Ilmep 9.0 --- 18/01/2021

  • Guten Morgen


    Einmal etwas Lustiges anstatt die Nachrichten über Corona.


    Gedanken zum Danken


    Ich bin dankbar......


    - für die Steuern, die ich zahle, weil das bedeutet, ich habe Arbeit und Einkommen


    - für die Hose, die ein bisschen zu eng sitzt, weil das bedeutet, ich habe genug zu Essen


    - für das Durcheinander nach einer Feier, das ich aufräumen muss, weil das bedeutet, ich war von lieben Menschen umgeben


    - für den Rasen, der gemäht, die Fenster, die geputzt werden müssen, weil das bedeutet, ich habe ein Zuhause


    - für die Parklücke, ganz hinten in der äußersten Ecke des Parkplatzes, weil das bedeutet, ich kann mir ein Auto leisten


    - für die Frau, die in der Gemeinde hinter mir sitzt und falsch singt, weil das bedeutet, dass ich gut hören kann


    - für die Wäsche und den Bügelberg, weil das bedeutet, dass ich genug Kleidung habe


    - für die Müdigkeit und schmerzende Muskeln am Ende des Tages, weil das bedeutet, ich bin fähig, hart zu arbeiten


    - für den Wecker, der morgens klingelt, weil das bedeutet, mir wird ein neuer Tag geschenkt


    Manchmal lohnt es sich, den Blickwinkel zu wechseln ;):knuddel1


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen 4. Advent! :adventskranz

  • Wünsch euch auch einen schönen 4.Advent und hab gerade entdeckt das es eine Fortsetzung von Lilly Labord und ihrer Lama Geschichte gibt


    Weihnachten mit Werwolf: ... und 2 Lamas 2 (Ein Werwolf in Little Hamperton) eBook : Labord, Lilly: Amazon.de: Kindle-Shop


    Von der Autorin wird im Facebock noch das gesschreiben "Bitte nicht wundern, wenn bei "Weihnachten mit Werwolf 2" schon zig Rezis stehen - Amazon hat Serverprobleme, die sich gerade an mehreren Stellen auswirken und verwechselt Band 1 mit Band 2."

  • Die Immortals after Dark liebe ich auch. Wobei meine Lieblingsreihe die Fever Serie von Karen Marie Moning ist, aber die ist nur noch gebraucht zu bekommen und die neueren Bände wurden nicht übersetzt.

    Kenne ich, mochte ich!

    Die Fever Serie fand ich düsterer, mit mehr Schattierungen als andere Serien aus dem Genre.

    Ich dachte eigentlich schon, dass Band 5 das Ende war.


    Falls du es noch nicht kennst: Dante Valentine von Litith Saintcrow

    könnte dir dann auch gefallen.

    Die deutsche Übersetzung gibt es wohl teilweise nur noch gebraucht

  • Danke für den Tipp, habe ich noch nicht gelesen aber auf dem digitalen SuB. Ich schieb's mal höher...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen Ihr Lieben...


    die Fever-Serie habe ich vor ein paar Jahren auch gelesen, hat mich damals nicht überzeugt, obwohl ich die anderen Bücher der Autorin (Feen und so ein Zeugs) verschlungen habe....


    Ich hatte gestern abend das Glück, das kurz vor meinem Besuch jemand seine neuen Bücher im öffentlichen Bücherschrank entsorgt hat, darunter ein neues TB von Karin Slaughter und ein weiterer 'Backstein' - wiegt bestimmt 1,5 kg - den bekommt allerdings nun mein Bruder noch zu Weihnachten eingepackt... :-)


    ASIN/ISBN: 3947426178


    Wenig Stress die nächsten Tage....

  • Ihr Lieben....


    Morgen gibt es noch einiges zu tun, meine älteste Freundin hat Geburtstag und lädt zum Brunch, davor muss ich noch bestelltes Brot abholen, mittags wird sich hübsch gemacht und dann geht es schon zur Familie... daher wünsche ich euch heute schon


    Ein fröhliches Fest und schöne Momente mit euren Liebsten

    :weihnachtsbaum:weihnachtsmann:weihnachtsbaum


    Dieses Jahr war wieder außergewöhnlich und wir hatten mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen.

