Was hört ihr zur Zeit?

  • Neben dem zitierten höre ich nun auch noch dieses Hörbuch als mp3 :chen

    ASIN/ISBN: 3943597776


    Empfange deinen übernatürlichen Vorteil für ein erfolgreiches Leben! Gott will, dass du durch seine Gegenwart in jedem Bereich deines Lebens erfolgreich bist. Seine unverdiente Gunst öffnet dir Türen, schafft passende Gelegenheiten und bringt dich zur rechten Zeit an den richtigen Ort – selbst wenn dir alle nötigen Voraussetzungen fehlen. Finde heraus, wie alles, was du in Angriff nimmst, gesegnet und ein voller Erfolg sein kann. Entdecke, was Jesus am Kreuz für dich vollbracht hat – ein vollkommenes Opfer, durch das du als von Gott geliebter Mensch ein Überwinderleben führen kannst. Dieses Hörbuch steckt voller Wahrheiten des neuen Bundes und ist ein Muss für jeden, der Gottes gutes Leben erfahren will. Es zeigt dir: Durch das vollbrachte Werk Jesu kannst du jederzeit Gottes unverdiente Gunst in Anspruch nehmen. So verlasse dich nicht länger auf deine eigenen Anstrengungen, sondern mache dich einzig und allein von Jesus abhängig, um die gute Art von Erfolg zu erleben. Fang noch heute damit an, die Träume auszuleben, die Gott in dein Herz hineingelegt hat!

  • Vakuum - Phillip P. Peterson


    Der neue Science-Fiction-Thriller aus der Feder des Bestseller-Autors Phillip P. Peterson.

    Die Physikerin Susan Boyle überwacht im antarktischen Winter ein Neutrino-Teleskop. Sie empfängt ein starkes Signal aus der Richtung eines nahen Sternhaufens, kann aber nichts Außergewöhnliches erkennen. Bis nach und nach immer mehr Sterne am Himmel verschwinden.

    Der Astronaut Colin Curtis bereitet sich im Mondorbit auf seine Landung vor. Aber das Manöver wird abgebrochen, als eine Astronomin seiner Crew ein außerirdisches Raumschiff entdeckt, das sich mit großer Geschwindigkeit unserem Sonnensystem nähert.

    Es schickt eine Funkbotschaft an die Menschheit, die nur aus physikalischen Formeln besteht, bevor es – offensichtlich auf der Flucht – davonrast. Nach und nach wird den Wissenschaftler*innen klar: Aus den Tiefen des Raums kommt etwas auf uns zu. Etwas so Gewaltiges, dass es die Erde in ihren Grundfesten erschüttern wird.

    Große Science Fiction aus Deutschland: realistisch, spannend und wissenschaftlich fundiert. Für Leser*innen von Andreas Eschbach, Frank Schätzing, Cixin Liu, Andreas Brandhorst und Brandon Q. Morris


    ASIN/ISBN: B087G2KJ7B

  • Ich brauche derzeit was Leichtes für Herz und Seele, daher mal dieses Hörbuch:


    Alexandra Zöbeli - Ein Bett in Cornwall

    Sprecher: Svenja Pages


    Für Sophie bricht von einem auf den anderen Moment eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr Mann auf der Autobahn verunglückt ist – zusammen mit seiner Geliebten, für die er sie offenbar verlassen wollte. Verwirrt und wütend steht Sophie vor seinem Grab, so viel hätte es noch zu sagen gegeben und zurück bleiben Leere, Hass, Trauer und Verzweiflung. Zusammen mit ihrem Kater flüchtet Sophie aus dem geordneten Leben in der Schweiz und fährt einfach los. Ihre Reise endet in Cornwall, wo sie von einem älteren Ehepaar aufgenommen wird, das sich rührend um sie kümmert. Sophie will sich von nun an auf ihr eigenes Leben konzentrieren und beschließt, in England zu bleiben und ein Bed & Breakfast zu eröffnen. Dabei lernt sie Lucas kennen, einen bekannten englischen TV-Moderator, der sie mit seiner arroganten Art in den Wahnsinn treibt. Doch dann erweist sich Lucas als Retter in der Not, und Sophie muss sich fragen, ob die große Liebe nicht vielleicht doch in der englischen Provinz zu finden ist ...


    ASIN/ISBN: 3869742747

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der Gesang der Sirenen

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • ASIN/ISBN: 3943597776


    Empfange deinen übernatürlichen Vorteil für ein erfolgreiches Leben! Gott will, dass du durch seine Gegenwart in jedem Bereich deines Lebens erfolgreich bist. Seine unverdiente Gunst öffnet dir Türen, schafft passende Gelegenheiten und bringt dich zur rechten Zeit an den richtigen Ort – selbst wenn dir alle nötigen Voraussetzungen fehlen. Finde heraus, wie alles, was du in Angriff nimmst, gesegnet und ein voller Erfolg sein kann. Entdecke, was Jesus am Kreuz für dich vollbracht hat – ein vollkommenes Opfer, durch das du als von Gott geliebter Mensch ein Überwinderleben führen kannst. Dieses Hörbuch steckt voller Wahrheiten des neuen Bundes und ist ein Muss für jeden, der Gottes gutes Leben erfahren will. Es zeigt dir: Durch das vollbrachte Werk Jesu kannst du jederzeit Gottes unverdiente Gunst in Anspruch nehmen. So verlasse dich nicht länger auf deine eigenen Anstrengungen, sondern mache dich einzig und allein von Jesus abhängig, um die gute Art von Erfolg zu erleben. Fang noch heute damit an, die Träume auszuleben, die Gott in dein Herz hineingelegt hat!

    Und mit folgendem hab ich nun auch begonnen und den ersten Teil schon gehört


    Cherringham Sammelband 5

    ASIN/ISBN: B01KVH1WLM


    Morden will gelernt sein:
    Aufgeschlitzte Autoreifen, vergiftetes Essen und tote Ratten im Schwimmunterricht - in Cherringham Hall, einem renommierten Mädcheninternat, gehen eigenartige Dinge vor sich, die langsam aber sicher Angst und Schrecken verbreiten.
    Als sich dann auch noch die Lehrkraft das Leben nimmt, die Cherringhams Eliteschülerinnen die beliebteste Mentorin ist, bleibt der Internatsleitung nichts anderes übrig, als die beängstigenden Geschehnisse so diskret wie möglich aufklären zu lassen. Denn dem exklusiven Ruf des Instituts darf unter keinen Umständen Schaden zugefügt werden. Jack und Sarah übernehmen den Fall und müssen feststellen, dass manche Menschen für großen Erfolg über Leichen gehen...

    Die Legende von Combe Castle:
    Die mittellosen FitzHenrys, Eigentümer des als Kulturerbe ernannten, aber ziemlich heruntergekommenen Anwesens Combe Castle, werden zu Opfern einer fiesen Hetzkampagne. Jemand möchte sie aus dem Heim ihrer Vorfahren vertreiben. Jack und Sarah werden engagiert, um den Schuldigen hinter der Kampagne aufzuspüren.

    Doch die Ermittlungen gestalten sich schwierig, denn nichts auf dieser Burg ist wie es scheint: bizarre und unheimliche Wachsfiguren aus dem Gruselkabinett geben sich ein Stelldichein mit Verwandten und Nachbarn, die es nicht erwarten können, das adelige Paar endlich verschwinden zu sehen.


    Ein fataler Fall:
    Dylan McCabe, ein irischer Bauarbeiter mit einer großen Klappe, beschwert sich lauthals über die mangelnden Sicherheitsvorkehrungen bei einem eilig durchgeführten Bauprojekt. Als er nach einem Sturz auf der Baustelle tot aufgefunden wird, scheint es, als wären Dylans Warnungen allzu begründet gewesen.

  • Nach rund zehn Jahren ist es noch genauso genial wie beim ersten Mal. Text, Übersetzung und vor allem Sascha Rotermund als Sprecher...


    Zum Inhalt

    Auf den ersten Blick wirken sie wie eine ganz normale Familie: Vater Peter ist Arzt, Mutter Helen kümmert sich um ihre beiden pubertierenden Kinder Clara und Rowan. Doch warum erstickt Peter fast am thailändischen Salat, warum nimmt jedes Tier vor Clara Reißaus und warum kann Rowan nachts nicht schlafen und hat trotz Lichtschutzfaktor 60 Probleme mit der Haut? Das Geheimnis der Radleys ist so unfassbar wie offensichtlich: Sie sind abstinente Vampire!


    ASIN/ISBN: 3462042335

    ASIN/ISBN: 9783785744017

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Eine der besten Empfehlungen, die ich je von dir bekommen habe. Das ist so ein tolles, unterhaltsames Hörbuch! Das könnte ich auch nochmal hören.

