Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

  • Morjen ihr Lieben


    Estha , liest Du auch die anderen Bücher von Dan Brown? Die sind sicherlich sehr gut, aber ich hatte irgendwie nie das Bedürfnis, sie zu lesen.


    Gestern hat jemand 3 Reihen mit insgesamt 10 Bänden bei mir abgeholt, jeiihh, Buchbestands-Abbau läuft ganz gut. Er meinte, die wären für seine Frau, die sich sehr darauf freut. Ich: Na, dann weiß ich ja, dass sie in gute Hände kommen.


    Harry Dresden ist inzwischen obersuper. Es werden Geheimnisse um seine Herkunft aufgedeckt.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Estha, liest Du auch die anderen Bücher von Dan Brown? Die sind sicherlich sehr gut, aber ich hatte irgendwie nie das Bedürfnis, sie zu lesen.

    Ich habe die anderen Bücher von ihm schon gelesen. Nur "Origin" ist mir noch geblieben. Ich werde es ganz sicher noch nachholen. Jetzt erst mal Pause von Robert Langdon, auch wenn es mir sehr gut gefallen hat. Irgendwann bei Gelegenheit, wenn ich wieder Lust auf mystisches Wissen und Symbolik habe. :)



    Gestern hat jemand 3 Reihen mit insgesamt 10 Bänden bei mir abgeholt, jeiihh, Buchbestands-Abbau läuft ganz gut.

    da hat man doch ein gutes Gefühl, wenn die Bücher in gute Hände kommen :thumbup:und noch gerne gelesen werden.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Irri

    hat das mit dem "sicher bezahlen" bei ebay kleinanzeigen geklappt?

    Bei mir hat das noch niemand gemacht.


    Heute kommen noch 2 Leute vorbei und holen ein Teil zu verschenken ab ( Getränkespender von Lidl 5l) und unseren alten kleinen Fernseher aus dem Schlafzimmer

  • Also, bisher hat alles funktioniert, fehlt jetzt nur noch die Bestätigung der Auszahlung, die erfolgt, wenn der Käufer den Erhalt bestätigt. Darauf warte ich noch.

    Geht aber nicht, wenn man ein Buch als "Bücherwarensendung" verschickt, da man eine Sendungsnummer bei der Versandbestätigung eingeben muss.


    Ich hoffe, es kommen nicht noch mehr Leute auf die Idee, das darüber zu machen. Finde ich schon etwas aufwendig.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    ok, das kann ich verstehen.

    Hab mal ein wenig recherchiert,

    so wie ich das verstanden habe ist das wohl jetzt beim normalen Ebay immer so, dass du an ebay zahlst und dann wenn der Käufer es erhalten hat erst dein Geld bekommst.

    Das wird jetzt bis Juni wohl komplett umgestellt, wenn mein Konto da an der Reihe ist werde ich über das normale ebay nichts mehr verkaufen,

    was machst du denn wenn der Käufer den Erhalt nicht bestätigt, das soll da wohl auch ohne Sendungsnummer möglich sein, dann schaust du in die Röhre

    (wenn du dann nen Fall aufmachst und verlierst kostet dich das dann 16€...) das wird dann echt unattraktiv.

  • Bei ebay verkaufe schon lange nichts mehr, nur über Kleinanzeigen. Bei ebay habe ich neben der PayPal-Gebühr auch immer noch die Verkaufsgebühr an ebay zu zahlen, das ist bei Kleinanzeigen nicht so, und PayPal lasse ich immer über die Freunde-Option bezahlen und wenn nicht, muss der Käufer die PayPal-Gebühr dazu bezahlen.


    Ich verkaufe ja fast nur Bücher und habe dann eben nicht immer eine Sendungsnummer.

    Das kläre ich mit dem Käufer aber immer vorher ab, dass ich es als BÜWA versende.


    Wenn der Käufer den Erhalt nicht bestätigt, wird Dir das Geld wohl spätestens nach 14 Tagen ausgezahlt.

    Das kostet dann einiges an Zeit.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    bei Ebay verkaufe ich meist meine "neuen"Hörbücher

    z.B. von Sebastian Fitzek, Arno Strobel... da bekomme ich in der Regel einen etwas besseren Preis.

    ist aber auch schon um einiges weniger geworden, was ich da verkaufe.

    Da ich kein PP habe, müssen die Käufer bei mir überweisen, da habe ich im Ebay Forum schon so einiges gelesen, das dann mit PP Geld zurük gefordert wurde....


    Ich habe heute Klamotten von Kind eingestellt, sie hat ihren Schrank ausgemistet und einige Sachen sind echt zu schade für den Altkleidersack. Da ich leider auch keine Kinder im ähnlichen Alter im Bekanntenkreis habe, lohnt sich das aufheben auch nicht, Nichte könnte die Sachen frühestens in 6-7 Jahren anziehen....

  • Die Konto-Verifizierung zur Zahlung über "ebay - sicher bezahlen" ist abgeschlossen. Jetzt warte ich drauf, dass das Geld auf mein Konto gezahlt wird.

    Bei weiteren Zahlungen darüber geht es ja dann schneller, da ich mein Konto nicht mehr verifizieren muss.


    Ich habe mir jetzt den 2. Band der Witchmark-Reihe "Stormsong: In Winterstürmen" von C. L. Polk gekauft, ohne den ersten bisher gelesen zu haben.

    Das will ich aber möglichst schnell tun.


    Es gibt ja auch schon "Rising Sky", den 2. Band von Falling Sky von Lina Frisch, da warte ich vielleicht noch, bis ich den 1. Band gelesen habe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend zusammen,

    Ich habe Wenn Schweigen tötet beendet. Ich habe ja recht ungeduldig gewartet, das es mal richtig los geht...

    das kam dann aber in geballter Ladung. Super spannend. Die Kapitel wechseln sich ab zwischen Maggie und Nina und Gegenwart und Vergangenheit. So erfährt man alles, was wirklich geschah. Toll gemacht. Mitte des Buches konnte ich mir schon denken, wohin es führt, aber so ganz recht, hatte ich dann doch nicht. Eine Geschichte, die einen (oder mir), noch etwas nach hängt. Das Ende war vielleicht etwas zu schnell, aber es war genau richtig, so wie es war.

    Irri Wolltest du es auch lesen?

    Danach habe ich mit Das Gold der Krähen weiter gemacht. Es hat etwas gedauert, bis ich wieder drin war, bzw. die vielen Namen zuordnen konnte. Und heute habe ich All die dunklen Lügen abgeholt und ich glaube, ich lese dieses Buch gleich. ich brauche gerade etwas leichteres, als Leigh Bardugo.

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , ja, "Wenn Schweigen tötet" würde ich gerne lesen und von Dir geliehen bekommen.

    "Die gute Seele" gefiel mir schon sehr gut.

    Ich habe jetzt 3 Bücher, die an Dich zurück können, brauche aber erst mal wieder Kartons, da ich in letzter Zeit viele mit verkauften Büchern versandt habe.

    Da muss ich erstmal etwas shoppen.


    Ja, die Bücher von Leigh Bardugo sind nur wirklich nicht als leicht und seicht zu bezeichnen und gerade deshalb finde ich sie soo gut.


    "Bluthunger" habe ich gestern beendet. In den Büchern passiert immer so viel, was man sich dann auch noch merken muss, dass ich mir die Inhalte immer kurz in meiner Liste notiere.

    Jetzt lese ich den 3. Instabil-Band von Thariot/Feuerbach, dann ist die Reihe abgeschlossen und zum Glück nicht eine dieser Endlosreihen.


    Mich nervt zunehmend die schlechte Rechtschreibung und Grammatik in den Amazon-Rezensionen, ich mag kaum noch welche lesen.

    In letzter Zeit fällt mir auf, dass Einige die Vergangenheit von fallen mit "v" schreiben, nämlich "viel".

    Und ansonsten sind Texte für mich manchmal nicht lesbar wegen der vielen Fehler.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe mir jetzt den 2. Band der Witchmark-Reihe "Stormsong: In Winterstürmen" von C. L. Polk gekauft, ohne den ersten bisher gelesen zu haben.

    Das will ich aber möglichst schnell tun

    Hoffentlich gefallen dir die Bücher, ich drücke mal die Daumen :)

    Den zweiten Band habe ich auch seit kurzem hier liegen. Den ersten habe ich 2019 gelesen, den fand ich damals richtig super und auch sehr spannend und überraschend. Auf die Fortsetzung bin ich auch schon gespannt.



    Allerdings bin ich seinerzeit davon ausgegangen, dass der erste Band ein Einzelband ist. Dass es noch eine (oder mehrere?) Folgebände geben wird, war mir nicht klar, das war damals auch nirgends angekündigt.

    Ich freue mich immer extrem, wenn ich mal ein einen guten (scheinbaren) Fantasy-Einzelband erwische, die gibt es ja nicht so häufig. Und wenn ich dann erst nach dem Lesen feststelle, dass da noch Fortsetzungen kommen, muss ich fast weinen - denn dann heißt es wieder monate- oder jahrelang warten, bis die Geschichte weitergeht. Ich hasse es, solche Reihen anzufangen, bei denen noch nicht alle Bände erschienen sind ;(

  • Ja, das ist für mich auch ein gewisses Dilemma mit den Reihen,


    Erstmal, wenn nicht klar ist, dass es eine Reihe ist/werden soll bzw. wann die Fortsetzungen erscheinen und diese dann nicht zu dem Zeitpunkt veröffentlicht werden, der angegeben wurde.

    Dann, wenn es Fortsetzung um Fortsetzung gibt, ich noch nicht mal den ersten Band gelesen habe und bei den vielen Bänden auch keine Lust mehr dazu habe und die Bände dann auch noch 700 Seiten und mehr haben. Das geht für mich bei dem vorhandenen SuB auch irgendwann nicht mehr.


    Ich habe auch einige Reihen ungelesen verkauft, weil mich das Thema nicht mehr interessiert, es inzwischen entsprechende aussagekräftige negative Rezis gibt und ich keine Ahnung habe, ob und wann ich die lesen will.

    Daher nehmen die nur Platz weg. Es stehen auch so noch genug Bücher in den Regalen.

    Und sollte ich den unwahrscheinlichen Fall haben, das doch irgendwann lesen wollen, kaufe ich es mir halt wieder.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallöchen zusammen,

    Irri

    alles klar, dann geht es bald auf die Reise. Soll ich dir Kartons mitschicken? So...Karton in Karton in Karton....????

    bei einigen Rechtschreibfehlern, muss ich den Satz zig mal lesen, bevor ich ihn verstehe. Aber so oft habe ich es nicht oder ich bin so blöd und merke es nicht. Auch wenn die Namen vertauscht werden, das irritiert total.

  • Ja, gerne, wenn Du genug Kartons hast. :) Mir gehen sie langsam aus.


    Ein paar Rechtschreibfehler stören mich nicht, aber bei inzwischen gefühlt immer mehr Leuten ist es wirklich so massiv, dass ich die Texte nicht lesen mag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Ich habe genug Kartons, wahrscheinlich viele in der selben Größe. Ich versuche es einfach mal, wird schon klappen. Hi Hi... sonst werden sie gefaltet! :bonk

    "Das Gold der Krähen" habe ich mir auch als Hörbuch gekauft (Audible) und beim basteln bin ich voll dabei. So schaffe ich auch meinen Alt-SUB. Manchmal lese ich dann auch abends im Buch weiter. Total praktisch!

  • Guten Morgen


    Die zunehmenden Rechtschreibfehler sind mir auch aufgefallen. Viele scheinen auch Mühe zu haben mit der Groß- und Kleinschreibung, vor allem bei der Substantivierung von Verben und Adjektiven. Außerdem verwechseln viele "das" und "dass" und Kommas werden oftmals weggelassen.

    Aber niemand ist perfekt. Alle machen Fehler, ich auch.;)