Der unendliche Kampf um das LW geht weiter (ab 20.08.20)

  • Ich wurstel mich weiter durch den Kleiderschrank und das LW macht lauter Unfug mit den aussortierten Sachen. Eben stürmte es mit einer Socke auf dem Kopf durchs Schlafzimmer. Kinder... :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat batsmile.gif


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Das LW schaut vorbei mit einem kleinen Schwips, schließlich musste auf ein zwanzigjähriges Geschäftsjubiläum angestoßen werden.

    Rumpi wünscht das LW einen erholsamen Urlaub und fragt, wie es um ihre Dahlien steht. Oder hat etwa der Rehbock zugeschlagen?

    Das LW zieht in Betracht, den Dahliengarten in HH demnächst zu besuchen.

  • belladonna

    Meine Beiden habe ihre online- Immatrikulationen auch vor corona problemlos hinbekommen. Lass sie das doch allein machen. Sie ist alt genug.:knuddel1


    Das LW bedankt sich in meinem Namen bei kds , aber schlafen konnte ich trotzdem nicht . Dreieinhalb Stunden sind einfach zu wenig...

    So, Krankenhaus hab ich schon erledigt, jetzt noch Kurzzeitpflege und zeigt Mutter.

  • Clare Ich mache da auch nichts, aber ich bekomme es am Rande mit, weil sie ständig Fragen hat, wenn sie nicht weiterkommt. Z.B. wollten die ihren Krankenversicherungsstatus wissen, hatten aber derart obskure Auswahlmöglichkeiten, dass nicht mal die Hotline der Krankenkasse selbst, die sie dann in ihrer Verzweiflung angerufen hat, ihr sagen konnte, was sie da auswählen soll. Sie hat dann einfach das genommen, was uns allen am wahrscheinlichsten schien, und hofft jetzt mal aufs Beste. Dann solche Scherze wie z.B. dass sie zwischendrin bereits ausgefüllte Masken nochmal ausdrucken und per Post hinschicken soll - wo bitte ist da der Sinn einer Online-Immatrikulation???? :pille Sie hat sich jetzt tapfer durchgekämpft und wir hoffen mal, dass es jetzt läuft...


    Ach ja, und dann hat sie gestern versucht, die in der Zulassungsmail angegebene Telefon-Nummer anzurufen, um ihre Fragen mit der Uni direkt zu klären, aber da hat sie nicht mal ein Freizeichen bekommen - wir haben uns zwischendurch schon gefragt, ob das ganze überhaupt echt ist oder ob sie einer Phishing-Mail bekommen hat... 8|


    Ein Glück muss sie diese Woche nicht viel arbeiten und hat entsprechend Zeit, sich damit auseinanderzusetzen, denn die Deadline für die Überweisung der Semestergebühren war natürlich schon 24 Std. nach Versenden der ersten Mail - da sind sie schnell... :bonk


    LG, Bella

  • Das LW hat gut auf uns aufgepasst, damit wir sicher an unserem Urlaubsort ankommen :thumbup: :liegestuhl :strahl

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Angelika Schwarzhuber: Der Weihnachtssee

  • belladonna , das handhabt jede Uni/FH anders. Der einen reichen Antrag und Anlagen online (die meiner Tochter), die andere möchte die Originale bzw. die Unterschrift noch zusätzlich zugesendet haben (die meines Ältesten). In Bezug auf die Krankenkasse ist das Kreuzchen nicht wichtig, dafür aber die Versicherungsbestätigung.

    Es ist gut möglich, dass wg. Corona und Semesterferien das Studierendensekretariat nicht oder nur selten besetzt ist. Dazu gibt es vielleicht Infos auf der Homepage.

    Die kurze Zahlungsfrist hängt auch mit dem zeitlich befristeten Einschreibungsverfahren zusammen.

    "There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

  • Das LW zieht in Betracht, den Dahliengarten in HH demnächst zu besuchen.

    Wo ist der denn? Auf dem ehemaligen Gelände der Gartenschau? Dort habe ich damals so wunderschöne und vielfältige Dahlien gesehen.

  • Ich kann nur sagen, dass es auch sehr seltsame Hochschulen mit noch seltsameren Verwaltungen gibt. :(

    Das ist wohl eher Glückssache.


    mazian, wer hat dich so geärgert? Oder hat man dich gar in der Kühlkammer eingesperrt?


