Ich bin genervt, weil... (ab 14.05.2020)

  • Danke. :kopfschmerz


    Ich bin nämlich auch genervt, da ich gestern einem Käfer das Leben retten wollte. Dieser blöde Käfer fiel mir vor die Füße gerade als ich im Badezimmer das Fenster geöffnet hatte. Nun, das Fenster war dann offen, der Käfer auf dem Boden. Ich habe mich beeilt, wollte den Käfer schnell in die Freiheit und die frische Luft entlassen und stieß dann mit voller Wucht mit dem Kopf von unten gegen dieses offene Fenster. Die Folge ist nun ein ca. 4 Zentimeter langer Riss an der Stirn, der gestern auch noch ordentlich blutig war. Ich rette nie wieder Käfer. :cry

    Das gibt Megapunkte auf dem Karma Konto!!!!

    ... und wer weiß, vielleicht bist du im nächsten Leben ein Käfer...

  • Slapstick wäre es erst, wenn ich Dir noch verraten würde, dass ich gerade vom Laufen kam, eigentlich duschen wollte und schon fertig in Duschkleidung gewandelt war. :whistling:

    Sorry, aber ich musste erst mal laut lachen. Hoffentlich hast du keine Gehirnerschütterung! Gute Besserung für deine Platzwunde!!:knuddel

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • so aber jetzt bin ich genervt, nachdem die Spedition um 16.20Uhr immer noch nicht da war hab ich dort angerufen....

    Erstmal Warteschleife, danach musste der Mitarbeiter mit dem Fahrer telefonieren...

    ... dann Rückruf, ja der Fahrer wäre nicht in die Straße gekommen da sie den Kühlschrank mit nem 40 Tonner gebracht hätten:bonk:bonk:bonk.... ja und wieso meldet sich dann bei mir keiner, wobei wir gerade eine Megabaustelle etwa 300m weiter haben da fahren auch ständig Laster auch welche die noch Bagger auf dem Anhänger haben, hoch und runter.

    Neuer Versuch am Mittwoch :vorsicht

  • Das ist ja doof.... Bis so ein Notebookdisplay bricht muss ja schon einiges an Kraft drauf wirken. Sich draufsetzen oder so... Aber natürlich ist das so am einfachsten für den Hersteller.


    Wir haben mittlerweile zwei Pocketbook eReader durch Displaybruch verloren. die waren beide schon lange aus der Garantie raus, ich finde es nur doof, wie sowas denn sein kann. Vor allem, weil wir auch da nicht wusste, wie es dazu gekommen ist. Mit meinen Kindles ist mir sowas noch nicht passiert.


    Ich bin genervt, weil die Zustellerin von Amazon hier immer wenn jemand zu Hause ist, das Päckchen auf der Terasse ablegt und dann wie wild an die Terassentür klopft anstatt zu klingeln. Ablageort ist die Haustür, hinterm Haus und nicht die Terasse vorne. Und ne Klingel besitzen wir auch. Nachdem mich Amazon gefragt hat, ob ich mit der Lieferung zufrieden bin, hab ich jetzt mal mit nein geantwortet. Mich nervt das echt. Wenn keiner daheim ist kriegen sie es doch auch hin das Zeug an der richtigen Stelle abzulegen. Wenn sie sehen, dass jemand da ist, kann man trotzdem zur Haustür kommen, klingeln und das Päckchen dort ablegen.

  • Das ist ja doof.... Bis so ein Notebookdisplay bricht muss ja schon einiges an Kraft drauf wirken. Sich draufsetzen oder so... Aber natürlich ist das so am einfachsten für den Hersteller.

    Ich kann es mir echt nicht erklären... wobei der Verkäufer meinte, die Displays wären im Vergleich zum Handy viel empfindlicher und es würde manchmal schon reichen, wenn man den Deckel beim Öffnen z.B. biegt.

  • Ich hatte seinerzeit Probleme mit einem 2 Monate alten Laptop. Displaysplitterung und das obwohl er nur auf dem Schreibtisch stand. Aber auch hier, kein Garantiefall, geschätzte Reparaturkosten fast soviel wie der Laptop gekostet hatte. Hab dann lieber nochmal etwas mehr Geld in die Hand genommen und einen gescheiten von einem anderen Hersteller gekauft.


    Ich bin im Übrigen auch genervt und zwar von EA (Games Firma) bzw. ihrer tollen Spieleverwaltungssoftware "Origin". Seit einiger Zeit schon zeigt sie nur noch eines der von mir erworbenen Spiele an, die anderen nicht mehr. Bei Sims 3 zB. ist das kein großes Problem, weil das hier nur der Vollständigkeit halber registriert war und auch ohne gespielt werden kann. Bei Sims 4 aber besteht Registrierungszwang und wenn ich das tun möchte sagt er immer, der Lizenz-Code wäre ja schon registriert. Richtig, von mir, hatte ich damals ja bei der ersten Installation schon eingeben müssen. Die AddOns die ich jetzt kürzlich günstig erworben habe, lassen sich zwar registrieren... sind danach aber ebenfalls nicht in der Bibliothek zu finden. Und da es sich da um Downloadcodes gehandelt hat, steh ich jetzt dumm da. Zwei Support-Leute haben es schon versucht (klang für mich aber sehr nach First Level Support, sprich, ich bin nicht mal sicher, ob die mein Problem überhaupt richtig verstanden haben), aber erfolglos. Ich hoffe bald direkten Kontakt zu jemanden mit etwas mehr Wissen zu bekommen. Ach ja, eines der Addons hatte ich noch als DVD bestellt weil günstiger als Download-Version, und das kam heute auch: War nur dummerweise ein völlig falsches Spiel was da geliefert wurde. :lache Ich fürchte Sims 4 ist für mich irgendwie verflucht. Da haut so gar nix hin.

    Ist jetzt natürlich nix weltbewegendes, aber heute kamen einfach ein paar Sachen zusammen, das musste jetzt raus.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich hatte seinerzeit Probleme mit einem 2 Monate alten Laptop. Displaysplitterung und das obwohl er nur auf dem Schreibtisch stand. Aber auch hier, kein Garantiefall, geschätzte Reparaturkosten fast soviel wie der Laptop gekostet hatte. Hab dann lieber nochmal etwas mehr Geld in die Hand genommen und einen gescheiten von einem anderen Hersteller gekauft.


    Ich bin im Übrigen auch genervt und zwar von EA (Games Firma) bzw. ihrer tollen Spieleverwaltungssoftware "Origin". Seit einiger Zeit schon zeigt sie nur noch eines der von mir erworbenen Spiele an, die anderen nicht mehr. Bei Sims 3 zB. ist das kein großes Problem, weil das hier nur der Vollständigkeit halber registriert war und auch ohne gespielt werden kann. Bei Sims 4 aber besteht Registrierungszwang und wenn ich das tun möchte sagt er immer, der Lizenz-Code wäre ja schon registriert. Richtig, von mir, hatte ich damals ja bei der ersten Installation schon eingeben müssen. Die AddOns die ich jetzt kürzlich günstig erworben habe, lassen sich zwar registrieren... sind danach aber ebenfalls nicht in der Bibliothek zu finden. Und da es sich da um Downloadcodes gehandelt hat, steh ich jetzt dumm da. Zwei Support-Leute haben es schon versucht (klang für mich aber sehr nach First Level Support, sprich, ich bin nicht mal sicher, ob die mein Problem überhaupt richtig verstanden haben), aber erfolglos. Ich hoffe bald direkten Kontakt zu jemanden mit etwas mehr Wissen zu bekommen. Ach ja, eines der Addons hatte ich noch als DVD bestellt weil günstiger als Download-Version, und das kam heute auch: War nur dummerweise ein völlig falsches Spiel was da geliefert wurde. :lache Ich fürchte Sims 4 ist für mich irgendwie verflucht. Da haut so gar nix hin.

    Ist jetzt natürlich nix weltbewegendes, aber heute kamen einfach ein paar Sachen zusammen, das musste jetzt raus.

    Hast du schon versucht Origin neu zu installieren? Und hast du ein 64bit System oder 32bit?

    Ich nehme an das Sim Forum kennst du schon?

    Edit:

    Origin

  • Ich hatte seinerzeit Probleme mit einem 2 Monate alten Laptop. Displaysplitterung und das obwohl er nur auf dem Schreibtisch stand. Aber auch hier, kein Garantiefall, geschätzte Reparaturkosten fast soviel wie der Laptop gekostet hatte. Hab dann lieber nochmal etwas mehr Geld in die Hand genommen und einen gescheiten von einem anderen Hersteller gekauft.


    So ärgerlich, die Reparatur kostet jetzt knapp 150 Euro. der Laptop neu lag bei 500, so habe ich mich für die Reparatur entschieden. Ist von HP, von denen sind auch unsere beiden Firmen-Laptops, insofern dachte ich eigentlich, es wäre eine gute Entscheidung.

  • Unsere Spülmaschine hat den Geist aufgegeben.

    Und die neue Maschine soll - hoffentlich - noch diese Woche geliefert werden. Bis dahin haben wir eine Spülmaschine, die zwar keine Energie verbraucht, die aber bei jedem Spülvorgang unendlich schlechte Laune hat.

    Ich hasse abwaschen........

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hast du schon versucht Origin neu zu installieren? Und hast du ein 64bit System oder 32bit?

    Ich nehme an das Sim Forum kennst du schon?

    Edit:

    Origin

    Jupp, neu installiert, neueste Version, Cache nochmal geleert, PC neugestartet. Ich denke das Problem ist eher intern bei Origin, aus irgendeinem Grund sind fast alle Spiele die ich hatte nicht mehr mit meinem Konto verbunden, und das hat seit 2009 die gleiche Email und ID. Ich kann mal testweise versuchen auf irgendeinem anderen PC zu installieren um 100% sicherzugehen, dass es nicht an der lokalen Version liegt.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda