Das LW verlässt sich da lieber auf den Ofen.

Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 17.10.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Das LW kommt bei mir vorbei und meint Sonntag um diese Zeit ist nur eines angesagt: Weiterschlafen.
-
... oder weiterträumen - wozu die warmen Gedanken auch gut sind
Das LW hat da auch noch einiges in petto
-
Guten Morgen und einen schönen Sonntag. Das LW hofft alle Büchereulen hatten ein besinnliches Weihnachtsfest. Jetzt gibt's erstmal ein leckeres Frühstück mit Kaffee und natürlich mit Ei. Die Rolle der Zeitung übernimmt heute mal der Fernseher.
-
Der Sonnenaufgang treibt das LW und mich aus dem Bett - trotz der -3 Grad
-
Guten Morgen! Auch hier ist es winterlich kalt, leider aber auch grau. Das LW mag nicht aus dem Haus. Dann hole ich die Brötchen alleine.
-
Es ist nicht nur kalt sondern auch so stürmisch. Das LW mag dieses Wetter nicht und hofft, dass sich der Sturm legt und wir wenigstens ne kleine Runde laufen können.
-
Das LW weiß, wenn man sich erst mal warm gelaufen hat, geht es eigentlich draußen. Darum machen wir auch gleich noch einen Spaziergang zur Post, solange es draußen noch trocken ist. Wind UND kalter Regen sind dem LW dann doch zuviel.
LG, Bella
-
Das LW hat mit mir mein Buch beendet. Ich habe von gestern auf heute 300 Seiten gelesen. Endlich wieder!
Mir ist es zu ungemütlich draußen. Ich mache es mir heute hier drin gemütlich.
-
Das LW kann jetzt mit uns frühstücken, ich denke, ich bleibe heute auch drin. Mal schauen, ob sich die Geburtstagskinder zu uns gesellen wollen....
-
für die beiden
-
Es braust der Sturm. Da bleiben wir lieber drin am warmen Ofen und suchen Lebkuchen. Das LW hilft suchen.
-
Aber es ist doch Weihnachten und nicht Ostern...
Das LW muss nicht suchen. Die Lebkuchen sind in den Naschkörbchen.
-
Warme Gedanken verscheuchen jede Kälte.
Das ist wohl wahr
Pünktlich zu Arbeitsbeginn wirden mir aber erstmal positive Gedanken geschickt. Das LW weiß, dass ich die wahrlich brauchte
-
Das LW genießt mit mir den letzten Urlaubstag. Morgen geht es wieder los. Seufz.
-
Hier gibt es Lebkuchen in der Kiste
Es gab doch wirklich Schneeregen. Echt schönes "auf der Couch liege Wetter". Und wisst ihr, was ich lese? Stevensons Schatzinsel. Die kannte ich bisher nur als Film. Das LW verrät, hier liegt auch Dr. Jekyll und Mr. Hyde.
-
Das LW hilft mir zu entscheiden, was ich bei Bruno bestellen möchte.
-
Das ganze Gerede über das Füttern der Singvögel hat mich heute nachdenklich gemacht, und gerade heute ploppte ein Artikel auf über unseren geschlossenen Tierpark, die Kosten und dass das Futter knapp wird. Daran hab ich noch gar nicht gedacht...Und das LW hat mit mir gleicht Futtergeld gespendet.
Im Zuge dessen haben wir das Tierheim, in dem das Fräulein Tochter vor 2 Jahren in ihrem FÖJ gearbeitet hat, auch gleich noch bedacht.
Seit dem ersten Lockdown und den angedrohten Tötungen wegen Futtermangels (der Tierpark Neumünster ging damit bundesweit in die Schlagzeilen) habe ich das Thema unentwegt im Kopf. Deshalb und weil die kleinen Zirkusse von der Misere ebenfalls bedroht sind, habe ich dieses Jahr Geld an einen Zirkus in der Nähe gespendet.
Das LW weiß, dass das nur ein kleiner Beitrag für ein großes Problem ist.
-
Hier gibt es Lebkuchen in der Kiste
Es gab doch wirklich Schneeregen. Echt schönes "auf der Couch liege Wetter". Und wisst ihr, was ich lese? Stevensons Schatzinsel. Die kannte ich bisher nur als Film. Das LW verrät, hier liegt auch Dr. Jekyll und Mr. Hyde.
Pass bloß auf, daß die auch brav liegen bleiben
Das LW und ich trinken Tee
-
Die meisten wandern irgendwann in unsere Bäuche. Da sollen sie auch hin.
Gerade habe ich einen der köstlichen Whiskytrüffel meiner Freundin verspeist. Jedes Weihnachten bekomme ich ein Päckchen.
Das LW durfte auch kosten und ist schon ein wenig beschwipst.