Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021

  • Oh Rouge . Ich wünsche deinem Mann alles Gute und gute Besserung mit schneller Genesung. Und dir wünsche ich, dass du dich nicht angesteckt hast und nicht ansteckst.

    Wir hätten mit 4 Leuten hier auch arge Probleme mit der Einzelisolation.

    Alles Gute!



    Findus dir auch gute Besserung! Ist es denn inzwischen besser?



    Knoermel pass gut auf dich auf. Wir erleben hier auch, wie sehr man unter Strom stehen kann, weil man sich um einen Verwandten kümmert, der (inzwischen) stark an Demenz leidet. Meine Oma will partout in kein Heim, aber so wirklich allein sein kann sie nicht mehr. Wenn morgens bei meinen Eltern das Telefon geht, befürchtet mein Papa immer, das es der Pflegedienst ist, der wieder mit neuen Geschichten kommt (zum Glück bisher nie was schlimmes, aber es geht an die Nerven). Meine Eltern teilen sich mit der Schwester von meinem Papa die Versorgung. Und auch da kann nicht jeden Tag einer bei Oma vorbei fahren. Und jeder Besuch ist nervenaufreibend. Inzwischen sind die nächsten Schritte in die Wege geleitet worden. Alles nicht schön. Für keinen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Für dich auch, Findus .........vielleicht liegen dir auch die kommenden Tage "im Magen", was verständlich wäre.

    Das ganz sicher.


    Teufelchen_Yvi ja, heute ist es besser. Habe gestern mal keine der Medikamente genommen. War so schon ganz hinüber.


    Daumen sind gedrückt Rouge dass Du Dich nicht ansteckst. Musst Du Dich immer noch regelmäßig testen?

  • Schön zu lesen Findus das es Dir besser geht.

    Rouge auf einen sanften Verlauf (in meinem Umfeld hatten alle nur leiche Verläufe die es die letzte Zeit erwischte) und das Du es nicht auch noch kriegst (bei denen sind die Familien verschont geblieben).

    Knoermel ich habe seit dem Tod des LG gefühlt eine fast tägliche Dauertelefonschleife mit meiner Mutter.
    Bis zu seiner Erkrankung haben sie 18 Jahre ca. nur Ihr Leben und Ihre Reisen gelebt (sei Ihnen von Herzen gegönnt gewesen) und nun kommen nur so "spitzen" beim telefonieren... braucht man nicht, aber vielleicht ist das einfach so - gut das wir nicht wissen wie wir werden. Wobei ich GsD dann keinen Kindern auf die Nerven gehe, sondern dann wohl eher FB oder was auch immer vollspame wenn ich das dann noch kann :) Wobei wie sagte meine Freundin immer so passend, kaum haben sie Dich groß fängst Du bei Ihnen von vorne an... und fühlst Dich verantwortlich.
    Ein aktueller Bespaßer von heute: Wr hatten Ihr ein Puzzel via Amazon geschickt - heute kam dann, sie hätte da ein Puzzel, wann ich denn mal rum käme und das mit Ihr puzzeln würde, sie wäre ja immer so alleine, Ich nur - das hast Du Dir ja so ausgesucht und (sie will ja da im Norden leben bleiben gute 300 km von uns Kindern weg) hast ja dann mit dem Puzzel Ablenkung. Ach sie würde das aber lieber mit jemandem zusammen Puzzeln (ich habe mich schon das 3 mal über dieses Geschenk an sie geärgert seitdem wir Ihr das haben zukommen lassen - auch wenn ich weis es lohnt nicht. ) Ich nur - dann frag doch Deine Bekannte, vielleicht hilft sie Dir. Und nun weis ich auch alles, ohne es gesehen zu haben was gestern auf Arte oder welchem Sender auch immer lief den sie gesehen hat. :gruebel
    Ich hätte die 2 Stunden gerne gelesen heute Nachmittag, aber ich setzt mich dann an den PC (ich weis sie ruft fast immer ab 15 Uhr an bis ca. 17 Uhr dann kommt Brisant oder sowas) und spiel während des Telefonates Bubblespiele:whistling:

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Grundsätzlich ist sie ein recht erträglicher und umgänglicher Mensch. Ich kann ihren Frust ja auch irgendwie verstehen. Sie war immer unabhängig und selbstständig und sich klar zu machen, dass das nicht mehr so ist, ist sicher schwer.

    Das wird uns allen auch mal so gehen, wenn wir nicht vorher sterben. Im Moment sage ich noch, ich belaste meine Kinder nicht damit, sondern gehe ins Heim wenn ich mehr Pflege brauche. Mal sehen, wie das dann kommt.

  • Ich werf einfach mal ein paar :knuddel1:knuddel in die Runde :kiss

    In meinem Buch "Der Pesthändler" komme ich erstaunlich gut voran. Schade nur, dass an manchen Stellen das Lektorat versagt hat. Die Geschichte selbst finde ich spannend und freu mich schon auf heute Abend, dass ich weiter lesen kann :wave

  • Guten Morgen zusammen,

    die ersten beiden Bücher des Jahres waren ja schon Highlights. Dafür habe ich jetzt eins erwischt, was mich noch nicht so richtig überzeugen kann. Daher habe ich in den letzten Tagen. nicht so richtig viel gelesen. Ist eigentlich einschlechtes Zeichen. Eine Chance bekommt es noch.


    Gestern war ich mal wieder im Büro. Viel geschafft habe ich nicht. Ich musste zuerst einige Dinge am Arbeitsplatz neu installieren. Wenn man keine Ahnung hat und die IT-Hotline auch nicht wirklich hilfreich ist, dauert das länger als gedacht. Dann kam noch ein neuer Drucker/Kopierer. Der wurde nur abgestellt. Um den Rest musste man sich selbst kümmern. Bis das Ding lief, war fast Feierabend. Ich war echt genervt, weil ich ja eigentlich genau dafür ins Büro gefahren bin … zum Vertragsunterlagen ausdrucken.

  • Guten Morgen zusammen!

    Ich werf einfach mal ein paar :knuddel1:knuddel in die Runde :kiss

    Dem schließe ich mich gerne an! :knuddel1


    In der Zwischenzeit habe ich "Helles Land" beendet und bin sehr angetan. Meine Rezi folgt in Kürze.

    Wei gefällt dir denn das Buch bisher? Ich glaube, das könnte auch was für mich sein. Ich habe es mir gleich mal auf die Wunschliste gesetzt:)

    Es hat mir wirklich gut gefallen. Es gibt - trotz der eher kleinen Seitenzahl - kleine Längen, da die Autorin sich gerne in Beschreibungen verliert. Aber es ist auch gerade die Art wie die Autorin ihre Welten beschreibt, die mir so gut gefällt.

    Du bist schuld, dass ich mir das doch noch angefordert habe. Jetzt bin ich mal auf Deine Meinung gespannt ;-)

    Ich wasche meine Hände in Unschuld! :saint: :chen Aber ich glaube, das Buch wird dir auch gefallen. Es ist so ganz anders als "Das Buch der gelöschten Wörter" und dennoch trägt es die Handschrift der Autorin. Ich mag ihre Phantasie einfach sehr.


    Zwischenzeitlich lese ich den 2. Band der Kinderbuchreihe "Akademie Fortuna":


    ASIN/ISBN: 3505144401


    Ja, ich gestehe, tief drinnen bin ich einfach Kind geblieben. :S


    Und dann freue ich mich auf:


    ASIN/ISBN: 3959913915


    Der SuB-Abbau läuft zurzeit ganz gut. :-] Wenn nur nicht der Alltag im Weg wäre... muss jetzt auch gleich los zu einer Videokonferenz. Ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt, mich ständig selbst zu sehen. :rolleyes::chen

  • Und dann freue ich mich auf:


    ASIN/ISBN: 3959913915


    Der SuB-Abbau läuft zurzeit ganz gut. :-] Wenn nur nicht der Alltag im Weg wäre... muss jetzt auch gleich los zu einer Videokonferenz. Ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt, mich ständig selbst zu sehen. :rolleyes::chen

    das sollte ich jetzt auch mal lesen, da ich das zweite Buch der Autorin auch zum rezensieren hier habe.


    Jetzt muss ich erstmal los, meine Einkäufe erledigen, damit ich dann heute Nachmittag zum Biathlon wieder da bin. Und dann will ich den dritten Band der Eisbaronin auch mal beenden, der ist echt toll.

  • Zwischenzeitlich lese ich den 2. Band der Kinderbuchreihe "Akademie Fortuna":


    ASIN/ISBN: 3505144401


    Ja, ich gestehe, tief drinnen bin ich einfach Kind geblieben. :S

    Finde ich gut, ich lese auch immer noch sehr gerne Kinder- und Jugendbücher. Bin auch immer auf der Suche nach guten Stücken für meine Enkelkinder. Wie ist Akademie Fortuna? Empfehlenswert?


    EInen schönen Nachmittag Euch allen. :wave

  • Finde ich gut, ich lese auch immer noch sehr gerne Kinder- und Jugendbücher.

    Ich lese zwischendurch auch sehr gerne Jugendbücher.:) Ich mag das sehr. Das sind ganz oft so schöne Wohlfühlbücher. Das reale Leben ist oft anstrengend genug. Da ist es schön, einfach in ein tolles Jugendbuch abzutauchen.

  • Finde ich gut, ich lese auch immer noch sehr gerne Kinder- und Jugendbücher. Bin auch immer auf der Suche nach guten Stücken für meine Enkelkinder. Wie ist Akademie Fortuna? Empfehlenswert?


    EInen schönen Nachmittag Euch allen. :wave

    Ich bin ganz angetan von dieser Reihe. Und der zweite Band gefällt mir (bisher) noch besser als der erste. Die Figuren haben sich weiterentwickelt und die Spannung nimmt zu.