    Ich hoffe, im nächsten Jahr wird das endlich wieder besser.


    Fühlt euch alle virtuell umarmt !!!!!

    <3 Happy X-Mas <3

  • Guten Morgen - Zweiter Feiertag und es steht kein Programm an :-]


    Zu Weihnachten gab es tolle Sachen mit denen ich so gar nicht gerechnet hatte, da ich mir selbst schon einige Dinge gekauft hatte, die mir dann von meiner Mom geschenkt wurde (so ist sie sicher, dass es mir auch gefällt...)


    Als erstes hat mich dbBdW mit einem Probierpaket von Greenforce überrascht.

    Ich bin sei einiger Zeit dabei, meinen Fleischkonsum deutlich zu verringern, zu Hause habe ich gar kein Fleisch/Wurst/Schinken mehr, esse es aber noch, wenn ich bei meiner Familie bin oder evtl. beim essen gehen... Außerdem teste ich gerne vegetarische Varianten von Fleischgerichten, so kam ich letzt zu einem grandiosen Rezept von Frikadellen, die aus Haferflocken und Quark bestehen - lecker !!!

    Ich werde nach Ausprobieren berichte, falls Interesse daran besteht...


    Weiterhin gabe es ein paar tolle Produkte von Wolkenseifen

    Ich liebe die Duftfamilie 'Weekender' und habe nun zusätzlich zu dem grandiosen festen Deo auch noch Duschgel/Körperöl und einen Roll-on bekommen :love:

    Wir haben einen Laden in Heidelberg besucht und dort habe ich mich durch die verschiedenen Düfte geschnuppert... total schön.

    Mittlerweile gibt es auch einen Shop in Berlin, aber das Online bestellen klappt auch super.


    Einen leckeren Whiskey , sowie eine digitale Küchenwaage, Gewürze und gefriergetrockene Erdbeeren runden die Geschenke ab, ich bin sehr begeistert und hatte wirklich tolle Tage mit der Familie :knuddel1


    Ist bei Euch auch alles gut gelaufen ?

  • Mariion , ich finde "erfolgreiche" / passende Geschenke enorm wichtig. Und man kann ja fragen, wenn man sich nicht sicher ist. Schön, dass es bei Dir in allem gepasst hat. :knuddel1


    Bei mir ist es auch sehr gut gelaufen. Die Jungs bekommen Geld geschenkt, und ich habe von einer lieben Eule ein tolles Weihnachtspaket bekommen, von den Jungs einen Ama-Gutschein, guten Kaffee und sehr gutes Olivenöl.

    Und gestern haben wir über viele Themen bis in die Nacht rein gequatscht, das war super.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bei uns ist heute auch kein Programm angesagt - richtig schön!:)


    Wir hatten auch ein schönes Weihnachtsfest im kleinen Kreis. Vorher haben wir einen Selbsttest gemacht, der zum Glück negativ war.

    Geschenke gab es auch sehr schöne, darunter zwei Flaschen hochwertiges Olivenöl und Honig aus der Region. Bin auf das Olivenöl gespannt, es hat mehrere Auszeichnungen bekommen.


    Mariion

    Ich hätte Interesse an den Frikadellen. Eigentlich will ich auch weniger Fleisch essen, vor allem rotes. Das habe ich in letzter Zeit auch gemacht. Doch nun habe ich wieder einmal Eisenmangel und Vitamin B12 Mangel. Mein Arzt sagte zu mir, ich müsse viel rotes Fleisch essen. Dabei wollte ich doch reduzieren.:( Ich esse nun wieder mehr Hülsenfrüchte, Haferflocken, Hirse, Quinoa, Amaranth und andere eisenreiche Lebensmittel. Medikamente muss ich auch nehmen. Die Eisenaufnahme ist ja nicht ganz einfach, da es viele Eisenhemmer gibt.....sehr komplex das Ganze.

    Die erste Frage meines Arztes war, ob ich Vegetarierin sei. Bin ich nicht. Ich esse Fleisch, aber nicht jeden Tag und nicht in grossen Mengen.