Ich bin genervt, weil... ab 26.09.2021

  • Ich Idiot habe gerade aus Versehen mein Album mit den Urlaubsbildern aus Rom vom Smartphone gelöscht. Keine Ahnung ob ich die irgendwo wiederfinde und wiederherstellen kann. Hat da jemand Ahnung davon?

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich Idiot habe gerade aus Versehen mein Album mit den Urlaubsbildern aus Rom gelöscht. Keine Ahnung ob ich die irgendwo wiederfinde. Hat da jemand Ahnung davon?

    Hast du schon im Papierkorb nachgeschaut? Da solltest du normalerweise eine Verknüpfung zu auf dem Desktop haben.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Hast du schon im Papierkorb nachgeschaut? Da solltest du normalerweise eine Verknüpfung zu auf dem Desktop haben.

    Angie Voon hat leider "vom Smartphone" hinzugefügt.


    Hast Du die Fotos evtl jemandem per Whatsapp geschickt? Könnten evtl noch im weiteren Ordner sein. Oder Du hast Glück und es wird direkt irgendwo in der Cloud gespeichert, falls es so eingestellt sein sollte.

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du sie noch findest!

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Nein, bei mir wird nichts in einer Cloud gespeichert. Ich habe auch zwei verschiedene Alben mit Fotos, die mein Smartphone so eingerichtet hat. Eigentlich wollte ich nur einzelne Bilder löschen, hatte den Ordner blöderweise nicht vorher geöffnet. Ich bin sofort auf Abbruch gegangen, zu spät.

    Ich bin wirklich ziemlich neben der Spur, stelle ich fest. :beleidigt

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Da kannst du es auch Mal im Papierkorb versuchen. Unter Android habe ich eine App "Files". Dort habe ich in der oberen linken Ecke drei Striche hinter denen sich das Menü verbirgt. Ich bekomme eine Information zum Speicher, Zugriff auf die Einstellungen und den Papierkorb. Zumindest einzelne Dateien kann ich dort einfach auswählen und wieder herstellen.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Angie Voon Wenn im Papierkrob nichts mehr liegt, dann hilft eventuell noch ein Tool zur Dateiwiederherstellung ("Datenrettungstool"). Wenn die Bilder auf einer (Micro-)SD-Karte waren, dann am besten die Karte rausnehmen, an einen PC anschließen und dort ein Tool wie Recuva drüberlaufen lassen. Wenn die Daten im internen Speicher waren, bräuchtest Du ein Tool, das den abgrasen kann, da kenne ich mich weniger mit aus. Wichtig: Jeder Schreibvorgang auf dem entsprechenden Datenträger erhöht die Gefahr, dass Teile der Dateien überschrieben werden, also möglichst wenig machen mit dem Gerät, bis Du Deine Bilder gerettet hast.

  • Mein Mann baut einen Schuhschrank zusammen. Das gehört nicht zu seinen größten Talenten. Jedes Mal ist Krach vorprogrammiert, weil er vom Aufbau so genervt ist, und ich dann vom Drumherum. So auch heute. Eigentlich wollte ich flüchten, aber zwischendurch braucht er mich dann zum halten, was ich grundsätzlich falsch mache.

    Knoermel

    ist mein Gatte gerade bei dir bzw. seit wann teilen wir uns einen :rofl

    das könnte meiner sein, er ist dann immer so genervt wenn irgendwas nicht klappt, da reicht ein falsches Wort....

    drücke die Daumen das alles so klappt und die Nerven aller geschont werden

  • Mein Mann baut einen Schuhschrank zusammen. Das gehört nicht zu seinen größten Talenten. Jedes Mal ist Krach vorprogrammiert, weil er vom Aufbau so genervt ist, und ich dann vom Drumherum. So auch heute. Eigentlich wollte ich flüchten, aber zwischendurch braucht er mich dann zum halten, was ich grundsätzlich falsch mache.

    Haargenau wie bei uns!

  • Mein Mann baut einen Schuhschrank zusammen. Das gehört nicht zu seinen größten Talenten. Jedes Mal ist Krach vorprogrammiert, weil er vom Aufbau so genervt ist, und ich dann vom Drumherum. So auch heute. Eigentlich wollte ich flüchten, aber zwischendurch braucht er mich dann zum halten, was ich grundsätzlich falsch mache.

    Ist das nicht überall so? :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin mit meinem Mann ein eingespieltes Team. Wir waren oft zusammen auf Fachtagungen, wo wir unseren Stand aufbauen mussten. Das läuft bei uns.

    Wobei er die IKEA Möbel für die Studenten-WG mit dem Küken aufgebaut hatte.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich hatte gestern und heute mit den Thermorollos zu kämpfen. Da neue Fenster eingebaut wurden, musste ich die ja abnehmen.

    Gestern also mit Hilfe von tesastripes angefangen sie aufzuhängen. Da fällt mir doch glatt ein Seitenteil aus dem Fenster in den Garten. Gut, Rollo weggelegt, runter, im Garten zwischen den Pflanzen ewig gesucht. Natürlich lag es nicht auf der Erde sondern hatte sich im Salbeibusch versteckt. Gut, endlich hing ein Rollo. Das nächste scheiterte am fehlen des Seitenteils. Keine Ahnung wo das hingekommen ist. Ich hatte die alle auf den Schreibtisch gelegt. Den Rollo fürs schmale Fenster musste ich, weil sich der Klebestreifen verwurschelt hatte ganz unprofessionell antackern.

    Ich hatte für das dritte Fenster noch ein Rollo im Keller. Das habe ich heute angebracht. Und logisch, fällt mir doch wieder das Seitenteil runter. Allerdings nicht aus dem Fenster. Aber es hatte sich sehr gut unter dem Bett versteckt. :rolleyes::rolleyes: Boah, wirklich, jetzt reicht es erstmal.

  • Knoermel

    ist mein Gatte gerade bei dir bzw. seit wann teilen wir uns einen :rofl

    das könnte meiner sein, er ist dann immer so genervt wenn irgendwas nicht klappt, da reicht ein falsches Wort....

    drücke die Daumen das alles so klappt und die Nerven aller geschont werden

    Das habe ich auch gerade gedacht... und immer mit gemotze... den letzten Schrank (so einen Rollwagenschrank aus dem Aldi) den er mir aus der Hand genommen hat, mit den Worten ich baue den Dir eben mal schnell zusammen, hat eine Leiste falsch rum eingeleimt bekommen... aber da schweigt Frau besser zu.
    Knoermel

    Ich verlasse bei solchen Aktionen mittlerweile den Raum und ziehe mich zurück und bin nicht greifbar... soll er zusehen oder einen Freund fragen. Ich gebe mir das nicht mehr.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)