Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 17.10.2020)

  • Das könnte auch etwas für mich sein. Berichte doch mal, wie es dir gefällt!

    Thriller-Maus

    Ich habe das Buch nach ca. 35% zur Seite gelegt. Nicht weil es schlecht gewesen wäre. Aber irgendwie habe ich gerade Leseflaute und kein Buch kann mich zufriedenstellen. Inzwischen habe ich vier weitere Bücher angefangen und wieder zur Seite getan. Ich vermute, dass das wieder vergeht......:cry


    Das Einzige, was ich momentan lesen kann ohne gelangweilt zu sein, sind Mangas.

  • Thriller-Maus

    Ich habe das Buch nach ca. 35% zur Seite gelegt. Nicht weil es schlecht gewesen wäre. Aber irgendwie habe ich gerade Leseflaute und kein Buch kann mich zufriedenstellen. Inzwischen habe ich vier weitere Bücher angefangen und wieder zur Seite getan. Ich vermute, dass das wieder vergeht......:cry


    Das Einzige, was ich momentan lesen kann ohne gelangweilt zu sein, sind Mangas.

    Das ist schade für dich, aber diese Flauten haben wir ja alle einmal. Mein aktuelles Buch /Hex files 3) haut mich auch gerade nicht um und ich überlege ernsthaft, es auch zur Seite zu legen.

    Mangas habe ich noch nie gelesen und ich denke, das ist gar nichts für mich. Aber dir wünsche ich viel Spaß dabei.

  • Das hast du wohl Recht, dass das jeder mal hat mit den Flauten. Ich bin auch positiv gestimmt, dass es bald vorbeigeht.


    Mir ist momentan irgendwie ganz stark nach Liebesroman :/. Das letzte Buch, was ich durchgelesen habe war von Mona Kasten "Hope Again".


    Hätte auch nie gedacht, dass das mit den Mangas was für mich wäre. Aber jetzt lese ich begeistert "Honey Come Honey" und lache mich schlapp. Außerdem Grimms Manga 1, was ebenfalls voll schrägen Humors ist. Diesen Ideen, die die da verwursten......unglaublich. Danach hat man einfach gute Laune, ob man will oder nicht.

  • Das hast du wohl Recht, dass das jeder mal hat mit den Flauten. Ich bin auch positiv gestimmt, dass es bald vorbeigeht.


    Mir ist momentan irgendwie ganz stark nach Liebesroman :/. Das letzte Buch, was ich durchgelesen habe war von Mona Kasten "Hope Again".


    Hätte auch nie gedacht, dass das mit den Mangas was für mich wäre. Aber jetzt lese ich begeistert "Honey Come Honey" und lache mich schlapp. Außerdem Grimms Manga 1, was ebenfalls voll schrägen Humors ist. Diesen Ideen, die die da verwursten......unglaublich. Danach hat man einfach gute Laune, ob man will oder nicht.

    Da muss ich mal stöbern, die genannten Mangas sind alle im Regal meiner Jüngsten... :grin

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich fange jetzt mit dem Buch an, was ich letztes Jahr von Piamaus beim Wichteln bekommen habe :-]


    In the snowy perfection of Aspen, the White family gathers for youngest daughter Rosie's whirlwind Christmas wedding.

    First to arrive are the bride’s parents, Maggie and Nick. Their daughter’s marriage is a milestone they are determined to celebrate wholeheartedly, but they are hiding a huge secret about their own: they are on the brink of divorce. After living apart for the last six months, the last thing they need is to be trapped together in an irresistibly romantic winter wonderland.

    Rosie’s older sister Katie is also dreading the wedding. Worried that impulsive, sweet-hearted Rosie is making a mistake, Katie is determined to save her sister from herself. If only the irritatingly good-looking best man, Jordan, would stop interfering with her plans…

    Bride-to-be Rosie loves her fiance but is having serious second thoughts. Except everyone has arrived – how can she tell them she's not sure? As the big day gets closer, and emotions run even higher, this is one White family Christmas none of them will ever forget.




    ASIN/ISBN: B07Q84VX59

  • Nachdem ich in (für mich) Rekordzeit den 7. Hunter-Garcia-Band "Der Totmacher" beendet habe, beginne ich jetzt mit dem 3. Band der Ereos-Trilogie von Benjamin Keck.


    Ich finde die Reihe bisher (incl. des Prequels "Tul, Stadt der Gefallenen") soo gut.


    "Schatten erheben sich aus ihren Strömen aus Blut.

    Verzweifelte Sänger greifen zu den Waffen.

    Yls Dächer brennen.

    Schattendiener ziehen in den Krieg.

    Freunde kämpfen um ihr Leben.

    Und die Götter spielen."


    ASIN/ISBN: 1070446777

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Reginald Hill - Mord in Dingley Dell


    Oscar Boswell und Jack Wardle laden ein – zu besinnlichen Festtagen auf dem Landsitz Dingley Dell. Eine Dickens‘sche Weihnacht soll es geben, mit allem, was dazugehört: Gänsebraten und Pastete, Tee und Punsch am offenen Kamin, Eislaufen und Schneewandern, ein viktorianischer Kostümball ... Eine bunte Gesellschaft findet sich im alten Landhaus ein, mit dabei die junge Engländerin Arabella Allen. Als diese jedoch bei einer Erkundungstour durchs Haus auf eine Leiche stößt, wird klar, dass die besinnliche Stimmung trügt. Ein Schneesturm, der den Landsitz von der Außenwelt abschneidet, und das mysteriöse Verschwinden des Hausherrns tun ihr Übriges. Schon bald gerät die Dickens‘sche

    Weihnacht zum mörderischen Versteckspiel ...


    ASIN/ISBN: 3832181407

  • Gestern Abend begonnen und heute Morgen beendet. Das war wieder so schön.


    Anne Barns - Eisblumenwinter


    Eine Winterliebe zwischen Nord- und Ostsee

    Mit ihrer Karamellwerkstatt auf Rügen lebt Pia erfolgreich ihren Traum. Und doch ist sie nicht glücklich. Denn Paul, der Mann, den sie liebt, lebt gut fünfhundert Kilometer entfernt auf der Insel Juist. Als ihre Großmutter sie bittet, sie auf eine Reise zu den Orten ihrer Kindheit zu begleiten sagt Pia zu. Eine Auszeit mit ihrer Oma ist genau das, was sie jetzt braucht. Gemeinsam begeben sie sich auf Spurensuche in die Vergangenheit. Dabei entdecken sie eine Liebesgeschichte, die Zeit und Grenzen überdauert hat – und bis heute nachwirkt.

    ASIN/ISBN: 3959675364

  • Ich fange heute das hier an

    Corina Bomann; Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph


    Eine große Liebe

    New York, 1942. Für Sophia bricht eine Welt zusammen, als ihr Mann sich nach einem Streit freiwillig an die Front meldet. Der Krieg in Europa schien so fern, auch wenn Sophia immer noch Freunde in Paris und Familie in Berlin hat. Sophia stürzt sich in die Arbeit, so gerne würde sie für die erfolgsverwöhnte Elizabeth Arden eine eigene Pflegeserie entwickeln. Oder ist für Sophia der Moment gekommen, sich selbstständig zu machen? Als ihr Mann in Frankreich als verschollen gilt und die Nachrichten aus der alten Heimat immer schlimmer werden, stellt sie alle Pläne zurück. Sie wird ihren Traum nicht aufgeben, aber für die große Liebe ist sie bereit, alles Erreichte zu opfern.


    ASIN/ISBN: 3864931185

  • Schönes Buch, bin leider durch. Diese Trilogie hat mich sehr gut durch das Coronajahr begleitet und abgelenkt!

  • Ich brauche ein Parallelbuch und habe dieses hier angefangen. Liest sich bisher locker, leicht und witzig!


    Weihnachten mit Werwolf: ... und 2 Lamas von Lilly Labord


    ASIN/ISBN: B07L2TQJFN


    Mary Gaspard, genannt Molly, hat gerade eben 120 Teeswater-Schafe geerbt und ist kurz vor Weihnachten in den kleinen englischen Ort Little Hamperton gezogen.
    Die vermeintliche Idylle erweist sich jedoch als trügerisch, denn die Einheimischen sind sicher, dass ein Werwolf umgeht. Da ist es beruhigend, dass Mollys neuer Nachbar, Lennard McLaughlin, häufig vorbeikommt, um nach ihr zu sehen.
    Während in Little Hamperton fleißig für den Weihnachtsbazar der biologischen Erzeugergemeinschaft gestrickt und gebacken wird, vermisst Molly plötzlich eins ihrer Schafe.
    Entnervt beschließt sie, zwei Hüte-Lamas zu kaufen.
    Und als sie mit den beiden nach Little Hamperton zurückkehrt, ist plötzlich alles ganz anders.
    Besonders ihr Nachbar Lennard.
    Er scheint sie zu meiden, wo es nur geht.
    Als sie dann eines morgens Kratzer von mächtigen Krallen an ihrem Fensterladen findet, wird es höchste Zeit, herauszufinden, was in Little Hamperton eigentlich vorgeht!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Peter Stamm - Marcia aus Vermont

    Stellen wir uns nicht alle manchmal diese Fragen: die nach dem eigenen Leben und der wahren Liebe. Wir warten auf das echte Gefühl. Wir sind allein unterwegs. Wir suchen den Ort unserer Sehnsucht. So geht es den Figuren von Peter Stamm. Sie blicken zurück und staunen, dass das Leben sich so entwickelt hat und nicht anders. Oder sie haben es vergessen. Und wir mit ihnen. Nicht allein sein, Nähe herstellen, eine Liebe gelingen lassen. Oft trauen wir uns nicht. Wir denken darüber nach, ob es so, wie es ist, richtig ist, und wir träumen vom Glück. Peter Stamm erfindet für uns einen graden Strich durch die ungefähre Landschaft unseres Lebens, so dass wir die Stille genießen können, die dabei entsteht. Weihnachten ist nur die Zeit, in der wir dafür besonders empfänglich sind. Peter Stamm erzählt aus dieser Mitte der Existenz heraus, seine Figuren sind zum Greifen nah. Wer seine Bücher liest, kann zu sich selbst finden. Und es ist plötzlich Weihnachten.

    ASIN/ISBN: 3103974523

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Westwind - Samantha Harvey


    ASIN/ISBN: 3855350779


    1491. In dem kleinen Dorf Oakham, ein Ort in dem es Ziegen gibt, die reicher sind als die Bewohner, bereitet man sich gerade auf die bevorstehende Fastenzeit vor, als eines Nachts ein Unglück geschieht: Thomas Newman, der wohlhabendste und einflussreichste Mann im Dorf, wurde von der tödlichen Strömung des Flusses mitgerissen. War es ein Unfall, Selbstmord oder gar Mord? Dies herauszufinden, obliegt dem örtlichen Priester John Reve, einem geduldigen Hirten seiner eigensinnigen Herde. Während sich durch die Beichten der unterschiedlichen Dorfbewohner langsam ein Porträt der Gemeinde zusammensetzt, kommen immer dunklere Geheimnisse ans Licht – und die Schuldfrage wird immer dringlicher.

  • Frostgrab von Allie Reynolds


    Inhalt:

    Die Snowboarderin Milla trifft auf einer einsamen Lodge in den französischen Alpen ihre Clique von früher wieder. An diesem Ort haben sie vor zehn Jahren gemeinsam trainiert, bis eine Tragödie alles zunichtemachte. Doch was Milla als harmloses Wiedersehen ansah, entwickelt sich schnell zum gnadenlosen Psychospiel. Plötzlich sind die Handys verschwunden, und die Seilbahn steht still. Dann ist der Erste von ihnen tot. Die eisige Bergspitze droht zum Grab für sie alle zu werden, wenn sie nicht ihr düsterstes Geheimnis offenbaren. Und jeder hat etwas zu verbergen. Besonders Milla.

    ASIN/ISBN: B085DQ69CY

  • Gestern Abend begonnen und eben beendet, was für ein trauriges, berührendes Buch.


    Holly Baker - Der Zauber der Schneeflocken


    Seit Leni an Heiligabend vor zwei Jahren ihren geliebten Ehemann verlor, erinnert sie alles in der Weihnachtszeit an ihren Verlust, und die Trauer hat sie noch immer fest im Griff. Um Leni zurück ins Leben zu führen, haben ihre Zwillingsschwester Marie und ihre beste Freundin Emma deshalb dieses Jahr einen ganz besonderen Adventskalender für sie erstellt: Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine Aufgabe, die Leni jene Weihnachtsvorfreude wieder näherbringen soll, die sie früher so begeistert ausgelebt hat. Dabei erhält sie Unterstützung von ihrer Familie und ihren Freunden – und bald auch von ihrem Nachbarn Erik, dem sie mit jedem Türchen langsam ihr Herz ein wenig mehr öffnet …

    ASIN/ISBN: B087FYHK39

  • Westwind - Samantha Harvey


    ASIN/ISBN: 3855350779


    1491. In dem kleinen Dorf Oakham, ein Ort in dem es Ziegen gibt, die reicher sind als die Bewohner, bereitet man sich gerade auf die bevorstehende Fastenzeit vor, als eines Nachts ein Unglück geschieht: Thomas Newman, der wohlhabendste und einflussreichste Mann im Dorf, wurde von der tödlichen Strömung des Flusses mitgerissen. War es ein Unfall, Selbstmord oder gar Mord? Dies herauszufinden, obliegt dem örtlichen Priester John Reve, einem geduldigen Hirten seiner eigensinnigen Herde. Während sich durch die Beichten der unterschiedlichen Dorfbewohner langsam ein Porträt der Gemeinde zusammensetzt, kommen immer dunklere Geheimnisse ans Licht – und die Schuldfrage wird immer dringlicher.

    Bitte berichte mal, ob es dir gefallen hat. :)

  • Teil 6 der Sieben-Schwester-Reihe


    Lucinda Riley - Die Sonnenschwester

    Reich, berühmt und bildschön: das ist Elektra d’Aplièse, die als Model ein glamouröses Leben in New York führt. Doch der Schein trügt – in Wahrheit ist sie eine verzweifelte junge Frau, die im Begriff ist, ihr Leben zu ruinieren. Da taucht eines Tages ihre Großmutter Stella auf, von deren Existenz Elektra nichts wusste. Sie ist ein Adoptivkind und kennt ihre Wurzeln nicht. Als Stella ihr die berührende Lebensgeschichte der jungen Amerikanerin Cecily Huntley-Morgan erzählt, öffnet sich für Elektra die Tür zu einer neuen Welt. Denn Cecily lebte in den 1940er Jahren auf einer Farm in Afrika – wo einst Elektras Schicksal seinen Anfang nahm …

    ASIN/ISBN: 344231447X

  • Weil ich gerade so überhaupt keine Lust auf neue Bücher habe, lasse ich mich mal wieder von Fitz unterhalten.


    Robin Hobb: Assassin's Apprentice


    Young Fitz is the bastard son of the noble Prince Chivalry, raised in the shadow of the royal court by his father's gruff stableman. He is treated as an outcast by all the royalty except the devious King Shrewd, who has him secretly tutored in the arts of the assassin. For in Fitz's blood runs the magic Skill--and the darker knowledge of a child raised with the stable hounds and rejected by his family. As barbarous raiders ravage the coasts, Fitz is growing to manhood. Soon he will face his first dangerous, soul-shattering mission. And though some regard him as a threat to the throne, he may just be the key to the survival of the kingdom.



    ASIN/ISBN: 198481785X

  • Die Melodie der Traumpfade - Di Morrissey


    Kurzbeschreibung:

    Der neue mitreißende Roman von Australiens erfolgreichster Autorin Di Morrissey - »Die Melodie der Traumpfade« handelt von einer folgenschweren Liebe, die zwischen Verliebtheit und Verruf steht, von Abenteuer und dem Bestreben, die indigene Kultur der Aborigines zu schützen.


    Im Küstenstädtchen Broome angekommen, scheint Jacquis Leben nach rastlosen Jahren endlich wieder eine Wende zum Positiven zu nehmen: Ein von ihr organisiertes Autorenfestival steht kurz bevor, ihr Sohn Jean-Luc kommt aus Frankreich zu Besuch und eine Liebesbeziehung zu Dokumentarfilmer Damien bahnt sich an. Plötzlich taucht ihr alter Schulfreund Cameron auf, und mit ihm das Gerücht, dass unmittelbar vor der Traumküste Broomes Erdgas gefördert werden soll – eine große Gefahr für die Umwelt und die indigene Kultur der Aborigines. Jacqui muss dies stoppen und wendet sich an Cameron. Diesem gelingt es, Schlimmes zu verhindern – doch kann er sich so auch einen Platz in Jacquis Herzen erobern?


    ASIN/ISBN: B086SLF7YC

  • Nachdem mir Weihnachten mit Werwolf: ... und 2 Lamas sehr gut gefallen hat, habe ich mir jetzt - ebenfalls von Lilly Labord - Das kriegen wir gebacken! ausgeliehen. Ich brauche gerade locker-leichte Lektüre mit Wohlfühlfaktor.


    ASIN/ISBN: B08NFYYMLH


    Linnea hat sich damit abgefunden, dass all ihre Geschwister hexen können, nur sie nicht. Sie arbeitet inzwischen in einem Café weit fort von Zuhause.

    Doch nun haben sich ihre Geschwister mitten in der Scheidungsschlacht ihrer Eltern ein Magieverbot eingehandelt. Plötzlich ist Linnea die einzige, die zum alljährlichen Magienachweis zugelassen wird.

    Gelingt es ihr nicht, ihn zu erbringen, verliert ihre Familie das Recht in einem der nur zwölf magischen Häuser Deutschland zu leben, einer sogenannten Residenz.

    Ihre Geschwister heuern den geheimnisvollen Ben von Bergen an, damit er ihr die angeblich einfachste Form der Hexerei vermittelt: das magische Backen. Doch ist er selbst aus der einzigen entsprechenden Fachschule in hohem Bogen hinausgeworfen worden.

    Wird er Linnea helfen, das Haus ihrer Familie zu erhalten oder bringt er sie erst so richtig in Schwierigkeiten?

    Immerhin ist er ein Schwarzmagier, wie Linnea bald herausfindet, und seine Abstammung gilt unter Magiern nicht umsonst als legendär.


    Ein magischer, vorweihnachtlicher Roman, der mitten in Deutschland spielt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss