Lieblingsbuch-Event NOVEM [Jahr 9 des Lieblingsbuchwahns, 2021]

  • Gummibärchen : Danke für den Artikel, ich lese ihn wenn ich mit dem Circle durch bin. Das letzte Drittel fehlt noch.


    Und ja, Hyperion ist Buch 1, Der Fall von Hyperion Buch 2,und beide zusammen sind die Hyperion-Gesänge. Der Hyperion-Cantos wiederum enthält zusätzlich die beiden Folgebände Endymion, die in Deutsch auch als Doppelband erschienen sind.


    Also, es sind insgesamt 4 Bücher, von denen die beiden Hyperion und die beiden Endymion jeweils zusammengehören.

  • Das Kochbuch lief extra. Liegt es daran?


    Ja! Dankeschön. :-]



    Nee, ich muss nichts abziehen, wenn ich aus meiner Richtung rechne. Deine Rechnung stimmt zwar, sie ist aber quasi "aus einer anderen Richtung".


    Bei 24 Eulen je 3 Vorschläge sollen es 72 Bücher sein, wie Du schreibst.


    Wenn ich die Bücher durchzähle, komme ich aber auf 71 - wie Du ja auch.

    Die Bücher, die doppelt genannt wurden, tauchen bei den 71 Büchern dennoch nur einmal auf (was logisch ist, Hati hat dennoch dazu geschrieben, dass es z.B. Vorschlag von A für B und von C für D ist, hat das Buch aber nur einmal abgebildet).


    Gäbe es diese "doppelten" Vorschläge nicht und wären es "weitere" Bücher, wären es mit dem Kochbuch 73 Vorschläge. Du ziehst die doppelten Bücher von dem 72 Vorschlägen ab, ich zähle sie zu den 71 abgebildeten gelisteten Bücher dazu. Beides richtig, aber ein anderer Weg.


    Und darum muss ich von den 73 das Kochbuch abziehen (dieses zählst Du ja dazu), dann hab ich die gewünschte 72.


    Das passt, lag an dem Kochbuch, Danke. Ich wusste nicht, dass das extra ist. Dafür hätte ich gucken müssen, ob von jeder Eule 3 Vorschläge kamen oder so, das war mir doch zuviel. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So, ich habe gestern Vorschlag Nr. 1 von Sabsi74 in der Buchhandlung abgeholt - das Buch "Glück ist meine Lieblingsfarbe" und vor ein paar Minuten beendet. Ich muss mich sammeln, mehr später.

    Sabsi, ich schick Dir die Rechnung für die Taschentücher, ok? :lache


    ASIN/ISBN: 340417836X

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Sabsi, ich schick Dir die Rechnung für die Taschentücher, ok?

    Gummibärchen ja ich weiß die Geschichte hatte irgendwie alles dabei für mich, zum wegträumen, zum lachen und zum weinen. Hoffe es hat dir gefallen :knuddel1

    Obwohl die Rechnung muss eigentlich an Jenya gehen, sie hat mich damals darauf aufmerksam gemacht.:lache

  • Totenleserin

    Falls du es liest, berichte bitte, wie es dir gefallen hat.

    Das wird noch ein Weilchen dauern, bis ich es lesen werde, da ich mir für meinen nächsten Kauf den 2. Band der Kaffeehaus-Reihe vorgemerkt habe.

    Aber wenn ich es gelesen habe, werde ich berichten. :)

  • Gummibärchen ja ich weiß die Geschichte hatte irgendwie alles dabei für mich, zum wegträumen, zum lachen und zum weinen. Hoffe es hat dir gefallen :knuddel1


    Ja, es war von allem etwas dabei, wie Du schreibst und es hat mir sehr gut gefallen. Ich kann verstehen, dass Du es hier genannt hast. Es ist zwar ein Genre, das ich kaum noch lese, teilweise finde ich solche Bücher mittlerweile extrem kitschig und das Cover ist so gar nicht meins, aber ich fand das Buch doch "tiefgründiger", als ich gedacht hätte und ich mochte sämtliche Protagonisten. Ich habe ohnehin gerade was Leichtes gebraucht, also passte es wunderbar. Ich werde in den nächsten Tagen sicherlich auch eine Rezi schreiben, dauert aber, hinke bei den Rezis hinterher.


    Auf jeden Fall vielen lieben Dank für diesen Vorschlag (auch an Jenya für den Tipp). :knuddel1

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gut, dass ihr das Rätsel um die Buchanzahl ohne mich gelöst habt. Sorry, bin wiedermal total eingespannt im Leben außerhalb des Forums. :(


    killerbinchen Ich lese gerade "The One" und bin bislang total begeistert, habe gestern so lange gelesen, bis ich fast darüber eingeschlafen bin, das passiert wirklich nicht mit jedem Buch. Ich werde ausführlicher berichten, wenn ich durch bin.

  • Gummibärchen

    Bitte, gern geschehen. :knuddel1Es war ja eigentlich ein indirekter Tipp, da ich hier ja nicht mitgemacht habe. Umso mehr freut es mich, dass das Buch hier mitmachen durfte und es dir so gut gefallen hat. Manchmal verstecken sich hinter solchen Covern tolle Geschichten, die auch Tiefgang haben, was mich dann immer ganz besonders freut.:)

  • Gut, dass ihr das Rätsel um die Buchanzahl ohne mich gelöst habt. Sorry, bin wiedermal total eingespannt im Leben außerhalb des Forums. :(


    killerbinchen Ich lese gerade "The One" und bin bislang total begeistert, habe gestern so lange gelesen, bis ich fast darüber eingeschlafen bin, das passiert wirklich nicht mit jedem Buch. Ich werde ausführlicher berichten, wenn ich durch bin.

    Da klopft mein Bücherherz gleich ganz begeistert schneller ^^

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Die Leseprobe von „Alte Sorten“ hat mir gut gefallen. Das ganze Buch überzeugt mich aber irgendwie nicht. Sorry geli73  :(


    Was hat dich daran so begeistert? Vielleicht lese ich es dann ja mit anderen Augen.

    Huhu Knoermel , ich hatte noch im Hinterkopf, dass ich das noch beantworten wollte. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.


    Ich bin damals spontan in die Leserunde der Querbeet-Eulen geraten. Guck mal hier:

    'Alte Sorten' - Ewald Arenz


    Ich mochte den Schreibstil und die beiden Frauen, die so gegensätzlich und sich doch ähnlich sind.

    Es war ein ruhiger Roman, den ich richtig genossen habe, es sind teilweise Bilder entstanden, die ich zauberhaft fand.


    Ich glaube, dass man für das Buch Zeit und Ruhe braucht, damit es auf einen wirkt.


    Vielleicht versuchst Du es ja später nochmal?

  • Kann es nun noch mehr, ohne Worte, hier meine Rezi: "The One" - John Marrs Mein Monatshighlight ist damit ziemlich sicher und für die Jahresliste wird es auch einen besonderen Platz einnehmen. Ohne dich hätte ich es nie gelesen. Danke. :knuddel1Hast du die Netflix-Serie angeschaut?

    Wahnsinn, habe deine Rezi gelesen :love: Ich freu´mich sehr sehr sehr!!


    (Ja, ich habe die Serie schon (komplett) gesehen, aber ich sag´dir gleich: Netflix hat sich hier nur die Grundidee gekauft - und ansonsten konsequent alles anders gemacht. Es war okay zu gucken, sind aber zwei völlig unterschiedliche Geschichten. Guck doch mal rein und dann reden wir im Serienthread, würde mich schon sehr interessieren, deine Meinung!)

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Kann es nun noch mehr, ohne Worte, hier meine Rezi: "The One" - John Marrs Mein Monatshighlight ist damit ziemlich sicher und für die Jahresliste wird es auch einen besonderen Platz einnehmen. Ohne dich hätte ich es nie gelesen. Danke. :knuddel1Hast du die Netflix-Serie angeschaut?

    Hati , hast Du das Buch als Print? Wenn ja, würdest Du es mir leihen?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Hab es gebraucht gekauft, es entspricht daher nicht so meinem optischen "Pfleglichkeitsanspruch" an ein Buch. Wenn dich das nicht stört, kann ich es dir gerne schicken. :)

    Wie sehr entspricht es Deinem Anspruch nicht?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)