Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021

  • Hallo bienchen69  :knuddel1ich freue mich auch sehr, dass Du wieder hier bist.

    Leider komme ich im Moment gerade selbst nicht dazu, viel zu lesen oder hier im Forum was zu schreiben. Ich hoffe, es wird bald wieder etwas ruhiger bei mir. In der Arbeit muss ich gerade Urlaubsvertretung machen. Und dann geht es meinem Pferd auch im Moment nicht so gut und ich muss mich viel darum kümmern.

    Zumindest konnte ich heute mal mein Leserundenbuch fertig lesen. Morgen werde ich mal in meinem SuB stöbern gehen und mir was neues raussuchen

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend:wave

  • Guten Morgen! Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! :knuddel1


    Bei mir ist der Sonntag ja mittlerweile zu einem regelmäßigen Lesetag geworden. Insofern freue ich mich heute auf schöne Schmökerstunden, sowohl in Italien als auch in Wien. Ist doch toll, wenn man mit Büchern sowohl in Zeit und Länder reisen kann, wie man gerade will. Ohne jegliche Einschränkung.


    Gestern war ich dann doch länger im Büro als ursprünglich geplant, somit fiel der Samstag Abend auch eher verschlafen aus. :schaem


    Meine Urlaubstage im Juli haben sich jetzt auf das verlängerte Nürnberg-Wochenende verkürzt. Aber sie sind ja nur aufgeschoben. Irgendwann wird es vielleicht auch wieder ruhiger.


    Ansonsten werde ich heute vielleicht auch mal wieder ein paar Postkarten schreiben, das habe ich schon viel zu lange nicht mehr und irgendwie habe ich heute richtig Lust dazu. :-] Ach ja, und die ein oder andere Rezi wartet auch noch darauf, geschrieben zu werden. Es wird ganz sicher nicht langweilig. :lache

  • Hallo zusammen!

    Nach dem ich in den letzten Wochen leider nur sehr wenig zum lesen gekommen bin (viel Arbeit, privat viel los, krank, etc) läuft es seit zwei Tagen wieder etwas besser. So langsam kehrt hier Ruhe ein. Meine Große hat seit einer Woche Ferien. In zwei Wochen ist der Kindergarten auch zu. Und mein Mann und ich haben noch zwei Wochen Arbeit vor uns und dann haben wir auch endlich Urlaub. Und der ist auch bitter nötig.


    Mein Buch ( Pension Herzschmerz) gefällt mir sehr gut. Endlich wieder auf Norderney. :love:Ich war sofort in der Geschichte drin und freue mich aufs weiter lesen.


    Rouge Ich hoffe es geht deinem Pferd ganz bald besser und bei dir auch wieder Ruhe einkehrt. :knuddel1


    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Schönen Sonntag euch. :wave

    So wirklich gelesen hab ich gestern und heute noch nicht, obwohl das Wetter es erlauben würde. Hier regnet es schon seit gefühlt ewig. Ich hab ja zur Zeit Urlaub und da ich nicht wegefahren bin, geht mir der Regen schon sehr aufs Gemüt. Naja kann man nichts machen.


    Mal schauen was heute noch so geht.

  • Rouge Ich hoffe es geht deinem Pferd ganz bald besser und bei dir auch wieder Ruhe einkehrt.

    Vielen Dank DIr.:knuddel1 Es ist ein wenig schwierig, weil das Pferd schon recht alt ist und man bei den Tieren ja nie genau weiß, ob sie jetzt leiden oder Schmerzen haben oder ob sie es gut verbergen können. Naja, ich hoffe einfach mal das Beste, die letzten beiden Tage ging es ihm auf jeden Fall ein wenig besser.

    Ich wünsche DIr auf jeden Fall auch, dass bei Dir mehr Ruhe einkehrt in den nächsten Tagen.

  • Angie Voon

    Von Julie Caplin gibt es noch mehr Bücher. Z.B. für Frankreichliebhaber "Die kleine Patisserie in Paris"

    Ja, die sind auch in der Onleihe vorhanden. Da werde ich sicher noch mehr lesen. Mir gefallen die Landschaftsbeschreibungen und Freizeittipps sehr gut. Ich google oft nach und merke mir das mal, falls wir doch irgendwann nach Island reisen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hallo Zusammen!

