das Internet verabschiedet. Bei MDR Kultur gibt es dreimal am Tag Lesungen. Heute, anlässlich seines 100. Geburtstages, das Hörbuch "Mein Leben" mit Marcel Reich-Ranicki. Wie er so leicht und ironisch über das Warschauer Gettho berichtet lässt mir das Blut gefrieren. Bei der Geschichte unter welchen Umständen er seine spätere Frau kennengelernt hat wurde mir ganz elend.

    Auch heute gibt es immernoch, oder schon wieder?, viele Menschen die auf Grund der Herkunft, Religion oder Hautfarbe urteilen und verurteilen. Ich könnte nur noch ... :schlaeger

    Haben diese Leute denn nichts aus der Geschichte gelernt???


    Kein Buchtipp für die ILmeP´s, aber mich bewegt es!

    ASIN/ISBN: B002TW1HQI


    Der Link funktioniert, auch ohne Bild.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • So.... fertig mit dem Flur und dem Bad... Ich dachte mir, wenn ich schon dabei bin kann ich gleich beides streichen.... :wischen

    Das Streichen an sich ist ja nicht wild, aber das doofe Abkleben vorher - das frisst echt Zeit...

    Dafür habe ich mir ein auf Instagram schwer gehyptes Buch als Hörbuch bei Spotyfi reingezogen


    ASIN/ISBN: 3839816912


    Es war schon süß, aber halt Probleme einer 22jährigen... :rolleyes

    Zumindest weiss ich jetzt, dass ich die beiden Folgebücher nciht zwingend benötige...


    Ich denke, ich hole mir zur Feier des Tages was vom Chinesen...

    :mahlzeit

  • Kennt hier eigentlich jemand "McLeods Töchter"? Sie ist eine meiner Lieblingsserien. Bin ein großer Fan davon!:love:

    Oh ja, kenne ich. :) Haben meine Schwester und ich früher sehr gern gesehen.

    Ebenso wie die Gilmore Girls. :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • McLeods Töchter habe ich schon zweimal komplett durchgesuchtet! <3


    Gilmore Girls habe ich jedoch nie geschaut. Sind die ähnlich wie McLeods Töchter?

    McLeods Töchter ist auch sehr schön.


    Die "Gilmore Girls" ist eine Serie über ein Mutter-Tochter-Gespann. Lorelei Gilmore ist sehr früh Mutter geworden (mit 16) und erzieht ihre Tochter Rory allein. Es geht um Generationskonflikte, Liebe, Freundschaft,...

    Ähnlich wie McLeods Töchter? Ich würde das verneinen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • McLeods Töchter ist cool. Die Frauen kommen gut ohne Männer klar und kämpfen sich durch, auch wenn es natürlich ab und an Romantik gibt. Die Probleme in der Serie sind großteils echte Probleme, das gefällt mir daran.


    Die Gilmore Girls habe ich auch gerne geschaut, aber da gibt es viel mehr Gezicke, Beziehungsdrama und Teenager-Probleme. Selbst Lorelei als Mutter verhält sich oft genug wie ein Teenager...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Momentan bin ich mit meiner Bücherwahl ein wenig unzufrieden, dafür habe ich eine TOP-Serie auf Netflix entdeckt:


    This is us


    Das ist ein teuflischer Tipp :teufel

    Bei dem tT schließe ich mich mal an :D


    Ist übrigens auch für Amazon prime Kunden kostenlos....



    McLeods Töchter und Gilmore Girls hab ich damals schon immer in Dauerschleife bei Vox geguckt. Wurde ja beides ständig gezeigt...

    Kanns immer wieder sehen

  • Gilmore Girls klingt eigentlich gut, aber wenn es da so viel Gezicke und Teenager-Probleme gibt.......hmm......hab selber zwei Teenager zu Hause.:grin


    Die Frauen in McLeods Töchter sind wirklich großartig, doch die Männer sind auch nicht zu verachten......:love:;)

    Guck es mit deinen Teenagern (falls sie weiblich sind)!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Tut mir leid, aber euren Serien kenne ich alle nicht.


    Milo Ventimiglia, der Vater in "This is us", hat anscheinend bei den "Gilmore Girls" mitgespielt.


    Jenya

    Meine Jungs hatten schon Angst um ihre Männlichkeit, wenn sie nach der Schule bei Douglas was für mich abholen sollten :lache

    Dabei lag das auf dem Weg von der Schule zum Bahnhof, machte für sie also keine großen Umstände:rolleyes


    Als nächstes werde ich ein Buch lesen, das nicht in dieses Forum passt.

  • tzuki66

    ......und ich kenne deine Serie nicht.


    Ja, so sind sie.....die männlichen Pubertiere.:grin


    Kleiner Sohn schaut mit mir zusammen Chicago Fire und es gefällt ihm. Mir gefallen die Feuerwehrmänner auch.:chen

    "Riverdale" hat großer Sohn mal begonnen zu schauen, aber er fand es nicht so gut. Ich auch nicht. Dafür war er von "Haus des Geldes" begeistert. Wenn ihm sowas gefällt, wird er wohl nicht Gilmore Girls schauen wollen.;)

    Ansonsten ist natürlich Gamen angesagt.....Fortnite, Minecraft usw.


    Wenn wir schon mal beim Thema McLeods Töchter sind, habe ich eine Frage. Kennt ihr ähnliche Bücher, die in diese Richtung gehen? Mit so starken Frauen? Es dürfen gerne auch ein Mann und eine Frau die Hauptpersonen sein (Liebesgeschichte).