Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 17.10.2020)

  • ich habe mit Band 3 von Voker Kutscher begonnen.


    Ein jüdischer Gangster aus Brooklyn mischt Berlin auf. Berlin 1931: Wirtschaftskrise, gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen SA und Rotfront, Machtkampf unter den Ringvereinen. Gereon Rath bekommt den Auftrag, den US-Gangster Abraham "Abe" Goldstein zu beschatten. Aus einer Gefälligkeit für das Bureau of Investigation wird ein tödlicher Wettlauf. Rath langweilt auf sich seinem Beobachtungsposten im Hotel Excelsior und ahnt nicht, dass Goldstein sich längst frei und bewaffnet in der Stadt bewegt. Als der Unterweltboss Marlow Rath zu einer privaten Ermittlung zwingt, gerät er zwischen die Fronten des Bandenkriegs. Charly Ritter, seine Noch-immernicht-Verlobte, hat den Vorbereitungsdienst angetreten, und als sie eine junge Obdachlose, die ohne Fahrschein in der S-Bahn erwischt wurde, bei der Vernehmung entwischen lässt, berühren sich ihre Ermittlungen mit denen Gereons - und sie bekommen richtig Krach.

    ASIN/ISBN: 3462043234

  • Nachdem ich am letzten Wochenende gefühlt 10 Bücher angefangen habe, konnte mich das direkt packen. Manchmal ist es echt komisch. Da hat man genau ein Buch im Kopf, was man als nächstes lesen möchte und dann kommt doch wieder alles anders.


    Grenzfall - Der Tod in ihren Augen - Anna Schneider

    Am Brauneck in Lenggries wird an einer Felswand eine leblose Frau entdeckt. Doch was auf den ersten Blick wie ein Kletterunfall aussah, entpuppt sich als grausamer Mord. Dem Oberkörper der Toten wurden Beine aus Stroh angenäht. Kurz darauf tauchen weitere Leichenteile am Achensee in Tirol auf. Stammen sie ebenfalls von der Toten? Doch weshalb sollte der Täter die Leiche auf zwei Länder verteilen?


    ASIN/ISBN: 3596700507

  • Dann wünsche ich viel Erfolg. Mir geht es leider ähnlich, fange gerade mal wieder einiges an. Ich hoffe am WE wird es besser. Auf meiner gelesenen Jahresliste steht deshalb oft die Seitenzahl mit dabei. Ich lese ja, nur nicht immer die Bücher vollständig in einem Monat durch ;-)

  • Dann wünsche ich viel Erfolg. Mir geht es leider ähnlich, fange gerade mal wieder einiges an. Ich hoffe am WE wird es besser. Auf meiner gelesenen Jahresliste steht deshalb oft die Seitenzahl mit dabei. Ich lese ja, nur nicht immer die Bücher vollständig in einem Monat durch ;-)

    Ich finde das furchtbar und kann mich dann selbst nicht leiden. Wenn ich nicht das richtige zum lesen habe, macht mich das echt unzufrieden. Dann einfach mal ein paar Tage nichts lesen geht aber auch nicht.

  • Dann wünsche ich viel Erfolg. Mir geht es leider ähnlich, fange gerade mal wieder einiges an. Ich hoffe am WE wird es besser. Auf meiner gelesenen Jahresliste steht deshalb oft die Seitenzahl mit dabei. Ich lese ja, nur nicht immer die Bücher vollständig in einem Monat durch ;-)

    Deshalb liste ich da die die Bücher einfach nur untereinander auf, ohne Monat. Für eine Schwarte wie Endymion brauche ich schließlich auch länger weil der Umfang 3-4 Büchern entspricht, ein 200 Seiten Liro geht an einem Wochenende. Ich nutze das eher zum Nachschlagen von "Wie hieß das noch gleich?"...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Bei mir gehts mit der Strandvilla weiter. Freue mich schon auf das Buch.


    Kurzbeschreibung:

    Sylt 1913: Für die junge Seefahrer-Witwe Moiken Jacobsen scheint ein Traum in Erfüllung zu gehen, als der Hotelier Theodor von Lengenfeldt um ihre Hand anhält. Vom beschaulichen Keitum bringt er sie ins mondäne Westerland und ermöglicht es ihr, sich in der »Strandvilla«, dem besten Hotel auf der Insel, eine eigene Konditorei einzurichten. Heimlich träumt Moiken davon, eines Tages das verlassene Strand-Café im Dünenpavillon wiederzueröffnen und steckt all ihre Kraft und Leidenschaft in süße Köstlichkeiten, die sie bis spät in die Nacht kreiert.

    Bald muss sie allerdings feststellen, dass Theodor sie vor allem geheiratet hat, damit sie ihm einen Stammhalter schenkt. Von ihren beruflichen Plänen ist er wenig begeistert.

    Als Moiken dann auch noch dem erfolgreichen Strand-Fotografen Boy Lassen begegnet, geraten ihre Lebenspläne ins Wanken. Denn kein anderer als Boy hat ihr einst mit sandigen Lippen den ersten unschuldigen Kuss geraubt …


    ASIN/ISBN: B07Q9LNHCW

  • Nachdem ich am letzten Wochenende gefühlt 10 Bücher angefangen habe, konnte mich das direkt packen. Manchmal ist es echt komisch. Da hat man genau ein Buch im Kopf, was man als nächstes lesen möchte und dann kommt doch wieder alles anders.


    Mir ist es am Wochenende genauso gegangen. Ich hatte mich so darauf gefreut viel Zeit zum Lesen zu haben und dann habe ich bestimmt 10 Bücher angefangen und nichts gefunden mit dem ich zufrieden war. Das macht mich auch immer ganz hibbelig und schlecht gelaunt.

    Ich hoffe der Krimi ist jetzt das richtige Buch für Dich :knuddel1

  • Hard Land von Benedict Wells


    Inhalt:

    Missouri, 1985: Um vor den Problemen zu Hause zu fliehen, nimmt der fünfzehnjährige Sam einen Ferienjob in einem alten Kino an. Und einen magischen Sommer lang ist alles auf den Kopf gestellt. Er findet Freunde, verliebt sich und entdeckt die Geheimnisse seiner Heimatstadt. Zum ersten Mal ist er kein unscheinbarer Außenseiter mehr. Bis etwas passiert, das ihn zwingt, erwachsen zu werden. Eine Hommage an 80’s Coming-of-Age-Filme wie ›The Breakfast Club‹ und ›Stand By Me‹ – die Geschichte eines Sommers, den man nie mehr vergisst.


    ASIN/ISBN: 3257071485

  • Das lesen wir ja nächsten Monat in der Leserunde. (Nein, ich frag jetzt nicht. :lache) Bin schon sehr gespannt, nach deiner Einleitung umso mehr.

  • Mir ist es am Wochenende genauso gegangen. Ich hatte mich so darauf gefreut viel Zeit zum Lesen zu haben und dann habe ich bestimmt 10 Bücher angefangen und nichts gefunden mit dem ich zufrieden war. Das macht mich auch immer ganz hibbelig und schlecht gelaunt.

    Mit dem Kutscher hast du sicher einen guten Griff getan. :) Viel Spaß damit!

  • Das lesen wir ja nächsten Monat in der Leserunde. (Nein, ich frag jetzt nicht. :lache) Bin schon sehr gespannt, nach deiner Einleitung umso mehr.

    Ich wusste, dass du dazu was schreibst :lache Ich habe das tatsächlich im Kalender stehen und wollte mich kurzfristig entscheiden. Nachdem aber das letzte Wochenende so katastrophal war in meiner Buchauswahl, und mir dieses Buch regelrecht entgegen gesprungen ist, wollte ich nicht widersprechen.

  • Ich wusste, dass du dazu was schreibst :lache Ich habe das tatsächlich im Kalender stehen und wollte mich kurzfristig entscheiden. Nachdem aber das letzte Wochenende so katastrophal war in meiner Buchauswahl, und mir dieses Buch regelrecht entgegen gesprungen ist, wollte ich nicht widersprechen.

    :rofl


    Manchmal entscheiden die Bücher tatsächlich, wann man sie am besten liest. Ich wünsche dir ganz viel Spaß!

  • Ich habe mir gestern das neues Buch aus meinem SUB genommen. Oder doch direkt vorgestern angefangen? Weiß ich nicht mehr.


    John Boyne - Mein Bruder heißt Jessica


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Der neue aufwühlende Roman von Bestsellerautor John Boyne – emotional, empathisch und ehrlich

    Als Einzelgänger hat Sam Mühe, Freunde zu finden, und seine vielbeschäftigten Eltern geben ihm oft das Gefühl, unsichtbar zu sein. Zum Glück war sein älterer Bruder Jason immer für ihn da. Der ist nett, beliebt, supergut im Fußball, und die Mädchen stehen Schlange für ein Date. Doch eines Tages teilt Jason seiner Familie mit, dass er schon seit langem mit einem Geheimnis kämpft. Ein Geheimnis, das bald alle auseinanderzureißen droht. Seine Eltern wollen nichts davon wissen, und Sam versteht es einfach nicht. Denn was machst du, wenn dein Bruder dir sagt, er ist überhaupt nicht dein Bruder? Dass er denkt, er ist eigentlich … deine Schwester?

    Das einfühlsame Panorama von Reaktionen auf das Outing einer Transperson – erzählt aus der Sicht des jüngeren Bruders



    Liest sich bisher gut, ich ärgere mich aber, dass ich nicht schneller drauf kam, das Buch auf Englisch zu lesen. Ist ja doch recht einfach geschrieben, weil es ein Jugendbuch ist, denke ich. Naja, egal.


