Allgemeiner Leserunden-Vorschlags-Thread für Leserunden MIT AutorINNenbegleitung ab Herbst 2021

  • Ich habe Band 2 vor meiner Kollegin erst in die Hand gedrückt bekommen mit dem Hinweis "Berlin/Tiermed.-Studium" und weil dieser mir sehr gut gefiel, war ich auch ganz neugierig auf den Beginn der Saga. Auch wenn ich die Ostpreußensaga von Ulrike Renk sehr mag, an beide Schilderungen denke ich immer wieder gern zurück.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • gerne Vorschläge machen.

    Ich hätte hier einen:


    Die Modeschöpferin von Manhattan - Joan Weng


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Die Haute Couture der Liebe.

    August 1939: Die Welt steht am Abgrund, doch Manhattan tanzt – in von Valentina Schlee entworfenen Kleidern, den exquisitesten der Welt. Nur die mächtigsten, schönsten und interessantesten Frauen dürfen sich in die Entwürfe der geheimnisvollen Modeschöpferin hüllen: Eleanore Roosevelt, Marlene Dietrich, Katharine Hepburn und vor allem eine – die große Greta Garbo. Aber was verbindet Valentina und die Göttliche? Welches Geheimnis versuchen die beiden zu verbergen, und welche Rolle spielt Valentinas schweigsamer Gatte?


    ASIN/ISBN: B0D1HMQK1L

  • Es wird bald einen neuen Histo-Roman von Sina Beerwald geben! :freude


    Gucci hatte es entdeckt und Zwergin brachte die Idee für eine Leserunde mit Autorin auf. Daher trage ich das gerne hier ein und melde mich vorsorglich schon Mal an.... :S


    Die Muse des Teufelsgeigers - Sina Beerwald - ET 15.10.2024 (Quelle: Amazon)

    Wien, 1828: Als Sophie den Geigenbauer Paul von Sawicki heiratete, hatte sie sich ein glückliches Leben vorgestellt, doch ihr Mann ist dem Alkohol verfallen. So arbeitet sie an seiner Stelle in der Werkstatt und kümmert sich um die beiden Kinder. Da taucht plötzlich der berüchtigte Violinist Paganini bei ihr auf und beauftragt sie mit der Reparatur seiner Guarneri del Gesù. Schon bald erkennt Sophie jedoch, dass der Teufelsgeiger eine Anziehung auf sie ausübt, der sie nicht entfliehen kann …

    Die mitreißende Geschichte einer jungen Geigenbauerin und ihrer verbotenen Liebe zu dem größten Geigenvirtuosen seiner Zeit.


    ASIN/ISBN: 374663928X

  • Oh, da möchte ich auch gerne mitlesen! :freude