Dann wünsch ich dir nun umso mehr Spaß mit deinem nächsten Buch, Tilia Salix !
Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021
- Richie
- Geschlossen
-
-
Ach herrje, das klingt ja grauenhaft Tilia Salix . So ein Durchhaltevermögen ist beachtenswert.
-
Tilia Salix : ich bewundere Dich ja, dass Du mit dem Buch durchgehalten hast. Ich glaube, ich hätte es schon längst abgebrochen
Ich habe gerade eine kleine Leseflaute die letzten drei Bücher die ich gelesen habe, waren alle nicht so gut wie erwartet und haben mich eher enttäuscht. Und jetzt weiß ich gar nicht, was ich als nächstes lesen soll. Ich möchte mal wieder einen Roman lesen, der mich von der ersten bis zu letzten Seite in seinen Bann zieht und nicht nach der Hälfte abflacht und dann entweder uninteressant oder unlogisch wird. Aber ich weiß gerade gar nicht so recht, worauf ich Lust habe. Das nervt mich ein wenig, weil ich jetzt am Wochenende so schön Zeit zum Lesen hätte. Na ich werde mal auf die Suche in meinen SuB gehen.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Rest-Samstag und morgen einen erholsamen Sonntag
-
Ich hatte neulich aus der Bücherei von Kristin Hannah " The great alone" deutscher Titel "Liebe und Verderben" gelesen und fand es einfach wunderbar. Am Anfang hat es mich noch nicht so bewegt, Alaska, Wildnis, Einsamkeit, und die junge Protagonistin. Aber je weiter ich las, desto faszinierter war ich und am Ende total aufgelöst. Der deutsche Titel sagt nichts aus oder ist einfach zu trivial, was dem Buch nicht gerecht wird.
Jetzt habe ich gerade meinen dritten Martin Walker beendet, mit Bruno, Chef de police. Man bekommt bei diesem Buch immer Hunger und Lust, sofort nach Frankreich ins Périgord zu fahren.
-
Rouge Das war mein Geiz Wäre es ein geliehenes oder gebraucht gekauftes Buch, hätte ich auch abgebrochen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich das letzte Drittel nur noch quer gelesen habe.
Findus Das Buch klingt total spannend, ist gleich auf meiner Wunschliste gelandet. Danke für den Tipp
Heute habe ich den späten Nachmittag über auf dem Balkon gesessen und einen Stapel Zeitschriften, der hier auch schon länger rumliegt, durchgeblättert. Nun wird es mir aber zu kühl und dunkel, daher bin ich aufs Sofa gewechselt. Ein paar Hefte liegen hier noch, dann will ich mein nächstes Buch versuchen: Winterland von Kim Faber und Janni Pedersen. Keine Ahnung, was mich erwartet, der Klappentext klang gut. Aber das hat beim letzten Mal ja auch getäuscht Ich hoffe einfach mal das Beste.
Buchinfo (Amazon)Ein schrecklicher Mord erschüttert die verschlafene dänische Provinzstadt Sandsted: Ein Mann wird brutal erschlagen aufgefunden, seine Ehefrau ist verschwunden. Keiner hat etwas gesehen, es gibt keine Spuren, kein ersichtliches Motiv.
Martin Juncker, einer der besten Mordermittler Dänemarks, übernimmt den Fall. Wegen eines verhängnisvollen Fehlers aus Kopenhagen nach Sandsted versetzt, leitet er dort die kleine Polizeistation und kümmert sich darüber hinaus noch um seinen dementen Vater. Ein eher beschauliches Leben. Bis zu dem spektakulären Mordfall.
Junckers ehemalige Kollegin Signe Kristiansen arbeitet noch immer in Kopenhagen. Sie freut sich auf ein beschauliches Weihnachtsfest mit der Familie, als eine Bombe auf dem Weihnachtsmarkt in der Innenstadt explodiert. Signe steht an der Spitze der Jagd auf die Täter, doch alle Spuren verlaufen im Sand – bis ein anonymer Tipp den Fall in eine Richtung lenkt, die ihre schlimmsten Befürchtungen übersteigt.ASIN/ISBN: 3764507241 -
Tilia Salix ich fand das Buch Winterland echt gut.
-
Tilia Salix ich fand das Buch Winterland echt gut.
Ich kenne es nicht aber es klingt total spannend.
-
Guten Morgen, ihr Lieben ! Habt einen schönen Sonntag!
Rouge , hast du dich denn noch für ein Buch entscheiden können? Ich hoffe, dein nächstes kann dich wieder so richtig fesseln!
Tilia Salix Das Buch klingt spannend, aber mich persönlich würde das vielleicht doch noch sehr weihnachtliche Setting etwas "abschrecken". Wobei - du könntest dich ja schon mal mit Weihnachtskram eindecken und ein paar Lebkuchen dazu testen. Im Laden hab ich gestern welche stehen sehen. (Nimm mich nicht zu ernst - ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!)
Ich bin in meinem Buch ("Perfect Secret") noch nicht allzu weit gekommen (bis Seite 46 von 299 E-Book-Seiten). Bisher plätschert die Handlung ein wenig dahin, aber das ist ja grundsätzlich nicht schlimm. Ich weiß nur noch nicht, ob es mir nicht doch "zu amerikanisch" ist. Ich werd's wohl noch rausfinden.
Und ansonsten bin ich heute Morgen ein bisscheni im Thalia-Online-Shop eskaliert. Dafür ist mein SuB jetzt zumindest so auf dem aktuellen Stand, dass ich die für mich kommenden Leserunden direkt mitlesen kann.
-
Ich habe mir wieder ein Buch von Jenny Colgan geschnappt. Aber habe das Gefühl, mit dem Cupcake Cafe nicht warm zu werden. Ich lese trotzdem weiter
Kann ja, dank krank im Bett liegen eh nicht viel anderes machen, ausser lesen oder schlafen
ASIN/ISBN: 226628116X -
-
-
mazian : ich wünsche Dir gute Besserung
So, ich habe mir jetzt mal ein Buch aus dem SuB gegriffen, was eigentlich gar nicht meinem Beuteschema entspricht. Liebesgeschichten lese ich wirklich äußerst selten. Aber nachdem mich die letzten Büchern nicht so vom Hocker reißen konnten, war mir irgendwie nach einem richtigen Wohlfühlbuch zumute. Und bisher liest es sich auch wirklich total schön. Außerdem habe ich erst vor Kurzem erfahren, wer hinter dem Pseudonym Lisa Kirsch steckt und mit ihr ein sehr interessantes Interview gehört. Deswegen musste ich jetzt mal ein Buch von Ihr lesen.
Sidonie : ja Dein Tipp ist auch gut. Bei solchen Leseflauten greife ich sonst gerne zu Agatha Christie Bücher, die gehen eigentlich immer oder ich lese mal wieder einen Harry Potter oder was von Jane Austen.
ASIN/ISBN: B0932B9PZ6 -
Gute Besserung, mazian !
Ich kenne von Jenny Colgan" Die kleine Sommerküche am Meer" das hat mir so gut gefallen, dass ich mir auch die Nachfolger geholt habe.
Das Buch subt bei mir auch noch. Aber ähnlich wie Rouge lese ich irgendwie selten Liebesschmöker, obwohl mich das Buch vom Klappentext her schon anspricht. Mal sehen, wann Zeit dafür ist.
oder was von Jane Austen.
Dann sollte deine Flaute ja spätestens mit unserer LR ab Donnerstag vorbei gehen. (Ich hoffe, dass sie schon vorher vorüber ist!)
-
-
-
-
Guten Morgen, ihr Lieben ! Habt einen schönen Sonntag!
Ich hatte einen sehr entspannten Sonntag, der ganz unaufregend sehr schön war . Hoffentlich hattet ihr alle auch einen schönen Tag!
Nur gelesen habe ich heute nicht, ich bin noch dabei, meine zuletzt gelesenen Bücher "sacken" zu lassen . Manchmal braucht das seine Zeit. Gestern habe ich Hatis Vorschlag beim Lieblingsbuchevent "Ein letzter erster Augenblick" angefangen, um es dann irgendwann querzulesen. Solch emotionale Liebesgeschichten und ich passen einfach nicht zusammen. Jetzt bin ich etwas unschlüssig, mit welcher Art von Buch ich weiterlesen möchte - mal sehen, ich warte einfach morgen ab.
-
Winterland startet schon mal richtig spannend, bin aber noch nicht sehr weit gekommen. Heute Nachmittag war mein Test negativ und ich war ein bisschen spazieren. Bin aber immer noch ein wenig angeschlagen, daher werde ich mich morgen auf jeden Fall noch mal testen und dann erst sehen, ob ich tatsächlich ins Büro fahre. Schönen Abend noch an alle!
-
So, ich melde mich hier auch mal wieder.
Ich hatte im August eine Leseflaute, aber das scheint sich Gott sei Dank jetzt gelegt zu haben. Ich freue mich jedenfalls auf mein nächstes Buch "Das Orakel", ein Abenteuerroman.
Mein Wochenende war ruhig, eigentlich wollte ich ein bisschen aufräumen, aber das habe ich dann doch auf die kommende Woche verschoben. Gestern hat es leider wieder viel zu wenig geregnet, ich hoffe mal, dass diese Woche mehr runterkommt. Sonst muss ich schon wieder anfangen, mit dem Schlauch den Garten zu wässern.
Nächste Woche will ich zum Pflanzenmarkt und mir zwei Astern für die Töpfe an der Haustür kaufen. Das sieht immer so schön aus, wenn die anfangen aufzublühen!
Habt eine gute Woche!
-