Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.08.2020

  • Schade, dass sie den Titel übersetzt haben. Es klingt schrecklich banal und passt überhaupt nicht zum Buch. 8o

    Soll heißen, du willst nicht, dass ich das Buch lesen kann. :cry


    Ah Edit: Du meinst nur den Titel. Okay, Imperium wäre besser gewesen.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich meine wirklich nur den Titel. Natürlich musst du es lesen! :)

    Ich hoffe, sie "vergessen" die Illustrationen nicht, die sind nämlich wichtig für die Geschichte.

    Seufz, du machst mir noch neugieriger. Lese gerade Aurora erwacht und hoffe auch da, das bald Teil 2 übersetzt wird.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Also lohnt sich die Reihe? Jetzt bin ich auch neugierig. :)

    Ich fand den Einstieg zwar etwas holprig und man kann es nicht mit Nevernight vergleichen. Ist actionlastige SF. Aber ja, nach dem ersten Drittel hat es mich gepackt. Hat ein paar sehr unterhaltsame Ideen und Wendungen. An Nevernight kommt es nicht ran. Ist ja ein Gemeinschaftswerk mit der Ehefrau. Ich vermute mal, es steckt viel von ihr drinnen und er gibt seinen Namen und ein paar Ideen dazu.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich fand den Einstieg zwar etwas holprig und man kann es nicht mit Nevernight vergleichen. Ist actionlastige SF. Aber ja, nach dem ersten Drittel hat es mich gepackt. Hat ein paar sehr unterhaltsame Ideen und Wendungen. An Nevernight kommt es nicht ran. Ist ja ein Gemeinschaftswerk mit der Ehefrau. Ich vermute mal, es steckt viel von ihr drinnen und er gibt seinen Namen und ein paar Ideen dazu.

    Amie Kaufman und Jay Kristoff sind nicht verheiratet. Die beiden schreiben nur manchmal gemeinsam und sind befreundet. Ich habe ja "Illuminae" von beiden gelesen und fand es ziemlich gut. Aber natürlich ist es nicht Nevernight. Auch EotV ist nicht Nevernight, aber großartig!

  • Amie Kaufman und Jay Kristoff sind nicht verheiratet. Die beiden schreiben nur manchmal gemeinsam und sind befreundet. Ich habe ja "Illuminae" von beiden gelesen und fand es ziemlich gut. Aber natürlich ist es nicht Nevernight. Auch EotV ist nicht Nevernight, aber großartig!

    Achso, na da bin ich ja auf dem total falschen Dampfer gewesen. :lache

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Es gibt wieder einen neuen Jugendthriller von Ursula Poznanski, habe ich gerade gesehen. Erscheint morgen:


    Ursula Poznanski - Shelter


    Die Idee war völlig verrückt und sie wären niemals darauf gekommen, wenn die Party nicht so aus dem Ruder gelaufen wäre. Aus einer Katerlaune heraus erfinden Benny und seine Freunde eine irre Geschichte über außerirdische Besucher und verbreiten sie im Internet. Gespannt wartet die Clique ab, was passiert. Zu ihrer eigenen Überraschung nehmen immer mehr Menschen die Sache für bare Münze und Bennys Versuche, alles aufzuklären, bringen ihn schon bald in Lebensgefahr.

    Was, wenn du dir eine völlig absurde Geschichte ausdenkst, sie zum Spaß in die Welt setzt und plötzlich glauben alle daran? Ein schockierender Thriller über einen Streich, der zur verwirrenden Realität wird.


    Ursula Poznanskis neuer und hochaktueller Bestseller ist eine wache Analyse der Mechanismen moderner Verschwörungstheorien und ihrer Auswirkungen.

    ASIN/ISBN: 3743200511

  • Ein Panorama deutscher Geschichte, eine Liebeserklärung an Sylt und eine große Liebesgeschichte - die Sylt-Saga von Bestseller-Autorin Gisa Pauly!


    1959. Die sechzehnjährige Brit kann es nicht erwarten, das kleine Kaff Riekenbüren endlich hinter sich zu lassen und die große weite Welt zu erkunden. Erster Stopp: Sylt! Dort verliebt sie sich Hals über Kopf in den Hotelpagen Arne - und verbringt sogar eine Nacht mit ihm. Dass diese Nacht nicht folgenlos bleibt, erfährt Brit erst, als sie zurück in Riekenbüren ist. Die Eltern wollen sie zur Adoption zwingen, Arne hingegen verspricht, Brit zu heiraten und das Kind gemeinsam großzuziehen. Doch dann verschwindet er spurlos. Brit kehrt zurück auf die Insel, auf der die Luft nach Freiheit riecht und das Meer nach Neuanfang klingt - und begibt sich auf die Suche nach dem Vater ihrer Tochter und der Liebe ihres Lebens ...

    Der fulminante Auftakt der Sylt-Saga von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Gisa Pauly


    ASIN/ISBN: 3453425774


    Schreibt die Schriftstellerin gut?

  • Der fulminante Auftakt der Sylt-Saga von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Gisa Pauly


    ASIN/ISBN: 3453425774


    Schreibt die Schriftstellerin gut?

    Ich habe in großen Abständen immer mal wieder einen Mamma Carlotta- Syltkrimi gelesen und vor über zehn Jahren habe ich Gisa Pauly beim Krimifestival in einer Lesung erlebt. Die amüsanten Krimis gefallen mir wirklich gut. Die neue Saga werde ich mal im Hinterkopf behalten. Jeder schreibt nun eine Saga...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Wenn da kein Inselfeeling während des Lesens aufkommt - dann läuft etwas richtig falsch. 😬


    Ja, wir kaufen Sagas und mögen über viele Seiten und Bände eine Geschichte zu verfolgen, wir sind aber auch anspruchsvolle und kritische Leser. Meine Kolleginnen profitieren gerade auch von meinen Trilogien, die jetzt reihum gelesen werden. Fünf Sagas habe ich gerade im Umlauf und längst die Lücken im Regal aufgefüllt.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • "Die Schönheit des Himmels" von Sarah Biasini


    Romy Schneiders Tochter erzählt: poetische und intime Einblicke in ihr Leben abseits der Öffentlichkeit

    Eine Frau schreibt an ihre neugeborene Tochter. Sie erzählt ihr von ihren Freuden, ihren Leiden, ihren Ängsten und von einer Abwesenden, ihrer eigenen Mutter: der großen und unvergessenen Romy Schneider. Sarah Biasini spürt in ihrem berührenden Buch der Beziehung zu ihrer Mutter nach. Ein poetischer Text, der Fragen aufwirft: Wie wächst man auf, wenn man die Mutter mit vier Jahren verliert? Wie lebt man weiter, wenn einem der Tod so früh so nahekommt? Wie trauert man um eine Mutter, die von der ganzen Welt abgöttisch verehrt wird? Die Antwort findet die Autorin bei sich, bei der Liebe ihrer Familie, ihrer Freunde, bei den Frauen, die ihr die Mutter ersetzt haben. Ein Buch über das Leben, das weitergeht, trotz allem.

    ASIN/ISBN: 3552072616

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • erscheint 22. Februar 2022:


    Anne Barns - Bevor Du gehst


    Wenn du weißt, dass deine Mutter dich morgen vergessen haben könnte, was würdest du noch mit ihr teilen wollen?

    Seit ihrer Kindheit schon schenkt Julia ihrer Mutter Hanni Gutscheine – zum Geburtstag, zum Muttertag, zu Weihnachten, eben zu allen Gelegenheiten. Doch viel Zeit, die Gutscheine gemeinsam einzulösen, hatte die Karrierefrau nie. Als bei Hanni Alzheimer-Demenz diagnostiziert wird, wird der 38-jährigen Julia schmerzlich bewusst, dass ihr weniger Zeit mit ihrer Mutter vergönnt ist, als sie bisher dachte. Sie setzt alles daran, das leicht zerrüttete Verhältnis zu Hanni zu kitten. Doch das ist gar nicht so einfach wie gedacht, denn die zieht sich immer weiter in ihre eigene Welt zurück, sie will ihrer Tochter auf keinen Fall zur Last fallen. Kann das Einlösen der alten Gutscheine Mutter und Tochter wieder zusammenbringen? Und schaffen sie es, nicht nur ihre Beziehung zu retten, sondern auch die verbleibende Zeit gemeinsam zu nutzen?

    ASIN/ISBN: 3749903352

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

  • Eine weitere Saga mit Krankenschwester


    Corina Bomann - Sternstunde: Die Schwestern vom Waldfriede - (Die Waldfriede-Saga, Band 1)


    Eine Berliner Klinik im Aufbau. Eine junge Krankenschwester vor der Herausforderung ihres Lebens.

    Berlin, 1919. Nach Kriegsende lastet der Verlust ihres Verlobten schwer auf der jungen Krankenschwester Hanna. Nur ihre Berufung an die neu gegründete Klinik Waldfriede in Zehlendorf kann sie von ihrem privaten Kummer ablenken, denn nichts will sie mehr, als Menschen in Not zu helfen. Bis das Waldfriede seine Tore für die ersten Patienten öffnen kann, vergehen allerdings Monate voller harter Arbeit, knapper Lebensmittel und Ungewissheit. Ermutigt durch das unerschütterliche Vertrauen des sympathischen Klinikleiters Dr. Conradi übersteht Hanna diese schwere Zeit – doch gerade als sich das Waldfriede wie ihr neues Zuhause anfühlt, stellt ihre Vergangenheit sie erneut auf harte Bewährungsproben. Und auch die Klinik scheint unter keinem guten Stern zu stehen: Immer wieder bringen finstere Intrigen und Schicksalsschläge die hoffnungsvolle Zukunft des Hauses in Gefahr …

    Nach wahren Begebenheiten: Inspiriert von der Chronik einer Krankenschwester erzählt Erfolgsautorin Corina Bomann von der Geburtsstunde der Berliner Waldfriede-Klinik!

    Vier hinreißende Bände im Abstand von nur wenigen Monaten!

    ASIN/ISBN: 3328602054

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • das hier habe ich gerade entdeckt, ein neues Buch von Nele Neuhaus

    In ewiger Freundschaft

    Ein tödliches Geheimnis – in Blut geschrieben

    Der neue Krimi von Nr.1-Bestsellerautorin Nele Neuhaus!



    Eine Frau wird vermisst. Im Obergeschoss ihres Hauses in Bad Soden findet die Polizei den dementen Vater, verwirrt und dehydriert. Und in der Küche Spuren eines Blutbads. Die Ermittlungen führen Pia Sander und Oliver von Bodenstein zum renommierten Frankfurter Literaturverlag Winterscheid, wo die Vermisste Programmleiterin war. Ihr wurde nach über dreißig Jahren gekündigt, woraufhin sie einen ihrer Autoren wegen Plagiats ans Messer lieferte – ein Skandal und vielleicht ein Mordmotiv? Als die Leiche der Frau gefunden wird und ein weiterer Mord geschieht, stoßen Pia und Bodenstein auf ein gut gehütetes Geheimnis. Beide Opfer kannten es. Das war ihr Todesurteil. Wer muss als nächstes sterben? Pia und Bodenstein jagen einen Täter, der ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint ...


    ASIN/ISBN: B097YNS7FQ

  • und Diana Gabaldon hat nochmal eine Fortsetzung der Outlander Serie geschrieben:


    Das Schwärmen von tausend Bienen


    Im historischen Roman »Outlander – Das Schwärmen von tausend Bienen« müssen Claire und Jamie Fraser inmitten des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges um ihre Familie und ihre Liebe kämpfen.

