Was machen die Eulen gerade (ab dem 14.05.2020)

  • Kleines Kind braucht dringend ein paar neue T-Shirts. Als die Schule zugemacht hat, war noch Winterkleidung angesagt, aber jetzt halt nicht mehr und einiges passt nicht mehr. Deshalb müssen wir nachher einkaufen gehen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • ICh werde jetzt mal zum Metzger gehen und für meine Eltern die EInkäufe erledigen. Um dann mit meiner Mutter zusammen einkaufen zu gehen, weil sie selber ein paar Sachen braucht und beim DM kucken will


    Wenn ich mich denn von meinem aufgerüsteten Swooper losreissen kann. Mein Mann hat mir di eheute gelieferte Rückenlehne installiert und da muss ich doch eigentlich noch ein wenig Probe sitzen :lache

  • Ich versuche etwas auszudrucken - der Drucker reagiert nicht, wie er sollte :pc

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Ich stöbere gerade in den Neuzugängen der onleihe und habe dabei ein Buch entdeckt, bei dem ich dachte, das kann doch gar nicht sein...

    Das Mädchengymnasium aus dem Klappentext muss meine alte Schule sein, die ich zu dem Zeitpunkt auch besucht habe...! :yikes


    Stefan Wimmer; Die 12 Leidensstationen nach Pasing


    Sommer 1985. Die Kajal-Clique hält die Welt in Atem. Zumindest die Münchner Vorstadt Pasing, in der die vier halbwüchsigen Schüler durch die Straßen streunen und die Gegend unsicher machen. Stets bewaffnet mit alkoholischen Getränken, verehren sie abgöttisch Gothic- und Wave-Bands wie The Cure oder The Human League und sind rund um die Uhr auf der Suche nach »der Party« und dem ersten Sex. Denn die Zeiten lassen einiges zu wünschen übrig: Ihre Mitschülerinnen reagieren auf die Avancen der Clique mit stoischem Desinteresse, und auch die Schlägerbande rund um den Psychopathen Lothar macht den jungen Rebellen das Leben schwer. Erst als Baby Love aus dem benachbarten Mädchen-Gymnasium in Pasing auf den Plan tritt, gewinnen die Dinge an Rasanz.



    ASIN/ISBN: 3453272846

  • Wir hatten einen netten Geburtstagskaffee einer meiner Nichten im Garten meiner Schwester bei angenehmen Wetter. :)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Ich war seit längerem mal wieder bei Facebook und ärgere mich immer noch (wie schon seit längerem) darüber, dass man seinen NewsFeed nicht mehr wie früher anpassen, bzw. nur zu einer bestimmten Liste von Leuten anzeigen lassen kann. X/


    Wochenende war leider nicht wie geplant, wollte nach einer stressigen Woche gemütlich abschalten, wurde aber am Samstagmorgen schmerzhaft von Rissen in der Augenhornhaut beider Augen geweckt (nix Schlimmes, hab ich alle paar Monate) und somit fielen lesen und Videospiele für's Wochenende flach. Bin eben nun dabei zu testen wie es jetzt mit dem Lesen so geht, muss morgen ja wieder arbeiten. Bin irgendwie grade nicht gut drauf und würde mir am liebsten einfach die Decke über den Kopf ziehen. ^^;

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich war seit längerem mal wieder bei Facebook und ärgere mich immer noch (wie schon seit längerem) darüber, dass man seinen NewsFeed nicht mehr wie früher anpassen, bzw. nur zu einer bestimmten Liste von Leuten anzeigen lassen kann. X/


    Wochenende war leider nicht wie geplant, wollte nach einer stressigen Woche gemütlich abschalten, wurde aber am Samstagmorgen schmerzhaft von Rissen in der Augenhornhaut beider Augen geweckt (nix Schlimmes, hab ich alle paar Monate) und somit fielen lesen und Videospiele für's Wochenende flach. Bin eben nun dabei zu testen wie es jetzt mit dem Lesen so geht, muss morgen ja wieder arbeiten. Bin irgendwie grade nicht gut drauf und würde mir am liebsten einfach die Decke über den Kopf ziehen. ^^;

    Fühl dich umarmt! Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. :knuddel1

  • Ich war seit längerem mal wieder bei Facebook und ärgere mich immer noch (wie schon seit längerem) darüber, dass man seinen NewsFeed nicht mehr wie früher anpassen, bzw. nur zu einer bestimmten Liste von Leuten anzeigen lassen kann. X/


    Wochenende war leider nicht wie geplant, wollte nach einer stressigen Woche gemütlich abschalten, wurde aber am Samstagmorgen schmerzhaft von Rissen in der Augenhornhaut beider Augen geweckt (nix Schlimmes, hab ich alle paar Monate) und somit fielen lesen und Videospiele für's Wochenende flach. Bin eben nun dabei zu testen wie es jetzt mit dem Lesen so geht, muss morgen ja wieder arbeiten. Bin irgendwie grade nicht gut drauf und würde mir am liebsten einfach die Decke über den Kopf ziehen. ^^;

    :knuddel1

  • Danke ihr Lieben. Morgen ist es schon wieder gut denke ich, gibt halt so Tage, kennt ihr ja bestimmt auch. Hab mich jetzt mal auf den Balkon gesetzt und lausche den vereinzelten Regentropfen in der abendlichen Stille, das hat was beruhigendes.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Paradise Lost Bei den normalen Beiträgen kannst du auf Facebook doch immer noch auswählen, ob er für Freunde, eine ausgewählte Gruppe von Freunden oder Öffentlich sichtbar ist? Am Handy steht das direkt über dem Beitrag.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel Ich meinte nicht die Sichtbarkeit meiner Beiträge , sondern es ging mir darum gezielt die Beiträge einer von mir angelegten Liste von Freunden (z.B. Eulen) zu sehen, an einer Stelle. Diese Funktionalität vermisse ich schmerzlich , früher ging das mal. News Feed filtert und priorisiert ja wie es mag und selbst priorisieren kann man nur eine eingeschränkte Anzahl von Leute.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Tipp für die Eulen, welche sich eine PS4 gekauft haben: Die Jahresmitgliedschaft bei PS Plus ist heute im Angebot. Das lohnt sich. Wenn man das bei bestehender Mitgliedschaft einlöst, wird die entsprechend verlängert.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss