Jahreswechsel 2020/2021

  • Hier knallt es immer noch hin und wieder :hmm Da sind leider auch richtig dicke Dinger dabei, die verboten gehören (oder sind)!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Ich wünsche Euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr! :korken


    Ich - und vor allem meine Katzen - fand den Jahreswechsel super. So schön leise. Und auch mein üblicher Neujahrsspaziergang nachher wird sicher schöner als sonst. Normalerweise liegt hier nãmlich leider sogar noch 2 Wochen nach Silvester der Dreck von den Böllern rum. Ohne vom Regen durchweichte Böllerreste auf den Wegen und Straßen spaziert es sich doch schöner.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches 2021.:sekt:sekt

    Gestern hat eine Journalistin auf Tagesspiegel. de folgendes geteilt:

    Saara Von Alten


    Hier mal etwas Aufheiterung zwischen den ganzen tristen Nachrichten.

    Gefunden wurde dieser etwas andere Neujahrsgruß zwischen diversen Whatsapp-Nachrichten. 927da32983f9a193b971bd7e7e778e8d89d3d2a1b5a67c9bc84043954160f88a.jpg

  • Bis gerade blieb der Lappi hier aus.

    Deshalb jetzt erst:

    Euch allen und euren Lieben ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr!


    Es wurde hier nur ganz wenig geknallt, ein paar Raketen fanden ihren Weg gen Himmel. Ansonsten blieb es doch ruhig. Wir haben zum ersten Mal die Kirchenglocken läuten hören. Unser Kater war auch ganz entspannt.

    Jetzt hoffen wir, dass 2021 uns wieder ein bisschen mehr Normalität schenkt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Da ich die Feiertage für eine Internetpause genutzt hatte, kann ich jetzt viele schöne Beiträge nachlesen.... Und bis zum 06. Januar darf man noch wünschen, oder? Daher etwas später, aber nicht weniger herzlich


    Alles <3 für das begonnene Jahr, eine gute Portion Normalität zurück, Gesundheit , Freude, dass tolle Begegnungen wieder möglich werden, stets bereichernder Lesestoff und ganz viel Sonnenschein! :strahl


    Ein herzliches Dankeschön :blume an Wolke und JaneDoe für all eure Arbeit, die ihr euch für uns macht! Und auch ein Dankeschön in die Runde :flowers an alle, die das Eulennest kuschelig, spannend, fröhlich, manchmal nachdenklich aber immer heimelig machen! :knuddel1