Leserundenvorschlag ab 20. Juni 2021: "Haie unter dem Eis " mit Autor

  • Mein echtes Buch ist immer noch nicht da ;(. Verstehe ich nicht. Fie anderen haben es schon Anfang der Woche erhalten. Ich hoffe so auf heute .

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Mein echtes Buch ist immer noch nicht da ;(. Verstehe ich nicht. Fie anderen haben es schon Anfang der Woche erhalten. Ich hoffe so auf heute .

    Alle zusammen zum selben Zeitpunkt auf die Post gegeben, Schubi!

    Unglaublich, wie man mit Büchersendungen inzwischen umgeht. Es war schon immer so, dass die etwas länger unterwegs waren, aber derzeit scheint sich die Post für diese Art von Dienstleistung überhaupt nicht mehr zu interessieren. Obwohl man ja 1,90 € dafür zahlt, was auch Geld ist. Dein Buch ist jetzt fast vierzehn Tage unterwegs, das ist unglaublich. Garbsen liegt ja nicht hinter Simbabwe (dort wär´s vermutlich längst angekommen ...).

    Ich hatte auch eine Leserunde bei LovelyBooks (übrigens meine erste und mit Sicherheit letzte, denn da erlebt man Sachen... :bonk (Aber das ist ein anderes Thema - erzähl ich euch beim nächsten Eulentreffen mal ...). Dort ist das vor fünf Wochen abgeschickte Buch einer Teilnehmerin (ebenfalls Büchersendung) bis heute nicht in Stuttgart angekommen. Nicht zu fassen.

    Liebe Schubi, ich hoffe, du kriegst dein Buch noch heute. Wenn du es bis Mittwoch nächster Woche nicht hast, schicke ich dir eins per Express zu.

    Sonst noch jemand, der auf sein Buch wartet? Bitte melden! Wir lassen uns durch die Post unsere Leserunde nicht versauen, versprochen! Verdammte Hacke, bin ich sauer... :schlaeger

  • Das ist bei Büchersendungen schon seit Jahren so. Wer möchte, dass ein Buch wirklich eintrifft, bevor es vergilbt ist, sollte andere Sendungsarten wählen.

  • Dieter Neumann

    Dein Angebot ist echt lieb, aber nicht nötig. Ich habe heute schon alle Buchhandlungen im Umkreis abtelefoniert. Keiner hat es vorrätig. Einige könnten es bestellen, würde aber dauern. Einige können es beim Verlag nicht bestellen :/. Ich hätte es sonst heute so gekauft.


    Wenn es heute nicht kommt, muss ich Montag alle Buchhandlungen in Hannover abklappern.

    Ich muss und will spätestens Montag anfangen zu lesen.


    Normalerweise mache ich mir keinen Stress und würde später dazustossen. Aber ich habe ab 1. Juli die nächste Leserunde. Die zehn Tage für dein Buch wären super gewesen.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Breumel

    Ich habe im Nachbarort Wunstorf einen Buchhändler gefunden, der es mir zu Montag bestellt hat. Sollte das Buch bis dahin da sein, kann ich es abbestellen.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Was man auf diese Weise ganz nebenbei wieder einmal schmerzlich erfährt, ist der bedauerliche Umstand, dass der stationäre Buchhandel überwiegend nur noch Bestseller u. ä. feilbietet und vorrätig hat. Bei der gewaltigen Zahl von Neuerscheinungen pro Halbjahr ist das ja auch kaum anders machbar, denn außer in den Riesenläden (Ketten) mit aberhunderten Quadratmetern reicht für eine wirklich breit gefächerte Auswahl an neuen Angeboten einfach meistens der Platz nicht aus. Das ist sehr schade für Autoren, wenn sie nicht Fitzek oder Wolf oder so heißen, denn was nirgends herumliegt, wird weder gesehen, noch kann es also gekauft werden. Aber es ist auch schade für die Leserschaft, die, egal in welchen Buchladen sie geht, fast immer dasselbe Kernangebot vorgesetzt bekommt.

  • Daher nerve ich meine Buchhändlerin immer mit meinen Rezis und erzähl ihr, was sie doch mal ausprobieren soll - das was ich eben toll finde - ins Sortiment zu stellen :grin

    Der Laden ist sehr lütt mit wenig Platz, aber der beste Buchladen der Welt finde ich.

  • Ich wollte mir die Leserunde bei Lovelybooks jetzt mal ansehen, finde aber nur eine Art Übersicht, nicht aber die Thementhreads. Gefunden habe ich folgendes, klick. (Treffpunkt, Bewerbungen und Fazit/Rezensionen). Wo und wie ist die komplette Leserunde zu sehen? Kann mir eine Eule oder Dieter bitte mal die Leserunde hier verlinken? :wave

  • Ich wollte mir die Leserunde bei Lovelybooks jetzt mal ansehen, finde aber nur eine Art Übersicht, nicht aber die Thementhreads. Gefunden habe ich folgendes, klick. (Treffpunkt, Bewerbungen und Fazit/Rezensionen). Wo und wie ist die komplette Leserunde zu sehen? Kann mir eine Eule oder Dieter bitte mal die Leserunde hier verlinken? :wave

    Das ist schon der korrekte Link, den du da hast, liebe Wolke. Um die Beiträge der Teilnehmer zu lesen, muss man auf "Treffpunkt" klicken, dann erscheinen die da - entweder von alt nach neu oder wahlweise umgekehrt. Um Rezensionen zu lesen, muss man auf "Fazit / Rezensionen" klicken. Bei mir klappt das, ich weiß aber nicht, ob du bei LovelyBooks registriert bist. Vielleicht kann man das nicht sehen, falls das nicht der Fall sein sollte.


    Generell jedenfalls kann ich schon mal sagen, dass ich total enttäuscht bin von der Grundeinstellung der sog. Teilnehmer an dieser Leserunde. Es ist ganz offenkundig, dass die weit überwiegende Zahl gar kein ernsthaftes Interesse an dem Buch hat. So etwas wie hier bei den Eulen, dass sich nämlich Leute auch an einer Leserunde beteiligen oder das Buch außerhalb derselben lesen wollen, ohne ein Freiexemplar gewonnen zu haben, kommt dort nicht vor. Ich hatte über achtzig Bewerbungen. Und die heißen nicht etwa "Bewerbungen für ein Freiexemplar", sondern ganz offiziell "Bewerbungen für die Leserunde". Allerdings haben sich an dieser dann ausschließlich Leute beteiligt (und nicht einmal alle), die ein Freiexemplar gewonnen hatte. Wie man das dort allgemein sieht, lässt sich auch an den Kommentaren derer ablesen, die kein Buch gewonnen haben: Sie äußern ihr Bedauern darüber und wünschen den Gewinnern viel Spaß an der Runde, erwägen also mit keinem Gedanken, sich das Buch selbst zu kaufen, um auch teilnehmen zu können. Zur Erinnerung: Sie alle aber haben sich für die LESERUNDE beworben, nicht für eine Lotterie. Es geht also vor allem um das Abstauben eines kostenlosen Buches und nicht um die Leserunde.

    Never again.

  • Ich hatte über achtzig Bewerbungen. Und die heißen nicht etwa "Bewerbungen für ein Freiexemplar", sondern ganz offiziell "Bewerbungen für die Leserunde".

    Ich weiß gehört eigentlich nicht hierher, aber das ist tatsächlich der Hauptgrund, warum ich noch an keiner Leserunde bei Lovelybooks teilgenommen habe. Bewerben ? woran machen die dann fest ob ich mitmachen darf oder nicht ? Ich will ein Buch lesen und meine Meinung dazu kundtun ... und keinen neuen Job! Wenn ich ein Buch lesen will, dann weil es mich anspricht und nicht weil ich es von von irgendjemand geschenkt bekomme ! Wenn dem so ist freue ich mich umsomehr !

    Ich für meinen Teil freue mich auf das Buch von Dieter und habe (ich schäm mich ganz furchtbar) schon mal reingeschaut. Ich wollte nur die Einteilung markieren und schwups hatte ich gestern den Prolog schon gelesen. :schnellweg

  • Ich bin auch nicht bei lovelybooks, mir viel zu stressig, ich komme hier ja kaum rum mit den vielen Leserunden:lache Außerdem finde ich es viel netter, da man hier die Leute schon kennt. Ich freue mich auf jden Fall auf die jetzige Runde, fand die Runden mit Helene schon so toll.

  • Das ist schon der korrekte Link, den du da hast, liebe Wolke. Um die Beiträge der Teilnehmer zu lesen, muss man auf "Treffpunkt" klicken, dann erscheinen die da - entweder von alt nach neu oder wahlweise umgekehrt

    Hallo Dieter, genau das ist schon klar. Dennoch fehlt doch die komplette Einteilung. Ich verlinke dir hier mal eine gerade gefundene Leserunde dort, die hat viel mehr Themen zur Leserunde, klick.


    Bei dir sieht es aus, als ob nichts angelegt wurde. Ich habe keine Ahnung, ob das dort die Moderatoren machen oder derjenige, der/die jeweilige Leserunde vorgeschlagen hat - bei dir fehlt das alles... :gruebel

  • Hallo Dieter, genau das ist schon klar. Dennoch fehlt doch die komplette Einteilung. Ich verlinke dir hier mal eine gerade gefundene Leserunde dort, die hat viel mehr Themen zur Leserunde, klick.


    Bei dir sieht es aus, als ob nichts angelegt wurde. Ich habe keine Ahnung, ob das dort die Moderatoren machen oder derjenige, der/die jeweilige Leserunde vorgeschlagen hat - bei dir fehlt das alles... :gruebel

    Das stimmt. Und das ist vor allem mein Fehler. Das System dort war mir unbekannt, und daher habe ich keine festen Leseabschnitte vorgeschlagen. So haben nur wenige Teilnehmer zwischendurch Leseeindrücke gepostet. Die meisten aber haben das Buch durchgelesen, ein paar haben noch eine Rezi verfasst - und das war es. Würde ich dort noch einmal eine Leserunde starten, würde ich es anders organisieren. Aber das erübrigt sich, weil mir die Grundeinstellung der Leute auf dieser Plattform nicht gefällt (s.o.).

  • Ich war von meiner letzten Leserunde dort tatsächlich positiv überrascht. Sie ging erst etwas schleppend los, aber nach und nach haben sich immer mehr Leute recht aktiv beteiligt. Aber, ja, die Einteilung nach Abschnitten ist schon mehr als mittelhalbwichtig. 😉

  • Ich mach mich mit meinen Augen nicht überall beliebt, aber ich wollte hier doch mal darauf hinweisen, dass diese Leserunde laut der Info im Portal "mit Begleitung der Autorin H. Dieter Neumann" stattfindet.


    Wolke

    Ist vermutlich keine Absicht. :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*