  • Eine der besten Empfehlungen, die ich je von dir bekommen habe. Das ist so ein tolles, unterhaltsames Hörbuch! Das könnte ich auch nochmal hören.

    Das freut mich. :-) So kreative Ideen in dem Buch, der Humor.... ach, einfach wunderbar. (Solange man kein Familienmitglied der Radleys ist. :lache )

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Dieses Hörbuch habe ich von einer lieben Eule geliehen bekommen.:-] Heute habe ich damit angefangen. Ich finde die Sprecherin recht gut. Ansonsten kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Ich habe das Gefühl, ich bin noch nicht ganz angekommen in der Geschichte und ich muss mich sehr darauf konzentrieren. Ich bin mal gespannt, wie es mir weiterhin gefällt.


    Als der Arzt Nelly B. eröffnet, dass sie wegen eines Herzleidens nicht mehr fliegen darf, bricht für sie eine Welt zusammen. Als erste Frau in Deutschland hat sie den Pilotenschein gemacht und mit ihrem Mann eine Flugschule geleitet. Sie verlässt Paul, ndet eine Stelle bei BMW, wo sie Motorräder verkauft, nimmt Quartier bei einer Berliner Zimmerwirtin und trifft die viel jüngere Irma, in die sie sich rettungslos verliebt. Aris Fioretos erzählt die Geschichte einer modernen, emanzipierten Frau und einer großen, tragischen Liebe. Aus einem aufregenden Leben wird ein mitreißender Roman über eine Flugpionierin im Berlin der wilden zwanziger Jahre.


    ASIN/ISBN: 3940018740

  • Auf Empfehlung von Pelican gestern angefangen:


    zum Inhalt (von Piper)

    "Eine Winternacht in Venedig im Jahr 1815. Ein 217 Jahre alter Hund, der auf sein Herrchen wartet …“ So beginnt die Geschichte von Tomorrow, einem Hund, der an den Königshöfen und auf den Schlachtfeldern Europas nach dem Mann sucht, dem er einst gehörte und der ihn unsterblich machte. Sein abenteuerlicher Weg führt ihn vom großen Frostjahrmarkt in London im Jahre 1608 bis an den Hof des Sonnenkönigs in Versailles, vom goldenen Zeitalter Amsterdams bis ins Venedig des neunzehnten Jahrhunderts.

    Valentyne, kultivierter Gentleman und gefragter Arzt und Alchimist seiner Zeit, besitzt das Wundermittel Jyhr, welches Unsterblichkeit verleihen kann. Als er eines Tages an den Stufen der gerade eingeweihten Kirche Santa Maria della Salute spurlos verschwindet, wartet sein treuer Hund vergeblich auf ihn.

    Tomorrow trifft auf Menschen und Tiere, die ihm freundschaftlich begegnen, er verliebt sich (nur einmal in seinem Leben), bewundert die Menschen für ihre Fähigkeit zur Musik und verzweifelt an ihrem Drang, Kriege zu führen. Er begegnet Gondolieri, Soldaten, Glasbläsern und Herzoginnen und gewinnt tiefe Einblicke in die Stärken und Schwächen der menschlichen Seele. Doch die Suche nach Valentyne ist auch ein Wettlauf gegen die Zeit: Tomorrow muss seinen Herrn finden, bevor dessen alter Feind Vilder ihn aufspürt und für immer vernichtet. Denn Valentyne und Vilder verbindet ein düsteres Geheimnis ..


    ASIN/ISBN: B07BQDRR3X


    ASIN/ISBN: 1405925787

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • ASIN/ISBN: B01M713MHZ


    M.C. Beaton - Hamish fischt im Trüben


    Lochdubh, ein kleines Dorf in den schottischen Highlands. Hier genießt Police Constable Hamish Macbeth das ruhige Leben weitab vom Schuss. Dem gutmütigen Dorfpolizisten eilt der Ruf voraus, notorisch faul zu sein - etwas, das Hamish selbst nie bestreiten würde. Als allerdings der Besitzer der örtlichen Angelschule die Leiche einer seiner Schülerinnen aus dem Wasser angelt, ist für Hamish die Zeit des Müßiggangs vorbei und er muss ermitteln.



    Es stellt sich heraus, dass die Ermordete - eine gewisse Lady Jane - gar keine Lady, sondern eine scharfzüngige Klatschkolumnistin war, die viele Feinde hatte, auch unter den Angelschülern. Ein unlösbarer Fall, so scheint es bald, doch dann kommt Hamish eine geniale Idee, wie er den Mörder enttarnen kann.

