Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-) 3.0

  • Angie Voon was ein tolles Motiv - und ja es gibt da ganz tolle Ecken - wir waren vor Jahrzehnten in Udars / Trent aber nicht im Winter... so schön, aber leider auch so weit weg dahin von uns. Einer unserer schönsten Urlaube irgendwie, und dabei hatten wir so eine besondere Unterkunft.. hach nun schwelge ich gerade in Erinnerungen.

    Danke dafür.


    Die Karten stelle ich am Wochenende ein - heute hat der Handyakku nicht lange genug gehalten.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Liebe Nachtgedanken , danke für deine schöne Eulenkarte. Sie kam bereits letzte Woche bei mir an und ich habe mich sehr gefreut. Wir hatten hier gar nicht viel Schnee. Als es in Deutschland soviel hatte, hatten wir auch ein paar wenige Zentimeter, aber es war mehr weiß gepudert als richtig Winterwunderland. Jetzt ist es ja richtig warm und frühlingshaft geworden. Die ersten Storche sind jetzt schon in ihre Nester zurückgekehrt und gestern war ich mit meinem Winterschal tatsächlich zu warm angezogen. ;-) Mal sehen, ob das jetzt der Frühling ist, oder ob es nochmal kalt wird.

    Die Post hat übrigens einen Stempel draufgedrückt und das fehlende Porto ausgerechnet. Aber zahlen musste ich nichts. Soll wohl mehr eine Mahnung sein. ;-)


    Gestern durfte ich mich dann über die frühlingshafte Karte von Muffelinchen freuen. Richtig passend zum warmen Wetter. :-) Habe aber gerade gesehen, dass die Karte noch zur eiseskalten Winterzeit letzte Woche von dir verschickt wurde - jetzt langsam würde ich mich nicht wundern, wenn die ersten Schneeglöckchen kämen, hier waren es deutlich über 10 Grad die letzten Tage.


    Alles Gute für dich Schubi  :knuddel1

  • Bei uns kam die Post gestern tatsächlich erst abends um 18:30 Uhr! :yikes - kein Wunder, dass wir in letzter Zeit immer wieder Sendungen bekommen, die gar nicht für uns bestimmt sind, wahrscheinlich ist der arme Zusteller da schon im Halbschlaf unterwegs... Da die Post auch nur noch alle 2-3 Tage zugestellt wird, ist es dann natürlich auch immer entsprechend viel. Ich frage mich, ob die Deutsche Post generell unterbesetzt ist oder nur derzeit auch von Corona gebeutelt... :gruebel


    Jedenfalls hatte ich ganz liebe Grüße von Schnuckerle dabei, herzlichen Dank! :knuddel



    Und eine tolle Karte von einem Eisvogel von Rouge , über die ich mich sehr gefreut habe! Ich finde diese Vögel so hübsch und zehre immer noch von der Erinnerung, als ich vor ein paar Wochen einen beim Spazierengehen entdeckt habe! :-)

    Übrigens freue ich mich über gekaufte Karten genauso wie über selbstgemachte, du brauchst da überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben! :knuddel1 Deine hat so ein tolles Motiv und letztlich ist es ja auch die Nachricht auf der Rückseite, die einer Karte Leben einhaucht! :-)


    LG, Bella

  • belladonna also die ich kenne arbeiten in Schichten / Früh- und Mittagsschicht damit im Verteilzentrum weniger Leute / Boten gleichzeitig sind... bzw. kommen sie immer 30 Minuten versetzt bei uns im Zentrum zu Schichten.. und wenn sie erst Mittags starten, ist man halt spät dran mit der Post. Ist nur blöd, wenn was vom Amt dabei ist für manche und sie sich am Tag noch melden müssten wenn es kommt - ob das nicht zu Repressalien führt?

    So hier meine Karten von Angie Voon ja so Winter dort oder am Darß mit diesen Eismassen würde ich gerne mal Live erleben.


    Rosenstolz - thx

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Hier sind in den vergangenen Tagen und heute auch Postkarten angekommen; ich melde mich dazu noch ausführlich.


    Geschrieben habe ich bisher noch nicht wieder - der Februar ist irgendwie sehr voll. Ab der nächsten Woche kehrt etwas Ruhe ein, dann läuft es hoffentlich wieder an. :wave

  • Also ich habe mich wirklich sehr über zwei Karten heute gefreut. Die eine kann nur von Findus sein:knuddel1, ich lese übrigens bevorzugt SF, Krimi und zwischendurch gerne Biographien. Aber ich bin ein Querbeetleser, wenn mir ein Buch ins Auge sticht, wische ich mit den Buchstaben den Schmerz weg.:grin Du bist die einzige, die mich mit Bert anspricht, tatsächlich nennen mich aber alle Adi. Meine Schwester hat mir den Kurznamen verpasst, Adalbert konnte sie eine zeit lang nicht aussprechen.


    Die zweite Karte rätsel ich noch, es ist eine wunderschöne winterliche "Bootshaus, Winter, Harlem River"- Karte, leider kann ich die Unterschrift nicht erkennen. Liebe Eule :knuddel1melde Dich!


    Danke Muffelinchen!

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

  • Also ich habe mich wirklich sehr über zwei Karten heute gefreut. Die eine kann nur von Findus sein:knuddel1, ich lese übrigens bevorzugt SF, Krimi und zwischendurch gerne Biographien. Aber ich bin ein Querbeetleser, wenn mir ein Buch ins Auge sticht, wische ich mit den Buchstaben den Schmerz weg.:grin Du bist die einzige, die mich mit Bert anspricht, tatsächlich nennen mich aber alle Adi. Meine Schwester hat mir den Kurznamen verpasst, Adalbert konnte sie eine zeit lang nicht aussprechen.

    Adi habe ich nicht genommen, ich kenne da einen Adrian, der wird so genannt. Ich fand halt, Bert passt. Ich hoffe, ich bin Dir damit nicht zu nahe getreten.

  • Vielleicht dürfen wir uns ab jetzt jeder einen anderen Namen für Marlowe ausdenken. :chen

    Ich frage mich, ob die Deutsche Post generell unterbesetzt ist oder nur derzeit auch von Corona gebeutelt... :gruebel

    Ich glaube, die waren vorher auch schon chronisch unterbesetzt und durch Corona wird das einfach noch verstärkt. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber war es irgendwann so, dass die Post immer erst abends ab 17 Uhr zugestellt wurde. Das ist echt nervig, wenn man auf ein Schreiben wartet.

  • Findus Aber nein, ob Adi, Bert, Adalbert - ist ja doch immer Marlowe!;):wave

    Nachtrag: meine kurdischen Freunde nennen mich Adabe

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()