Zuletzt gesehener Film - ab 06.04.2021

  • Ich bin ein Marvel-Fan und ich war mit fünf jungen Leuten um die 30. Und wir waren alle enttäuscht.

    Bis auf 6,7 Minuten spielt der Film nicht in der realen Welt. Sondern in einer vollkommen animierten. Was mir in den ersten beiden Antman u.a. gefallen hat, war das Spiel eines Winzlings (manchmal auch eines Riesen) der in einer realen Welt agiert. Jetzt sind wir in der kleinsten aller Welten und diese ist auch nicht so, wie sie eigentlich in den Vorgängern eingeführt wurde. Einige Vorgänge, die bis jetzt nicht gingen, gehen jetzt plötzlich doch. Also Unlogik. Eigentlich soll es dramatisch und bedrohlich sein, aber es werden ständig fürchterlich nicht witzige Szenen als witzig gedachte Szenen eingebaut. Personalmäßig fühlte ich mich wie in einer Kneipe ala Star Wars. Schräge und noch schrägere Wesen im Überfluss, die alle nicht wichtig waren. Nur schräg halt. Es kam bei mir keine Spannung auf. Ich konnte nicht wirklich lachen. Es war alles irgendwie aneinander gestöpselt, hatte keinen Flow. Ich habe ernsthaft während des Filmes überlegt, dass das mein letzter Marvel sein könnte im Kino, weil er mich so gelangweilt hat. Und am Ende sagte meine Schwiegertochter in Spe zu mir, dass sie sich wohl in Zukunft ausklinken würde aus unseren Familien-Marvel-Kinogängen. Also genau dass, was ich mir auch dachte.


    Ich finde ja allgemein, dass nach der ersten Phase (die Filme hab ich alle drei oder viermal mit Begeisterung geguckt) wenig kam, was mich wirklich umgehauen hat. Für mich ist Antman ein Tiefpunkt gewesen.


    Ich bin sehr gespannt, wie du ihn findest.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Wenn Du mal wieder einen schöne Bilder benötigst und Dich auf geistiger Flucht befindest, dann empfehle ich als Nichtanime-Fan ganz dringend "Your Name. Gestern, heute und für immer".

    Bildgewaltig und nicht zu gefühlsbetont wird diese im im ländlichen Japan spielende Liebesgeschichte, die mehrfach prämiert wurde, erzählt.


    Solltest Du lustige Unterhaltung suchen, dann schau Dich mal nach "Girls und Panzer" um. Auf jeden Fall sollte man mit entsprechendem Humor ausgestattet sein, wenn überkorrekte Girlies mit pinkfarbenen Panzern durch Serie und Film rasen. Manchmal kann sogar ich diese Art von Trash ertragen; für bierernste Zeitgenossen dürften diese Anime wohl eher nicht in Frage kommen.

  • Wenn Du mal wieder einen schöne Bilder benötigst und Dich auf geistiger Flucht befindest, dann empfehle ich als Nichtanime-Fan ganz dringend "Your Name. Gestern, heute und für immer".

    Bildgewaltig und nicht zu gefühlsbetont wird diese im im ländlichen Japan spielende Liebesgeschichte, die mehrfach prämiert wurde, erzählt.

    Du wirst lachen, das ist jetzt sowas wie Seelenverwandtschaft, aber ich habe heute morgen bei Amazon noch kurz gestöbert und geschaut, was andere Leute so kaufen und habe Your Name und Summer Ghost auf meine Kaufliste gesetzt. :grin

  • P.S. Was wirklich schlimm in diesem Zusammenhang ist, dass man irgendwann mit den Soundtracks anfängt. Mein Mann ist ein hoffnungsloses Opfer der Musik (und ich inzwischen seiner Übersetzungsfragen).

    Nennt man sowas nicht Suchtförderung in der Suchtklinik? ;):knuddel1

    Die Musik ist auch schön...da ich aber nicht mitsingen könnte, wäre das für mich nur was für mal auf YouTube reinhören...die Emotionen kommen bei mir da dann mangels Sprachwissen entweder über Untertitel und Textverständnis oder die Bilder des Anime - kurzum: im Film ist alles gut so wie es ist. Dein Mann hat ja dafür dich, um sich diese Portion Verständnis von Stimme zu Text zu holen. :knuddel1

  • Wer gerne kocht: ich habe die Anime-Serie "Food Wars" gesuchtet.

    Und wirklich schön ist die kurze Serie über Eiskunstlauf der Herren "Yuri on ice".

    Fantasy-PC-Spielern kann ich "Sword Art Online" empfehlen.

    Bei Filmen liebe "Chihiros Reise ins Zauberland", "Das wandelnde Schloss" und "Your Name", aber es liegen auch noch genügend ungesehen hier.


    Anime liebe ich quasi seit Heidi, Captain Future und dem letzten Einhorn...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wir haben „Who am I - Kein System ist sicher“ gesehen, ein deutscher Film aus 2014 mit Tom Schilling, Elyas M‘Barek und Wotan Wilke Möhring. Es geht um die Hacker-Szene.


    Sehr spannend, hat uns richtig gut gefallen, ist auf Netflix verfügbar.

  • Wir haben „Who am I - Kein System ist sicher“ gesehen, ein deutscher Film aus 2014 mit Tom Schilling, Elyas M‘Barek und Wotan Wilke Möhring. Es geht um die Hacker-Szene.


    Sehr spannend, hat uns richtig gut gefallen, ist auf Netflix verfügbar.

    da kenn ich den Ton Designer :-) (sorry aber das musste ich jetzt loswerden, er ist nämlich der Neffe meiner besten Freundin und ich kenn ihn schon seit er ein Kind war)

  • Gestern gesehen: "Whats love got to do with it"


    Was für ein herrlicher Film. Humorvoll, liebenswert, klug, bunt, glücklichmachend. Den muss ich nochmal sehen. :love: Wer Filme mit Indisch/Pakistanischen Touch mag, wer eine schöne Liebesgeschichte ohne Schmalz sucht, wer mal einen gute Laune Film mit Tiefgang anschauen will. Dann los.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich habe „Mrs. Taylors Singing Club“ angeschaut, den ich leider im Kino verpasst habe. Es geht um die Frauen von Soldaten auf einem Militärstützpunkt, die eine Gemeinschaft bilden, um die Zeit bis zur Rückkehr ihrer Männer zu überstehen.


    Hat mir richtig gut gefallen, zum Lachen und Weinen mit toller Musik und einem herzerwärmenden Ende. Einfach schön. Und Filme mit Kristin Scott Thomas schaue ich sowieso immer gern.


    Läuft jetzt auf Netflix


    ASIN/ISBN: B08JL1XRCJ

  • Ho ho ho...

    ...ja, richtig gelesen, ich habe gestern einen "Weihnachtsfilm" geschaut, mir war irgendwie nach Besinnlichkeit und...

    ...ha, reingelegt.


    Beim Titel wird wohl schon ein bisschen was klar, ich habe Violent Night geschaut...um es mit Santa zu sagen "unartig"(e) Bösewichte werden darin so richtig bestraft, um einem braven kleinen Mädchen, das an Santa glaubt, das Leben zu retten. Direkt am Anfang startet der Film mit einem Lachflash bei mir, irgendwann wird es dann einfach nur gepflegte Klopperaction. David Harbour als Santa ist G R A N D I O S. :anbet


    Alternativ gemacht, witzig, brutal, großartig...man könnte schon fast so weit gehen, das Ding als Weihnachts-Splatter zu bezeichnen bei den Gewaltszenen, aber dafür ist eben einfach doch zu viel Santa-Weihnachtswunder-Magie drin, die absolut genial ist.


    ASIN/ISBN: B0BP41762F

  • Wir waren Freitag Abend in Ant-Man and the Wasp: Quantumania


    Nicht der beste Marvel-Film, aber auch nicht der schlechteste. Ich fühlte mich gut unterhalten. Die erste Hälfte fand ich sogar richtig gut, das hatte so ein wenig Mos Eisley Feeling mit den ganzen Quantenwelt "Aliens", und es gab eine Überraschung nach der anderen. Michelle Pfeifer spielt hier grandios. Dann werden es etwas arg viele Kämpfe und ich hatte das Gefühl, die Handlung hätte etwas gestrafft werden können, aber damit kann ich leben. Dass es hauptsächlich in der Quantenwelt spielt, hat mich nicht weiter gestört.


    Wer es sich ansieht: Es gibt zwei Szenen nach dem Film, eine im Abspann und eine ganz zum Schluss.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • The Father

    Ein wirklich großartiger Film zum Thema Demenz, der mich sehr aufgewühlt hat. Der Film beschäftigt mich seit einer Woche, was mir wirklich selten passiert.

    ASIN/ISBN: B09341NJ5B

    Kennst Du diese Filme "Für immer Dein", "Falling" und dann da fällt mir der Titel nicht ein? Die fand ich auch sehr ans Herz gehend zu dem Thema. Father habe ich noch nicht gesehen - steht aber noch auf meiner "Taschentuchfilmliste".

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • The Father

    Ein wirklich großartiger Film zum Thema Demenz, der mich sehr aufgewühlt hat. Der Film beschäftigt mich seit einer Woche, was mir wirklich selten passiert.

    ASIN/ISBN: B09341NJ5B

    Den hab ich damals im Kino gesehen, als er lief. Ich fand ihn sehr gut gemacht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Habe endlich Avatar 2 im Kino in 3D gesehen. Ich fand ihn gut. Die Story war okay. Das die Technik des Waldvolkes größer war hat mich auch ein wenig gestört. Es war aber klar dass sie da ist, sie war ja schon auf dem Planeten und es sind ja einige Menschen geblieben. Ich hätte einige Szenen gestrichen. Die 3D Technik fand ich toll und ich habe diesmal auch keine Kopfschmerzen bekommen. Die Zeit im Kinosessel war kurzweilig und ich habe auch keine Rückenschmerzen bekommen. Teil 3 wird auch in 3D geschaut.