  • Es reißt mich nicht vom Hocker.


    It was always you - Nikola Hotel


    Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

    Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …

    Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.

    ASIN/ISBN: B081R6QLYW


  • Heute angefangen, hört sich sehr gut (ich liebe allerdings auch den Sprecher, er liest auch die Der Weg des Schamanen Reihe):

    Battle Mage - Kampf der Magier von Peter A. Flannery

    ASIN/ISBN: B07QLB3JKM


    Die Welt steht am Abgrund, denn die übermächtige Armee der Besessenen überrennt ein Königreich nach dem anderen. Die Einzigen, die sie aufhalten können, sind die Kampfmagier auf ihren majestätischen Drachen. Doch das Bündnis zwischen Drachen und Menschen ist schwach geworden. Zu wenige Drachen antworten noch auf den Ruf der Magier, und die meisten von ihnen sind schwarz. Und jedes Kind weiß, dass schwarze Drachen gefährlich sind. Schwarze Drachen sind verrückt. Falco Dantes Vater, ein tapferer Kampfmagier, fiel selbst dem Wahnsinn einer solchen Kreatur zum Opfer, und sein Verlust hat Falcos ganzes Leben geprägt. Als die Armee der Besessenen auf seine Heimat zumarschiert, trifft Falco eine folgenschwere Entscheidung: Er wird in die Fußstapfen seines Vaters treten ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ellen Berg - Den lass ich gleich an


    ASIN/ISBN: B01F2A1GEQ


    Amazon:

    Nimm zwei...

    Nach Jahren als Alleinerziehende ist bei Lulu einiges auf der Strecke geblieben: Körper, Frisur, Liebesleben - eine einzige Baustelle. Und dann mischt sich auch noch ihre Mutter ein und bucht für Lulu und ihre Tochter Lotte ungefragt einen Urlaub in einem Pauschalparadies auf Mallorca: Für Familien ein Traum, für eine Mutter mit Kind ohne Mann leider die Hölle. Hier lernt sie Alex kennen, der es wert scheint, der Männerwelt noch eine letzte Chance zu geben - und dem sie sicherheitshalber vorenthält, dass es sie nur im Paket mit Lotte gibt. Aber was stimmt nicht mit Alex, dass er in den besten Momenten immer verschwindet? Verbirgt er etwas vor ihr? Und wie zum Teufel verheimlicht man eine achtjährige Tochter?

  • Ich habe mir mal für zwischendurch einen Agatha -Christi-Krimi runtergeladen:)



    Miss Marple und Hercule Poirot ermitteln in voller Länge

    Miss Marple und Hercule Poirot sind bekannt für ihre ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden. Die berühmten Detektive setzen kleine graue Zellen ein, Stricknadeln, Menschenkenntnis sowie belgischen und britischen Spürsinn, um Mörder und sonstige Verbrecher zu überführen. Agatha Christie lässt ihre beliebten Kriminalisten in klassischen Whodunits ermitteln, das Genre, für das sie berühmt wurde.

    Mit dem Sommerurlaub von Hercule Poirot wird es wohl nichts: Arlena Marshall, die ebenso berühmte wie kapriziöse Schauspielerin, wird in seinem Feriendomizil ermordet. Nur einer der anderen Gäste kann der Mörder sein, und bevor alle abreisen, muss Hercule Poirot seine kleinen grauen Zellen mächtig anstrengen, um den Täter zu überführen.


    ASIN/ISBN: 3844511245

  • Susanne Goga - Der dunkle Weg


    Eine Reise nach Irland, die alles verändert Hamburg 1912: Gegen den Willen ihrer Eltern begibt sich die Kaufmannstochter Ida auf eine gewagte Reise, fort von ihren Pflichten, auf nach Irland. Dublin empfängt sie weltoffen, kreativ und gegensätzlich - genau die Abwechslung, die Ida gesucht hat. Schnell findet die junge Künstlerin Arbeit, schließt Freundschaften und lernt den Arzt Cian kennen - und lieben. Voller Zuversicht hofft Ida auf eine Zukunft mit ihm und ein neues Leben in Irland. Doch Europa stehen blutige Zeiten bevor, und bald muss Ida um ihre Träume kämpfen.


    ASIN/ISBN: 345335799X

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163