... ich nach einem lustigen Arbeitstag einen wunderschönen Nachmittag hatte
Davon kann ich aktuell nur träumen... (zumindest von Ersterem...)
... ich nach einem lustigen Arbeitstag einen wunderschönen Nachmittag hatte
Davon kann ich aktuell nur träumen... (zumindest von Ersterem...)
der Zorn des Oktopus von Dirk Rossmann
Kennst du die anderen Bücher? Mich nervt ja die penetrante Werbung schon immer.
nein kenn ich nicht , kann mich zumindest nicht erinnern . Mal sehen wie es wird vom Thema her find ich es schon interessant
Alles anzeigenIch freue mich, weil ich heute Besuch einer engen Freundin hatte, die etwas weiter weg wohnt und wir uns daher nicht mehr ganz so häufig sehen. Ihr Jüngster (4) war dabei und hat die Runde sehr erheitert.
Ich will einen Apfel aufschneiden und stelle fest, dass das Messer ganz schön stumpf ist. Antwort aus dem Hintergrund: "Mama nimmt immer Glitzerkur wenn die Haare stumpf sind." Hilft zwar nicht bei dem Messer, aber gut zu wissen
Wir machen noch einen Abstecher zum Pferd. Streicheln, ein paar Möhren füttern, eine Runde reiten - alles prima und das Kind strahlt. Auf dem Heimweg stellt er dann plötzlich ganz fachmännisch fest, warum das Pferd nicht bei uns wohnt: "Euer Klo ist zu klein."
Womit er nicht ganz Unrecht hat
hab gerade mal hier nachgelesen und bin dabei auf diesen Post gestoßen,
Neffe war gestern auch der Brüller.
Er ist etwas erkältet und Schwägerin meinte die Nacht wäre nicht dolle gewesen, so soll er etwas länger Mittagsschlaf halten... als es dann Richtung Bett ging, fing er an zu heulen und meinte in ernstem/leidenden Ton
Er will nicht ins Bett..... dort war er schon einmal wir haben alle so gelacht, Neffe wußte aber nicht warum
Seine Biografie "...dann bin ich auf den Baum geklettert" kann man nicht mit seinen Ökothrillern vergleichen. Die Biographie hat mir und meiner Mutter gut gefallen. Das lag aber auch daran, dass wir auch in Hannover wohnen, meine Eltern damals in den 70 ern seinen Beginn mit Drogerieselbstbedienung mitbekommen haben. Ich war in der Grundschule mit seinem Sohn, seine Schwiegermutter (alle Enkel arbeiten bei Rossmann) wohnte gegenüber von meinen Eltern und wir keine 10 km vom Firmensitz entfernt. So war es für uns ein Entdecken und Erfahren, Begreifen von Zusammenhängen, Lokalkolorit.
Den ersten Ökothriller hat meine Mutter interessehalber angefangen, abgebrochen und ich habe ihn der Bücherei für den Bestand gespendet.
Wg. penetranter Werbung; Ich habe nur einseitige Anzeige in Tageszeitung wahrgenommen, Interview mit den beiden Autoren und sehe das Buch gut platziert. Alle anderen Werbemittel haben mich nicht erreicht.
Vorhin habe ich zu meinem Freund Nusret gesagt, ich muss mir unbedingt einen Schal kaufen, denn bei dem, Wetter und meiner Grippe ist es echt zu kalt am Hals. Was soll ich sagen, vor fünf Minuten war er hier und brachte mir einen wunderschönen grauschwarzen und warmen Schal. Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, sagte er. Find ich toll und habe mich wirklich riesig gefreut.
Wg. penetranter Werbung; Ich habe nur einseitige Anzeige in Tageszeitung wahrgenommen, Interview mit den beiden Autoren und sehe das Buch gut platziert. Alle anderen Werbemittel haben mich nicht erreicht.
Wobei ich bereits eine einseitige Werbung in der Tageszeitung für ein Buch penetrant finde. 🤣
An die kann ich mich hier nicht erinnern, aber es gehört defintiv zu den stark beworbenen Büchern, die überall auftauchen..
Freue mich über home office ab nächstem Montag.
Ich würde mich ja über "no office" freuen. Aber zumindest morgen habe ich mal einen Tag frei.
Marlowe Das ist ja richtig nett. Der Schal wird dich immer an deinen guten Freund erinnern.
Ich freu mich, weil ich Boostertermine für meinen Papa und meine Mama machen konnte. Heute wurde bekannt gegeben, dass das Impfzentrum zum 1.12. wieder öffnet und Termine bereits ab sofort im Internet gebucht werden können. Die Seite ist zusammengebrochen, so hoch war der Andrang. Aber es hat geklappt. Die beiden haben ihren Termin und ich habs für mich dann auch einfach versucht. Hat auch geklappt. Mein Mann wird auf der Arbeit geimpft.
... auf morgen Abend - ich bin zu einem privaten Krimidinner eingeladen.
Bin schon sehr gespannt!
Meine Rolle ist "der oide Sepp", Knecht auf einem Bauernhof. Und die Verkleidung steht auch schon.
Ich würde mich ja über "no office" freuen.
Aber zumindest morgen habe ich mal einen Tag frei.
Viel Spaß morgen.
„no office“ fände ich auch super, fehlt nur noch der Lotto-Gewinn…
Bei No-Office wär ich auch dabei
Heute Abend gucken wir endlich James Bind im Kino.
... ich gerade ein sehr nettes Gespräch mit einer Dame der Führerscheinstelle hatte. Wir wollen unsere Führerscheine umtauschen.
Während in Dresden die Homepage super übersichtlich ist, finde ich in unserem Kreis nix. Nicht einmal ob jetzt überhaupt geöffnet ist, mitTermin oder nur online. Jetzt sind alle Fragen geklärt. Fand ich sehr angenehm, das Gespräch. Die Damen und Herren machen auch nur ihren Job!