    1779 steht für Claire Randall und Jamie Fraser mehr auf dem Spiel als jemals zuvor: Zwar sind sie überglücklich über Briannas Heimkehr – doch niemand weiß, ob die Gefahr, die ihre Tochter mit Mann und Kindern zur Flucht aus dem 20. Jahrhundert gezwungen hat, wirklich gebannt ist. Wie können Claire und Jamie ihrer Familie inmitten des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges Schutz bieten?

    Währenddessen hadert der junge William Ransom noch immer mit seiner wahren Abstammung. Und Lord John Grey muss sowohl einen Weg zur Versöhnung finden, als auch neuen Gefahren entgegentreten – im Namen seines Sohnes, und in seinem eigenen ...

    Spannung und Dramatik, Leidenschaft, Liebe und Abenteuer: Seit 8 internationalen Bestsellern steht die Serie »Outlander« für einen hoch spannenden Mix aus Zeitreise-Roman und historischem Roman.

    Auch im 9. Band von »Outlander« lässt Welt-Bestseller-Autorin Diana Gabaldon uns hautnah am Schicksal von Claire und Jamie Fraser, ihrer Familie und ihren Freunden teilhaben.


    ASIN/ISBN: 3426653745

  • Und aus der Carl Morck Reihe von Jussi Adler-Olsen gibt es auch nen neuen Band


    Natrium Chlorid


    An ihrem 60. Geburtstag begeht eine Frau Selbstmord. Ihr Tod führt zur Wiederaufnahme eines ungeklärten Falls aus dem Jahr 1988, der Marcus Jacobsen mit seinem besten Ermittler Carl Mørck zusammengeführt hat. Carl, Assad, Rose und Gordon ahnen nicht, dass der Fall das Sonderdezernat Q an die Grenzen bringt: Seit drei Jahrzehnten fallen Menschen einem gerissenen Killer zum Opfer, der tötet, ohne dass ihm ein Mord nachgewiesen werden kann. Er wählt Opfer und Todeszeitpunkt mit Bedacht und Präzision. Dreißig Jahre lang konnte niemand ihn stoppen. Und während die Corona-Maßnahmen die Ermittlungsarbeiten zusätzlich erschweren, bewegt der alte Fall sich auf Carl zu wie eine Giftschlange, die Witterung mit ihrer Beute aufgenommen hat …

    ASIN/ISBN: B092JJ59D9

  • Da werde ich auch mal wieder zuschlagen:


    Lenz Koppelstätter - Bei den Tannen (13.01.2022)


    Gefährlicher Aberglaube, tödliche Delikatessen und ein finsteres Kapitel der Südtiroler Geschichte: Sein siebter Fall lässt Commissario Grauner an seinem Verstand zweifeln. Im Sarntal, im Herzen Südtirols, liegt zwischen Schluchten und mit wilden Latschenkiefern bewachsenen Hängen eines der besten Restaurants der Welt: das Tan. Ausgerechnet eine berühmte Goumetkritikerin kommt hier unter mysteriösen Umständen zu Tode. Commissario Grauner, dem schon von seiner Frau Alba zubereitete Speckknödeln zum Glück reichen, begibt sich auf Spurensuche in die Welt der feinen Speisen. Für die eigenwilligen Dorfbewohner steht schnell fest: Die Köchin war es. Schließlich sei sie eine Nachfahrin einer der letzten Frauen, die im 16. Jahrhundert im Zuge der brutalen Hexenprozesse auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden waren. Obwohl die Ermittler von derlei Gerüchten nichts wissen wollen, müssen sie sich fragen: Soll hier eine jahrhundertealte Rechnung beglichen werden?


    ASIN/ISBN: 3462001523