Der ultimative Weihnachts-Vorfreude-Thread 2021

  • Ich habe "nur" nicht falsch verstehen, den von Andi_1976 als Weihnachtskarte und einen mit Papierbildern zum hinstellen mit Winterlandschaft für uns im Küchenfenster.

    Ja ich habe meiner Mutter auch mal gesagt man ist dafür nie zu alt... und außerdem sage sie ja immer - man bleibt immer Kind und Kinder würden solche Kalender haben wollen, ein paar mal kam ein Kalender oder ein Schein im Umschlag wo stand - kauft Euch Kalender davon.

    Aber seit dem Tod Ihres LG schicke sie nichts mehr, wenn man was haben wolle solle man es sich bei Ihr abholen - gestern kam noch, Dein Ostergeschenk liegt noch bei mir gut das es nichts zu Naschen war, das wäre jetzt verdorgen und auch Dein Geburtstagsgeschenk hast Du Dir noch nicht abgeholt... (will ich mir auch nicht abholen - wenn ich jemanden.. aber das hat nicht mit Weihnachten zu tun und somit höre ich mal auf dazu zu schreiben).

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • :knuddel1 Muffelinchen Das hat insofern etwas mit Weihnachten zu tun als dass es ja das Fest der Familie genannt wird. Meine Vermutung wäre, dass Deine Mutter meint, Dich mit Geschenken zu sich locken zu können. Wahrscheinlich ist sie einsam und wünscht sich besseren Kontakt zu Dir.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • :knuddel1 Muffelinchen Das hat insofern etwas mit Weihnachten zu tun als dass es ja das Fest der Familie genannt wird. Meine Vermutung wäre, dass Deine Mutter meint, Dich mit Geschenken zu sich locken zu können. Wahrscheinlich ist sie einsam und wünscht sich besseren Kontakt zu Dir.

    Manche Dinge kann man aber nicht erzwingen - und ja Du wirst da nicht unrecht haben mit Deiner Vermutung.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich habe dieses Jahr soviele Adventskalender wie schon lange nicht und das freu mich sehr.


    Zuhause beginne ich mit meinem Kalender von Brandnooz und Brigitte. In der Arbeit habe ich einen von Lindt und einen mit Teebeuteln, da wechsle ich mich mit den Kolleginnen ab. Außerdem noch so einen "Weihnachtskartenkalender".


    Abends zuhause habe ich noch einen von Lindt und noch einen zweiten "Weihnachtskartenkalender". Ich finde das soooo schön! <3

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe dieses Jahr soviele Adventskalender wie schon lange nicht und das freu mich sehr.


    Zuhause beginne ich mit meinem Kalender von Brandnooz und Brigitte. In der Arbeit habe ich einen von Lindt und einen mit Teebeuteln, da wechsle ich mich mit den Kolleginnen ab. Außerdem noch so einen "Weihnachtskartenkalender".


    Abends zuhause habe ich noch einen von Lindt und noch einen zweiten "Weihnachtskartenkalender". Ich finde das soooo schön! <3


    Es freut mich, wenn es Dich freut. :)

    Ich fühle mich da ja schon beim Lesen gestresst. :lache


    Muffelinchen

    Ich wollte damit auch gar nicht angeben oder so, das war so gar nicht geplant. Ich freu mich natürlich, auch wenn ich diese ganzen Schokikalender nicht wirklich brauche. Ich mag Schokolade sehr, aber beim Adventskalender fühle ich mich fast schon gezwungen, sie zu essen. :lache

    Das tut mir leid zu lesen, dass es bei Dir und Deiner Mutter so blöd läuft. Aber umso schöner, dass Dir eine Eule eine Adventskalender-Karte geschickt hat und außerdem gibt es ja noch den Eulen-Adventskalender. :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe dieses Jahr soviele Adventskalender wie schon lange nicht und das freu mich sehr.


    Zuhause beginne ich mit meinem Kalender von Brandnooz und Brigitte. In der Arbeit habe ich einen von Lindt und einen mit Teebeuteln, da wechsle ich mich mit den Kolleginnen ab. Außerdem noch so einen "Weihnachtskartenkalender".


    Abends zuhause habe ich noch einen von Lindt und noch einen zweiten "Weihnachtskartenkalender". Ich finde das soooo schön! <3

    Euh... Und ich dachte schon, ich wäre schlimm :lache

    Ich habe dieses Jahr ganze 7 Adventskalender. Einen klassischen, mit Schokolade, für morgens einen mit Marmelade und für abends einen mit Tee :schleck

    Mein Cousin hat mir einen mit Magneten vom kleinen Maulwurf geschickt <3 und dann habe ich noch 3 Kartenkalender. Zwei davon von lieben Büchereulen und einen mit einem Motiv von drei Haselnüsse für Aschenbrödel, den ich von Freunden aus Deutschland bekommen habe. Zwar schon letztes Jahr, aber das war erst mitte Dezember, dass er ankam, also hab ich ihn für dieses Jahr aufgehoben :wave

  • Muffelinchen

    Ich wollte damit auch gar nicht angeben oder so, das war so gar nicht geplant. Ich freu mich natürlich, auch wenn ich diese ganzen Schokikalender nicht wirklich brauche. Ich mag Schokolade sehr, aber beim Adventskalender fühle ich mich fast schon gezwungen, sie zu essen. :lache

    Das tut mir leid zu lesen, dass es bei Dir und Deiner Mutter so blöd läuft. Aber umso schöner, dass Dir eine Eule eine Adventskalender-Karte geschickt hat und außerdem gibt es ja noch den Eulen-Adventskalender. :)

    Nein - so ist das bei mir nicht angekommen das Du damit angibst, ich freue mich ja sogar für Dich und alle anderen Eulen über Ihre Kalender (zeigt doch mal Bilder).
    Aber ich mag unseren in Papierform das ist schon so ok.
    Das andere ist halt ein Thema für sich ist, aber in diesem Leben wird sich dieses Thema wohl nicht mehr ändern.

    Und ja der Eulenkalender hat auch immer tolle Geschichten drin - die 3 ersten Geschichten haben mir schon gut gefallen - heute habe ich noch nicht gelesen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich höre gerade eine CD mit Weihnachtslieder des King's College Choir, Cambridge. Einfach ergreifend. Nur Chor mit Orgel.


    Adventskalender habe ich nur zwei Kartenkalender, einer von einer lieben Büchereule, und einen selbsgekauften Teekalender. Ich mag die Tees von Teekanne.


    Meine Kinder habe ich allen einen Kartenkalender geschickt. Das Küken hat noch einen veganen Kalender bekommen, die Große von Alverde und ihr Freund von Rausch. Unsere Enkelin hat nix mit Schoki, sondern einen Mauskalender bekommen. Die Kleine ist ein Süßzahn, soll aber nicht so viel Süßes futtert. Nur gut das sie so auf die Sendung mit der Maus abfährt. Da passt der Kalender.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()