Ich habe jetzt "Die Dorflehrerin" beendet. Ein ganz tolles Buch. Sehr schön geschrieben. Man konnte sich gut in die Zeit um 1911 hineinversetzen.

Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021
- Richie
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen
im Moment komme ich nicht wirklich zum lesen und auch nicht dazu hier schreiben. Mir fehlt die (innere) Ruhe. Bei uns war einiges los. Meine Tochter wurde vor 11 Tagen im BG Klinikum am Knie operiert. Die OP war dann doch die kompliziertere von beiden möglichen gewesen, da die erste Möglichkeit sich leider nicht umsetzen ließ. Am Samstag drauf durfte sie wieder nach Hause. Wir mussten dann alle möglichen Dinge klären bzw. besorgen. Motorschiene, Tens-Gerät, Physiotherapie, Medikamente, etc.
Allmählich bekommen wir eine gewisse Routine rein, bei den ganzen Anwendungen, Übungen u.s.w.
Ich lasse euch allen ganz liebe Grüße hier und hoffe, es geht euch allen gut.
-
Teufelchen_Yvi : ich wünsche Deiner Tochter weiterhin alles Gute und schnelle Genesung. Und Dir wünsche ich, dass Du zumindest ein paar ruhige Momente für Dich hast, um Kraft zu tanken.
Mir geht es im Moment leider genauso: ich komme fast nicht zum Lesen. Zum einen, habe ich irgendwie tausend andere Sachen im Kopf und kann mich nur schlecht aufs Lesen konzentrieren. Und dann fehlt mir leider auch oft die Zeit, weil beruflich und privat so viel zu tun ist.
Aber ich hoffe einfach mal, es kommen wieder bessere Zeiten.
-
Hallo zusammen
im Moment komme ich nicht wirklich zum lesen und auch nicht dazu hier schreiben. Mir fehlt die (innere) Ruhe. Bei uns war einiges los. Meine Tochter wurde vor 11 Tagen im BG Klinikum am Knie operiert. Die OP war dann doch die kompliziertere von beiden möglichen gewesen, da die erste Möglichkeit sich leider nicht umsetzen ließ. Am Samstag drauf durfte sie wieder nach Hause. Wir mussten dann alle möglichen Dinge klären bzw. besorgen. Motorschiene, Tens-Gerät, Physiotherapie, Medikamente, etc.
Allmählich bekommen wir eine gewisse Routine rein, bei den ganzen Anwendungen, Übungen u.s.w.
Ich lasse euch allen ganz liebe Grüße hier und hoffe, es geht euch allen gut.
-
Teufelchen_Yvi alles Gute für Deine Tochter.
ich melde mich auch mal wieder. Bin gerade wieder zuhause, denn ich habe heute den Termin für das MRT für mein Knie. Ich war ja bei meinen Eltern, da es meiner Mutter immer schlechter geht. Sie hatte zwei kleine Schlaganfälle, jetzt ist auch das Sprachzentrum gestört. Aber mit 95 darf man auch gehen. Wir haben jetzt viel neu organisiert, die Medikation verbessert, mit Hospiz und Palliativ gesprochen.
Über unseren Vater sehr aufgeregt, der gesagt hat, er sucht sich eine neue Frau, jetzt auch mit 95, mit Dauerblasenkatheter etc. auch Pflegegrad 5. Die Mutter ist noch nicht im Grab und er orientier sich neu??? Naja, er braucht ja wieder ein Opfer.
Jetzt ist Zeit sich um mich mal wieder zu kümmern. Gelesen habe ich schon, die "Teufelskrone" beendet. Die war wirklich wieder mal ein Highlight.
Habt noch eine schöne Woche.
-
Teufelchen_Yvi : Alles Gute für deine Tochter und euch allen gutes Durchhaltevermögen!
Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder die Ruhe und Muse zum Lesen findest.
Rouge : Auch für dich ein lieber
!
Findus : Für solche Situationen gibt es keine richtigen Worte. Es tut mir sehr leid, dass es deiner Mutter immer schlechter geht. Und ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Zeit!
Ich finde es gut, dass du ich zwischendurch auch um dich kümmerst. Das ist auch sehr wichtig!
@Topic: In der letzten Zeit habe ich mich mit Lesen, sprich mit der Konzentration, auch sehr schwer getan. Ich denke, das geht gerade sehr vielen so. In den letzten Tagen ging es dann doch wieder etwas besser und ich konnte endlich mein Leserunden-Buch "Die Anomalie" beenden. Ein sehr beeindruckendes Buch...
Nun brauche ich was "Leichteres" und habe mich für dieses entschieden:
ASIN/ISBN: 3825153045 -
laßt euch drücken, alles schwierige Situationen
-
Rouge : Auch für dich ein lieber
!
von mir auch rouge
Findus : Für solche Situationen gibt es keine richtigen Worte. Es tut mir sehr leid, dass es deiner Mutter immer schlechter geht. Und ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Zeit!
Ich finde es gut, dass du ich zwischendurch auch um dich kümmerst. Das ist auch sehr wichtig!
Eigentlich mag ich gar nicht so viel darüber schreiben, weil es eine Konstellation ist, die wohl keiner verstehen kann, der meine Eltern nicht kennt. Die Dame, die seit mehr als 7 Jahren kommt, sagt immer, sie kann gar nicht verstehen, wie wir Kinder geschafft haben uns so gut zu entwickeln. Das nennt man wohl Resilienz. Wobei ich immer dachte, ich habe keine.
