Wir packen aus! Büchereulenweihnachtswichtelbedankungsfred für 2020 (bitte erst ab dem 18.Dez benutzen)

  • Jeanette Die Socken sind ja wirklich mega. 8)


    Breumel Das Eselsohren-Buch habe ich vor zwei Jahren mal geschenkt bekommen, fand das so cool. ^^ Ich liebe aber auch Esel ziemlich. ;)

    Ich liebe witzige Socken. Für mich habe ich auch welche gekauft und meine Mädels haben auch je ein Paar. 🦉 Für Jeanette aber lieber nicht in pink... ^^


    Booklooker Das Eselsohren-Buch wollte ich heute falten, aber ich habe zu lange im Supermarkt gebraucht. Sowas mache ich lieber bei Tageslicht. Wenn ich es gebastelt habe mache ich ein Foto.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Es freut mich sehr, dass dir meine Auswahl gefällt! Das Zusammenstellen und Packen hat mir auch viel Spaß gemacht. :wave

  • Ho-ho-ho, war das wieder schöööön :feiern!

    Eulenweihnachtswichteln ist einfach Balsam für die Seele :strahl...


    Ich wurde von Piamaus bewichtelt und hatte ein ganz tolles, mit viel Liebe eingepacktes Paket - und dies trotz gebrochenen Ringfingers!

    Enthalten war:

    :weihnachtsbaum - eine handgemachte Seife "Traum von (kein Tippfehler!) Meer" - sehr schön, wir bestellen schon sehr lange unsere Seife in einer kleinen Manufaktur, stehe da total drauf!

    :weihnachtsstern- ein Tütchen DRESDNER ESSENZ "Du bist ein Geschenk"

    :weihnachtsbaum- eine zweifarbige Tannenbaum Kerze mit einem Lebkuchenbaum aus Keramik als Anhänger

    :weihnachtsstern - eine Weihnachtselch-Klammer

    :weihnachtsbaum - putzige Taschentücher mit einem Schlittschuhlaufenden Vogel

    :weihnachtsstern - uuuuuuuuund..... EIN BUCH :freude! "City of Bones" von Cassandra Clare (Chroniken der Unterwelt, Buch 1) schön eingepackt und wiederum dekoriert mit einem Lebkuchenherz aus Keramik

    :weihnachtsbaum - und insgesamt 6 Fröbelsterne in den schönsten Farben :love:!


    buechereule.de/attachment/32824/


    Liebe Piamaus , Du hast mir mit Deinem Paket eine sehr große Freude gemacht :freundschaft, vielen Dank!


    Und NA-TÜR-LICH darf ein riesiges

    DANKESCHÖÖÖÖÖÖN

    an das grandiose, multifunktionale Organisationstalent Jeanette hier nicht fehlen, ohne die mir ein Wichteln in diesem Jahr nicht möglich gewesen wäre :anbet!

    Ein ebensolcher DANK geht natürlich auch an Rouge , die trotz viel RealLife hier tatkräftige Hilfswichtelfee war!


    Nun habt alle noch eine schöne, gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel in ein 2021,dass es besser mit uns allen meint! Es hat einen Riesenspass gemacht mit Euch :winkt

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Booklooker Das Eselsohren-Buch wollte ich heute falten, aber ich habe zu lange im Supermarkt gebraucht. Sowas mache ich lieber bei Tageslicht. Wenn ich es gebastelt habe mache ich ein Foto.

    Ich habe es mir ja auch gekauft und schon gefaltet. Das ist echt witzig. Ich bin gespannt was du sagst.

  • Ich liebe witzige Socken. Für mich habe ich auch welche gekauft und meine Mädels haben auch je ein Paar. 🦉 Für Jeanette aber lieber nicht in pink... ^^

    ^^Gut, dass ich das aufgeschrieben hatte. In pink hätten mir die Socken wirklich nicht gefallen. In gelb finde ich sie wunderbar!

    Und NA-TÜR-LICH darf ein riesiges

    DANKESCHÖÖÖÖÖÖN

    an das grandiose, multifunktionale Organisationstalent Jeanette hier nicht fehlen, ohne die mir ein Wichteln in diesem Jahr nicht möglich gewesen wäre :anbet!

