Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

  • Auch wenn ich schon ein bisschen spät dran bin, husche hier doch noch schnell rein und wünsche allen Thriller-Ladies samt Anhang ein frohes neues Jahr. Bleibt alle so lieb, wie ihr seid, und vor allem gesund! :wave



    Ach und wer einen süßen niedlichen Cosy Crime sucht, der ist mit


    ASIN/ISBN: 3741301264


    super bedient. :)

    Das sieht interessant aus, schon allein das hübsche Cover fällt direkt in mein Beuteschema. Cosy Crime lese ich auch sehr gerne, das muss ich mir direkt mal auf dem Merkzettel notieren :)

  • Die Rabentochter lasse ich wohl sein.


    Cosy Krimis mag ich auch, mein Favorit ist da ja die Tante-Dimity-Reihe - mehr habe ich in der Richtung, glaube ich, noch nicht gelesen. Außer 2 Bände von Agatha Raisin, aber da gucke ich die Verfilmungen sehr gerne.


    "Tee? Kaffee? Mord!" hört sich gut an.


    Beim rbb hatten sie letztens Katharina Schendel da und über ihre Reihe "Hummelstich" gesprochen.

    Hörte sich interessant an:


    Die Ankunft der exzentrischen Bea von Maarstein im beschaulichen Örtchen Hummelstich stellt das Leben der Dorfbewohner gehörig auf den Kopf: Bea behauptet, ihre Freundin Henrietta sei keines natürlichen Todes gestorben. Als dann noch zwei Wirtsleute ermordet werden, ist es endgültig vorbei mit der Dorfidylle. Gemeinsam mit dem Halbtagspolizisten Sven Grüneis und ihrem Papagei Dr. Jekyll beginnt Bea zu ermitteln und gerät dabei selbst in größte Gefahr ...


    In Hummelstich scheint die Welt noch in Ordnung zu sein: Die Dächer der niedlichen Fachwerkhäuser funkeln und glitzern unter strahlend blauem Himmel und die Bewohner gehen emsig ihrem Tagewerk nach. Aber der schöne Schein trügt - denn hinter der Bilderbuchfassade tun sich mörderische Abgründe auf ... Aber zum Glück ist die energische Hobbydetektivin Bea von Maarstein vor Ort! Zusammen mit ihrem persönlichkeitsgestörten Papagei Dr. Jekyll und dem Dorfpolizisten Sven Grüneis löst sie jeden noch so verzwickten Fall.


    ASIN/ISBN: B08DHZ5VTD

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Cosy Krimis mag ich auch, mein Favorit ist da ja die Tante-Dimity-Reihe - mehr habe ich in der Richtung, glaube ich, noch nicht gelesen. Außer 2 Bände von Agatha Raisin, aber da gucke ich die Verfilmungen sehr gerne.


    "Tee? Kaffee? Mord!" hört sich gut an.

    Ich habe mit der Cherringham-Reihe angefangen - sind immer 3 Kurz-Krimis in einem Buch - gefällt mir ganz gut zum "Einfach-Weglesen".

  • Die Cherringham-Reihe hat auch schon sooo viele Bände, da bin ich erstmal raus. Sonst hätte ich mir zumindest den 1. Sammelband geholt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bücherdrache & Irri Wenn ihr Tee? Kaffee? Mord! Lesen wollt, kann ich es euch gern schicken!?

    Och, das wäre ja supernett, da würde ich nicht nein sagen :)

    Es ist ja auch nicht allzu dick und bestimmt schnell weggelesen. Also ich würde mich drüber freuen :knuddel

  • Ach und wer einen süßen niedlichen Cosy Crime sucht, der ist mit


    ASIN/ISBN: 3741301264


    super bedient. :)

    Habe ich als Hörbuch. Nur noch nicht gehört. Inhaltsangabe klang sehr gut.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Morjen ihr Lieben


    Bei mir schneit es - das erste Mal in diesem Winter. Wird aber wahrscheinlich nicht groß liegen bleiben.


    Gekauft habe ich mir gerade "Der Behandler" von Thomas Herzsprung:


    Das Thriller-Debüt von Thomas Herzsprung, der als Tommy Herzsprung den LovelyBooks Leserpreis 2019 und Skoutz-Award 2018 gewonnen hat.


