Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

  • Na, wenn sie positiv konditioniert werden ... Normalerweise gibt es dann mehrere Folgen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe geschaut, weil ich das Thema sehr interessant fand... Ich mag zwar nicht gerne Kinder, aber dafür Hunde... :grin

    Ich habe früher Hunde ausgebildet und fand schon immer, dass man das Vorgehen teilweise auch bei Kindern übernehmen kann.

    RTL hat es natürlich wieder mit einem drastischen Titel versehen.

    Weitere Sendetermine fand ich allerdings nicht...

  • Ich mag zwar nicht gerne Kinder, aber dafür Hunde... :grin

    Die geben wenigstens keine frechen Kommentare zurück. Der Hund vom Sohn bellt nicht mal, könnte aber, wenn er wollte. Will der Bursche aber nicht, dafür plappern die Kinder umso mehr. :lache

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mariion

    Ja genau.

    Ich schaue mir gerne "Die Pferdeprofis" an, die finde ich total sympathisch. Dort geht es um Problempferde, die dann die Profis versuchen zu therapieren. Nicht immer, aber sehr oft, sind die Pferde einfach nur schlecht erzogen und die Besitzer ließen ihnen die Unarten durchgehen, so dass es immer schlimmer wurde und schlussendlich hatte man die Tiere nicht mehr unter Kontrolle. Sie machten einfach, was sie wollten, weil ihnen keiner Grenzen gesetzt hat. Ich habe mir dann schon so oft gedacht, dass das genauso ist wie bei Kindern.

  • Vom Prinzip her stimme ich euch zu. Man muss in der Erziehung Grenzen setzen und Autorität haben und zeigen, und das sowohl bei Hunden, Pferden oder Kindern auf entsprechende angepasste Art und Weise.


    Aber das macht natürlich Arbeit, egal wer zu erziehen ist.


    Deswegen halte ich auch so gar nichts von antiautoritärer Erziehung.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hy ihr Lieben,

    hat jmd von euch


    A handmaid's tale

    gesehen?

    Meine Arbeitskollegin schwärmt von der Serie ( ich hab mir die 3 vorhandenen Staffeln jetzt gebraucht bei den Kleinanzeigen gekauft, ist deswegen eigentlich schon zu spät ;-) , möchte noch eure Meinung dazu)

    Lohnt es sich aus eurer Sicht?

  • Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Gute Kameraführung, gute Schauspieler, insbesondere die Hauptdarstellerin, Spannung und viel Atmosphäre. Habe die 3. Staffel aber erst halb durch. Mag nicht so schnell fertig werden.

  • Ich habe das Buch gelesen auf dem die Serie basiert, allerdings schon vor zig Jahren. Keine leichte Kost... Bin aber generell kein großer Freund von Dystopien, die meisten sind mir einfach zu abwegig.


    Bei der Erziehung habe ich zu viel schleifen gelassen, jetzt habe ich den Salat in Form von Jugendzimmern in denen außer mir kaum jemand aufräumt :cry Bin selbst auch kein Haushaltsgenie...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel


    Jugendzimmer aufräumen? Deine Kinder müssen doch in dem Zimmer wohnen, da würde ich keinen Handschlag machen. Keine sauberen Sachen im Schrank, dafür liegt der ganze Fußboden voll? Dann Klamotten selbst waschen lassen. Da muss man als Mutter darüber stehen. Ich habe unserem Gastkind erklärt wie die Waschmaschine funktioniert und wie er die Klamotten am besten aufhängt. Er hatte mir zweimal die Woche einen großen Stapel Wäsche ins Waschhaus gelegt. Ich bin doch keine Wäscherei! Funktioniert schon recht gut, bei dem jungen Mann. Die Mama wurd sich freuen, wenn er zurück kommt. :lache

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Wäsche wasche ich schon für alle, ich kombiniere ja dunkle Wäsche, helle Wäsche, 60°C Wäsche und Feinwäsche. Wenn da jeder seine waschen würde wäre die Maschine nie voll. Ich habe eine 8kg Maschine und einen dazu passenden Trockner... Wenn die Kinder die Wäsche runtertragen reicht mir das.


    Meine Kinder leben (zu) gut in ihrem Chaos, da wird nur aufgeräumt wenn Besuch kommt. Oder wenn sie etwas suchen. Ich gehe ab und an durch wenn mir Geschirr fehlt, das ist wie einmal zu IKEA...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das habe ich vor ein paar Jahren auf Englisch gelesen und fand es ziemlich gelungen.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Morjen ihr Lieben


    Oh man, da war ja gestern was los, der Mob ist ja vollkommen eskaliert, das war gruselig. Es wurden sogar Sprengsätze gefunden. Und das für etwas (Proteste gegen Bidens Wahlsieg), was nicht zu ändern ist.

    Mir war anfangs überhaupt nicht klar, warum das passierte, da Bidens Wahlsieg ja klar ist, da bin ich nicht drauf gekommen, dass sich die Proteste dagegen richteten.


    Den 1. Instabilband habe ich beendet.

    Über den Inhalt kann ich eigentlich nichts schreiben, ohne zu spoilern, daher lasse ich es.

    Sehr guter, sogentwickelnder Schreibstil, tolle Protas, eine spannende, packende Story mit ständig unerwarteten Wendungen, und immer wieder neuen Zusammenhängen, die mich nicht mehr losließ, deren Inhalt man nehmen muss, wie er geschrieben wurde. Man ist als Leser sofort mitten im Geschehen. Es gab keine Längen, ich habe immer mitgefiebert.

    Das gibt ganz klar 5 Sterne.


    Heute lese ich das Obisidanherz weiter.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Wäsche wasche ich schon für alle, ich kombiniere ja dunkle Wäsche, helle Wäsche, 60°C Wäsche und Feinwäsche. Wenn da jeder seine waschen würde wäre die Maschine nie voll. Ich habe eine 8kg Maschine und einen dazu passenden Trockner... Wenn die Kinder die Wäsche runtertragen reicht mir das.


    Meine Kinder leben (zu) gut in ihrem Chaos, da wird nur aufgeräumt wenn Besuch kommt. Oder wenn sie etwas suchen. Ich gehe ab und an durch wenn mir Geschirr fehlt, das ist wie einmal zu IKEA...

    So ungefähr läuft das hier auch! :grin


    Wenn jeder seine Wäsche einzeln waschen würde, wäre das viel zu unökonomisch. Wir haben einen großen Sammelbehälter, da kommt alles rein, und 1x die Woche mache ich große Wäsche. Wer seine Sachen dann nicht abgegeben hat, hat Pech bis zur nächsten Runde. Bügeln tu ich nur das Nötigste, wer meint, extra etwas gebügelt haben zu wollen, darf selber ran.


    Geschirr sammel ich meistens ein, wenn ich morgens die Runde durch alle Zimmer mache und mal durchlüfte. Für den Rest sind sie selber zuständig - ich hoffe nur, dass keiner meiner Lieben mal ne Hausstaub-Allergie entwickelt... 8)


    LG, Bella

  • Moin ihr Lieben....


    Thriller-Maus - ich habe gerade Info von meinen Buchdealern erhalten, dass der neue Mercy Thompson schon da ist und abgeholt werden kann.... :freude