Ich bin genervt, weil... (ab 14.05.2020)

  • Gwendy Manchmal liegt es auch daran, dass “die da oben“ ähnliche Charaktere sind oder sich selbst ähnlich verhalten haben, um auf ihre Posten zu kommen. Auch wollen viele Chefs lieber Mitarbeiter, die sie bestätigen als welche, von denen sie kritisiert werden.

    Ja, da hast Du Recht. Ich bin viel zu ehrlich, das ist nicht immer förderlich. Aber mich hochzuschleimen und andere in die Pfanne zu hauen ist nicht so mein Ding, ich könnte mich im Spiegel nicht mehr anschauen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ja, da hast Du Recht. Ich bin viel zu ehrlich, das ist nicht immer förderlich. Aber mich hochzuschleimen und andere in die Pfanne zu hauen ist nicht so mein Ding, ich könnte mich im Spiegel nicht mehr anschauen.

    Ich weiß genau, was du meinst. In solchen Momenten wünsche ich mir aber dann doch immer auch so zu sein. Aber nur kurz.

  • ...ich nicht weiß, wo churchill steckt, von dem liest man nichts mehr, weiß da jemand was? Und Voltaire ist auch wieder sehr schweigsam.:gruebel

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Die beiden schreiben lieber auf Facebook. Warum auch immer das dort besser ist.

    Man findet bei fb genug Idioten und Verschwörungsanhänger mit denen man sich ein Duell liefern kann. Da bekommt man entweder viel Zustimmung, oder Gegenwind. Jeder wie er es mag.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ... ich heute bei der Ummeldung meinen neuen Personalausweis für nächsten Monat (Hochzeit) beantragen wollte, auch die Erklärung über den Ehenamen dabei hatte, nur leider steht da noch kein Datum drauf. Den Wisch für das Datum hatte ich leider vergessen, es wurde vorher auch immer nur auf die Erklärung zu den Ehenamen hingewiesen. Tja, also muss ein neuer Termin ausgemacht werden. Schade nur, dass es diesen Monat keine Termine mehr gibt, nächsten Monat auch nicht mehr und der Juli ist für Termine noch nicht freigeschaltet... Wäre es denn wirklich so unmachbar gewesen, sich bei der Kollegin zwei Etagen weiter oben zu erkundigen, dass der Termin wirklich angemeldet ist bzw. wann?:schlaeger

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • ... ich heute bei der Ummeldung meinen neuen Personalausweis für nächsten Monat (Hochzeit) beantragen wollte, auch die Erklärung über den Ehenamen dabei hatte, nur leider steht da noch kein Datum drauf. Den Wisch für das Datum hatte ich leider vergessen, es wurde vorher auch immer nur auf die Erklärung zu den Ehenamen hingewiesen. Tja, also muss ein neuer Termin ausgemacht werden. Schade nur, dass es diesen Monat keine Termine mehr gibt, nächsten Monat auch nicht mehr und der Juli ist für Termine noch nicht freigeschaltet... Wäre es denn wirklich so unmachbar gewesen, sich bei der Kollegin zwei Etagen weiter oben zu erkundigen, dass der Termin wirklich angemeldet ist bzw. wann?:schlaeger

    Oh, ihr braucht hier so lange im voraus einen Termin, um einen Personalausweis zu beantragen? Ich kann da einfach ohne Termin hingehen. Ist nur eine kleine Gemeinde.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • ... ich heute bei der Ummeldung meinen neuen Personalausweis für nächsten Monat (Hochzeit) beantragen wollte, auch die Erklärung über den Ehenamen dabei hatte, nur leider steht da noch kein Datum drauf. Den Wisch für das Datum hatte ich leider vergessen, es wurde vorher auch immer nur auf die Erklärung zu den Ehenamen hingewiesen. Tja, also muss ein neuer Termin ausgemacht werden. Schade nur, dass es diesen Monat keine Termine mehr gibt, nächsten Monat auch nicht mehr und der Juli ist für Termine noch nicht freigeschaltet... Wäre es denn wirklich so unmachbar gewesen, sich bei der Kollegin zwei Etagen weiter oben zu erkundigen, dass der Termin wirklich angemeldet ist bzw. wann?:schlaeger

    Ämter... :bonk

  • ... ich heute bei der Ummeldung meinen neuen Personalausweis für nächsten Monat (Hochzeit) beantragen wollte, auch die Erklärung über den Ehenamen dabei hatte, nur leider steht da noch kein Datum drauf. Den Wisch für das Datum hatte ich leider vergessen, es wurde vorher auch immer nur auf die Erklärung zu den Ehenamen hingewiesen. Tja, also muss ein neuer Termin ausgemacht werden. Schade nur, dass es diesen Monat keine Termine mehr gibt, nächsten Monat auch nicht mehr und der Juli ist für Termine noch nicht freigeschaltet... Wäre es denn wirklich so unmachbar gewesen, sich bei der Kollegin zwei Etagen weiter oben zu erkundigen, dass der Termin wirklich angemeldet ist bzw. wann?:schlaeger

    Da wiehert der Amtsschimmel aber gewaltig :reiter

    Das ist schon ärgerlich, zumal man wegen den "Corona-Einschränkungen" sowieso auf Terminvergabe angewiesen ist. Da könnte man wirklich etwas Flexibilität erwarten.

  • Oh, ihr braucht hier so lange im voraus einen Termin, um einen Personalausweis zu beantragen? Ich kann da einfach ohne Termin hingehen. Ist nur eine kleine Gemeinde.

    Normal geht's hier auch ohne, da wäre man halt mit Termin i.d.R. schneller dran. Aber dank Corona geht es momentan halt nur noch mit Termin und da die Ämter ja fast einen Monat zu waren, muss da wohl noch viel abgearbeitet werden...

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Normal geht's hier auch ohne, da wäre man halt mit Termin i.d.R. schneller dran. Aber dank Corona geht es momentan halt nur noch mit Termin und da die Ämter ja fast einen Monat zu waren, muss da wohl noch viel abgearbeitet werden...

    Ah stimmt, an Corona hab ich jetzt irgendwie nicht gedacht. Da machen Termine natürlich Sinn. Weiß gar nicht, wie das momentan bei uns ist.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • von meinen Kollegen. Sie teilen mir nie mit, wenn sie Urlaub planen, verschieben oder sonstwas. Sprich unser Urlaubsplaner ist das reinste Chaos. Jetzt habe ich seit gestern einen ellenlangen Schriftverkehr mit einem Kollegen, der mir ständig blöde Antworten gibt, aber sich nicht die Mühe machen kann im Planer zu gucken, was falsch ist, damit man es korrigieren könnte. Völlig sinnlos.

  • Weil ich dringend zum Friseur muss aber nicht hingehen mag. Unsere Friseuren im Heim darf noch nicht rein. Wir gehen heute abend mit der Firma, kleines Lokal für uns alleine mit Abstandsregeln, Spagel essen. Habe mal wieder ein wenig Schminke aufgelegt, Lieblingsklamotten an, aber die HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAre :cry. Ich glaube ich leih mir von einer Bewohnerin einen Haarreif ;-)