Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt ? Ab 01/2021

  • "Wir wissen, wir könnten und fallen synchron" - Ich habe es abgebrochen, obwohl ich bei NetGalley bisher immer alle Bücher rezensiert habe, aber ich bin einfach mit dem Schreibstil nicht warm geworden und auch nach einem zweiten und dritten Versuch hat es nicht geklappt. Das ist einfach nicht mein Buch...


    ASIN/ISBN: 3462001566

  • Also ich lese eigentlich jedes Buch zu Ende, aber ich musste Dark River von John Twelve Hawkes weglegen. Ist der zweite Teil einer Trilogie. Das erste Buch hatte ich mal geschenkt bekommen und das ist durchaus sehr spannend zu lesen. Der zweite Teil ist aber viel zu langatmig und kommt einfach nicht in fahrt.

  • :( Das eiserne Haus von John Hart. Ich fand es lange Zeit echt interessant, aber so ca. bei Seite 270 habe ich jetzt ganz aufgehört und die Seiten davor auch nur noch quer gelesen. Irgendwie zog es sich jetzt doch etwas und war für mich einerseits vorhersehbar, andererseits trotzdem zu wirr, kompliziert. :( Nächstes Buch, neues Glück?

    Ich fand es ein 9 Punkte Leseerlebnis. :)

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich habe John Burnsides "Über Liebe und Magie" auf S. 61 abgebrochen.

    Es war nicht mein erstes Buch von ihm und ich fand "In hellen Sommernächten" und "Die Spur des Teufel" recht kurzweilig. Diesen Eindruck hatte ich zunächst auch bei diesem Buch, aber dann empfand ich seine geistigen Ergüsse als langweiliges Geschwafel. Ich habe schon lange nicht mehr einen solchen Fehlgriff getan.

    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. :flowers

    (Marcus Tillius Cicero)

  • ASIN/ISBN: 3458178260


    Christelle Dabos: Die Spiegelreisende: Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast


    Es ist über 7 Monate her, dass ich Band 1 gelesen habe. Eine Pause zwischen Band 1 und 2 kann ich nicht empfehlen. Es gibt kein Personenverzeichnis. Daher war es zu Beginn schwer, wieder die ganzen Namen zuordnen zu können. Nach einer Weile ging es, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass ich die Peronen nicht wirklich kenne. Und nach 100 Seiten bin ich immer noch nicht richtig warm geworden. Ich habe mir dann die Rezensionen aller 4 Bücher durchgelesen und den Wikipediaeintrag. Es hat mir nichts ausgemacht, dass ich deshalb gespoilert wurde. Ich bin eher froh, dass ich für mich jetzt weiß, dass ich die Reihe nicht mehr verfolgen sollte. Da will ich lieber andere Bücher lesen. Band 1 hatte mich eh schon nicht ganz so überzeugt gehabt. Es war ganz nett und ich wollte Band 2 eine Chance geben.

    Vielleicht lese ich die Reihe ja irgendwann in ein paar Jahren, wenn ich weiß, dass ich so etwas lesen möchte. Glaube ich aber nicht.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Nach 100 Seiten breche ich nun Such a fun age von Kiley Reid ab.


    Kurzbeschreibung

    Alix Chamberlain ist eine Frau, die bekommt, was sie will, und die ihr Geld damit verdient, anderen Frauen genau das beizubringen. Als ihrer Babysitterin Emira Kidnapping vorgeworfen wird, weil sie sich kurz vor Mitternacht mit Alix‘ weißer Tochter in einem Supermarkt aufhält, ist Alix schockiert und will den Vorfall wiedergutmachen.

    Doch Emira hat andere Sorgen: Kurz vor ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag hat sie immer noch keinen richtigen Job, sie ist ständig pleite und misstrauisch gegenüber Alix‘ Wunsch zu helfen. Je verzweifelter Alix Emira zu einem Teil ihrer Familie machen will, desto mehr verrennt sie sich. Dann geht ein Video online und stellt alles in Frage, was sie zu wissen glaubten: über sich selbst, einander, und die komplexe Dynamik von Privilegien.



    Meine Meinung

    Liest sich zwar recht angenehm, aber mir geht die Alix Chamberlain auf die Nerven. Völlig überdrehte Tussi mit merkwürdigen Problemchen, da fehlt mir eindeutig die Begeisterung.

    Und die Szene im Supermarkt war zwar ein interessanter Einstieg, aber damit scheint das Thema nun auch erledigt zu sein.


    ASIN/ISBN: B082VM4WJ4

  • Leider, leider habe ich grad wieder mal kein gutes Händchen. Gleich 3 Krimi-/Thrillerabbrüche nacheinander


    Dieses war mir einfach zu blutig und irgendwie hatte ich das Gefühl, daß es ein Krimi nach Schema F werden wird :(


    Andreas Winkelmann - Tief im Wald unter der Erde


    Es lebt tief im Wald. Es verfolgt dich. Und es tötet …

    Eine einsame Bahnschranke im Wald, dunkle Nacht. Seit an diesem Ort vier ihrer Freunde bei einem mysteriösen Unfall ums Leben kamen, wird Melanie von panischer Angst ergriffen, wenn sie hier nachts anhalten muss. Denn jedes Mal scheint es ihr, als krieche eine dunkle, schemenhafte Gestalt vom Waldrand auf ihren Wagen zu. Niemand glaubt ihr – bis die junge Jasmin Dreyer verschwindet, und ihr Fahrrad an der Bahnschranke gefunden wird …


    ASIN/ISBN: 3442489458

  • Abbruch Nr. 2

    Irgendwo/irgendwer hatte es empfohlen und ich habe es GsD bei TT ertauscht und nicht gekauft. Der Klappentext hat sich noch ganz gut gelesen, aber die Sprache war mir zu einfach, der Plot zu platt - nach meinem Gefühl 08/15 :(


    Christian Hardinghaus - Die Hexe von Norderney


    Hochspannung zwischen Ebbe und Wut Ein rothaariges Mädchen wird tot im Watt von Norderney gefunden. Es ist Merle Onken, die seit zwei Tagen vermisst wird. Wie sich herausstellt, haben Mitschüler sie in einem verlassenen Bunker eingesperrt, um sie in einem bizarren Ritual auf eine Hexenprobe zu stellen. Alle glauben, Merle habe sich danach selbst das Leben genommen, nur ihre Mutter Gesa ist sich sicher, dass jemand ihr Kind getötet hat. Sie bittet den Bremer Kripo-Kommissar Carsten Kummer um Hilfe. Kummer ist ihr Ex-Liebhaber, und als sie ihm gesteht, dass Merle ihr gemeinsames Kind war, reist er auf die Insel und beginnt, sich in die Arbeit der dortigen Ermittler einzumischen. Als zwei weitere Teenager brutal ermordet werden, wird klar, dass ein Serienmörder am Werk ist. Und irgendwie deuten alle Spuren auf eine sagenumwobenen Gestalt aus der Inselvergangenheit hin: eine Hexe namens Dortje, die 1544 auf Norder neye Oog gelebt haben soll, könnte der Schlüssel zu allem sein. Ein nervenaufreibender Thriller voller Mysterien und irrer Wendungen vor schaurig maritimer Kulisse


    ASIN/ISBN: B07884CNVK

  • ... und nun der 3. Abbruch

    Hier wurde gleich zu Beginn ein Hund ganz gruselig aufgehängt und das auch noch detailliert beschrieben. Also das war für mich als Tierfreundin zuviel, sowas möchte ich nicht lesen.


    Hendrik Jensen - OXEN Das erste Opfer


    Der Nr. 1-Bestseller aus Dänemark

    Niels Oxen, ein schwer traumatisierter Elitesoldat, zieht sich in die Einsamkeit der dänischen Wälder zurück, um seinen inneren Dämonen zu entkommen. Doch bei einem nächtlichen Besuch des Schlosses Nørlund wird er zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall: Hans-Otto Corfitzen, Exbotschafter und Gründer eines Thinktanks, wurde auf dem Schloss zu Tode gefoltert. Oxen gerät in die Fänge des dänischen Geheimdienstes. Seine einzige Chance: Zusammen mit der toughen Geheimdienstmitarbeiterin Margrethe Franck muss er die wahren Täter ausfindig machen. Die Spuren führen zu einem übermächtigen Geheimbund.


    ASIN/ISBN: B0728HKFRC

  • Das Buch fand ich gar nicht so schlecht, immerhin habe ich noch Band 2 und 3 geholt. Das mit dem Hund ist fies, habe ich schnell überlesen ;-)

  • So sehr ich Dänemark mag und ich mag unsere Nachbarn wirklich, so wenig kann ich mit dänischen Büchern anfangen. Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Meine Abbrecherquote bei dänischen Autoren ist wirklich hoch. Das vorgenannte Buch kenne ich allerdings nicht.

  • Das hätte ich auch abgebrochen. Sowas kann und will ich auch nicht lesen. Bin auch eine Tierfreundin.

  • Was bei dir Dänemark ist, ist bei mir Italien und seine Autoren. Ich liebe dieses Land, aber die Autoren funktionieren bei mir überhaupt nicht.

    Oh, da muss ich dich umstimmen. Probier mal diese Reihe, ich liebe sie:


    ASIN/ISBN: 3518461028