Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 17.10.2020)

  • Das klingt total putzig. :love: Bitte berichte, wie du es findest.

    Das ist auch richtig putzig. :)

    Ich berichte sehr gerne.

    Bisher gefällt es mir sehr gut. Die Illustrationen finde ich ganz toll. Und auch die Geschichte ist toll. Graf Dracula als liebenswerter Opa, der seinen Enkeln von seinen Abenteuern und diversen "Monstern" berichtet.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hab gerade angefangen

    ASIN/ISBN: 3608964363

    Die Inhaltsangabe klingt schwer und bedrückend , aber auch interessant. Die Leseprobe macht den Eindruck, dass das - zumindest für mich - nicht leicht zu lesen ist.


    Wie ist dein erster Eindruck so? (Falls du schon ausreichend dafür lesen konntest.) Was motiviert dich, dieses Buch zu lesen?

    :-)

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Teufelchen_Yvi : Danke für deinen ersten Eindruck! :kiss


    Das Buch ist schon auf meiner Wunschliste gelandet. Aber bei der Aufmachung lohnt es sich schon das Buch als Print anzuschaffen, oder?

    Ja auf jeden Fall als Print! Die Seiten sind auch etwas dicker. Tolle Haptik.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ein Bild bei Amazon erinnern mich total an die Filme 'Hotel Transsilvanien' . :wow

    Damit könnte man mich glatt ködern. :angel

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Ein Bild bei Amazon erinnern mich total an die Filme 'Hotel Transsilvanien' . :wow

    Damit könnte man mich glatt ködern. :angel

    Den Film habe ich noch nicht gesehen. Ich glaube, meine Tochter hat den mal angeschaut. Da gibt es mehrere Teile von, das weiß ich immerhin. :lache

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich genieße gerade das Puppenkistenbuch:


    Thomas Hettche: Herzfaden


    Ein zwölfjähriges Mädchen gerät nach einer Vorstellung der Augsburger Puppenkiste durch eine verborgene Tür auf einen märchenhaften Dachboden, auf dem viele Freunde warten: die Prinzessin Li Si, Kater Mikesch, Lukas, der Lokomotivführer. Vor allem aber die Frau, die all diese Marionetten geschnitzt hat und nun ihre Geschichte erzählt. Es ist die Geschichte eines einmaligen Theaters und der Familie, die es gegründet und berühmt gemacht hat. Sie beginnt im 2. Weltkrieg, als Walter Oehmichen, ein Schauspieler des Augsburger Stadttheaters, in der Gefangenschaft einen Puppenschnitzer kennenlernt und für die eigene Familie ein Marionettentheater baut. In der Bombennacht 1944 verbrennt es zu Schutt und Asche. "Herzfaden" erzählt von der Kraft der Fantasie in dunkler Zeit und von der Wiedergeburt dieses Theaters. Nach dem Krieg gibt Walters Tochter Hatü in der Augsburger Puppenkiste Waisenkindern wie dem Urmel und kleinen Helden wie Kalle Wirsch ein Gesicht.



    ASIN/ISBN: 346205256X

  • Nach einem Thriller nun der 2. Band der Pesttrilogie


    Deana Zinßmeister - Der Pestreiter


    Trier 1652: Auch vier Jahre nach dem Dreißigjährigen Krieg kommen die Menschen in Kurtrier nicht zur Ruhe. Ein geheimnisvoller Reiter verbreitet Angst und Schrecken, angeblich bringt er die Pest zurück. Der junge Schweizer Urs versucht deshalb verzweifelt, ein Heilmittel gegen die Krankheit zu finden. Währenddessen hofft seine Freundin Susanna, die aus ihrer Heimat im Saarland flüchten musste, mit seiner Hilfe die Schrecken ihrer Vergangenheit hinter sich lassen zu können. Doch dann scheint Urs plötzlich nichts mehr von ihr wissen zu wollen ...


    ASIN/ISBN: B00HCBBZAO

  • Ich starte heute mit der Leihgabe einer lieben Eule.


    Die App - Arno Strobel
    Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Hamburg-Winterhude, ein Haus mit Smart Home, alles ganz einfach per App steuerbar, jederzeit, von überall. Und dazu absolut sicher. Hendrik und Linda sind begeistert, als sie einziehen. So haben sie sich ihr gemeinsames Zuhause immer vorgestellt.

    Aber dann verschwindet Linda eines Nachts. Es gibt keine Nachricht, keinen Hinweis, nicht die geringste Spur. Die Polizei ist ratlos, Hendrik kurz vor dem Durchdrehen. Konnte sich in jener Nacht jemand Zutritt zum Haus verschaffen? Und wenn ja, warum hat die App nicht sofort den Alarm ausgelöst?

    Hendrik fühlt sich mehr und mehr beobachtet. Zu recht, denn nicht nur die App weiß, wo er wohnt.


    ASIN/ISBN: 3596703557

  • Weiterhin viel Spaß! Den zweiten Teil der Trilogie hab ich tatsächlich auch gelesen, den dritten dann offenbar nicht mehr... Sollte ich vielleicht mal nachholen. :gruebel

  • Für die ABC-Challenge: Beatriz Williams - Im Herzen des Sturms


    New York, 1931. Lily Dane begleitet ihre selbstbewusste beste Freundin Budgie Byrne zu einem Football-Spiel, bei dem sich die junge High Society trifft. Dabei lernt Lily den gutaussehenden, jüdischen Nick Greenwald kennen, in den sie sich sofort verliebt. Er erwidert ihre Gefühle, und gegen den Widerstand ihrer Familien versprechen sie sich die Liebe …

    Rhode Island, 1938. Wie jedes Jahr verbringt Lily den Sommer im Strandhaus ihrer Familie im Örtchen Seaview. Doch ein Sturm kündigt sich an: Auch Budgie kehrt nach Jahren dorthin zurück – gemeinsam mit ihrem Ehemann Nick Greenwald …

    ASIN/ISBN: 3442383153

  • Nwben meinem Hardcover von Anthony Horowitz - Russian Roulette, beginne ich nun mit dem glaub 6. Fall um Irmi Mangold ;)


    Nicole Förg - Scheunenfest


    ASIN/ISBN: B00GZL6ZU2

    Amazon:

    In der Brandruine einer Scheune werden in Unterammergau die Leichen zweier junger Frauen entdeckt. Die Rumänin Ionella hatte das alte Ehepaar gepflegt, dem der Bauernhof gehört. Ihre Freundin, eine junge Norwegerin, war als Au-pair in Deutschland. Ein Unfall? Fest steht jedenfalls, dass sie schon tot waren, als der Stadel Feuer fing. Und die Brandstelle hält noch eine weitere Überraschung für Irmi und Kathi bereit: In der Scheune lagerte eine Phosphorbombe! Die könnte den Brand ausgelöst haben, aber nun will sie natürlich niemandem mehr gehören. Sind die beiden Frauen einer Verkettung unglücklicher Umstände zum Opfer gefallen? Die Schafe und Ziegen waren gerade an diesem Tag nicht im Stadel, obwohl es draußen gestürmt und geschneit hat – wollte jemand einen Doppelmord vertuschen, aber die Tiere verschonen?

  • Ich mag die Reihe sehr, besonders auch die Hörbücher.:thumbup:

  • Hab mich gerade tierisch über einen Krimi geärgert, hmpf. Drei Viertel des Buches stochert die Hauptfigur plan- und ziellos in alten Machenschaften und Vergehen aus der Zeit ihres Vaters herum, ohne eine wirkliche Spur oder wenigstens eine Ahnung zu haben. Sie hat nur einzelne Puzzleteile, mit denen sie nichts anfangen kann. Aber anstatt dass sie den Fall dann im Lauf der Geschichte selbst löst, was vielleicht ganz spannend hätte sein können, klingelt der Verdächtige dann halt einfach an ihrer Tür und erzählt ihr von sich aus in einem gefühlt zwanzigseitigen und öde langweiligen Monolog haarklein und im Detail, wie alles abgelaufen ist. Tolles Beispiel dafür, wie man einen Krimi nicht auflösen sollte


    Andreas Wagner - Die Präparatorin


    Dafür fange ich jetzt das hier an und freue mich schon darauf, das wird eine schöne Entschädigung für den lahmen Krimi. Schon die ersten paar Seiten machen richtig viel Spaß:


    ASIN/ISBN: 3608949704


    T. H. White - Der König auf Camelot


    T. H. Whites »Der König auf Camelot« ist die umfassendste und eigenständigste Nachschöpfung der unsterblichen Artuslegende.

    Sie nannten ihn »die Warze«, und wie eine lästige Warze wurde der kleine Art von seinem Vetter Kay auch behandelt. Kay, der Sohn des Hauses, wurde in allen ritterlichen Fertigkeiten unterrichtet. Art hingegen hatte nur den uralten Zauberer Merlin zum Lehrer. Doch nicht Kay gelang es, das sagenumwobene Schwert aus dem Stein zu ziehen, sondern Art, dem künftigen König der Tafelrunde. Als viel später König Arthurs Frau Guinevra eine Liebschaft mit dem tapferen Ritter Lancelot eingeht und der intrigante Sir Mordred nach Arthurs Thron trachtet, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

  • Die Inhaltsangabe klingt schwer und bedrückend , aber auch interessant. Die Leseprobe macht den Eindruck, dass das - zumindest für mich - nicht leicht zu lesen ist.


    Wie ist dein erster Eindruck so? (Falls du schon ausreichend dafür lesen konntest.) Was motiviert dich, dieses Buch zu lesen?

    :-)

    Tut mir leid. Ich bin wie gesagt noch am Anfang. Daher kann ich noch nicht all zu viel dazu sagen. Bisher kann ich mich dem Lob allerdings nicht anschließen.


    Es ist zumindest kein Buch, dass ich gemütlich nebenher lese. Abends vor dem Schlafen gehen, bevorzuge ich eher leichte Kost. Das ist eher etwas, dass ich am Wochenende lese, wenn ich mehr Zeit und Ruhe habe.