Ich bin genervt, weil... (ab 20.08.2020)

  • Angie Voon : Ich hoffe, es geht euch beiden inzwischen wieder besser. :daumendrueck


    Saiya , Gucci und streifi : Zum Thema "Wenn Martha tanzt" - ich danke euch für eure Worte. Ich habe mich entschieden, das Buch erstmal abzubrechen. Mal sehen, ob ich es nochmal versuche.... In solchen Fällen bleibt es öfter Mal beim guten Vorsatz. :zwinker

  • geli73 und Ayasha

    Mir geht es besser, mein Mann ist vor einer Stunde mit Schüttelfrost wieder von der Arbeit nach Hause gekommen. Ich habe ihn erst mal versorgt und jetzt schläft er.

    Nur gut das ich im Homeoffice arbeite. Da kann ich schnell reagieren.

    Eigentlich wollte ich heute zum Shiatsu und danach mit dem Küken Klamotten shoppen gehen. Daraus wird erst mal nix.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Danke, ihr lieben Eulen. Ich hoffe das es bei meinem Mann wieder bergauf geht. Zumindest ist die Tablette erst einmal drinne geblieben und hat gewirkt.

    Und er hat eine "gesunde" Tüten-Suppe geschlürft. Die gibt's bei uns immer wenn jemand richtig krank ist und keine frische Hühnerbrühe zur Hand ist.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mich nervt, dass das Finanzamt anscheinend die Steuererklärung verschlampt hat, die ich schon Anfang Juli dort persönlich abgegeben habe, und mir eine Erinnerung mit Frist schickt.

    Soll ich da erst noch einmal anrufen, um nachzufragen, ob das deren Ernst ist, oder soll ich gleich die Kopien der ausgefüllten Formulare kopieren und damit noch einmal dort antanzen. :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Mich nervt, dass das Finanzamt anscheinend die Steuererklärung verschlampt hat, die ich schon Anfang Juli dort persönlich abgegeben habe, und mir eine Erinnerung mit Frist schickt.

    Soll ich da erst noch einmal anrufen, um nachzufragen, ob das deren Ernst ist, oder soll ich gleich die Kopien der ausgefüllten Formulare kopieren und damit noch einmal dort antanzen. :gruebel

    Auf der Rückseite der Erinnerung kannst du doch ausfüllen, dass du die Erklärung bereits eingereicht hast (ist zumindest in NRW so). Ansonsten genügt eigentlich ein Anruf.

    Hat sich vielleicht deine Steuernummer aus irgendeinem Grund geändert? Das solltest du vielleicht abgleichen, dann kann es sein, dass deine Erklärung nicht richtig zugeordnet werden konnte.

  • ... laut Wasseranalyse der Bleigehalt meines 'Frischwassers' in der Küche 6fach den erlaubten Wert überschreitet. Dass es Bleirohre in diesem Altbau noch gibt, wusste ich, lasse auch deshalb immer das Wasser gehörig ablaufen bevor ich es verwende, aber 6fach über der Höchstgrenze finde ich doch viel :rotekarte

    Viele Grüsse, Sequana :)


    Paris ist ein grosser Bibliothekssaal, der von der Seine durchströmt wird. (Walter Benjamin)

  • Auf der Rückseite der Erinnerung kannst du doch ausfüllen, dass du die Erklärung bereits eingereicht hast (ist zumindest in NRW so). Ansonsten genügt eigentlich ein Anruf.

    Hat sich vielleicht deine Steuernummer aus irgendeinem Grund geändert? Das solltest du vielleicht abgleichen, dann kann es sein, dass deine Erklärung nicht richtig zugeordnet werden konnte.

    So eine Erklärung fehlt bei meinem Schreiben - steht nur, dass ich das o.g. Finanzamt unterrichten soll, sofern ich diese Erinnerung für unberechtigt halte.

    Die Steuernummer kann ich erst überprüfen, wenn ich wieder in meinem Elternhaus bin - es war nämlich die Steuererklärung, die ich für sie gemacht habe.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Weil der Nachbar schon wieder rum dudelt.
    Er bestand ja kürzlich drauf, dass er sich an die Mittagsruhe hält, dabei hat er aber leider vergessen, dass man an Feier- und Sonntagen dauerhaft keinen Lärm machen darf.

    Wenn er nur nicht immer die gleiche Tonfolge spielen würde. Ich werde irgendwann noch irre!
    immer die Tonleiter rauf und runter in verschiedenen Variationen.

  • Weil der Nachbar schon wieder rum dudelt.
    Er bestand ja kürzlich drauf, dass er sich an die Mittagsruhe hält, dabei hat er aber leider vergessen, dass man an Feier- und Sonntagen dauerhaft keinen Lärm machen darf.

    Wenn er nur nicht immer die gleiche Tonfolge spielen würde. Ich werde irgendwann noch irre!
    immer die Tonleiter rauf und runter in verschiedenen Variationen.

    Wenn ich das lese, ärgere ich mich gerade, dass ich nicht früher auf einen Stoff gestoßen bin, der wie geschaffen für ein HÖRSPIEL ist: Lärmterror. Ich war selbst schon davon betroffen.


    Las kürzlich in einem anderen Forum:

    "Seit Neuesten ist es auch so wenn ich durch Räume gehe und die Tür schließe (ich schließe sie allerdings sehr vorsichtig deswegen finde ich es selber komisch, dass man meinen Raumwechsel quasi mitbekommt 🤔) und es ist so, dass ich dann immer ein Trampeln und Türenknallen über mir vernehme. Sobald ich in einem Raum bin hört man trampeln, Stühle kratzen, usw. Und auch hier konnte ich schon oft von meinem Freund hören, dass die Geräusche komischerweise immer dann weg sind wenn ich abwesend bin. Aber wenn wir zusammen den Raum wechseln "folgt" uns das Geräusch auch."


    :lache


    Hier scheinen Grenzen langsam zu verwischen, aber die Problematik an sich wird grundsätzlich unterschätzt, denn der Mensch ist ein lärmendes Tier. Ganz besonders laut ist er im 21. Jahrhundert. ;)

  • Naja, ich finde ja immer noch; dass er seine Umgebung nicht tagtäglich mit seinem Gedudel beschallen sollte. Ich würde tatsächlich Kopfhörer aufsetzen, wenn ich jeden Tag mindestens zwei Stunden musiziere.


    Allerdings bin ich jetzt auch dazu über gegangen öfter mal lauter als Zimmerlautstärke komplette Alben zu hören und lautete Dinge zu bestimmten Uhrzeiten nicht zu meiden.