Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021

• Der Endgegner aller Pflanzen war bisher für mich ein 20 Jahre alter Efeu. Der umrankte den kompletten Hühnerstall aus Holz bei meinen Großeltern. Das Gebäude sollte ersetzt werden. Ich glaube, die Wurzeln reichten über den ganzen Hof und noch heute läuft an einigen Stellen Efeu auf. Ich hasse das Zeug.

• Ach weißt du, vorstellen kann ich mir alles mögliche :lache

Ich werde mich allerdings auch da auf den Buschfunk verlassen müssen, denn wir haben schon abgesagt, weil es zeitlich einfach nicht passt. Mein Freund hat Spätschicht und ich werde an dem Tag unseren Kater nachmittags von einer OP mit Vollnarkose abholen und will ihn nicht alleine lassen.

Ich erkenne die nette Geste an, aber meine Priorität ist klar gesetzt. Und da stehe ich tatsächlich drüber, wenn einer der beiden beleidigt sein sollte.

• Wenn es wirklich eine Dankesgeste sein sollte, wäre es an den Einladenden sich zu erkundigen, wann es den Helfern am besten passt - würde ich meinen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Ich habe mir dieses Jahr eine Zeckenschutzimpfung geholt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Toll wäre ja, wenn die Impfung direkt die Bisse verhindern würde ..

Bei Hunden soll (ok wir nutzen die Chemiekeule 8)) Kokosöl im Futter helfen. Meine Freundin hat bei Ihrem Hund die Erfahrung gemacht das es hilft. Wobei ich dazu sagen muss, das unsere Emma kein Zeckenmagnet ist und wir somit mit einer Ampulle normalerweise den Sommer im Garten und trotz täglicher Runden durch Wiesen, Felder und Wälder damit gut überstehen.

Mein Mann hat auch die FSME Impfung, aber da ich noch nie selber eine Zecke hatte - bestimmt weil ich die bei unserem Getier immer entfernen muss(te) habe ich mich dagegen entschieden. Männe hatte in seinem ganzen Leben einmal eine bis jetzt.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

• Bei Hunden soll (ok wir nutzen die Chemiekeule 8)) Kokosöl im Futter helfen. Meine Freundin hat bei Ihrem Hund die Erfahrung gemacht das es hilft. Wobei ich dazu sagen muss, das unsere Emma kein Zeckenmagnet ist und wir somit mit einer Ampulle normalerweise den Sommer im Garten und trotz täglicher Runden durch Wiesen, Felder und Wälder damit gut überstehen.

Mein Mann hat auch die FME Impfung, aber da ich noch nie selber eine Zecke hatte - bestimmt weil ich die bei unserem Getier immer entfernen muss(te) habe ich mich dagegen entschieden. Männe hatte in seinem ganzen Leben einmal eine bis jetzt.

Mit Hunden kenne ich mich nicht aus, mein Kommentar bezog sich auf Menschen und war als Wunsch gemeint. Helfen tut die Impfung nur gegen FSME, nicht gegen die Bisse an sich und auch nicht gegen Borreliose.

• ... von meinen Füßen. Mir passen einfach keine Schuhe mehr so richtig. Sie sind mir oft zu eng, das Leder ist hart und scheuert, oder eine Naht drückt so, dass ich schon beim Anprobieren die Blase am Fuß wachsen fühle.

Aktuell brauche ich mal wieder ein paar ganz schlichte Pumps, und ich bin total frustriert, weil ich einfach keine passenden finde. Wenn ich mal Bequemschuhe anprobiere, dann sind die a) meistens teuer und b) sehen sie dann auch noch oma-mäßig aus, das möchte ich dann doch nicht haben.

;(

• Mit Hunden kenne ich mich nicht aus, mein Kommentar bezog sich auf Menschen und war als Wunsch gemeint. Helfen tut die Impfung nur gegen FSME, nicht gegen die Bisse an sich und auch nicht gegen Borreliose.

Ich meinte das auch mehr mit einem Augenzwinkern... wobei wenn man es zum kochen nutzt, wer weis ob es da nicht auch bei Menschen den gewünschten Effekt hat? Die gehen dann nämlich gar nicht erst an den Hund / Katze dran.

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• ... von meinen Füßen. Mir passen einfach keine Schuhe mehr so richtig. Sie sind mir oft zu eng, das Leder ist hart und scheuert, oder eine Naht drückt so, dass ich schon beim Anprobieren die Blase am Fuß wachsen fühle.

Aktuell brauche ich mal wieder ein paar ganz schlichte Pumps, und ich bin total frustriert, weil ich einfach keine passenden finde. Wenn ich mal Bequemschuhe anprobiere, dann sind die a) meistens teuer und b) sehen sie dann auch noch oma-mäßig aus, das möchte ich dann doch nicht haben.

;(

Oh ja das kenne ich aktuell auch - morgens schon kurz nach dem Aufstehen fangen sie an zu wachsen... (ich habe eh schon Schuhgröße 43/44).
    Hast Du mal bei Gabor geschaut, die haben recht nette bequeme Pumps oder Naturläufer sollen bequem sein, weis aber nicht ob die Pumps im Sortiment haben.
    Mein Problem ist ja neben dem Problem die Größe, für den Sommer trage ich Birkenstock anstelle Sandalen - wem es nicht passt, braucht nicht hinsehen und da gibt es ja auch viele verschiedene Modelle zur Auswahl.

• Muffelinchen

von Gabor habe ich Schuhe, aber wenn ich neue anprobiere, sind sie mir auch oft zu eng.

Ich hab mir jetzt mal "Hallux-Schuhe" bei Avena bestellt, die haben zumindest mal schön weiches Leder. Vielleicht passt ja auch der Rest.

• Annabas hast Du denn einen Hallux? Aber weiches Leder klingt gut.

Nein, Gott sei Dank nicht. Aber die Schuhe sind darauf ausgerichtet, nicht zu drücken, das hat auch schon bei meinen "komischen" Füßen geholfen.

;(

Ich habe Probleme mit meinem Hallux, kaufe daher nur Echtleder-Schuhe. Da gibt's nur wenig Marken die mir passen. Meist kaufe ich Schuhe von Paul Green, Gabor oder Tamaris. Aber jeder Schuh fällt anders aus. Da muss du ohnehin probieren was dir gefälkt und passt.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich meinte das auch mehr mit einem Augenzwinkern... wobei wenn man es zum kochen nutzt, wer weis ob es da nicht auch bei Menschen den gewünschten Effekt hat? Die gehen dann nämlich gar nicht erst an den Hund / Katze dran.

Einreiben mit Kokosöl hilft. Da ist Laurinsäure drin. Es hilft aber wirklich nur an den damit eingerieben Stellen, nicht über den Geruch oder so.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)