    Seit Tagen so eine subtropische Luft draußen. Nicht wirklich warm, aber trotzdem schwitzt man. Ekelig!

    Nach den vielen Sommerbüchern der letzten Wochen brauchte ich mal wieder einen Krimi. Da kam ein Rezi-Exemplar vom Bloggerportal gerade richtig: Nachttod von Johanna Mo. Auch wenn ich so meine Probleme mit den skandinavischen Krimis habe, bisher gefällt es mir gut. Ist mal wieder der Auftakt einer Reihe.


    Rouge Alles Gute für dein Pferd. Ja mit Tieren ist es immer schwierig, wenn sie krank sind. Man möchte sie schütteln und sagen "Jetzt sag doch endlich, ob du Schmerzen hast, damit ich dir helfen kann."


    ASIN/ISBN: 3453425804

  • Hallo zusammen! :wave

    Ich hoffe, es geht euch allen gut.

    Gleich werde ich eine Kanne Tee kochen und es mir gemütlich machen. Kinder sind beschäftigt. Mann auch. Zeit für Tee und Buch:-]


    Rouge was macht dein Pferd? Wie alt ist es denn?


    Jenks Ich war heute bei Thalia, da lagen Leseproben von dem Buch aus, welches du gerade liest. Die Beschreibung klingt ja sehr interessant. Bin gespannt, was du zu dem Buch sagst.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich war heute auch bei Thalia, habe ein tiptoi-Buch für meine Enkelin zum Geburtstag gekauft. Und für mich einen Kalender, mit Polarlichtern. Ich möchte so gerne Polarlichter live erleben.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Rouge was macht dein Pferd? Wie alt ist es denn?

    Danke das Du nachfrägst :knuddel1Es ist schon 29 Jahre, was für ein Pferd schon wirklich recht alt ist. Und es geht ihm die letzten Tage zum Glück wieder besser. Die kühleren Temperaturen tun ihm anscheinend ganz gut.




    Rouge Alles Gute für dein Pferd. Ja mit Tieren ist es immer schwierig, wenn sie krank sind. Man möchte sie schütteln und sagen "Jetzt sag doch endlich, ob du Schmerzen hast, damit ich dir helfen kann."

    Vielen Dank.:knuddel1

    Ja genau so ist es. Wenn die Tiere sich nur mitteilen könnten, ob und wo es ihnen wehtut wäre das ganze deutlich leichter,

    Ich bin gespannt, wie Dir Dein aktuelles Buch gefällt. Ich mag eigentlich skandinavische Krimis recht gerne. Vielleicht magst Du kurz schreiben, wie es Dir gefallen hat, wenn Du fertig bist? Das wäre super.:)

  • ich wünsche Allen die es brauchen, genug Zeit und Muse zum lesen. Rouge für Dein Pferd alles Gute, Ich hoffe, es muss nicht zu sehr leiden.

    Ab und zu schaue ich ja rein, aber die jetzige Uhrzeit ist dann schon so, dass ich todmüde bin. Vorher ist noch so viel zu tun, bis die Kinder im Bett sind, der Haushalt erledigt, ein wenig plauschen mit meiner Tochter.

    Bleibt gesund und munter, habt einen schönen Sommer, der wettermäßig vielleicht doch mal trockener wird.

  • Danke das Du nachfrägst :knuddel1Es ist schon 29 Jahre, was für ein Pferd schon wirklich recht alt ist. Und es geht ihm die letzten Tage zum Glück wieder besser. Die kühleren Temperaturen tun ihm anscheinend ganz gut.

    Oh ja, das ist schon ein stolzes Alter. Vielleicht hat er Schwierigkeiten mit der Hitze. Da leiden ja auch Tiere drunter. Ich drück ganz doll die Daumen, dass es nun besser wird und es ihm wieder gut geht.



    Findus dir wünsche ich ganz viel Spaß mit den Kindern/ Enkelkindern. Genießt die gemeinsame Zeit.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallo zusammen, gelesen habe ich die letzten Tage gar nicht.

    Ich genieße die letzten Tage meines Urlaubs und sowie das Wetter es erlaubt, mache ich ein paar kleine Ausflüge in der Umgebung.

    Mal schauen, ob heute noch was lesetechnisch geht.


    Habt alle einen schönen Abend.