Was hört ihr zur Zeit?

  • Rouge


    Das ist eine gute Idee, einmal eine Agatha zu hören, merke ich mir gleich mal. Ich denke, daß es etwas entschleunigen könnte gegenüber anderen Krimis/Thrillern.

    Es ist auch mein erstes Agatha-Christie Hörbuch und mir gefällt es bisher ganz gut. Die Bücher von ihr lese ich ja wirklich sehr gerne. Und meine Onleihe hat sehr viele Agatha Christies als Hörbuch zum ausleihen.

    Im Moment bin ich irgendwie recht mäkelig bei Hörbüchern. Ich finde oft nichts, was mich anspricht oder ich kann mich beim Hören nicht darauf konzentrieren und meine Gedanken schweifen ständig ab. Ich hoffe, dass wird mal wieder besser, es nervt mich gerade ziemlich.:(

  • Bei der Onleihe ist bei mir die Höchstausleihzeit 14 Tage und das ist oftmals schwierig. Deshalb nutze ich mein audible-Abo und ich schaffe meist nicht mal das eine Buch monatlich - derzeit 38 Std. Barack

    Ja bei mir sind auch 14 Tage die Höchstausleihzeit für Hörbücher. Die Agatha-Christie-Bücher sind nur so ca. 7 Stunden land. Das schaffe ich locker in 14 Tagen. Aber alles was länger als 10 Studen ist leihe ich dort auch nicht aus, weil es mir zu stressig wird.


    Wie gefällt dir denn das Obama-Hörbuch?? Ich habe das Buch daheim stehen aber noch nicht angefangen.

  • Barack gefällt mir sehr gut, das Buch ist anders als das von Michelle. Bei ihm steht die Politik im Vordergrund, bei ihr war es mehr privat, dadurch erfordert es von mir auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit. Obwohl mir bei Michelle natürlich der Blick hinter die Kulissen sehr gut gefiel.

  • Bereits beendet und bin enttäuscht. Ich finde es das schlechteste Hörbuch bisher von dieser Reihe. Langweilig und wirr geschrieben.


    Felsenfest - Jörg Maurer


    Am Abgrund macht der Tod den ersten Schritt.
    Kult-Ermittler Hubertus Jennerwein löst seinen persönlichsten Fall: Der sechste Alpenkrimi von Bestseller-Autor Jörg Maurer

    Geiselnahme auf einem Gipfel über dem idyllischen alpenländischen Kurort! Ein maskierter Mann bringt brutal eine Wandergruppe in seine Gewalt. Er stößt Drohungen aus, verlangt nach Informationen. Kurz danach stürzt eine Geisel den Abgrund hinunter. Als Kommissar Jennerwein alarmiert wird, merkt er schockiert, dass er alle Opfer persönlich kennt – aus der Schulzeit. Kennt er womöglich auch den Mörder? Hat der Fall etwas mit seiner eigenen Vergangenheit zu tun? Während sein Team grantige Geocacher jagt, macht das Bestatterehepaar a.D. Grasegger in Grabgruften und Grundbüchern eine brisante Entdeckung. Jetzt muss Jennerwein alles anzweifeln, woran er felsenfest geglaubt hat …

    ASIN/ISBN: B00GSG0UZU

  • ASIN/ISBN: 3943597776


    Empfange deinen übernatürlichen Vorteil für ein erfolgreiches Leben! Gott will, dass du durch seine Gegenwart in jedem Bereich deines Lebens erfolgreich bist. Seine unverdiente Gunst öffnet dir Türen, schafft passende Gelegenheiten und bringt dich zur rechten Zeit an den richtigen Ort – selbst wenn dir alle nötigen Voraussetzungen fehlen. Finde heraus, wie alles, was du in Angriff nimmst, gesegnet und ein voller Erfolg sein kann. Entdecke, was Jesus am Kreuz für dich vollbracht hat – ein vollkommenes Opfer, durch das du als von Gott geliebter Mensch ein Überwinderleben führen kannst. Dieses Hörbuch steckt voller Wahrheiten des neuen Bundes und ist ein Muss für jeden, der Gottes gutes Leben erfahren will. Es zeigt dir: Durch das vollbrachte Werk Jesu kannst du jederzeit Gottes unverdiente Gunst in Anspruch nehmen. So verlasse dich nicht länger auf deine eigenen Anstrengungen, sondern mache dich einzig und allein von Jesus abhängig, um die gute Art von Erfolg zu erleben. Fang noch heute damit an, die Träume auszuleben, die Gott in dein Herz hineingelegt hat!


    Daneben hör ich nun noch diese zwei


    Königin der Finsternis

    ASIN/ISBN: B07PVQ3QY7


    Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Jetzt kehrt sie zurück nach Adarlan. Aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, Königin von Terrasen. Doch bevor sie ihren Thron besteigen kann, muss sie noch offene Rechnungen begleichen. Da ist zum einen ihr alter Meister, der sie verraten und dem Tod überlassen hat. Und der König von Adarlan, der in seinem grenzenlosen Machthunger die Magie verbannt, ihre Eltern getötet und den ganzen Kontinent unterworfen hat. Eine Aufgabe, würdig einer Kämpferin, würdig einer dunklen Königin ...


    Cherringham 6

    ASIN/ISBN: B00Y37N1FW


    Seit dem 17. Jahrhundert thront Mabbs Farm auf dem Hügel von Cherringham - einer Zeit, als die Einwohner Angst vor dem Teufel hatten und Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden. Der Legende nach sind alle, die auf der Farm leben, verflucht. Aber liegt es wirklich an dem Fluch, dass die Ernte schlecht ausfällt, die Tiere krank werden und tödliche Feuer auf der Farm ausbrechen? Oder gibt es dafür einen ganz anderen Grund? Weder Jack noch Sarah glauben an das Übernatürliche - und bald entdecken sie sehr reale Verdächtige.

  • Jess Kidd - Himself (Der Freund der Toten)


    (Freie Übersetzung des englischen Klappentextes.

    Der Text bei der deutschen Übersetzung verrät fast den kompletten Inhalt, mal abgesehen vom schrecklichen Titel.)

    Als Mahony nach Mulderrig zurückkehrt, ein Dörfchen an der irischen Westküste, bringt er nur sein hübsches Gesicht mit, ein Foto seiner seit langem verschwunden Mutter und den festen Willen, die Wahrheit über ihr Schicksal herauszufinden.

    Irgendwie weckt Mahony auch die Toten in ihren Gräbern auf, mit ihren vagen Erinnerungen und Geheimnissen. Als graue Geister schweben sie zwischen den lebenden Bewohnern Mulderrigs, die sie jedoch nicht sehen können.

    Doch wer von ihnen ahnt was mit der jungen Mutter geschah, als Mahony noch ein Säugling war?


    Aidan Kelly ist ein hervorragender Sprecher, muss mal schauen, was er noch so alles eingelesen hat.


    Hörprobe bei audible

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • und im Auto, wenn es denn mal genutzt wird


    zum Inhalt (vom Amazon)

    Mit einem geklauten Lada durch die Ostdeutsche Provinz ...

    Maik, Sohn einer zerrütteten Unternehmerfamilie, verbringt die Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Plötzlich ist Tschick da und drängt sich dem widerstrebenden Maik auf. Tschick, eigentlich Andrej, ist Deutschrusse, wohnt im Hochhaus und sieht unerhört asiatisch aus und ein bisschen gefährlich. Kurze Zeit später sitzen die beiden in einem geklauten Lada und machen sich auf in Richtung Südosten, in die Walachei, denn da wohnt Tschicks Opa. Eine somnambul-schöne Reise durch die sommerglühende deutsche Provinz beginnt, unvergesslich wie die Flussfahrt von Tom Sawyer und Huck Finn.

    ASIN/ISBN: 3839891264


    Hörprobe beim Argon Verlag

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Hörbuch oder -spiel? Ich hatte kürzlich das Hörspiel bei einem Radiosender entdeckt, aber Abstand davon genommen. Ein Hörbuch finde ich reizvoller.

  • Hörbuch oder -spiel? Ich hatte kürzlich das Hörspiel bei einem Radiosender entdeckt, aber Abstand davon genommen. Ein Hörbuch finde ich reizvoller.

    Das ungekürzte Hörbuch, bei Hörspielen fehlt mir oft zu viel und höre sie ungern im Auto, wegen der Soundeffekte bzw. sich plötzlich ändernder

    Lautstärke.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich werde heute abend noch damit anfangen:


    From the globally best-selling author of Girl with a Pearl Earring

    Violet is 38. The First World War took everything from her. Her brother, her fiancé – and her future. She is now considered a ‘surplus woman’. But Violet is also fiercely independent and determined. Escaping her suffocating mother, she moves to Winchester to start a new life –a change that will require courage, resilience and acts of quiet rebellion. And when whispers of another world war surface, she must live with a secret that could change everything....




    ASIN/ISBN: B07NKWK95D

  • Ich habe mal ein Hörspiel gehört, bei dem ein Autounfall Thema war. Was hab ich mich erschrocken - ich höre ja fast nur im Auto.

    Das ist ja total fies. Mich erschreckt es immer, wenn dort Sirenen zu hören sind...


    Rouge

    Das soll sehr gut sein, die Lesung dazu war echt interessant. Noch steht es nur auf dem Wunschzettel, bin gespannt auf Deine Meinung dazu. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Viel Spaß damit, mir hat das Buch sehr gut gefallen. So schön ruhig erzählt. :-]

  • Das soll sehr gut sein, die Lesung dazu war echt interessant. Noch steht es nur auf dem Wunschzettel, bin gespannt auf Deine Meinung dazu.

    Ich bin noch nicht so weit gekommen. Ich werde gerne berichten, wie es mir gefällt. Ich bin mir aber fast sicher, dass ich das Hörbuch mag. Bisher haben mir alle Bücher dieser Autorin sehr gut gefallen.:)

  • Derzeit fehlt die Konzentration für Hörbücher, aber ich habe mal wieder ein neues angefangen:


    Constanze Wilken - Die vergessene Sonate

    Sprecher: Judith Jäger


    Überraschend erbt Viviane von ihrer Tante Marie ein wunderschönes Haus bei Passau und einen ungewöhnlichen Auftrag. In einem letzten Brief bittet Marie ihre Nichte, die Herkunft eines lange verschollenen Musikstücks zu klären und damit die Musik und ihr eigenes Schicksal dem Vergessen zu entreißen. Viviane soll nach Prag fahren, um die Fäden der Vergangenheit dort wieder aufzunehmen, wo Marie sie sechzig Jahre zuvor abrupt zerschnitten hatte. Viviane beginnt mit ihren Recherchen. In Prag lernt sie die Familie Habart kennen, deren Oberhaupt Alois mehr über die Vergangenheit, über Marie und die Sonate weiß, als er ihr erzählt. Offenbar hat die Sonate ihm nur Unglück gebracht. Inzwischen hat Viviane gelernt, dass Maries Bitte mehr bedeutet, als nur die Geschichte von zwei unglücklich Liebenden aufzudecken. Marie hat über ihre Liebe immer geschwiegen. Wird Viviane einen anderen Weg finden?


    ASIN/ISBN: 3866673728

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Ist zwar kein Roman, aber angenehm zu hören.


    Beschreibungstext von Amazon:
    Das Autogene Training ist quasi der Klassiker unter den Entspannungsmethoden. Es ist einfach zu erlernen, vielfältig anzuwenden und entfaltet seine positive Wirkung von Beginn an. Alles, was Sie dazu benötigen, ist Ihre eigene Vorstellungskraft und ein klein wenig Ihrer Zeit. Das Autogene Training wird Ihnen eine wunderbare Hilfe sein, um allen Herausforderungen des Alltags gelassener zu begegnen und Stress erst gar nicht entstehen zu lassen. Aber auch bei vielen manifestierten Krankheitsbildern (Schlafstörungen, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, chronische Schmerzen, Magen-Darm-Erkrankungen, u.v.m.) bietet das Autogene Training eine sanfte, hochwirksame Unterstützung. Für Ihre Gesundheit und Lebensqualität ein enormer Gewinn!

    Dieses Hörbuch macht Sie schrittweise mit den Einzelübungen des Autogenen Trainings vertraut. Es setzt sich zusammen aus der Schwere-, der Wärme-, der Herz-, Atem-, Bauch- und Kopf-Übung. Jede dieser Übungen werden Sie hier einzeln kennenlernen und jede wird für sich schon binnen Minuten eine wohltuende, wunderbar entspannende Erfahrung sein. Darüber hinaus bereiten Sie all diese Einzelübungen schrittweise auf das eigentliche, 20-minütige Autogene Training vor. Nach jeder Übung werden Sie wieder «geweckt» und aktiviert, denn das regelmäßige Üben soll Sie gar nicht unmittelbar in den Schlaf führen, sondern Ihr Nervensystem durch den Zustand bewusster Entspannung nachhaltig beruhigen. Nach und nach wirkt sich diese Erfahrung positiv auf Ihr gesamtes Befinden aus. Daraus ergibt sich fast wie nebenbei auch ein spürbar verbessertes Schlafverhalten.


    ASIN/ISBN: 3943396037

  • Ich unterbreche mal kurz das Hörbuch von Tracy Chevalier ( welches mir ausgesprochen gut gefällt) um ein Hörbuch aus der Onleihe zu hören.:)


    Monika Helfer erzählt fort, was sie mit der »Bagage« begonnen hat: ihre eigene Familiengeschichte

    Ein Mann mit Beinprothese, ein Abwesender, ein Witwer, ein Pensionär, ein Literaturliebhaber. Monika Helfer umkreist das Leben ihres Vaters und erzählt von ihrer eigenen Kindheit und Jugend. Von dem vielen Platz und der Bibliothek im Kriegsopfer-Erholungsheim in den Bergen, von der Armut und den beengten Lebensverhältnissen in der Südtiroler-Siedlung mit den vielen Kindern in einer Küche. Von dem, was sie weiß über ihren Vater, der so schweigsam war wie viele Männer dieser Zeit.

    Mit großer Wahrhaftigkeit entsteht ein Roman, der sanft von Existenziellem berichtet und schmerzhaft im Erinnern bleibt. „Ja, alles ist gut geworden. Auf eine bösartige Weise ist alles gut geworden.“


    ASIN/ISBN: 3844541489

  • Königin der Finsternis

    ASIN/ISBN: B07PVQ3QY7


    Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Jetzt kehrt sie zurück nach Adarlan. Aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, Königin von Terrasen. Doch bevor sie ihren Thron besteigen kann, muss sie noch offene Rechnungen begleichen. Da ist zum einen ihr alter Meister, der sie verraten und dem Tod überlassen hat. Und der König von Adarlan, der in seinem grenzenlosen Machthunger die Magie verbannt, ihre Eltern getötet und den ganzen Kontinent unterworfen hat. Eine Aufgabe, würdig einer Kämpferin, würdig einer dunklen Königin ...

    Und nun auch der viette Fall von Ray :zwinker


    ASIN/ISBN: 3839894840


    Dickes Fell


    Im 4. Band der Erdmännchen-Krimi-Reihe muss das ermittelnde Brüderpaar, Rufus & Ray, herausfinden, was mit ihrem Freund und Kollegen Phil passiert ist.
    Ostern, Sonnenschein, Poolparty: Es könnte echt entspannt sein im Freigehege. Aber die Familie macht Stress: Roxane zickt, Rocky versteht das nicht, und Rufus fühlt sich zum Paartherapeuten berufen. Meisterschnüffler Ray ist deshalb mehr als erfreut, als Privatdetektiv Phil am Gehege auftaucht. Der ist zwar ein bisschen blass um die Nase, aber er redet von einem neuen Fall. »Cool«, findet Ray, »worum geht’s denn?«
    »Um mich«, bringt Phil hervor, dann bricht er blutend zusammen. So stolpern die Erdmännchenbrüder Ray und Rufus in ein weiteres Abenteuer, das für Detektiv Phil sehr persönlich wird …

    Christoph Maria Herbst ist als Hörbuchsprecher eine Klasse für sich und so etwas wie ein Erdmännchen ehrenhalber. Seit ihrem ersten Abenteuer steht er Rufus und Ray treu zur Seite.

  • 6:05 Stunden

    ungekürzte Lesung


    Deborah Levy - The Man Who Saw Everything


    zum Inhalt (von

    In 1989, Saul is hit by a car on the Abbey Rd crossing. He is fine; he gets up and goes to see his girlfriend, Jennifer. They have sex and then break up. He leaves for the GDR, where he will have more sex (with several members of the same family), harvest mushrooms in the rain, bury his dead father in a matchbox, and get on the wrong side of the Stasi.

    In 2016, Saul is hit by a car on the Abbey Rd crossing. He is not fine at all; he is rushed to hospital and spends the following days in and out of consciousness, in and out of history. Jennifer is sitting by his bedside. His very-much-not-dead father is sitting by his bedside. Someone important is missing.

    Deborah Levy presents an ambitious, playful and totally electrifying novel about what we see and/or fail to see, about carelessness and the harm we do to others, about the weight of history and our ruinous attempts to shrug it off.



    ASIN/ISBN: b07r8rpkbg

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")