Ilmep 9.0 --- 18/01/2021

  • Sooooo... heute war der letzte Urlaubstag. Ich habe ihn benutzt und eine Bücherkiste für Momox zur Post gebracht, so wie das erste Mal eine Kiste mit Kleidung für momox zusammengepackt. Diese werde ich nächste Woche versenden. Bin mal gespannt ob alles angenommen wird...


    Heute war wieder besseres Wetter als gestern, so sind wir als Familie noch mal an die Bergstraße gefahren und waren in einem hübschen kleinen Städtchen ein wenig einkaufen. Nun habe ich auch endlich die lange Steppweste gefunden, die ich schon seit dem letzten Winter haben will. Und das auch noch zu einem sensationellen Preis. Das freut mich unglaublich!


    Heute Abend kocht der beste Bruder der Welt für mich und eine gemeinsame Freundin, es gibt Ossobuco von der Pute mit einer sämigen Soße, Nudeln und Salat. Ich freue mich.


    Habt alle ein schönes Wochenende!

  • Mein Mann hatte letztes Jahr in Stralsund im Bugattistore zugeschlagen. Die Jacke, die ihm so gefiel, gab es nicht mehr in seiner Größe. Als die Verkäuferin hörte das wir dann noch nach Babe fahren, meinte sie, das wur die Jacke in Sellin bekommen würden. Der Store dort ist größer. Ist er auch, und mein Mann hatte sich noch eine Strickjacke ausgesucht. Er trägt gerne Strickjacken. Das ist fast die einzige Übereinstimmung bei uns. :lache

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mein Vater und meine Opas haben ständig Strickjacken getragen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Moin Moin...


    Ich LIEBE Strickjacken und besitze eine reichliche Anzahl davon... Ich finde, sie ist in allen Längen ein super Kleidungsstück.


    Mir schwebte allerdings seit letztem Winter eine lange, schwarze 'Daunenweste', vorzugsweise OHNE Daunen vor, aber vergangenes Jahr waren die noch nicht 'modern'.

    Dieses Jahr schon, allerdings habe ich keine gefunden, die mir hundert Prozent zugesagt hatte... Entweder zu schmal geschnitten oder zu 'tulpig' - bei meiner Größe gruselig...

    Oder es gab Sie nicht in der Farbe, die ich wollte.

    Oder der Stoff war glänzend, oder die Größe war nicht mehr da, oder, oder, oder...


    Also habe gestern meine Family in jedes Klamottengeschäft geschleppt, das am Wegesrand lag... und im LETZTEN bin ich fündig geworden... Leider ist das Model im Netz nicht auffindbar, aber ich verlinke euch ein sehr, sehr ähnliches. Der Preis war mit 50 Euro perfekt und sie hat genau die Länge, die ich wollte und einen gaaaaaanz leichten A-Schnitt... und ist matt im Stoff :love:


    Für meinen Bruder ist dabei noch ein tolles Hemd rausgesprunge, dass er zu Weihnachten bekommt und eine Woll-Pfanne, unsere Mom hat nebenbei drei Hosen, ein Paar Hausschuhe, sowie eine Übergangsjacke und einen Pullover geshoppt - Erfolg auf der ganzen Linie.


    Das Essen war klasse, mein Bruder wollte schon ewig mal Osobuco machen, ich esse allerdings kein Kalb, daher mit Pute.


    Heute geht es nochmal in den Garten, das Wetter soll gut werden und da es heute Nacht den ersten Frost geben soll, werde ich mal meine Grapefruit-Bäume reinstellen.


    Habt einen schönen Samstag !

  • Mariion , das mit der Weste kann ich sehr gut nachvollziehen und beglückwünsche Dich, dass Du was passendes gefunden hast. :knuddel1 So ging es mir, als ich einen Wintermantel suchte, der ungefähr bis zur Mitte der Wade gehen sollte.

    Im Sterncenter bei Peek & Cloppenburg hatten sie eine wirklich gute und große Auswahl. Wenigstens hatte ich letztendlich dann nicht die "Qual der Wahl", da nur einer in Frage kam.

    Aber es war zeitaufwändig, alles zu probieren und immer zu gucken und zu überlegen. Deshalb würde ich Klamotten nur in Ausnahmefällen online kaufen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mariion schaut bestimmt gut aus.


    Ich habe die Tage voll den Schnapper online gemacht, habe bei 186,5 cm Körperlänge auch oft das Längenproblem bei Jacken (Oberteilen an sich) dazu dann noch Kugelrund. Aber da hatten sie am Wochenende diese Jacke auf knapp115 Euro reduziert - da musste ich sie mir bestellen und ich hoffte sehr das sie mir dann auch an mir gefällt. Und nun ist sie hier eingezogen :grin Dafür entsorge ich nun die alte Jacke, die ich mehr als 10 Jahre geschlörrt habe im Winter und die auch lange gute Dienste getan hat.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich melde mich wieder aus dem Urlaub zurück. Wetter war nicht so gut, aber wir konnten jeden Tag was unternehmen. Die Pension, in der wir wohnten, ist sehr gemütlich und sehr persönlich.

