Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021

  • @All

    danke, es tut gut, Zuspruch zu kriegen.


    Meine ehemals beste/gute Freundin kann damit anscheinend nicht umgehen. Sie hat mir eine WA geschrieben, was sie geplant hat, wobei ich dann "gnädigerweise" dabei sein darf bzw. welche Arbeiten/Aufgaben sie mir dabei zugedacht hat.


    Ich hab 2 Stunden gewartet, hab dann geantwortet und gesagt, das ich ihr viel Spass wünsche und wir uns irgendwann in den kommenden Wochen gerne mal auf einen Kaffee sehen könnten. Sofort kam die bitterböse Antwort, mit mir könne man ja gar nicht mehr rechnen, mir zugedachte Aufgaben müssten jetzt andere machen, obwohl klar wäre, das diese die Aufgaben nicht so gerne machen würden.... bla bla bla


    Ich hab dann zurückgeschrieben, sie solle einfach feiern gehen und mich vergessen. Ich stünde weder für sie, noch für den oben angebotenen Kaffee noch für sonst irgend etwas zur Verfügung. Wenn sie nicht begreifen könnte oder wollte, das ich das aktuell nicht mag, müsse ich darüber nachdenken, ob ich sie im engen Freundeskreis haben möchte. Im Augenblick wäre ich dafür, das wir das ganze auf "Pause" oder "Eis" legen. Am anderen Tag hab ich gesehen, das sie mich in WA blockiert hat. - Wenn sie das meint....


    So, jetzt werde ich mich im HO mal in mein Büro "einwählen" und sehen, was ich machen kann bzw. machen muss.


    Ich wünsch euch einen schönen Tag

  • hke

    Plant die Freundin eine Hochzeit? Dabei mutieren sie öfters mal zu Stressmonstern. ;)


    Aber es ist auch nicht besonders nett, andere Leute ungefragt für Aufgaben einzuspannen, mich nervt das ebenfalls. Ich sollte mal für einen Verein helfen, einen Saal für eine Veranstaltung herzurichten, sollte etwa zwei Stunden dauern. Kein Problem, die Zeit hatte ich gerne. Aber als ich dort war, habe ich gesehen, dass ich für den ganzen Nachmittag und Abend eingeplant war, fürs Essen richten, Geschirr einsammeln u.s.w. Und das beste: wir sollten am Abend auf keinen Fall was vom Buffet essen, sondern uns in der Küche Brote richten. Ich bin nach exakt zwei Stunden gegangen. X/

  • Ich habe heute mit "Helena Rubinstein und das Geheimnis der Schönheit" angefangen und schon 10 Kapitel gelesen. Es läßt sich sehr gut lesen Ich habe früher sogar Helena- Rubinstein -K3 Bosmetik benutzt

    Oh, das Buch hatte ich heute in der Buchhandlung in der Hand. Das möchte ich auch unbedingt noch lesen. Aber erst muss/will ich mindestens 3 Bücher von meinem SuB lesen.


    Ich hatte eigentlich mit "Das Erbe der Rosenthals" von Armando Lucas Correa angefangen. Das Buch gefällt mir zwar, aber irgendwie kam ich nicht so richtig weiter. Deshalb hab ich jetzt ein anderes Buch dazwischen geschoben. "Leichenblume" von Anne Mette Hancock. Das hat mich sofort gepackt. Da gibt es anscheinend noch zwei weitere Bücher.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Annabas


    nein, sie plant keine Hochzeit - sie plant eine Gartenparty in einem ihr nicht gehörenden Garten. Der wird ihr nur dann zur Verfügung gestellt, wenn sie u.a. Rasen mäht, Unkraut zupft und ... ich weiß nicht, was sonst noch alles.


    Sie ist der Meinung, es sei eine Gnade, das man bei dieser Fete dabei sein darf. Das jeder nur zum feiern aufschlägt, dürfte da klar sein. Fürs Buffet oder was auch immer sie zum Essen plant, hätte sie ihren Bruder, der hat einen eigenen Catering-Service (macht er normalerweise auch immer). Sie sucht halt wieder einmal nur "Fußvolk oder Dienerschaft", die diese Arbeiten alle erledigen, sie selbst wird das natürlich NICHT machen, denn dann könnten die Acryl-Nägel Schaden erleiden....


    Sie soll machen, was sie will, ich muss mich nicht verbiegen, ich muss auf mich achten und das wäre definitiv nicht gut für mich.


    Ich verschwinde ins HO; euch einen schönen Tag

  • Hallo zusammen :wave


    Jetzt komme ich auch endlich dazu, mich hier mal wieder zu melden. Nach meinem langen Krankenschein, hat mich der Alltag wieder und auf der Arbeit brummt es. Mit langsam anfangen war nichts. Es sind noch zwei Kolleginnen krank, zwei sind noch im Urlaub. In 1,5 Wochen hab ich jetzt schon 14 Überstunden angesammelt.


