Undank ist der Welt Lohn... da fehlen einem echt die Worte!
LG, Bella
Undank ist der Welt Lohn... da fehlen einem echt die Worte!
LG, Bella
Ich verschiebe gar nichts... habe ja tatsächlich was gebucht und geplant.
Ich finde das eher von meinem Chef eine Frechheit, die er sich da rausnimmt. Anstatt zu meiner Kollegin zu sagen: sorry aber da hat schon jemand Urlaub, das steht seit letztem Jahr im Planer, da müssen Sie sich eben anpassen und hätten ihren Termin woanders wahrnehmen müssen.
Und nur mal so zur Info: sie hat ab dem 21.12. für den Rest des Jahres frei. Da wäre sicherlich noch an einem anderen Tag ein Termin frei gewesen. Aber das ist ja ein Freitag, da will man eher gehen und somit eher in den Urlaub starten.
Es ist unfassbar, was sich manche erlauben können. Ich habe auch so ein paar Kandidaten, die können machen, was sie wollen.
Totenleserin Richtig so.
Es ist unfassbar, was sich manche erlauben können. Ich habe auch so ein paar Kandidaten, die können machen, was sie wollen.
Aber warum verstehe ich nicht. Es ist ja nicht so, dass meine Kollegin mit herausragenden Leistungen bzw. mit super viel Einsatz glänzt. Ich verstehe es nicht.
Das ist immer so. Ich habe das auch schon tausend mal erlebt.
Ich kenne das auch. Und wenn mal wirklich Gleitzeit abgelehnt wird, werden Kollegen seltsamerweise genau an dem Tag krank, an dem sie die Gleitzeit nehmen wollten ...
... oder die Spezialisten nehmen einen Krankenschein wegen Heuschnupfen, während man selber mit triefenden Augen und laufender Nase im Büro sitzt, trotz Tabletten.
Aber wisst ihr, was das Schöne ist?
Ich fühle mich mit meinem Frust nicht mehr so allein.
Eine Kollegin, die ich als Hilfe für mich einarbeitete, meinte nach einiger Zeit, nun alles zu wissen und zu können, und beschwerte sich beim Chef, weil ich immer noch bei ihr drüberguckte und prüfte (was dringend notwendig war).
Statt mir den Rücken zu stärken, wurde mir das verboten, was aufgrund ihrer vielen Fehler natürlich fachliche Konsequenzen hatte.
Genau diese Kollegin hat sofort, als sie im Januar aus ihrer Elternzeit wiederkam, begonnen, hinterrücks über eine andere Kollegin ganz übel zu hetzen, weil sie sie nicht mochte und als Konkurrenz sah. Ihre fachlichen Leistungen waren immer noch unzureichend.
Nachdem sie merkte, dass dies nicht zum Erfolg führte, kündigte sie ein halbes Jahr später.
Diese andere Kollegin war einfach nur erleichtert, da sie schon Schlafstörungen hatte.
Was es für blöde Menschen gibt
Das Problem ist, dass man die Vorgesetzten erst mal davon überzeugen muss und die oft andere Sorgen haben und sich nicht so drum kümmern wie man es sich wünscht.
Vor allem, diese Kollegin war ja der Meinung, super in allem zu sein. Wenn man ihr sagte, dass es nicht so ist und sie sich so und so nicht benehmen darf, kam es bei ihr nicht an, sondern ich war dann gemein und unfair. An ihr prallte jede noch so hilfreiche Kritik einfach ab.
Und wenn alles nicht half, brach sie eben in Tränen aus.
.. ich wohl nicht Wäsche waschen sollte, hab mit der einen Hand den Korb gehalten und mit der anderen wollte ich die Tür öffnen, bin aber blöd an der Kommode hängen geblieben, Ende vom Lied Mittelfinger links wird jetzt blau ( trotz kühlen)....
.. ich wohl nicht Wäsche waschen sollte, hab mit der einen Hand den Korb gehalten und mit der anderen wollte ich die Tür öffnen, bin aber blöd an der Kommode hängen geblieben, Ende vom Lied Mittelfinger links wird jetzt blau ( trotz kühlen)....
Autsch! Gute Besserung
Hauptsache es ist nichts gebrochen. Ich hatte solche Aktionen auch schon drauf. Die Treppe hoch zu gestürzt und mit der linken Hand ganz dumm am Geländer angeschlagen.
Ich habe für solche Fälle immer Hepathromb im Haus.
Kari-Jeanne
Auch von mir gute Besserung.
Irri Diese Art von Kollegen können auch machen was sie wollen, der Chef sieht es nie als Nichtkönnen bei denen, sondern als unkollegial bei dir. Zumindest ist das bei mir so.
Ja, genau den Eindruck hatte ich und fühlte mich, die ich seit über 20 Jahren in der Firma bin, sehr respektlos vom Chef behandelt.
Der Clou aller Clüe war dann noch, dass sie mit mehr Gehalt eingestellt wurde (schon in der Probezeit) als ich bekam. Zum Glück bekam das der Betriebsrat mit und er musste mich dann gehaltsmäßig hochstufen.
Das nehme ich ihm heute noch übel (und vieles andere auch).
Irri Diese Art von Kollegen können auch machen was sie wollen, der Chef sieht es nie als Nichtkönnen bei denen, sondern als unkollegial bei dir. Zumindest ist das bei mir so.
Oder der Chef weiß, dass diese Kollegen sich unfair verhalten, hat aber aufgegeben und hofft, dass andere dann deren Arbeit übernehmen und Fehler ausbügeln...
Beliebt ist bei uns "das macht der/die schon lange/immer so" - aber gleichzeitig erwarten, dass andere nicht diesen negativen Beispiel folgen, sondern "geduldig sind", sind doch nur noch drei Jahre bis der Kollege in Rente geht...
Gute Besserung. 🍀