Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021

  • Mein Mann eigentlich frei hat, aber Donnerstag arbeiten geht (auf nem Feiertag, weil Ihm da keiner auf den Nerv gehen würde und kein anderer Kollege da sei).

    Und hier dauernd das Telefon geht, weil da irgendwas auf der Arbeit ganz unrund gelaufen ist und der GF im KH liegt... so wird das nichts für Ihn mit Urlaub und entspannen.


    Aber ist ja sein frei - nicht mein Urlaub - will und soll ich ja nicht zu meinem Thema machen sein frei... O-Ton Männe. Was mich dann noch mehr nervt.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • ... - will und soll ich ja nicht zu meinem Thema machen sein frei... O-Ton Männe. Was mich dann noch mehr nervt.

    Das kenne ich auch zu gut. Mein Mann bringt mich mit solchen Sprüchen regelmäßig auf die Palme. Würde mich ja auch nicht interessieren, aber wir arbeiten in der selben Firma und mein Mann ist mein unmittelbarer Vorgesetzter, nur das ich i.d.R. im Homeoffice arbeite. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • glücklicherweise ist mein Mann eher mein Kunde als mein Chef.....so haben wir dienstlich nur selten miteinander zu tun. Wobei ich ihm eh immer erklären muss, warum meine It-Kollegen so nervige Sachen machen.

  • Bei aller Liebe, aber müßten Mr Bat und ich gemeinsam arbeiten, gäbe es garantiert in kürzester Zeit Mord und Totschlag. :lache


    Der Tag heute war lang und nervig. :bonk Aber ich lasse mir davon meinen Feierabend nicht vermiesen. :ups

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei aller Liebe, aber müßten Mr Bat und ich gemeinsam arbeiten, gäbe es garantiert in kürzester Zeit Mord und Totschlag. :lache


    Der Tag heute war lang und nervig. :bonk Aber ich lasse mir davon meinen Feierabend nicht vermiesen. :ups

    Deswegen arbeite ich ja im Homeoffice. Wobei mein Mann im Außendienst ist und bis zum Beginn von Corona mehr in seinem fahrenden Büro anzutreffen war.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich bin genervt, weil ich daran gescheitert bin, das neue Banking Verfahren einzurichten, schon zum zweiten Mal. Und telefonisch kam ich nicht an einen Bankberater ran, weil ich die Banking Pin nicht hatte. Ich fühle mich einfach zu doof dafür. Ich mag mich auch nicht umstellen. Bin echt am Überlegen, die Bank zu wechseln.

  • Der Arbeitgeber meines Mannes - ist Kunde bei meinem Arbeitgeber. :wow

    Und wenn wir dann schon mal zum Kunden sagen, es geht nur so und so... kommt, da muss ich heute Abend mal meine Frau fragen :help und mein Chef frotzelt dann manchmal - sie wissen doch wir machen für unsere Kunden fast alles möglich was machbar ist... klar Chef... ich gehe sogar mit einem unserer Kunden Abends ins Bett, antworte ich Ohm dann. :schlaeger

    GsD haben wir aber nicht so oft beruflich miteinander zu tun.


    Aber in die gleiche Firma wie mein Mann, und umgekehrt :ups nein ich glaube das wäre dann doch zu viel.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich bin genervt, weil ich daran gescheitert bin, das neue Banking Verfahren einzurichten, schon zum zweiten Mal. Und telefonisch kam ich nicht an einen Bankberater ran, weil ich die Banking Pin nicht hatte. Ich fühle mich einfach zu doof dafür. Ich mag mich auch nicht umstellen. Bin echt am Überlegen, die Bank zu wechseln.

    Nutzt Du einen TAN-Generator oder eine App?

    Bei der App würde ich versuchen, sie zu entfernen und dann neu zu installieren.

    Alle PINS dabei bereithalten.

    Bei mir hat das damals auch Zeit und Nerven gekostet und am Ende funktioniert.

  • Mr. Pelican und ich sind seit März letzten Jahres im Homeoffice und jeweils nur 1-2 mal im Monat weg. Es klappt sehr gut, :wow, obwohl ich am Esstisch sitze, eine Videocon nach der anderen habe, und er damit nicht immer grad so in die Küche kann, wie er möchte. Ich werde mir jetzt im Keller ein Büro einrichten, da mein Plan ist, auch nach Corona mehr HO zu machen.

  • da Göga aus der Lebensmittelindustrie kommt war für ihn Kurzarbeit kein Thema, bzw. Homeoffice ging auch nicht ( nen kaputten Drucker... kann er leider noch nicht telepathisch wieder richten)

    wir sind jetzt noch diese Woche inKurzarbeit ab nächster Woche läuft das dann wieder normal, Kind darf dann auch wieder zur Schule, ich glaube sie ist noch glücklicher darüber das ich auch dann wieder aus dem Haus bin ;-)

  • Mr. Pelican und ich sind seit März letzten Jahres im Homeoffice und jeweils nur 1-2 mal im Monat weg. Es klappt sehr gut, :wow, obwohl ich am Esstisch sitze, eine Videocon nach der anderen habe, und er damit nicht immer grad so in die Küche kann, wie er möchte. Ich werde mir jetzt im Keller ein Büro einrichten, da mein Plan ist, auch nach Corona mehr HO zu machen.

    Bei uns ist es genau umgekehrt. Der Gatte sitzt im Wohnzimmer mit der offenen Küche. Wenn ich Kaffee haben möchte, muss ich das anmelden. Ich selber sitze in einem separaten Raum.


    Eigentlich klappt es bei uns auch ganz gut. Trotzdem fehlen mir die Ruhephasen. Mein Mann hat permanent Radio an, ich brauche häufiger einfach nur Stille. Wenn er morgens aufsteht fängt quasi der Tag mit ständiger Beschallung an und endet erst, wenn ich in Bett gehe. Das kann ich manchmal einfach nicht ertragen.

  • ... mein Mann gestern Abend anfing rum zu maulen, er hätte gerne wieder textilen Fußbodenbelag ins Wohnzimmer, statt hochwertige Kunststoffpaneele (sehen aus wie Holzlaminat). Dabei war er es, der diesen Belag überhaupt ins Gespräch gebracht hatte. Jetzt will er nichts mehr davon wissen. Da hätte er aber bei der Auswahl und Bemusterung mal seine Bedenken anmelden müssen, nicht einige Tage bevor der alte Belag rausgerissen wird. Wir haben bereits bis zu den neuen Teppichen alles ausgewählt. :bonk Gemalert wird das Wohnzimmer auch gleich mit.

    Gerade werden unsere Couch samt Sessel und der große Esstisch mit den Stühlen abgeholt. Die lagern wir wären der Renovierungsarbeiten ein. Teure Angelegenheit, aber die Firma packt alles sehr gründlich ein.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Knoermel


    Ich habe beim arbeiten immer nebenbei leise das Radio an. Der Grund ist simpel, denn wenn ich über den PC Radio höre, merke ich sofort wenn wieder mal das Internet ausfällt. Da ich mit einer externen Datenbank arbeite ist das nervig. Glücklicherweise speichert das Programm automatisch, wenn die Internetverbindung unterbrochen wird.

    Mein Mann telefoniert sehr viel, das nervt mich dann schnell. Aber er teilt sich sein großes Büro nur mit einem Kollegen, da ist er wieder im Büro.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon

    Ich mache viele große Auswertungen, da brauche ich meistens Ruhe, sonst werfe ich die Hälfte durcheinander. Aber auch sonst bin ich sehr für Stille. Ich brauche nicht ständig irgendeine Geräuschkulisse.

    Musik nervt mich nicht, nur wenn ewig gequatscht wird, da drehe ich leise. Es hat jeder seine Vorlieben, das ist auch gut so. Allerdings genieße auch ich die Ruhe sehr.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)