    Geht es euch allen gut? Alle gesund und munter?


    Ingeborg Danke für dein liebes Angebot! :knuddel1Meine Eltern haben mir dieses Buch und zwei weitere geschenkt.


    Zum lesen bin ich diesen Monat so gar nicht gekommen. Aber ich habe mir einige schöne Bücher gekauft und tolle Bücher geschenkt bekommen.

    Es tat richtig gut, nach langer Zeit mal wieder in eine Buchhandlung zu gehen und zu schauen, was es so neues gibt. Natürlich sind die Kinder auch nicht leer ausgegangen. :)Mein Mann liest nur noch ebooks. Hatte in der Buchhandlung dennoch Spaß. :)


    Dafür das ich mich nicht aufs lesen konzentrieren konnte, habe ich aber einige Hörbücher im April hören können. Zum Beispiel Das Loft. Das hat mir gut gefallen. Oder auch Carolin Kebekus Es kann nur eine geben. Auch das fand ich klasse.


    Ich hoffe nun auf einen ruhigeren Mai. In mehreren Bereichen.


    Euch allen wünsche ich ein tolles Wochenende und einen tollen ersten Mai! :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ingeborg Danke! :) Ich habe so tolle Bücher bekommen und gekauft, dass ich gar nicht weiß, womit ich anfangen soll.

    Oh, das Buch klingt aber auch sehr gut.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Gestern habe ich keine einzige Seite gelesen. Dafür war ich bei schönstem Sonnenschein über 2 Stunden spazieren. Vielleicht schaffe ich ja heute ein bisschen was zu lesen, falls ich Wartezeit überbrucken muss :wave

  • tweedy39

    Ich habe jetzt "Helena Rubinstein und das Geheimnis der Schönheit" beendet. Zum Schluß hat es sich doch etwas gezogen. Es sind ja auch 640 Seiten. Aber es ist schon interessant zu erfahren was in den Jahren von 1892 bis 1965 passiert ist und welche Persönlichkeiten in dieser Zeit gelebt haben. Im Großen und Ganzen hat es sich sehr gut lesen lassen.


    ASIN/ISBN: ‎ 3442491045

  • tweedy39

    Ich habe jetzt "Helena Rubinstein und das Geheimnis der Schönheit" beendet. Zum Schluß hat es sich doch etwas gezogen. Es sind ja auch 640 Seiten. Aber es ist schon interessant zu erfahren was in den Jahren von 1892 bis 1965 passiert ist und welche Persönlichkeiten in dieser Zeit gelebt haben. Im Großen und Ganzen hat es sich sehr gut lesen lassen.


    ASIN/ISBN: ‎ 3442491045

    Danke Dir. Es steht jetzt mal auf der erweiterten Wunschliste, also ein Buch wenn es mir günstig und zufällig begegnet, darf es einziehen ;-)

  • Hallo zusammen, ihr hattet hoffentlich einen schönen Sonntag.

    In meinem Urlaubsort gibt es einen ganz wunderbaren offenen Bücherschrank, da habe ich heute das Buch von Emily Gunnis "Die verlorene Frau" entdeckt und gleich geschnappt. :) Da werde ich noch öfters hinpilgern.

    Ich fange heute mit dem ersten Buch an, das mir im Lieblingsbuchevent vorgeschlagen wurde (Svea Jensen "Nordwesttod"), das Lesen klappt hier ganz gut. Nur für Hörbücher bin ich irgendwie zu unkonzentriert, ich muss dauernd zurück springen und Kapitel nochmal anhören. Aber hier hab ich ja die Zeit dazu.

    Habt eine schöne Woche!


    ASIN/ISBN: 3453425510

  • Ich bin schon in den letzten Kapiteln meines Buches angekommen. Gestern morgen und heute nachmittag hatte ich Zeit zum Lesen. Jetzt sollte ich besser schlafen gehen, also werde ich bestimmt morgen zuende lesen :wave

  • Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder. Das Buch von Emily Gunnis steht auf meiner zu Lesen Liste. Ich habe mit dem neuen Leserundenbuch von Dieter Neumann angefangen, aber ich muss mich zurück halten. Also werde ich mein Christie-Buch mit den Kurzgeschichten einflechten.

    Habt eine gute neue Woche. :wave

  • Grüße vom Bodensee an euch alle!

    Ich habe hier Superwetter, und das ist eine meiner Lieblingsbänkchen, auf der man sehr schön Ausruhen kann.



    Ich habe hier schon wieder ein Buch für mich gefunden:

    Alexander McCall Smith - In Edinburgh ist Mord verboten (Miss Isabel und der Club der Sonntagsphilosophen)


    ASIN/ISBN: 3453401972