    Die Dahlien sind sehr schön in diesem Jahr. Auf den Rat meiner Freundin habe ich, mit Tränen in den Augen, die englische Methode angewandt und einen Teil der fast fertigen Knospen konsequent abgeschnitten. Das führt tatsächlich dazu, dass sie schöner und länger blühen.

    Besonders gefällt mir eine zartlila Sorte.

    Auf dem Foto ist die Dahlie zu rosa, in Eirklichkeit ist sie wie gesagt zart lila.



    Das LW berichtet Salonlöwin, der Rehbock hat in diesem Jahr die fette Henne vorgezogen. :)

  • Wo ist der denn? Auf dem ehemaligen Gelände der Gartenschau? Dort habe ich damals so wunderschöne und vielfältige Dahlien gesehen.

    Gegenüber dem Volksparkstadion. Ich habe nur die Gartenschau in Wilhelmsburg besucht, die ich damals mäßig fand. Andere kenne ich in HH nicht.

    Ich warne vor. Der Dahliengarten soll laut Internet umgestaltet worden sein, was mäßigen Anklang findet. Ich möchte mit dem LW trotzdem hinfahren.

  • Rumpelstilzchen nein, in der Kühlkammmer lass ich mich nicht einsperren, ich geh ja freiwillig und gern da rein :wow

    Es war einfach irgendwie alles zu viel heute, schlechte Vorbereitung und das Aufarbeiten raubt wertvolle Zeit. Halb 7 kamen dann 9 Paletten TK-Bestellung. Da war dann auch endlich die heutige Aktionsware dabei, die, wenn sie gestern schon da gewesen wäre, auch gestern schon eingeräumt worde wäre. So war auch das noch zu tun. Und "meine" Brotauslage war immer noch nicht angefangen. Also, das tägliche sauber machen. Das LW hat mir ein Mantra mit auf den Weg gegeben, um mich zu beruhigen: "Ommm, nur noch 3 Tage... Ommm..."

    Da ging es dann auch besser :wave

    Und jetzt mache ich den Jammermodus aus, erfreue mich an der schönen Dahlie und nehme gleich mein Buch zur Hand :wave

  • Rumpi, ich bin dieses Jahr sehr traurig, da Café au lait keine Anstalten macht, sich zu zeigen. Manche Dahlien dümpeln auf der Erde rum, Manche blühen mäßig. Was soll ich tun? Düngen, wässern, Ihnen gut zureden?


    @Rumpi: Kannst Du in der Bildbearbeitung in Kontraste Rot oder Blau regeln? Vielleicht noch mit automatischem Weißabgleich?

  • Kannst Du in der Bildbearbeitung in Kontraste Rot oder Blau regeln? Vielleicht noch mit automatischem Weißabgleich?

    Das habe ich noch nicht versucht, probiere ich demnächst mal aus.

    Ich habe ebenfalls einige Sorten, die sich nicht blicken lassen. Zwei große Knollen musste ich im Frühsommer rausnehmen, die waren komplett verfault und von Wühlmäusen angefressen.


    Wenn es trocken genug ist, kannst du die Knollen ja jetzt schon rausholen und mal schauen, ob du was besonderes findest. Manchmal hilft es, sie im nächsten Frühjahr vor dem Auspflanzen zu teilen. Bei mir hatte das schon Erfolg.

    Mehr wässern würde ich eher nicht. Führt womöglich zur Fäulnis.


    mazian, es gibt Tage, die taugen überhaupt nix. Und wenn dann bei der Arbeit noch so viel verquer läuft, kann man sich auch ärgern.

    Das LW nickt bestätigend.

  • Das LW begleitet meinen Mann (im Ort auch bekannt als "Der Mann mit dem Korb" :lache ) das bestellte Essen im Nachbarort abholen. Ich bekomme leckere Rahmpfifferlinge mit Semmelknödel, da freu ich mich schon drauf.

  • Kleiderschrank entrümpeln wäre auch hier eine gute Idee, meint das LW. Allerdings weiß es auch, dass ich mich immer noch nicht durchringen kann, meine vielen schönen Strickpullis zu entsorgen, in die ich dank Lipödem leider nicht mehr einpasse.

    Die habe ich auch noch. Mehr als eine Erinnerung werden sie nie mehr sein. Aber immerhin, das ist auch was.