Tee-Eulen ab 5.4. 2021

  • Da wir gerade unbeliebte Teesorten besprechen, erkundige ich mich danach, ob es Genmaicha-Trinker gibt. Ich mag ihn, kaufe ihn jedoch lose im Teeladen oder im Asialaden und kann keine besoondere Marke empfehlen. Der malzig bis bittere Geschmack dürfte wohl nicht jedermanns Sache sein.

  • Jetzt habe ich tatsächlich einen Teeversand in Hannover gefunden, der Tulsi-Tee führt. geli73 Gucci Ellemir kennt ihr den Laden? click

    und hier meine Tulsi-Tees Harmonie und Melisse

    Nein, er sagt mir nichts - aber auch Tulsi-Tee habe ich erst in diesem Thema , vor einigen Tagen, zum ersten Mal gelesen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Da es ein reiner Versand ohne Laden ist, kann es nur sein, dass ich bei einem Gartenfestival, Weihnachtsmarkt, etc. an dem Stand vorbeigegangen bin. Vielleicht auch stehen geblieben bin...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Da ich heute morgen erst diesen Thread entdeckt habe, habe ich dadurch angeregt heute erst einmal ein Sortiment zum Probieren gekauft:


    Yogi Tee Black Chai

    Yogi Tee Schoko


    Teekanne Organics Happy Time


    Rossmann King`s Crown:


    Kurkuma Kakao Chai

    Grüner Tee Mandelmilch (Beutel)

    Milky Oolong


    Dazu zum Süßen Reissirup


    Der Milky Oolong kriegte auf der Rossmann Seite sehr gute Bewertungen. Der Yogi Tee Schoko scheint eigentlich so typisch Chaimäßig zu sein, da er doch sehr nach den typischen Gewürzen riecht. Black Chai finde ich mal interessant mit viel Milch. Leider habe ich im Handel noch nie so einen Chai gefunden, der so lecker schmeckt wie die Chai-Lattes aus dem Coffee Shop. Dieses süße, milde, cremige finde ich da unübertroffen. Probiert habe ich aus meinem Sortiment heute erst eine Tasse von dem King`s Crown Kurkuma-Kakao Chai. War ganz ok soweit für zwischendurch. Habe etwas Milch reingetan. Schmeckte wie ein milder Chai mit leichter Schokoladennote.


    Bin sonst ein reiner Schwarztee (Assam- oder Ostfriesenmischung) - und Grünteetrinker und bin eigentlich festgelegt auf Bünting als Favoriten für den Alltag. Ansonsten für den Durst mag ich gerne den 6-Kräuter Tee von Meßmer, Bio-Roibush oder Fenchel-Anis (von Bünting).

  • Da ich heute morgen erst diesen Thread entdeckt habe, habe ich dadurch angeregt heute erst einmal ein Sortiment zum Probieren gekauft:


    Yogi Tee Black Chai


    Bin sonst ein reiner Schwarztee (Assam- oder Ostfriesenmischung) -

    Da bin ich auf Dein Urteil zum Black Chai gespannt.


    Ich bin beim Black Chai positiv, aber hatte auch erstmal nur eine Schachtel.

  • chiclana

    Der Shop sieht ja super aus. Da muss ich nachher mal in Ruhe stöbern.



    Dann bin ich ja auf den Black Chai gespannt. Das klingt gut, was ihr berichtet :). War auch in Versuchung den "Sweet Chai" von Yogi Tee zu versuchen. Aber auf der Webseite bei Rossmann schrieb jemand in der Kritik, dass der sehr scharf wäre und überhaupt nicht süß. Das hat mich dann abgehalten.


    Gestern habe ich den Milky Oolong vom Rossmann getestet. Erst mal pur und dann mit Reissirup und etwas Milch. SEHR GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG würde ich sagen. Die Begeisterung kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Aber eventuell ist das einfach nur Gewöhnungssache. Er schmeckt so ein bißchen wie ein Kindergetränk. Süßlich, aber gleichzeitig mit so einer strengen milchigen Unternote. So ein bißchen wie ich mir Bubble Tea vorstelle. Auf jeden Fall war der total anregend und ich hatte noch Stunden danach heftiges Herzklopfen. Das kenne ich sonst von meinen Grüntees nicht so.

  • Bei LIDL gibt es Chai in Teebeuteln. Den mische ich gerne mit einem Beutel Schwarztee, und dann Milch und Zucker oder Honig dazu. Ist lecker und unkompliziert.

    Ansonsten verwende ich auch gerne Chaipulver wie in Indien. Nachdem meines leer war habe ich dieses gekauft, das schmeckt sehr ähnlich. Ich gebe es einfach zum schwarzen Tee beim Aufgießen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • @ Totenleserin

    Wahrscheinlich schmeckt der Milky Oolong aus dem Teeladen besser. Eventuell probiere ich mal den Milky von Tee Gschwender. Ich habe gelesen, dass der hier in Europa auch "künstlich" mit Vanille Aroma aromatisiert wird.


    Der grüne Tee mit Mandel von King`s Crown Rossmann schmeckt ganz furchtbar. Künstliches Mandelaroma und sonst nix. Ich bin versucht, die ganze Packung zu entsorgen.


    Der Black Chai von Yogi Tee schmeckt mir sehr gut. Ein leckerer Assam mit starker Zimt Betonung, der super durchwärmt. Den kann ich mir prima im Winter vorstellen aber auch sonst so zwischendurch. Die Kombi ist nach meinem Geschmack. Der ist auch nicht zu scharf.


    Der Happy Time von Teekanne ist ok. Wie ein ganz ganz milder Chai ohne Schärfe. Auch Zimt kommt hier nicht stark durch (wenn überhaupt was drin ist). Den kann man ohne Bedenken in größerer Menge trinken. Ein "angenehmer" Tee ist das. Kann ich mir auch gut vorstellen zum Mitnehmen im Thermo-Becher.

  • Der grüne Tee mit Mandel von King`s Crown Rossmann schmeckt ganz furchtbar. Künstliches Mandelaroma und sonst nix. Ich bin versucht, die ganze Packung zu entsorgen.

    Und den trinke ich total gerne.... So unterschiedlich sind die Geschmäcker :grin

  • Mich ärgert dass in so vielen Tees Süßholzwurzel drin ist. Zum einen mag ich den lakritzartigen Geschmack nicht und zum anderen soll man Süßholz bei Bluthochdruck vermeiden.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Mich ärgert dass in so vielen Tees Süßholzwurzel drin ist. Zum einen mag ich den lakritzartigen Geschmack nicht und zum anderen soll man Süßholz bei Bluthochdruck vermeiden.

    Das Problem habe ich auch. Mir ist es besonders bei den Cupper Tees aufgefallen. Da habe ich jetzt allerdings auch "meine Sorte" gefunden. Der "Flower Power" ist ohne Süßholzwurzel und schmeckt mir persönlich total gut: leicht zitronig und sehr erfrischend.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)