    "Die Morgendämmerung taucht den See im Stadtwald in ein unwirkliches Licht. Am Ufer liegt eine tote junge Frau. Bis auf ein Leinentuch um die Hüften ist sie nackt. Wohl platzierte Schnitte ziehen sich entlang der Venen über Arme und Beine. Ihr Mund ist eine blutige, zahnlose Höhle, der Schädel kahl rasiert. Hauptkommissar Falk Bachmann ist müde, und solange es ihm gelingt, sein eigenes düsteres Familiengeheimnis zu verdrängen, lässt ihn alles kalt. Doch die Brutalität, mit der die Frau vor ihrem Tod misshandelt wurde, setzt selbst ihm zu.

    Polizeipsychologin Dr. Juliane Klawitter vermutet die Tat eines Psychopathen, der wieder zuschlagen wird. Und tatsächlich taucht schon bald eine zweite Leiche auf. Falk und Juliane verfolgen einen Serienmörder, der seinen Opfern in einer rituellen Behandlung die Weiblichkeit raubt.

    Doch je mehr Falk und Juliane das Tatmuster des Killers entschlüsseln, desto unklarer ist: Wer ist der Jäger, wer der Gejagte?

    Der erste Fall für Polizeipsychologin Dr. Juliane Klawitter und Hauptkommissar Falk Bachmann, der nicht nur gegen einen Psychopathen, sondern auch gegen seine eigene Vergangenheit ankämpft."


    ASIN/ISBN: 3960320612






    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ja, daran musste ich auch sofort bei dem Namen Klawitter denken. :lache


    Der Schnee bleibt wohl doch liegen, ist kalt genug.


    Im September erscheint der 3. Quendel-Band, freu. Ich liebe die Reihe inzwischen:


    "Noch spannender, düsterer und fulminanter: Die Quendel-Saga geht weiter! Nach den entsetzlichen Ereignissen beim Bäumelburger Maskenfest macht kein vernünftiger Quendel mehr einen Schritt vor die Tür. Nur innerhalb der eigenen vier Wände scheinen Schutz und Behaglichkeit noch zu existieren; denn wer weiß, wann die schrecklichen Mahre und Wölfe wieder von den Wolken auf die Erde herabstürzen? Nicht so eine kleine Schar unverbesserlichen Abenteurer. Jene nämlich treten die gefährliche Reise in die Tiefe des Erdreichs an, beharrlich auf der Suche nach ihren verlorenen gegangenen Freunden. Ob sie diese aus der Anderswelt befreien und zurückführen können?"


    ASIN/ISBN: 3764171111

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen zusammen,

    hier soll es heute auch schneien, aber bis jetzt ist noch nichts zu sehen.

    Irri

    "Der Behandler" klingt sehr spannend. Vielleicht kaufe ich mir das ebook. :gruebel Ich werde "Vergessene Gräber" abbrechen, mir gefällt das Thema (Russen-Mafia) nicht. Habe es gestern weiter versucht, aber diesmal gefällt es mir einfach nicht. Wirklich schade.

  • Ja, er kommt ja eigentlich aus dieser Sparte. Die Rezis haben mich veranlasst, seinen ersten Ausflug

    in die Krimi-/Thrillerwelt zu kaufen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich möchte die Taschenbuchausgaben der 6bändigen Krosann-Saga von Sam Feuerbach weggeben?


    Hat jemand Interesse? Sonst stelle ich es morgen zum Verkauf ein.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Das Überrennen von Winter- und Skigebieten macht mich mal wieder fassungslos - ich könnte/würde pausenlos den Kopf darüber schütteln, wenn es helfen würde. Und dann werden Viele aggressiv wenn sie am Weiterfahren gehindert werden.

    Vor allem: Es hat ja an Gastronomie und Hotels nichts offen.


    Bei RTL gibt es ein neues Sendungsformat, in der Kinder wie Hunde trainiert werden. Mit Leckerlis und Clicker. :bonk Wer gibt sich denn dafür her?

    Ich dachte, sowas wird nicht mehr gemacht seit den Erziehungsfolgen, wo die Kinder immer auf die Treppe oder so mussten.


    Der 1. Instabil-Band ist bisher super.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bei RTL gibt es ein neues Sendungsformat, in der Kinder wie Hunde trainiert werden.

    Es war nur eine einmalige Sendung soweit ich das gesehen habe... Und sie wurden auch weniger trainiert, sondern positiv konditioniert... :)