    Danke, danke, das habe ich doch gerne gemacht! :knuddel1

    Der Link zu deinem Bild geht übrigens nicht. Vielleicht lädst du es besser unten bei "Dateianhänge" hoch?

  • Liebe Wichtelma,


    so macht Nach-Hause-Kommen richtig Spaß!

    Nachdem sie mich vorerst "rausgeschmissen" haben, durfte ich heute morgen dein mega-schönes Wichtelpäck öffnen!


    Eigentlich war es ja schade um das schöne Eisbärpapier, aber irgendwie muss Bär ja auch an die Beute kommen.


    Obenauf erst mal die nette Karte. (Sorry, dass ich dir Schwierigkeiten beim Aussuchen gemacht habe... )

    Dann kamen ganz wunderschön eingepackte Päckchen zum Vorschein:
    :eiskristall ein Wunschbuch "Strange the dreamer" von L. Taylor

    :eiskristall ein schlicht-schönes schwarzes Blanko-Journal mit

    :eiskristall einem dazu passenden Kugelschreiber mit silbernem Hirschkopf

    :eiskristall eine Tüte Tee "Gwendalinas Backäpfelchen" von Geschwendner

    :eiskristall eine Tüte Milka-Weihnachtsschoki

    :eiskristall eine Tüte gesalzene Nüsse

    :eiskristall eine Tüte Cranberries


    Liebe Tilia Salix, du hast mir eine RIESIGE Weihnachtsfreude gemacht! <3

    Bärenherzlichen Dank für die voll gelungene Überraschung! :knuddel

    Ich tauf mich jetzt um in happybear! :strahl


    (Ich hoffe, ich stell mich mit den Bildern nicht ganz so dusselig an...)

  • Ich möchte mich hier auch gerne für das tolle Wichtelpäckchen bedanken, das meine Mama imandra777 für mich gepackt hat. :love:


    Im Päckchen waren

    :weihnachtsbaumeine Weihnachtskarte mit liebe Grüßen

    :weihnachtsbaumeine kleines Schokotäfelchen mit Weihnachtsgruß

    :weihnachtsbaumeinen Kerze aus Bienenwachs, die ich allerdings selber noch fertigstellen muss

    :weihnachtsbaumeine Kladde mit einem tollen, total passenden Zitat von Heinrich Heine

    :weihnachtsbaumein dazugehöriger Bleistift mit der Aufschrift "Be Fabulous"

    :weihnachtsbaumein Überraschungsbuch Der Dante Club von Matthew Pearl

    :weihnachtsbaumund ein Buch von meiner Wunschliste Die Frau im Orient-Express von Lindsay Ashford

    :weihnachtsbaumsowie eine Tüte selbstgebackener Plätzchen! Nur für mich und extra ohne Nüsse! :schleck


    Liebe Wichtelmama, das ist wirklich ein schönes Päckchen, über das ich mich sehr gefreut habe! Lieben, lieben Dank dafür! :love:


    Mir hat das Wichteln auch wieder viel Spaß gemacht! Immer wieder Danke an Rouge und Jeanette für die Organisation! Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!


    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Liebe Sabsi74 ,


    noch einmal vielen, vielen, vielen lieben Dank für das wunderbare Päckchen. <3


    - mein besonderes Highlight sind ja die beiden winterlichen Deko-Eulen. Durch das Blitzlicht sieht man leider gar nicht so gut, wie niedlich sie sind. Stehen jetzt in meiner Vitrine, weit weg für Kinderhände. :lache

    - für die süße Seele: Lebkuchen, Schokoweihnachtsmann, Weihnachtsnüsse (von Kind und Mann vernichtet - sollen sehr lecker gewesen sein :lache), Marzipankartoffeln, 3 Herzen von Rocher, Rafaello und Mon Cheri, Minipralinen (Yammi!).

    - für den Geist: "Black Out" von Marc Elsberg und "Zeitenzauber" von Eva Völler. (Gleich 2 Bücher von meiner WuLi 8|)

    - für das Wohlbefinden: eine Duftkerze "Winterberry (riecht lecker) und 2 Sorten Tee. Weihnachtskräutertee und mein zweites Highlight "Kölner Dom-Spitzen", nur in Köln erhältlich. Hab's schon probiert - mega lecker. (Ich liebe Tee <3)

    - für den Kontakt :knuddel1: eine liebe Weihnachtskarte

  • Endlich konnte ich auch mein Päckchen auspacken. Vielen vielen Dank liebe Muffelinchen ich habe mich sehr gefreut. :freude :knuddel


    - Es gab leckere Schocki - die Sorte mag ich auch besonders gerne!

    - Eine wunderschöne Lampionkerze - ich musste kurz aufgeklärt werden, was daran das spezielle ist, anscheinend kann man nach dem Abbrennen ein Teelicht reinstellen, weil sie quasi "ausbrennt" - das ist ja super, dann bleibt einem das schöne Motiv erhalten. :-) (Mir fällt gerade auf, dass man die Kerze auf dem Foto gar nicht so gut sieht. Ich mache später nochmal ein Foto.)

    - Magnet-Lesezeichen mit Bergmotiven

    - Ein Malbuch mit Bäumen und Eulen. Das mache ich tatsächlich zur Entspannung ganz gerne. :)


    - Und dann das Beste: gleich zwei Bücher von meiner WuLi, davon eines ein Hardcover. 8| Vielen Dank. :anbet


    ASIN/ISBN: 3442770815
    Auf die Statements von RBG bin freue ich mich sehr. Ich finde sie sehr inspirierend und fand sowohl den Spielfilm "Die Berufung" als auch die Doku "RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit" sehr interessant.

    ASIN/ISBN: 3961610096
    Und "Anna" möchte ich schon ganz lange lesen, seitdem ich es in der Vorschau gesehen habe. Und ich glaube der Erscheinungstermin ist bereits eine Weile her. ;-) Und es darf auf jeden Fall so bei mir einziehen, es sieht ja wirklich (fast) aus wie neu. So habe ich überhaupt nichts gegen gebrauchte Bücher. :-)


    Ich danke dir sehr für das großzügige Päckchen. :knuddel1^^


    Das Wichteln hat mir wieder viel Freude bereitet dieses Jahr und soviel Spaß gemacht. Danke Jeanette und Rouge für die Organisation und danke an euch alle für grandiose Tipps und schöne Plaudereien im Wichtel-Thread. :-) Danke, dass ihr Eulen hier alle so nett und lieb seid. Ich schätze dieses Forum wirklich sehr!<3


    (Und bin grad irgendwie ein bisschen rührselig...)

  • Hallo ihr Lieben!

    Es tut mir leid,dass ich mich jetzt erst melde! Ich habe immernoch keine Ahnung, wer mich bewichtelt hat. Allerdings hab ich ein unsagbar tolles Paket erhalten mit wunderbaren Geschenken:

    - einer kleinen Eule mit einem Fach im Körper :)

    - 2x Badeperlen

    - meiner Lieblingsschoki

    - Elchdeko

    - Weihnachtsservietten

    - Lesezeichen

    - einem voll lieben Kalender

    - Tee

    Und 2(!) Büchern: Nancy Salchow "Kirschblütentage" und Susanne Oswald "Der kleine Strickladen in den Highlands"

    VIELEN VIELEN DANK!!!


    Meine Nachricht hat sich verzögert, da ich mir am Wochenende leider das Bein gebrochen habe und ich mich jetzt erstmal sortieren musste.

    Lucy Score - things we hide from the light :lesend

    Mareike Allnoch - Where the hummingsbirds sing :lesend







    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Piamaus ()

  • Hallo ihr Lieben!

    Es tut mir leid,dass ich mich jetzt erst melde! Ich habe immernoch keine Ahnung, wer Kuchen bewichtelt hat. [...]


    Meine Nachricht hat sich verzögert, da ich mir am Wochenende leider das Bein gebrochen habe und ich mich jetzt erstmal sortieren musste.

    Kuchen??? Autokorrektur?


    Das scheint ja wirklich ein Unglücksjahr zu sein, lauter Unfälle.

    :gutebesserung

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss