ILmeP 8.0 (2020 2.0)

  • Morgähn!

    Breumel wie bist du mit deinem Samsung Tablet zufrieden? Weihnachten steht vor der Tür, mein Mann hat noch kein Geschenk und denkt über eine Ersatzbeschaffung für mein altes Tablet nach.

    Ab Montag soll es in Sachsen den harten Lockdown geben, da landesweit der Inzidenzwert über 300 ist. Ich befürchte das die Lage hier dann eskaliert. Aber es gibt ja noch Amazon, leider. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon Sehr zufrieden! Ich habe ja das Samsung S6 Lite und habe es direkt bei Samsung bestellt. Das 299€ Angebot ist rum aber bei Samsung ist es mit 321€ immer noch günstiger als anderswo. Für ein Tablet mit Stift ein sehr guter Preis. Gibt auch gute kostenlose Zeichenprogramme.

    Emails, im Netz surfen, bisschen Video gucken und spielen tut natürlich auch.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe mir jetzt - ebenfalls von Lilly Labord - Das kriegen wir gebacken! ausgeliehen. Ich brauche gerade locker-leichte Lektüre mit Wohlfühlfaktor.


    ASIN/ISBN: B08NFYYMLH


    Linnea hat sich damit abgefunden, dass all ihre Geschwister hexen können, nur sie nicht. Sie arbeitet inzwischen in einem Café weit fort von Zuhause.
    Doch nun haben sich ihre Geschwister mitten in der Scheidungsschlacht ihrer Eltern ein Magieverbot eingehandelt. Plötzlich ist Linnea die einzige, die zum alljährlichen Magienachweis zugelassen wird.
    Gelingt es ihr nicht, ihn zu erbringen, verliert ihre Familie das Recht in einem der nur zwölf magischen Häuser Deutschland zu leben, einer sogenannten Residenz.
    Ihre Geschwister heuern den geheimnisvollen Ben von Bergen an, damit er ihr die angeblich einfachste Form der Hexerei vermittelt: das magische Backen. Doch ist er selbst aus der einzigen entsprechenden Fachschule in hohem Bogen hinausgeworfen worden.
    Wird er Linnea helfen, das Haus ihrer Familie zu erhalten oder bringt er sie erst so richtig in Schwierigkeiten?
    Immerhin ist er ein Schwarzmagier, wie Linnea bald herausfindet, und seine Abstammung gilt unter Magiern nicht umsonst als legendär.

    Ein magischer, vorweihnachtlicher Roman, der mitten in Deutschland spielt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ihr macht mich fertig....


    tzuki66 ---- die Keeland Romane hatte ich schon auf meiner Mops-liste, habe sie dann wieder runter genommen weil ich dachte: zu seicht... jetzt kommst du um die Ecke....


    Momentan bin ich beim zweiten Teil der New-England Reihe von Marie Force... Gefällt mir gut.


    Habt einen guten Mittwoch !

  • Mariion


    "Ihr macht mich fertig...." und das aus deinem Mund :grin


    Ich habe mir gerade "Mister West" bestellt, muss ja mein Geburtstagsgeld irgendwie ausgeben. Da ich mittlerweile keine offenen Wünsche mehr haben, bleiben nur noch Bücher. Die gehen immer. ^^

    Okay, ich habe mir noch einen Räuchermann bestellt. Ich liebe dieses Weihnachtsgedöns!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hänge schon seit einer Weile in der Warteschleife einer Hotline. Es läuft dabei das Lied "Angels" von Robbie Williams. Besonders angetan bin ich von der Zeile "I sit and wait ..."

    Wer immer dieses Lied ausgesucht hat, hat Sinn für Humor. Hier ein Auszug in der deutschen Übersetzung


    Ich sitze und warte ab... [3]

    Sinniert ein Engel über mein Schicksal?

    Und wissen sie [die Engel]

    Wohin wir gehen werden

    Wenn wir grau und alt sind?

    Denn man erzählte mir

    Dass (meine) Erlösung ihnen die Flügel verleiht [1]




    PS: Während ich dies schrieb, hat ein Engel mich von meinem Problem erlöst, ohne dass ich darüber alt und grau geworden bin :lache

  • Einen schönen Samstag-Nachmittag allen Mitlesenden...


    Hier ist trübes Couchwetter und ich bin auch genau auf dieser... Mich macht die New England Reihe von Marie Force gerade sehr glücklich. Man merkt zwar, dass die Reihe einer ihrer ersten Bücher war, aber sie steigert sich von Buch zu Buch. Gerade habe ich den dritten Teil beendet, von dem war ich wirklich beeindruckt. Ich glaube tzuki66 hat sie schon gelesen, oder täusche ich mich da ???


    Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende... :knuddel1

  • Den ersten Band habe ich noch vor der Überarbeitung gelesen, da hat man schon gemerkt, dass es eines ihrer ersten Bücher war. Teil zwei war gut und der dritte mit Brandon hat mir echt super gefallen... jetzt freue ich mich auf den Teil, der um Kate handelt.

  • Das kriegen wir gebacken! von Lilly Labord ist toll, es hat die gleiche Stimmung wie die asperischen Magier (Zum Kaffee bei Mr Dalton). Die Hälfte habe ich jetzt durch.


    Bei Quantum Band 1 ist es gut dass es ein Hörbuch ist, sonst hätte ich schon abgebrochen. Miss "Kein Sex vor der Ehe" mag ja ein dunkles Geheimnis und gute Gründe haben, geht mir aber gewaltig auf die Nerven. Da ist ja das Mauerblümchen aus 50SoG noch wild dagegen...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morgen...


    Breumel - Die Quantum Bücher haben mich auch nicht überzeugt. Die ersten drei habe ich gelesen, der Rest liegt noch auf dem kindle, wobei ich die ausschließlich vergünstigt geshoppt habe.

    Außer der Fatal-Serie, die ich sofort haben muss, kann ich bei den anderen entspannt warten...


    Ich wünsche euch allen einen wunderbaren dritten Advent :adventskranz

  • Ich wünsche auch allen einen schönen 3.Advent. Macht das Beste draus bei diesem Nieselregenwetter.

    Meine Enkeltochter(15) kommt heute Nachmittag vorbei und möchte uns ihre Powerpoint Presentation vorführen. Hoffentlich sind die Schulen noch bis zum 16.12. geöffnet. Es ist nämlich ein Teil ihrer Abschlussprüfung.

    :weihnachtsmann:adventskranz:weihnachtsmann