Meine Mutter hat es nun verdient, ihre Ruhe zu haben, Und sie wünscht es sich so. Am Montag sagte sie früh zu mir, heute ist mein letzter Lebenstag.
Wieder sollte es nicht sein. Die Erlösung lässt auf sich warten.
Also nur, damit ihr ein wenig verstehen könnt, dass ich froh bin, wenn sie endlich ihren Frieden findet.
Aber danke
für allen lieben Zuspruch. Und nun sage ich nichts mehr zu dem Thema.
-
Findus , du Liebe, ich bin sicher, dass dich alle gut verstehen!
Als ich schrieb, dass es keine Worte gibt, meinte ich die Situation, dass man jemandem auf seinem letzten Weg zur Seite stehen muss. Ich kenne die innere Zerrissenheit (man hat Angst los zulassen, möchte aber, dass der geliebte Mensch nicht mehr leidet) zu gut, ging es mir bei meinem Papa doch ähnlich.
Und darfst - und sollst, falls du möchtest und es dir gut tut - alles über das Thema schreiben!
-
-
Ich kann gut verstehen, dass Du Deine Mutter gehen lassen willst, sie will es selber ja auch und scheint es sich zu wünschen. Für die Zurückbleibenden ist eh am schwierigsten
Dein Vater ist echt ein Stoffel, aber wenn die beiden schon immer so miteinander umgegangen sind, ist seine Reaktion wohl keine Überraschung.
-
-
-
Findus : Falls du Zeit und Muse hast, hier rein zu schauen, lasse ich dir einen ganz festen
mit lieben Gedanken da!
Ich hatte gestern eine eigentümliche (Buch-)Diskussion, bei der mir bescheinigt wurde, ich würde nur "durchgeknallte" Bücher lesen. Die Person könnte diese Bücher nicht lesen, da ihr die Struktur fehlen würde...
Keine Ahnung, was mit "Struktur" gemeint war. Aber das "durchgeknallt" hat mich doch sehr amüsiert.
-
Ich hatte gestern eine eigentümliche (Buch-)Diskussion, bei der mir bescheinigt wurde, ich würde nur "durchgeknallte" Bücher lesen. Die Person könnte diese Bücher nicht lesen, da ihr die Struktur fehlen würde...Keine Ahnung, was mit "Struktur" gemeint war. Aber das "durchgeknallt" hat mich doch sehr amüsiert.
Hm...ich finde deine Buchauswahl überhaupt nicht "durchgeknallt". Für mich waren da schon richtig tolle Bücher(tipps) dabei.
Mich würde ja mal interessieren, was die Person für Bücher liest.
Du scheinst das Ganze mit Humor zu nehmen. Richtig so!
Es gibt schon eigenartige Diskussionen.
-
-
Ich hatte gestern eine eigentümliche (Buch-)Diskussion, bei der mir bescheinigt wurde, ich würde nur "durchgeknallte" Bücher lesen. Die Person könnte diese Bücher nicht lesen, da ihr die Struktur fehlen würde...
Keine Ahnung, was mit "Struktur" gemeint war. Aber das "durchgeknallt" hat mich doch sehr amüsiert.
Also ich würde das als Kompliment sehen, normal ist langweilig und kann ja jeder.
-
Findus : Falls du Zeit und Muse hast, hier rein zu schauen, lasse ich dir einen ganz festen
mit lieben Gedanken da!
Danke Dir
bin ja jetzt wieder zuhause.
Was ist durch geknallt? Ja, da würde mich auch interessieren, was diese Person so liest. Wenn das so ist, sind wir hier alle durch geknallt. Ich finde viele Deiner Bücher toll, vor allem oft die Kinderbücher. Da habe ich schon viele für meine Enkel ausgesucht. macht ruhig weiter so.
-
Ach, ich wusste doch, dass ihr mich hier versteht!
Und sehr lieb, dass ihr mich in meinem Buchgeschmack bestärkt.
Also diese Person liest vor allem Geschichten über Frauenschicksale - gerne auch als Reihe - oder dann auch harte Thriller. Womöglich meinte sie, dass meine Bücher aus ihrer Sicht eher "ausgefallen"/"besonders" sind...
Ayasha Du und durchgeknallt? Das passt ja gar nicht
Na, wir haben uns schon viel zu lange nicht mehr gesehen. Wer weiß, was die Pandemie aus mir gemacht hat...
Also ich würde das als Kompliment sehen, normal ist langweilig und kann ja jeder.
Das sehe ich genauso.
Jedenfalls amüsiere ich mich immer noch über das Gespräch.
-
Also diese Person liest vor allem Geschichten über Frauenschicksale - gerne auch als Reihe - oder dann auch harte Thriller. Womöglich meinte sie, dass meine Bücher aus ihrer Sicht eher "ausgefallen"/"besonders" sind...
naja, harte Thriller fallen bei mir eher unter durchgeknallt
Lese ich ja gar nicht mehr...
Na, wir haben uns schon viel zu lange nicht mehr gesehen. Wer weiß, was die Pandemie aus mir gemacht hat...
Zombie Apokalypse?
Aber vielleicht klappts ja demnächst mal mit nem Treffen