    Mariion

    ich habe am Tegernsee auch viele mit solchen Westen gesehen.


    Wünsche allen einen schönen Sonntag! Genießt die Herbstsonne.

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem schlichten dunkelblauen Pullover mit V-Ausschnitt in Baumwolle (evtl. mit Beimischungen), der leicht tailliert und von guter Qualität ist. Bei dem weiß ich, das ich ihn garantiert oft tragen werde.

    Bei der Suche bin ich immer wieder auf die langen Steppwesten gestoßen, die mich irritieren.

    Wieso sind sie so lang und haben keine Ärmel? Im Haus kann man sie nicht tragen, beim Hinsetzen stört die Weste und draußen kann man sie nicht gebrauchen, wenn es weht oder regnet - oder wie bei uns im Norden: beides :grin

    Meine Westen habe ich im letzten Winter dezimiert. Nun gibt es noch eine knallrote und eine gute dunkelblaue, die relativ dünn, aber winddicht ist. Beide benutze ich zum Fahrradfahren (dazu kann man die langen ja auch nicht gebrauchen:gruebel)

    Strickjacken sind toll. Sie gehen immer und zu allem: Mit Top, T-Shirt oder Bluse. Wenn ich mich wenig bewege ziehe ich sie über, ist es zu warm ziehe ich sie wieder aus.


    Diese hier habe ich in vielen Farben



  • Muffelinchen

    Deine Jacke gefällt mir. Damit kommt man gut durch den Winter.

    Meine lange Jacke ist winddicht und hält Regen ab. So kann ich sie jahrelang tragen.


    Irri

    Meine Kleidung kaufe ich teilweise online. Entweder kaufe ich den gleichen Artikel in einer anderen Farbe (siehe Strickjacke) oder wenn meine Größe ist im Laden nicht mehr vorrätig ist. Irgendjemand schnappt mir nämlich die Sachen immer vor der Nase weg.

  • Morgähn!

    Was für ein fürchterlicher Sonntag, dabei war alles gut geplant. Die Große hatte eingeladen um ihren Geburtstag nachzufeiern und zusammen mit dem Küken Urlausbilder zu zeigen. Mein Mann fühlte sich den ganzen Tag schon nicht wohl, hatte am Nachmittag hohes Fieber bekommen und war mit einer Tablette ins Bett gegangen. Zum Abendessen war er wieder dabei, hatte sich aber an Weißbrot gehalten, dabei hatten die Mädels leckeres arabisches Essen vorbereitet. In der Nacht, nachdem mein Mann vorher stundenlang ganz ruhig geschlafen hatte, bekam er plötzlich heftigen Schüttelfrost. Also wieder Tablette rein und warten was kommt. Gegen 2 Uhr ließ der Schüttelfrost nach, gegen 3 Uhr schlief mein Mann wieder ruhig. Im Gegensatz zu mir. Kurz vor 6 Uhr ging der Radiowecker an. Ich stehe jetzt komplett neben mir 6nd der Magen rebelliert. <X Meinem Mann ging es heute früh soweit gut, war nur hungrig. Jetzt ist er ins Büro gefahren. =O Was für ein Mist! Zumindest ist er jetzt soweit, sich auf die Transplantationsliste setzen zu lassen. Er wird das morgen mit seinem Internisten besprechen, hat ohnehin einen Termin.


    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen...

    Bei der Suche bin ich immer wieder auf die langen Steppwesten gestoßen, die mich irritieren.

    Wieso sind sie so lang und haben keine Ärmel? Im Haus kann man sie nicht tragen, beim Hinsetzen stört die Weste und draußen kann man sie nicht gebrauchen, wenn es weht oder regnet - oder wie bei uns im Norden: beides

    Ich liebe Westen !

    Westen sind toll, weil man nicht so sehr schwitzt - perfekt für den Überang von Sommer zum Herbst oder an nicht ganz so kalten Tagen. Ich brauche immer einen warmen Rücken, oft ist mir eine Jacke aber noch zu dick.

    Meine neue Weste kann ich auch von unten nach oben öffnen, dahere ist das super zum Radfahren - und es regnet ja nicht dauernd :gewitter

    Für Regenwetter und kälter habe ich genügend Jacken, die Weste ist einfach kuschelig und hübsch - ich mag das. Und mit einem schicken, dicken Pullover untendrunter ist sie bis in den Winter tragbar - oder sogar noch über einer Jacke :-]


    Jacken aus Wolle habe ich auch massig, ich kaufe sie gerne bei C und A, da gibt es reichlich auswahl und oft sogar aus Bio-Baumwolle

  • Angie Voon

    Das klingt alles nicht schön, ich drücke euch beiden die Daumen, dass alles gut läuft !!!!

    Danke! Nein, das klingt in der Tat nicht gut. Nächste Woche muss mein Mann wieder ins Krankenhaus, eine erneute Biopsie steht an. Meine Nerven liegen entsprechend blank.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)