    ASIN/ISBN: 3737342199

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gestern habe ich das hier angefangen:

    Katharina Lansing; Die Frauen vom Nikolaifleet: Der ferne Glanz


    Eine junge Frau kämpft für ihr Glück und für ihre Leidenschaft

    Hamburg 1925: Von klein auf ist Leonores jüngste Tochter Ada in dem Kolonialwarenladen am Nikolaifleet aufgeblüht. Doch als es darum geht, offiziell in das Familiengeschäft einzusteigen, flüchtet sich Ada vor der Verantwortung nach Berlin und stürzt sich dort in eine leidenschaftliche Affäre zu einem Schriftsteller. Als sie auch noch eine Anstellung in einem Delikatessenhaus bekommt, könnte ihr Glück perfekt sein. Aber schon bald muss Ada erkennen, dass sie sich vom Glanz der großen Stadt hat täuschen lassen und ihr Herz das Nikolaifleet nie verlassen hat …


    ASIN/ISBN: 3548061516

  • Die Vorbestellung in der Bibo war jetzt frei. Ich bin gespannt. Die eigentlichen Bände sind ja schon ein paar Jahre her:grin


    Inhalt

    Die Geschichte von Bella und Edward ist weltberühmt! Doch bisher kennen Leser*innen nur Bellas Blick auf diese betörende Liebe gegen jede Vernunft. In Biss zur Mitternachtssonne erzählt nun endlich Edward von ihrer ersten Begegnung, die ihn wie nichts zuvor in seinem Leben auf die Probe stellt, denn Bella ist zugleich Versuchung und Verheißung für ihn. Der Kampf, der in seinem Innern tobt, um sie und ihre Liebe zu retten, verleiht dieser unvergesslichen Geschichte einen neuen, dunkleren Ton.

    ASIN/ISBN: 355158446X

  • Clare

    Das werde ich mir auch irgendwann mal aus der Bibliothek ausleihen, wenn es mal zufällig im Regal stehen sollte.


    Als ich früher Band 1 gelesen hatte, hatte ich danach geglaubt, es gibt keine Bücher mehr, die ich lesen kann, weil Band 1 sooo gut war und kein anderes Buch da mehr heranreichen könnte. Puuuhh, das hatte ich zum Glück irgendwann überwunden. Das war schon hart für mich gewesen, plötzlich kein Lesestoff mehr zu finden.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Noch ein Büchereibuch, aber irgendwie gefällt es mir nicht. Naja, ist schnell gelesen, das zieh ich jetzt durch.


    Alexandra Reinwarth - Das Leben ist zu kurz für später


    Einen Tag nach ihrem Todestag wacht Alexandra Reinwarth morgens auf – und ist glücklicher als je zuvor. Und nichts ist mehr so, wie es einmal war.

    Aber von vorne: Es gibt Momente, in denen einem klar wird, dass es so nicht weitergehen kann, dass sich das Leben ändern muss. In einem genau solchen Moment entschließt sich Alexandra Reinwarth zu einem spannenden Selbstversuch: Sie wird so leben, als wäre es ihr letztes Jahr. Und dieses Experiment ändert alles: Wie aus Sorgen, Stress und Anspannung ein Leben ohne Wenn und Aber mit völlig neuen Prioritäten und überraschenden Zielen wurde, erzählt sie in ihrer unnachahmlich humorvollen Art und zeigt, was passiert, wenn man wirklich im Jetzt lebt!

    ASIN/ISBN: 3868829164

  • Olga Tokarczuk - Ur und andere Zeiten


    Scheinbar am Ende der Welt liegt der Ort Ur, durchströmt von zwei Flüssen, der seichten, flinken Weiße und der tiefen, dunklen Schwarze, dominiert von einem kleinen Berg, den die Bewohner Maikäferhügel getauft haben, bewacht von den vier Erzengeln Rafael, Uriel, Gabriel und Michael – und bewohnt von den seltsamsten Gestalten: der jungen Genowefa, der Hure Ähre, dem verarmten Freiherrn Popielski, der sein Leben einem kabbalistischen Rätselspiel gewidmet hat, dem Bösen Mann, der im Wald haust, dem Wassermann Pluszcz, dem Säufer Pawel und vielen Fabelwesen und Geistern. An der Stelle, wo sich die beiden Flüsse vereinen, steht die Mühle von Ur. Unermüdlich treiben die Wasser das Mühlrad an, unbeeindruckt von Umwälzungen wie Weltkriegen und Regimewechseln, unabänderlich – wie der ewig menschliche Kreislauf von Liebe und Hass, Glück und Leid, Geburt und Tod.


    ASIN/ISBN: 3311100182