Was machen die Eulen gerade --- 18/01/2021

  • ;-) Mein nächstes Kleid kaufe ich im Laden!

    oh, ja, bitte unterstütz den Einzelhandel. Probier mehrere an und wenn Du Dich für eins entscheiden kannst, dann ist das doch prima. Stöbern in Geschäften macht doch Spaß und auch dort gibt es Schnäppchen. Viel Spaß!


    (Ich habe noch kein Kleidungsstück im Internet bestellt)

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gucci kommt immer auf das wie usw. an. Ich bestelle, gerne, als im Laden mit einer nicht mehr in der Norm Kleidergröße ist das einfacher. Bzw. sind die Läden mit Auswahl und Schnäppchen nicht bei uns im Ort vertreten.

    tweedy39 dann hoff ich mal das es bei Dir besser klappt - wobei ich hatte mal was bei einem NL anbieter bestellt, da sollte man es auch selber zahlen, aber das war GsD eine schwarze Jogginghose in Unisexoptik, die trägt jetzt der Gatte zum lümmeln.


    Und bei Ebay hatte ich mal ein Dirndel - was soweit zwar passte wie angegeben, nur das Holz vor der Hütten hatten sie nicht berücksichtigt.. und da konnte ich das dann nach Berlin retounieren und nicht ins "Ursprungsland" zurück schicken.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Auf der Couch dösen und meine Erkältung auskuriere. Blöderweise ist meine Nase absolut zu und ich habe etwas erhöhte Temperatur. Ich hoffe morgen wieder fit zu sein, da ich vormittags einen Friseurtermin habe, am späten Nachmittag dann noch mal Physio.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Pakete aus China transportieren keine Viren... Und was glaubt ihr wo die meisten Kleidungsstücke hergestellt werden? Lokale Fertigung ist viel zu teuer.

    Oder Gewinnspanne nicht so exorbitant hoch. Kommt auch auf die eigene Preisvorstellungen an. Eine Bekannte meinte mal, dass immer dann, wenn einem etwas zu billig erscheine, jemand anders den Preis dafür bezahlen würde.


    Trigema und Co. sind bezahlbar, wenn es nicht alle paar Wochen die neuste Mode sein muss.


    Die meisten Kleidungsstücke kommen tatsächlich nicht aus China. Wobei in China gerade krasse Sicherheitsmaßnahmen gelten, weil sich Lagerpersonal an Importfracht angesteckt hätte.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Nicht aus China, das stimmt, aber schon aus Asien. Höhere Löhne für die Näherinnen würde ich begrüßen, aber bei deutschen Löhnen wäre es mir zu teuer. Dazu ist der Verbrauch in einem Haushalt mit Kindern zu hoch. Ich habe viele Lieblingsstücke die teilweise über 10 Jahre alt sind, aber Kinder wachsen und ruinieren auch schnell etwas. Und meine Jeans sind meistens nach spätestens zwei Jahren durch.

    Trigema ist jetzt so gar nicht mein Stil.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Extra Wecker auf 6:30 Uhr gestellt, weil meine neue Waschmaschine zwischen 7 und 11 Uhr geliefert werden soll.

    Sendungsverfolgung Live Tracking um 6:50 Uhr: Die Tour wurde noch nicht gestartet...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Yo, ich sitze jetzt wieder blöd im Büro und komme nicht auf den Server bzw kann ich wieder meinen PC gar nicht starten. Das ist der dritte Tag in Folge. Macht echt Spaß. Nicht.

    Mal gucken, wann die IT endlich eintrudelt.

    ich hoffe doch sehr, dass die schon arbeiten.... wenn bei uns sowas ist, sind diejenigen normalerweise am rotieren....

  • Trigema ist jetzt so gar nicht mein Stil.

    “Trigema und Co.” - es gibt noch viele andere Hersteller, die in Europa fertigen, tw. sogar die Inditex-Gruppe. Trigema war nur das erste Beispiel, das mir einfiel.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ein Verwandter von uns hatte ein Modelabel für Große Größen. Die Shirts wurden in Portugal genäht, die Jeans in Polen. War aber etwas hochpreisiger. Er hat die Firma aber verkauft.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich habe schon den HH besiegt und heute mal alle Fenster in angriff genommen und gesäubert, soll ja ein paar Tage ohne Regen bleiben.
    Aber die hatten es auch nötig, habe ich es doch lange genug, wegen dem Dauerregen vor mir her geschoben.

    Nun trinke ich einen Kaffee und dann spring ich unter die Dusche und mach mir den nächsten Kaffee und versuche dann endlich mal mein Buch zu beenden. Mal schauen ob ich dazu den "einstieg" finde.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ingeborg Die neue Waschmaschine ist da und auch schon angeschlossen. Die 30€ zusätzlich war es mir wert, die Männer mussten doch noch einiges schrauben. Ich hätte da mindestens doppelt so lange gebraucht. Die Altmaschine haben sie mitgenommen (da haben zwei Männer ganz schön auf der Kellertreppe gekeucht) und das Verpackungsmaterial auch wieder entsorgt. Alles super!


    Ich hatte bei MediaMarkt bestellt. 30€ für die Lieferung, und weitere 30€ für das Anschlusspaket. Dafür steht die Maschine jetzt genau da wo sie hin soll, Transportsicherungen sind raus, Wasser ist angeschlossen und der erste Probe- und Reinigungslauf gestartet. Ich hatte vorher noch den Newsletter abonniert, dann hab ich direkt einen 10€ Gutschein bekommen und genutzt.


    Eine dreiviertel Stunde vor der Lieferung haben die Fahrer angerufen, und ich konnte im Live Tracking den Transport beobachten. Geliefert wurde mit Hermes Anschlusservice. Statt Unterschrift musste ich kurz den Ausweis zeigen. Also alles kontaktlos machbar. Kann ich nur weiterempfehlen. Vor Ort war hier leider durch das Hochwasser nichts zu machen und ich muss endlich wieder waschen können.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss