Was machen die Eulen gerade --- 18/01/2021

  • Ich war heute mit den Kindern auf der Dokomi, einer Manga und Anime Messe. Meine Große hat schon seit Monaten an ihrem Kostüm herumgebastelt. Sie ist mit einer Freundin im Partnerkostüm gegangen. Gefühlt war über die Hälfte der Besucher kostümiert, das war echt toll.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Frühstück mit Sternstunde Philosophie auf 3sat über Psychoanalyse

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Ich war eine gute Stunde mit dem Fahrrad unterwegs. Dabei habe ich mir vom Bäcker in Frauenaurach einen frischen Zwetschgenkuchen mit Sahne geholt. Den genieße ich jetzt mit einer großen Tasse Tee und schaue mir dazu die Schlussfeier in Tokio an.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Ich war heute mit den Kindern auf der Dokomi, einer Manga und Anime Messe. Meine Große hat schon seit Monaten an ihrem Kostüm herumgebastelt. Sie ist mit einer Freundin im Partnerkostüm gegangen. Gefühlt war über die Hälfte der Besucher kostümiert, das war echt toll.

    Super! Ich habe die ganzen verkleideten Manga-Fans vor Jahren zum ersten Mal auf der Buchmesse in Frankfurt gesehen und fand das toll, wie aufwändig die Kostüme waren.


    Kind hat einen großen Stapel Bücher aussortiert und nun verteile ich die auf rebuy, momox, Tauschticket, öffentlicher Bücherschrank und Verschenke-Stapel

  • Ich war heute mit den Kindern auf der Dokomi, einer Manga und Anime Messe. Meine Große hat schon seit Monaten an ihrem Kostüm herumgebastelt. Sie ist mit einer Freundin im Partnerkostüm gegangen. Gefühlt war über die Hälfte der Besucher kostümiert, das war echt toll.

    Darüber habe ich gestern Abend einen Bericht in der aktullen Stunde gesehen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Heute nochmals Dokomi, jetzt sind wir platt. Aber es war echt toll anzusehen und ich habe den Kindern ein gutes Taschengeld dafür gegeben, weil wir unsere Urlaubswoche in den Niederlanden verschieben mussten.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Der Miele Kundendienst war jetzt da: Elektronik hinüber. Jetzt kann ich knapp 140€ für die Überprüfung oder ca. 550€ für Überprüfung plus Reparatur bezahlen. Da das Ersatzteil aber erst bestellt werden muss braucht es einen neuen Termin, und der wäre dann wohl in 2-3 Wochen ... :cry

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wie alt ist die Mielemaschine? 30 Jahre ist für die kein Problem/ kein Alter und jede neue Waschmaschine, die Du Dir kaufst, hat länger dauernde Waschgänge... die neuen Geräte der anderen Hersteller sind auf 8 Jahre Lebensdauer ausgelegt...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Wie alt ist die Mielemaschine? 30 Jahre ist für die kein Problem/ kein Alter und jede neue Waschmaschine, die Du Dir kaufst, hat länger dauernde Waschgänge... die neuen Geräte der anderen Hersteller sind auf 8 Jahre Lebensdauer ausgelegt...

    Müsste 5-6 Jahre alt sein. Meine erste Miele war ein Erbstück und hat über 20 Jahre gehalten. Die zweite nur noch 10 Jahre, dann war die Elektronik am spinnen. Der Servicetechniker sagte, dass wäre bei dem Modell gerade reihenweise der Fall. Und bei der jetzigen hat Miele die Elektronik unten eingebaut. Der Servicetechniker hatte genau den gleichen Fall (eigentlich nur wenig Wasser im Keller, aber Elektronik im Eimer) vor ein paar Tagen schon einmal.


    Ich würde am liebsten eine neue Maschine (keine Miele mehr) bestellen. Ärgerlicherweise kann ich aber gerade nirgends eine Maschine mit Anschluss und Altgeräteabholung bestellen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • So, jetzt habe ich eine neue Waschmaschine bei MediaMarkt bestellt. Da konnte ich Altgerätemitnahme + Anschluss für 30€ mitbuchen, und die Lieferung für 30€ ist auch okay. Durch die Newsletteranmeldung gab's noch einen 10€ Gutschein den ich direkt eingelöst habe.


    Nachdem ich mit meinem Bosch Wäschetrockner sehr zufrieden bin habe ich mich für dieses Schätzchen entschieden. Mit 10kg zwar eigentlich überdimensioniert, aber ich sammle oft Handtuchberge und darin kann ich auch Bettdecken und Schlafsäcke gut waschen. Und sie hat wieder eine Wasser plus Taste. Die Wassersparerei beim Wäsche waschen mag ich gar nicht.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss