Leserundenvorschlag ab 20. Juni 2021: "Haie unter dem Eis " mit Autor

• Mein echtes Buch ist immer noch nicht da ;(. Verstehe ich nicht. Fie anderen haben es schon Anfang der Woche erhalten. Ich hoffe so auf heute .

:lesend Sophie Bonnet - Provenzalischer Sturm

--------------------
    Hörbuch: Christine Thomas - Milena - Crazy in Love

Hörbuch: Marie Lamballe - Café Engel: Töchter der Hoffnung

SuB: 304

• Mein echtes Buch ist immer noch nicht da ;(. Verstehe ich nicht. Fie anderen haben es schon Anfang der Woche erhalten. Ich hoffe so auf heute .

Alle zusammen zum selben Zeitpunkt auf die Post gegeben, Schubi!

Unglaublich, wie man mit Büchersendungen inzwischen umgeht. Es war schon immer so, dass die etwas länger unterwegs waren, aber derzeit scheint sich die Post für diese Art von Dienstleistung überhaupt nicht mehr zu interessieren. Obwohl man ja 1,90 € dafür zahlt, was auch Geld ist. Dein Buch ist jetzt fast vierzehn Tage unterwegs, das ist unglaublich. Garbsen liegt ja nicht hinter Simbabwe (dort wär´s vermutlich längst angekommen ...).

Ich hatte auch eine Leserunde bei LovelyBooks (übrigens meine erste und mit Sicherheit letzte, denn da erlebt man Sachen... :bonk (Aber das ist ein anderes Thema - erzähl ich euch beim nächsten Eulentreffen mal ...). Dort ist das vor fünf Wochen abgeschickte Buch einer Teilnehmerin (ebenfalls Büchersendung) bis heute nicht in Stuttgart angekommen. Nicht zu fassen.

Liebe Schubi, ich hoffe, du kriegst dein Buch noch heute. Wenn du es bis Mittwoch nächster Woche nicht hast, schicke ich dir eins per Express zu.

Sonst noch jemand, der auf sein Buch wartet? Bitte melden! Wir lassen uns durch die Post unsere Leserunde nicht versauen, versprochen! Verdammte Hacke, bin ich sauer... :schlaeger

• Dieter Neumann

Dein Angebot ist echt lieb, aber nicht nötig. Ich habe heute schon alle Buchhandlungen im Umkreis abtelefoniert. Keiner hat es vorrätig. Einige könnten es bestellen, würde aber dauern. Einige können es beim Verlag nicht bestellen :/. Ich hätte es sonst heute so gekauft.

Wenn es heute nicht kommt, muss ich Montag alle Buchhandlungen in Hannover abklappern.

Ich muss und will spätestens Montag anfangen zu lesen.

Normalerweise mache ich mir keinen Stress und würde später dazustossen. Aber ich habe ab 1. Juli die nächste Leserunde. Die zehn Tage für dein Buch wären super gewesen.

--------------------

• breumel

Ich habe im Nachbarort Wunstorf einen Buchhändler gefunden, der es mir zu Montag bestellt hat. Sollte das Buch bis dahin da sein, kann ich es abbestellen.

--------------------

• Was man auf diese Weise ganz nebenbei wieder einmal schmerzlich erfährt, ist der bedauerliche Umstand, dass der stationäre Buchhandel überwiegend nur noch Bestseller u. ä. feilbietet und vorrätig hat. Bei der gewaltigen Zahl von Neuerscheinungen pro Halbjahr ist das ja auch kaum anders machbar, denn außer in den Riesenläden (Ketten) mit aberhunderten Quadratmetern reicht für eine wirklich breit gefächerte Auswahl an neuen Angeboten einfach meistens der Platz nicht aus. Das ist sehr schade für Autoren, wenn sie nicht Fitzek oder Wolf oder so heißen, denn was nirgends herumliegt, wird weder gesehen, noch kann es also gekauft werden. Aber es ist auch schade für die Leserschaft, die, egal in welchen Buchladen sie geht, fast immer dasselbe Kernangebot vorgesetzt bekommt.

• Daher nerve ich meine Buchhändlerin immer mit meinen Rezis und erzähl ihr, was sie doch mal ausprobieren soll - das was ich eben toll finde - ins Sortiment zu stellen :grin

Der Laden ist sehr lütt mit wenig Platz, aber der beste Buchladen der Welt finde ich.

• Ich wollte mir die Leserunde bei Lovelybooks jetzt mal ansehen, finde aber nur eine Art Übersicht, nicht aber die Thementhreads. Gefunden habe ich folgendes, klick. (Treffpunkt, Bewerbungen und Fazit/Rezensionen). Wo und wie ist die komplette Leserunde zu sehen? Kann mir eine Eule oder Dieter bitte mal die Leserunde hier verlinken? :wave